PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Fakten zu Oblivion



one-cool
15.04.2006, 00:54
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=369913

Manche Leute haben zuviel Zeit sich über gewisse Dinge gedanken zu machen.

Kann es noch einer übersetzen, für die nicht englisch-mächtigen hier :)

Skulldon
15.04.2006, 10:03
Bitte sehr:

Gut, Jungen, ich erkundete das Land seit ich ein kleiner Knabe war, und das Land von Cyrodil ist ein phantastischer und wundervoller Ort zu leben. Lass mich dir eine Sache oder zwei über dieses Land hier erzählen, das aufregend und bewundernswert in seiner wundervollen Vielfalt ist.

Und lass mich dir erzählen, ich habe schon Sachen „befreit“ als der Graue Fuchs noch ein kleiner Typ war. Hier sind ein paar interessante sozio-logische geschichtliche Tatsachen:

1.Trotz seiner feudalen Erscheinung, herrschte in Cyrodil schon lange der Kommunismus, du findest nämlich des öfteren Bettler auf den Strassen, die mehr Geld in der Tasche haben, als der Graf. Ich denke sie wechseln sich ab wer jedes Jahr Graf wird. Die Gilden auf dem Land teilen frei ihre Gegenstände, genau wie es eine wirkliche Kommune macht.

2. Achte darauf, was du über die Grenzen bringst. Löffel und Garn sind höchst illegale Gegenstände, wenn es um den Import geht, Schmuggler füllen ihre Höhlen mit diesen Gegenständen und warten nur darauf sie auf dem Schwarzmarkt anbieten zu können.

3. Juwelen gibt es so zahlreich in diesem Land, dass ein 20 Karat Diamant buchstäblich den Wert von... 20 Karotten hat.

4. Cyrodil ist nun ein Land des Friedens, aber das war nicht immer so, vor Jahrhunderten gab es zwanzigmal mehr Festungen als Städte! Sogar jetzt ist das Land noch so friedvoll, dass die Anzahl an verlassenen Festungen grösser ist, als die Anzahl an Wachen.

5. Die grösste Bevölkerungsschicht besteht aus Banditen. Es gibt mehr Banditen pro Quadratkilometer als Einwohner mit regelmässigen 9-5 Jobs. Das überrascht nicht wirklich, denn das Banditenleben ist so profitabel, dass sie sich die seltensten Rüstungen leisten können.

6. Der Landbevölkerung wurde von jeglicher Bildung ausgeschlossen, nach der unglücklichen Geschichte der Klasse, die in Geographie und Mathe aufgestiegen war und der Schulhamster sich in einen verwüstenden Dämon verwandelte.

7. Die Leute von Cyrodil sind berühmt für ihre Faulheit, sogar Angesichts einer Invasion von Dämonen, lösen die Krieger des Landes lieber Rattenprobleme, und überlassen die Rettung der Welt flüchtenden Gefangenen.

8. Es gibt einen jahrhundertealten Krieg zwischen Pferden und der Wildnis. Die Wildnis nahm es den Pferden übel, dass sie es erlaubt haben durch Menschen gezähmt zu werden. Sogar heute, wenn er von hinten erstochen wird, fährt der Wolf fort und versucht seinen alten Feind, das Gemalte Pferd, zu töten.

9. Die Piraterie ist verbreiteter als Fischerboote, das hat man dem Umstand zu verdanken, dass die Seen und Meere von Cyrodil durch Überfischung vollständig entvölkert wurden. Fisch ist nun eine seltene Delikatesse.

10. Das Auftauchen von reisenden Minnesängern entlang der Strassen verringerte drastisch die Todesfälle in der Wildnis, dank ihres psychische Gefahrenspürsinns, und ihrer Fähigkeit ein dringendes Lied zu spielen, wenn etwas Gefährliches angreift.

