PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlord zittert



older
15.08.2007, 12:10
Hallo allerseits

Kommen wir gleich auf den Punkt.
Sobald ich mich im Spiel bewege fängt mein Overlord an zu zittern und zwar nur der Overlord die Umgebung sieht mehr oder weniger normal aus. Wenn ich dann noch ne Treppe steige dann hat es fast einen strobo effekt. Ansonsten sieht das Game gut aus, wenn ich die Schergen los schicke dann geht das ohne irgendwelche Probleme, es ist also wirklich nur dann wenn ich mich bewege.
OK, also ich habe dann mal den Patch draufgemacht, Erfolg gleich 0 :( Da ich angenommen habe das es eventuell vom Windows selber kommen könnte habe ich das ganze neu Installiert, Resultat =0 er zittert immer noch :( Die Treiber und der Rest ist auf dem neuestem Stand. Alle anderen Games laufen ganz normal.
Hier noch die Hardware:
AMD FX-62
2GB Ram
EVGA 7950 GX2

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben und freue mich auf Eure Antworten.

Gruss
older

Avantenor
19.08.2007, 21:05
Windows XP oder Vista?

Ich tendiere zu Treibern oder Defekt der Grafikkarte. Aber der Fehler ist ungewöhnlich. Wird sie vll zu warm?

older
20.08.2007, 00:35
Hallo

Ich benutze XP und die Treiber sind die letzten von Nvidia (162.18 ). Die Graka ist wassergekühlt und die Temps sind bei Last nie mehr als 50° . Es ist ja nicht so das er konstant zittert zwischendurch hat er auch ein paar lichte augenblicke und er läuft Butter weich über den Monitor und dann richtungs wechsel und schon ist es vorbei mit dem Butter weich. Um es vielleicht deutlicher zu veranschaulichen, das zittern ist etwa so als ob man in einem anderem Game am Zaun hängt oder einen Hang hinauf will und nicht rauf kann. Der Overlord bewegt sich extrem schnell rauf und runter und wirkt wie gebremst. Hoffentlich hilft das weiter :)

Gruss
older

malcolm
20.08.2007, 13:47
Versuche mal die Mauseinstellungen im Spiel zu ändern. Ich gehe mal davon aus, du hast auch den Originaltreiber von XP für die Maus.

Ist evtl. noch ein Joystick, Grafiktablett oder so angeschlossen? Die können unter Umständen auch stören.

older
21.08.2007, 11:19
Hallo malcolm

Ich benutze eine G5 Maus und auch die entsprechenden Logitech Treiber. Weitere Geräte sind nicht angeschlossen.

Gruss
older

malcolm
21.08.2007, 12:55
Hast du denn mal die Mauseinstellungen in Overlord etwas runtergeregelt?
Evtl. mal den Treiber von XP probieren.
Einen Tipp hätte ich noch: Versuche mal für die Maus eine andere Unterlage zu nehmen (falls es eine mit Laser ist).

Viel Glück!

Robino
21.08.2007, 14:41
nun, der altbewärte tipp: neuinstalieren?

older
23.08.2007, 16:47
Hallo

So habe nun die Maus Einstellungen geändert, hilft auch nix :(
Eine neu Installation habe ich auch versucht, leider keine besserung :(

So langsam aber sicher habe ich keinen Plan mehr was ich noch versuchen soll :gruebel

Gruss
older

RainingBlood
23.08.2007, 17:51
hm, SLI an?

Dico
23.08.2007, 20:41
Wie wär’s mal eine andere Maus auszuprobieren. Um sicher zu sein das es nicht an dieser liegt oder doch. Einfach ein Standard Model.

malcolm
23.08.2007, 20:49
Hallo,
hast du nur die Einstellungen bei Overlord geändert oder auch mal einen anderen Treiber (bzw. den Originaltreiber von XP) probiert?

Ich habe z.B. Maus und Keyboard von Trust und mit den Treibern davon mehr Ärger als Nutzen. Mit dem Originaltreiber gibt es keine Probleme.

Zittert der Overlord nur beim Benutzen der Maus, oder auch wenn du die Maus nicht berührst?

Ansonsten schau mal in der Systemsteuerung|Gerätemanager nach ob da ein ungenutzter Joystickport (z.B. Onboardsoundkarte) ist. Den evtl. mal abschalten...

Viel Glück!

Alter Knacker
24.08.2007, 06:28
Hab das selbe Problem, kommt vom Sli.
Ohne Sli tritt dieses zittern nicht auf.
Deaktivier mal den Sli-Betrieb in den Treibereinstellungen.

older
25.08.2007, 14:07
Hallo allerseits

Vielen dank für Eure Antworten :)

Das zittern ist auch dann vohanden wenn ich die Maus nicht benutze, sondern nur die "W" Taste drücke. Mir ist aufgefallen das es Stellen gibt die ich absolut flüssig durchlaufen kann, aber wenn ich den gleichen weg retour laufe zittert er wieder, ich kehre und es läuft wieder flüssig :gruebel .Habe mal die Original Logitech Treiber deinstalliert und nur mit den XP Treibern versucht, es ist das selbe :(

Das SLI ist an da ich ne 7950 GX2 Karte benutze. Aber ich werde es mal ohne versuchen .
Gestern habe ich mir noch BioShock gekauft, da zittert nichts, bei 1920x1200 und vollen Deteils. Es kann doch nicht sein das Overlord mehr resoursen braucht als zb. Bioshock, two Worlds oder Prey und alle laufen absolut flüssig :confused: .

Gruss
Older

Grauwolf
25.08.2007, 23:37
Doch, kann sein - willkommen im Club!

older
26.08.2007, 20:19
Sh** :(

habe SLI ausgeschaltet, leider keine Besserung :(

Wenn das so weiter geht werde ich das Game zur Seite legen und erst wieder ausgraben wenn ich einen PC der nächsten Generation habe, weil so ist es einfach nicht Funy zu Gameblen :/ Ausser natürlich jemand von Euch hat eine Idee wie man das beheben kann oder es kommt ein Patch raus der das Problem eliminiert.

Gruss
older

malcolm
26.08.2007, 21:52
Schade....
Das mit dem SLI klang ganz vernünftig, da es auch bei anderen Spielen zu solchem Zittern gekommen sei. Die Idee mit der Maus (falscher Treiber) hatte ich, da ich schon ähnliche Probleme hatte.

Aber so lässt sich das ganze doch einkreisen;):
Du hast jetzt nur eine Maus mit dem Original XP-Treiber und SLI ausgeschaltet und trotzdem zittert es. So wie ich das verstanden habe ist das Zittern aber nur wenn der Overlord bewegt wird, deshalb die Idee mit der Maus. Oder passiert das auch wenn du die Kamera änderst (falls das in dem Spiel möglich ist)?
Andererseits hast du das Problem anscheinend nur bei Overlord, das würde evtl. doch auf einen unbekannten Bug hinweisen.

Ansonsten: Wenn du noch die Quittung für das Spiel hast, darfst du es beim Händler zurückgeben und das Geld verlangen, da ein Mangel vorliegt!
Insofern hast du erst mal keinen Verlust gemacht und kannst dir das Spiel später ja wieder kaufen (da ist es denn auch billiger).

möwi
04.10.2007, 12:41
Schreib doch mal an kundendienst@codemasters.com beschreb dein problem und welche spiel das ist dan bekommst du sicher eine antwort!!!!