_________________
Disclaimer: Da ich Pazifist und kein Dolmetscher bin, übernehme ich für die Richtigkeit der Übersetzung kein Gewehr.

sh4d0wl0rd
15.04.2006, 11:48
Original von SkulldonSchulhamster
Was soll das denn sein? ?( Egal, klingt witzig :D

Ok, hier noch eine Übersetzung, die streckenweise etwas besser sit. Trotzdem Danke für deine Mühen, Skulldon. Die folgende Übersetzung hab ich von einer anderen Seite kopiert:

1. Trotz des feudalen Anscheins hat das Kaiserreich längst den Kommunismus eingeführt. Oft haben Bettler mehr Gold in ihren Taschen als Adelige. Die Gilden teilen ihre Besitztümer frei mit allen Angehörigen, wie es eine wahre Gemeinschaft sollte.

2. Löffel und Garn sind hochgradig illegale Gegenstände, mit denen Schmuggler ihre Höhlen füllen, um sie auf das Land loszulassen.

3. Juwelen gibt es reichlich in dem Land, wodurch ein zwanzig karätiger Diamand nur 20 Karotten wert ist.

4. Cyrodiil ist nun ein Land des Friedens, aber das war nicht immer so. Vor Jahrhunderten gab es zwanzig mal mehr Festungen als Städte. Heute ist das Land so friedlich, daß es mehr verlassene Festungen als Wachen gibt!

5. Der häufigste Beruf im Land ist Banditentum. Es gibt mehr Banditen per Quadratmeile als Leute mit normalen Jobs. Nicht überraschend, da Banditentum so profitabel ist, daß man sich die seltensten Rüstungen leisten kann.

6. Bildung wurde für das einfache Volk verboten, nach der unglücklichen Geschichte über eine Klasse, die in Mathe und Geographie aufgestiegen ist, wodurch der Schulhamster in einen rasenden Dämon mutiert ist.

7. Die Leute in Cyrodiil sind unglaublich faul. Selbst wenn sie mit einer Invasion von Dämonen konfrontiert sind, lösen die Kämpfer des Landes eher Rattenprobleme, und überlassen das Weltenretten entflohenen Sträflingen.

8. Es gibt einen jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Pferden und der Wildnis. Die Wildtiere nehmen es den Pferden übel, daß sie sich von Menschen haben zähmen lassen. Selbst heute greifen Wölfe, während sie von hinten Schwerter in den Rücken bekommen, eher ihren uralten Feind an: Das gefleckte Pferd.

9. Piraterie ist nun gewöhnlicher als Fischerboote, Grund ist die Überfischung der Gewässer, wodurch die Seen und Teiche Cyrodiils komplett leergefischt worden sind. Fisch ist nun eine seltene Delikatesse.

10. Die Einführung wandelnder Barden auf den Straßen hat extrem stark die Anzahl an Opfer in der Wildnis gesenkt. Dank ihrem psychischen Gefahrensinn können sie sofort andere Klänge anstimmen, sobald irgend etwas gefährliches angreift.


Quelle: http://www.theelderscrolls.info/#444

Jouca
15.04.2006, 12:09
..die letztere Übersetzung mag ja etwas geschliffener klingen... aber wegen des Disclaimers bevorzuge ich Skulldon's Version. :D

Grauwolf
15.04.2006, 19:05
Egal, welche Übersetzung besser ist – sie unterscheiden sich so wenig von einander, dass ich mich frage, welchen Wert es hat, beide in diesem Thread zu veröffentlichen. Wenn ich Skulldon wäre (ich nehme an, er hat sich die Mühe gemacht, den Text selbst zu übersetzen), wäre ich wahrscheinlich leicht angefressen.

Da ich auch ganz gut Englisch kann, habe ich mal zumindest den Anfang der beiden Übersetzungen mit dem Original verglichen. Skulldons Übersetzung enthält den Vorspann und zB Punkt 2 ist bei ihm vollständig und ziemlich textnah übersetzt.

Original:
2. Watch what you bring to the border. Spoons and Yarn are highly illegal items to import into the country, Smugglers fill their caves with their items, ready to unleash on the black market.

Skulldon:
2. Achte darauf, was du über die Grenzen bringst. Löffel und Garn sind höchst illegale Gegenstände, wenn es um den Import geht, Schmuggler füllen ihre Höhlen mit diesen Gegenständen und warten nur darauf sie auf dem Schwarzmarkt anbieten zu können.

2. Übersetzung:
2. Löffel und Garn sind hochgradig illegale Gegenstände, mit denen Schmuggler ihre Höhlen füllen, um sie auf das Land loszulassen.

Soll ich auch noch eine Version liefern?
2. Achte darauf, was du zur Grenze bringst. Es ist hochgradig (oder höchst) illegal, Löffel und Garn ins Land zu importieren. Schmuggler füllen ihre Höhlen mit ihren Gegenständen, bereit, sie auf den Schwarzmarkt zu werfen.

Aber wir wollen hier ja keine akademischen Diskussionen führen. Genießt lieber die herrliche Satire - wer’s kann, im Original (ist besser als alle Übersetzungen).

sh4d0wl0rd
15.04.2006, 19:28
Sorry Leute! Ich wollte niemanden damit angreifen! V.a. nicht Skulldon, vor dessen Engagement hier ich wirklich Respekt habe.
Ich hatte ja keine Ahnung, dass sich manche gleich so auf den Schlips getreten fühlen...
Wie gesagt, I'm sorry!

CasanovaFrankenstein
15.04.2006, 23:29
Original von Skulldon
Bitte sehr:


3. Juwelen gibt es so zahlreich in diesem Land, dass ein 20 Karat Diamant buchstäblich den Wert von... 20 Karotten hat.



_________________
Disclaimer: Da ich Pazifist und kein Dolmetscher bin, übernehme ich für die Richtigkeit der Übersetzung kein Gewehr.

Muhahaha :D

scharrer
16.04.2006, 11:54
Mir is d eben auch noch was eingefallen ;)


Anscheinend leiden die Einwohner vn Cyrodil seit einigen jahren an einer Geschlechtskrankheit, die die Leute unfruchtbar macht, da ich in ganz Cyrodil noch kein einziges Kind gesehen habe.

CasanovaFrankenstein
16.04.2006, 14:08
Original von scharrer
Mir is d eben auch noch was eingefallen ;)


Anscheinend leiden die Einwohner vn Cyrodil seit einigen jahren an einer Geschlechtskrankheit, die die Leute unfruchtbar macht, da ich in ganz Cyrodil noch kein einziges Kind gesehen habe.

Schmarrn!
Die können ihre Unterwäsche net ausziehen, darum geht da nix . :D

scharrer
16.04.2006, 14:51
Original von CasanovaFrankenstein

Original von scharrer
Mir is d eben auch noch was eingefallen ;)


Anscheinend leiden die Einwohner vn Cyrodil seit einigen jahren an einer Geschlechtskrankheit, die die Leute unfruchtbar macht, da ich in ganz Cyrodil noch kein einziges Kind gesehen habe.

Schmarrn!
Die können ihre Unterwäsche net ausziehen, darum geht da nix . :D

is auch ne gute variante ;)

MasterBlubb
18.04.2006, 22:17
Die können ihre Unterwäsche net ausziehen, darum geht da nix .

tja da könnt ja mal jemand nen mod machen damit die das problem gelöst ist ... ;)

um mal wieder zum eigendlichen thema zurückzukommen:

des is cool (da muss echt jemand zu viel zeit gehabt haben

Hamster
19.04.2006, 11:59
Ich halte es für ein Gerücht, dass die große Zahl an Banditen nur darauf zurückzuführen ist, dass diese Betätigung so lukrativ wäre. Tatsache ist, dass in Tamriel die Ausübung jeglichen Handwerks strengstens verboten wurde. Alle Waren - mit Ausnahme einiger landwirtschaftlicher Produkte und ein paar Tränken vielleicht - werden importiert. Ambosse dienen lediglich als Statussymbole für Eisenwarenhändler, sie werden jedoch auf keinen Fall zum Schmieden verwendet.

Die Folgen sind offensichtlich: Das Land befindet sich in einer beispiellosen Wirtschaftskrise. Kein Bürger gibt mehr sein Geld zum Einkaufen aus. Die mangelnde Nachfrage hat die Preise vieler alltäglicher Waren extrem gedrückt, teilweise sogar auf Null. Trotzdem zeigen die Händler großen Einsatz und halten ihre Geschäfte jeden Tag offen, selbst an Sonn- und Feiertagen.

Um sich dennoch selbst davon zu überzeugen, mit dem Kaufmannsberuf noch sein Auskommen haben zu können, pflegen viele Händler eine spezielle Form des Selbstbetrugs. So kostet z.B. ein einfacher Pfeil im An- und Verkauf immer das gleiche, trotzdem hat der Händler einfach ein besseres Gefühl, wenn er ihn zu 80% (=2 GS) gekauft zu hat, um ihn später für 130% (= 2GS) wieder zu verkaufen.

Auf jeden Fall wird der Kunde hoch geschätzt. Erst neulich wollte ich einem Händler ein Schwert verkaufen, und er lehnte mein Angebot mit den Worten "das ist viel mehr wert!" ab.

Überhaupt ist das Dienstleistungsgewerbe ganz vorbildlich in Cyrodiil. Kauft man z.B. ein paar Möbel, so wird die Ware in Null Komma Nichts geliefert und komplett aufgebaut, und zwar noch ehe man selbst wieder nach Hause gekommen ist. So was nenne ich prompte Bedienung!

Auch die Polizei zeigt ein überdurchschnittliches Engagement bei der Ausübung ihrer Pflichten. Ein Verbrecher wird gnadenlos verfolgt, selbst wenn er unsichtbar ist, oder wenn man sich durch abgeschlossene Türen teleportieren muss, um ihn zu stellen. Über ihre außerordentlichen Fähigkeiten bei der Bestimmung geklauter Ware (die übrigens auch sämtliche Händler besitzen) wurde bereits an anderer Stelle ausführlich berichtet.

Zum Schluss noch eine Kuriosität aus dem Bereich des Strafrechts: Das Trinken des Blutes unschuldiger, schlafender Bürgern fällt juristisch unter "leichten Diebstahl" und wird, wenn man dabei erwischt wird, pauschal mit 40 GS Bußgeld bestraft, wobei man das gestohlene Blut noch nicht einmal wieder zurückgeben muss.

Grüße,

Hamster

sh4d0wl0rd
19.04.2006, 12:34
1. LOL, weil 8 Edits 8o
2. größeres LOL, weil genialer Text :D

Hamster
19.04.2006, 12:56
Original von sh4d0wl0rd
1. LOL, weil 8 Edits 8o
Ich fummel im Nachhinein halt immer noch gerne etwas am Text rum. :tongue:

Mir ist jetzt übrigens klar geworden, warum die Händler das mit dem "mehr" und "weniger" nicht hinbekommen, und deswegen "das ist viel mehr wert" sagen, wenn sie eigentlich einen niedrigeren Preis bezahlen wollen: Es liegt daran, dass es in Tamriel kein Fernsehen gibt. Hätten die Leute nämlich Seesamstraße geschaut, dann hätte Grobi ihnen beigebracht, dass es "groß, größer, am größten" heißt. Statt dessen denken sie nun, dass man "allgemein, größer, groß" steigert.

Noch ein Wort zum Rechtssystem: Vermutlich hängt die hohe Zahl an Banditen in Cyrodiil auch mit dem sehr niedrigen Strafen zusammen. Zum Beispiel besteht die Strafe für die Ermordung eines Stadtwächters lediglich in einer Geldbuße, die noch dazu niedriger liegt, als der durchschnittliche Wert eines Pferdes. Kein Wunder, dass die Gefängnisse größtenteils leer sind - nur ab und zu trifft man mal auf einen einzelnen Häftling - denn wer nimmt schon solch schlechte Haftbedingungen auf sich, wenn er statt dessen einfach eine kleine Summe Geldes bezahlen kann?

Hamster

Jouca
19.04.2006, 15:53
Meeehr....... :-)

Hamster
19.04.2006, 16:19
Original von Jouca
Meeehr....... :-)Meinst du jetzt "mehr" oder "weniger" oder "allgemein"? ;) :D

Brokkr
19.04.2006, 16:21
Ich denke eher, sie war zu lang auf dem Leuchtturm von Anvil und hat raus aufs Meeehr geschaut. :P

Kain
19.04.2006, 17:58
alles in allem:
alles geniale Texte

...
schon fast peinlich das dieser Beitrag einmal edited wurde...

Jouca
19.04.2006, 18:23
Wie meint Ihr das bitte? Ich bin eh schon ganz durcheinander wegen hier. :D Achja, und kochen gehen wollte ich auch. Und, im Allgemeinen ist weniger eher mehr. Hier.. nicht. :) Du verstehst es zu schreiben, aber das weißt Du natürlich.

CasanovaFrankenstein
19.04.2006, 20:28
Original von Hamster7
Auch die Polizei zeigt ein überdurchschnittliches Engagement bei der Ausübung ihrer Pflichten. Ein Verbrecher wird gnadenlos verfolgt, selbst wenn er unsichtbar ist, oder wenn man sich durch abgeschlossene Türen teleportieren muss, um ihn zu stellen. Über ihre außerordentlichen Fähigkeiten bei der Bestimmung geklauter Ware (die übrigens auch sämtliche Händler besitzen) wurde bereits an anderer Stelle ausführlich berichtet.

Grüße,

Hamster

Das ist gut, vorallem, wenn die Wachen einen in die tiefsten und gefährlichsten Dungeons bis zum ende nachrennen, um einen ne Geld strafe von 5 Gold aufs auge zu drücken :D

JayJay
30.04.2006, 23:55
Cyrodiil hat ein unglaublich stabiles Währungssystem. Selbst in Ruinen die tausende von Jahren alt sind und durch ganzen Skelettarmeen bewacht werden, findet man ständig Goldmünzen in gültiger Währung.
Noch dazu ist es sehr weit verbreitet. Selbst in Oblivion und Carmorans Paradies stolpert man alle Nase lang über Münzen.

Eben diese dauerhafte Währung verführt auch manche Skelette zu Shopping-Touren. Sie stecken die alten Goldmünzen zwischen ihre Knochen um sie transportieren zu können und kaufen sich dann schöne und teilweise auch verzauberte Waffen und Schilde.

Zombies würden das zwar auch gerne machen, allerdings haben sie das Problem dass die Münzen in ihrem Körper einfach durch das verfaulte Fleisch rutschen und das Gold erst dann wieder zu Tage kommt, wenn man die Zombies endgültig getötet hat. (Geschieht anscheinend durch irgendwelche chemichen Mechanismen dass der Körper die Goldmünzen abstößt sobald er vollends tot ist)


Aber nicht nur das Währungssystem ist extrem dauerhaft, sondern auch die Zwergenrüstungen.
Obwohl man in Cyrodiil keinen einzigen Zwerg mehr zu gesicht bekommt, gibt es ihre Rüstungen und Waffen trotzdem noch tonnenweise und das in einem Zustand der wie neu ist.
Der Haken daran ist allerdings, dass das Material langsam porös geworden ist und sie jetzt verglichen mit ihrer bisherigen Lebensdauer sehr schnell kaputt gehen, wenn man nicht ständig wieder nachbessert.

Apropo Zwergenwaffen. Sie sind so oft verzaubert, dass man den Eindruck gewinnen könnte dass die Zwerge bis heute das Volk mit der anteilsmäßig größten Magieranzahl war.
Von einfachen Schockzaubern über Ausdauerentzug bis hin zu Rüstungs- und Waffenauflösung.

Am meisten muss man allerdings die Anpassungsfähigkeit der Rüstungen bewundern. Ursprünglich für Zwerge - Leute von kleiner Gestalt - geschmiedet, passt sie dennoch jeden von den "größeren" Völkern, wie Dunkelelfe, Orke, Menschen, usw.

Ryudo
01.05.2006, 02:25
Der Held muss ein wahrer Meister darin sein, Schmerzen zu ertragen. Wird er von einem Pfeil getroffen, zieht er den Pfeil mühelos wieder heraus und steckt ihn selber ein. Dabei verzieht er keinerlei Miene oder gibt einen Mucks von sich. Außerdem ist er auch noch so schnell, dass man das Herauszeihen gar nicht sieht. Selbst mitten im eigenen Schlag kann er dies noch tun.

CasanovaFrankenstein
01.05.2006, 12:30
Hehe, und ich wunder mich immer woher die blöden Pfeile in meinem Invertar herkommen :D

Baron Dexter Nemrod
01.05.2006, 23:05
Original von JayJay
Am meisten muss man allerdings die Anpassungsfähigkeit der Rüstungen bewundern. Ursprünglich für Zwerge - Leute von kleiner Gestalt - geschmiedet, passt sie dennoch jeden von den "größeren" Völkern, wie Dunkelelfe, Orke, Menschen, usw.

Das ist weniger verwunderlich da alle Rüstungen diese Fähigkeit bestitzen, da verwandelt sich auch schon mal ne Frauen- in ne Männerrüstung :D

Thor
02.05.2006, 09:46
tja da könnt ja mal jemand nen mod machen damit die das problem gelöst ist ...

seltsamerweise hat ein Mod aus diesem Forum die [NO-BH] Funktion. X(
Mein Freund hat sich selbstverständlich schlappgelacht als er ner NPC den Brustharnisch ausgezogen hat.

mfg
Thor

deinheld
24.05.2006, 15:57
Physikaliche Gesetze gelten nicht überall.

Zb gibt es in den einen Höhlen Wasser und in den anderen nicht egal wie tief man geht !!

Auch werden Kerzen nie abbrennen oder beweglich sein. Und selbst wenn man einem Hammer draufhaut :angry bekommen sie keinen Kratzer ab geschweige denn das die Flamme flackert!

[Anm. sh4d0wl0rd]
Übertreib's mal nicht mit Smilies - so toll die neuen auch sind ;)

El_Stono
24.05.2006, 16:57
Kürbisse und Melonen sind die härtesten Materiealien. Selbst mit gewaltigen, magietriefenden, beidhändigen Daedra-Hämmern kann man sie nicht zerstören.
Und trotz dieser eigenschaft ist noch nie jemand auf die Idee gekommen, sie als Kürbishelm oder Melonenharnisch zu verwenden. Stattdessen ziehen sie massive
Ebenerz-, Ork- und sogar daedrische Rüstungen vor, die sich aber erstaunlicherweise trotz ihrer Festigkeit und der Härte des Materials von jedem Pfeil durchschlagen und sogar von einer Wolfspfote zu Alteisen verarbeiten lassen.

Auch zu bewundern gilt der Einfallsreichtum der Waffenschmiede. Wo in Vardenfell, in der Provinz Morrowind, die kaiserliche Legion mit Speeren, Armbrüsten und Kampfstäben ausgerüstet ist, sind diese Waffen in Cyrodil gänzlich unbekannt.
Und die Waffen, die es gibt, sind nicht sehr stabil. Es empfiehlt sich, zu einem Bio-Landwirt zu gehen und unterstörbare Karotten und Maiskolben zu kaufen, da diese warhaftig nicht beschädigt werden.

deinheld
24.05.2006, 17:03
:lol Sollte man villeicht mal nn Mod machen das man sich entscheiden kann eine Karotte zu essen (sagt wie soll das eigentlich gehen die sind doch unzerstörbar :auh :lol :lol) oder als Waffe zu benutzen :lol ! :angry mit Karotte auf :( = :wink :angel (ab in den Himmel)

6uarq;an
25.05.2006, 13:44
In anbetracht des rapiden Preisverfalls seltener Rüstungen, erkennbar an der Verbreitung an Banditen. Ist es nicht verwunderlich, dass sich eben jene Individuen durch den Schmuggel von Werbegeschenken (Garn, Löffel ect.) diese leisten können.

Sogar die Daedra sind auf style bedacht.. Nur wer ein echtes Daedrisches Schwert hat ist hip... aber dank einiger gewiefter Schmiede kann man mittlerweile billig Imitate im Umlauf finden, welche unter dem namen Dremora waffen bekannt sind diese minderwertigen Kopien sind sogar bis in die Gefilde von Oblivion vorgestoßen sind.

Eine der wichtigsten Fragen ist aber.. wie entsteht Mehl?
da ich keinerlei Mühlen gesehen habe gehe ich davon aus, dass dies durh das maltretieren des Getreides durch Hämmer produziert wird. Ich schließe aus, dass es Maismehl gibt, da dieser Uranhart ist sollte es doch Maismehl geben so bitte ich jeden den Besitzer des dafür notwendigen Hammers mit respekt zu behandeln, da dieser sonst sein höhstwarscheinlich ultimativen Hammer schwingend jeden vorlauten Rüpel niedermäht.

sh4d0wl0rd
04.06.2006, 11:02
Es gibt Geister in Oblivion! Nicht die normalen Gespenster, die man verprügeln kann - nein, es gibt richtige Poltergeister!
Ich hatte es schon öfter, dass ich ein Haus betreten habe und bevor irgendjemand, weder NPC, noch ich, etwas angerührt hat ist mal eben ganz von alleine eine Melone vom Tische gerollt, ein Teller aus dem Regal gefallen.
In der Kampfergilde in Skingrad fällt sogar jedes mal, wenn ich das Haus betrete der Zwergenzeremonienschild im Erdgeschosss um.
Ich werde verfolgt! ;)

$$619King$$
04.06.2006, 14:00
ja ist mir auch schon aufgefallen das manchmal ohne grund sachen aus den Regalen fallen und dann 5 Minuten versucht das Teil wieder in das Regal rein zu bekommen und dann sowie so alles auf einmal runter fällt :D

Goemon
14.06.2006, 22:08
Bei mir ist es schon öfters passiert, dass wenn ich einen Raum betreten habe, alle Gegenstände die auf nem Tisch lagen quer durchs Zimmer geflogen sind. :D



Obwohl es ein sehr schwerwiegendes Verbrechen ist, sich im Kaiserlichen Palast jenseits der 1. und 2. Etage aufzuhalten, wird es nur mit einer Geldstrafe von 5 Goldtücken bestraft.

Auch wenn man sonst ein Haus eines Fremden betritt, wird man meistens angeschnauzt, dass man verschwinden soll. Wenn man sich allerdings weiter mit dem NPC unterhält, vergisst er die Tatsache, dass ihr gerade einfach in sein Haus reingeplatzt seid und ist ganz freundlich. Es gibt allerdings auch solche NPC, die einem sagen, dass man verschwinden soll, obwohl man ihnen gerade das Leben gerettet hat und sie in ihrem Haus ansprechen muss.

Auch Händler sind sehr freundliche Menschen. So könnt ihr ihnen z. B. alles vor der Nase wegklauen. Trotzdem sind sie selbst nach wenigen Momenten immer noch zum Handeln bereit. Die gerufte Wache konfisziert dann zwar die gestohlenen Güter, der Händler kriegt sie aber nie mehr zurück.

Caine
15.06.2006, 01:53
was mir gerade einfällt zu sh4d0wl0rds beitrag:

wer halflife2 gespielt hat kann sich erinnern wie viel spass man mit ein paar melonen und dem brecheisen hatte :D
warum nicht in oblivion ich möchte mit meinem schwert die melone nach den gesetzten der havok engine zerstückeln ^^

skingrad kämpfergilde ist schlimm ^^ das erste mal hab ich alles wieder aufgehoben und zurück gelegt ... hab dann aber recht schnell erkannt dass das keinen sinn macht :D

deinheld
15.06.2006, 14:03
Original von Caine
was mir gerade einfällt zu sh4d0wl0rds beitrag:

wer halflife2 gespielt hat kann sich erinnern wie viel spass man mit ein paar melonen und dem brecheisen hatte :D
warum nicht in oblivion ich möchte mit meinem schwert die melone nach den gesetzten der havok engine zerstückeln ^^

UNMÖGLICH !!! :


Original von El_Stono
Kürbisse und Melonen sind die härtesten Materiealien. Selbst mit gewaltigen, magietriefenden, beidhändigen Daedra-Hämmern kann man sie nicht zerstören.
Und trotz dieser eigenschaft ist noch nie jemand auf die Idee gekommen, sie als Kürbishelm oder Melonenharnisch zu verwenden. Stattdessen ziehen sie massive
Ebenerz-, Ork- und sogar daedrische Rüstungen vor, die sich aber erstaunlicherweise trotz ihrer Festigkeit und der Härte des Materials von jedem Pfeil durchschlagen und sogar von einer Wolfspfote zu Alteisen verarbeiten lassen.

Hast wohl vergessen wie ^^ !

Caine
15.06.2006, 15:25
In cyrodil ist ein groß teil der bevölkerung vegetarier, der glaube an die neun hat viel mit dem hinduismus zu tun ( kein kühe essen ^^) , und die weynon priorei ist ein großlieferant für fleisch...