PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragerunde zur Games Convention



Brokkr
15.08.2007, 08:13
Bei der GC wird es am Freitag, dem 24. August eine Möglichkeit geben, Bill Roper und anderen Hellgate-Machern Fragen zu stellen.

Wenn euch etwas einfällt, schreibt es hier herein.

Kaerabees
16.08.2007, 16:11
ich persönlich interessiere mich für die Grafik Sets,
da man auf bisherigen Screenshots immer ziemlich eintöniges Gelände,
(z.B. Hölle, Tunnel, Straßen usw.) zu sehen bekam, bin ich etwas besorgt, dass das alles gleich aussieht, viell. bin ich der einzige den das interessiert,
aber ich find solche verschiedenen Umgebungen wie in WoW wichtig für den Spielspaß und in Diablo 2 gabs da ja auch Abwechslung (Wüste, Wald, Eislandschaft usw.)
meine Frage ist also ob es in dieser Beziehung noch irgendwas gibt, was auf Screenshots noch nicht zu sehen war.

zweite Frage:
was ist aus den Kabbalisten geworden, die Gestaltwandel in versch. Dämonen beherschen geworden und den Templern die Schusswaffen benutzen.
Sind diese jetzt gar nicht mehr im Spiel?

dritte Frage:
Wird das Spiel in Deutschland abgeändert oder weiß man schon etwas über die Altersfreigabe?

grüße,
Krabs

Brokkr
16.08.2007, 18:37
zur zweiten Frage: Die Skills werden immernoch geändert, speziell den Gestaltwandel hatten sie mal heraus- und dann wieder hereingenommen. Der letzte Stand dürften die kleinen Videoclips sein, wo die Klassen mit jeweils ein, zwei Skills vorgestellt wurden. Aber nur, weil da der Gestaltwandel-Skill nicht dabei war, heisst das nicht, dass er draussen ist. Und nur weil die Templer als Nahkämpfer auch nur Nahkampf-Skills haben, heisst das nicht, dass sie garnicht schiessen können. Sie haben eben nur keine speziellen Skills dafür, die das Schiessen verbessern würden.
Aber auf jeden Fall kann man nach dem aktuellen Stand fragen und ein paar Dinge wie Gestaltwandel abklopfen.

Das mit den Grafiksets ist auch ein interessanter Punkt. Obwohl es ja durch die oft benutzte Zufallsgenerierung sehr viel Abwechslung geben soll, wäre aber ein grauer Tunnel, der nach rechts geht, statt nach links, immernoch ein öder grauer Tunnel. Mal sehen, wie darauf geantwortet wird.

Kaerabees
09.09.2007, 22:43
habt ihr ihn jetz schon befragt?
die gc is doch schon vorbei oder?

zyklop
10.09.2007, 00:01
habt ihr ihn jetz schon befragt?
die gc is doch schon vorbei oder?

Jupp, haben wir.
Wir werden das Video noch veröffentlichen - eine der Fragen, die wir ihm gestellt haben, hat sich übrigens mit der Ankündigung einer lebenslangen Mitgliedschaft für Hellgate-Spieler grade gestern geklärt... ;)
Vor 14 Tagen antwortete Bill da noch eher vage, weil die Sache wohl noch nicht ganz in trockenen Tüchern war.

Brokkr
10.09.2007, 11:00
Hier nochmal meine News vom 26. August:
Wir haben Einiges an Infos von der GC mitgebracht und bis das alles aufbereitet und präsentabel ist, dauert es noch ein Weilchen. Vorerst hier ein paar Häppchen:

- wie bei Action-RPGs üblich, sind die Items zufallsgeneriert, also gibt es keinen bestimmten Ort für einen bestimmten Gegenstand
- Items kann man selbst modifizieren, aber auseinandernehmen muss man sie in der U-Bahnstation lassen
- in der Station gibt es Maschinen, um Gegenstände selbst herzustellen aus Zutaten und Geldzahlung
- man kann Items auch (seltene oder rare) Eigenschaften hinzufügen
- das Inventar ist sehr knapp, aber die Stadttruhe sehr gross und ausserdem hat man drei Waffensetkonfigurationen (zwischen denen man wechseln kann), die man ja auch als zusätzlichen Aufbewahrungsplatz nutzen kann

Auch speziell deine Fragen wurden gestellt und beantwortet. Aber wie für Bill Roper typisch nicht immer sehr eindeutig.;) Man wird es im Video sehen, aber da das sehr gross ist, wollen wir zusehen, dass wir es in bekömmlichen Schnipseln mit Übersetzung anbieten.

Hier ein paar Stichpunkte:

1. Grafiksets: Bill Roper sagte dazu, dass es ausser den Korridoren auch Aussensets geben wird, die sich grafisch von den zertrümmerten Häuserlandschaften abheben, zum Beispiel Parks. Es wird auch viele Wetter- und Nebeleffekte geben, der Himmel wird sich ändern, verschiedene Rauch- und Feuereffekte. Wir selbst haben beim Anspielen gesehen, dass die Grafiksets keineswegs eintönig sind, selbst wenn man im U-Bahnschacht bleibt.

2. Gestaltwandel bei den Kabalisten: Den Gestaltwandel haben sie nicht gemocht, weder vom Gameplay her, noch vom Visuellen. Dass sich einzelne Körperteile verändern, wie man es auch im Comic gesehen hat, wird man vielleicht bei hochleveligen Charakteren haben.

3. Zur USK-Wertung gibt es einen eigenen Thread, wo nochmal das steht, was uns auch Bill Roper sagte: Grundsätzlich versuchen sie, so wenig wie möglich zu ändern. Und sie waren der Meinung, dass sie dafür eine ab18-Wertung kriegen. Aber da sie eine ab16-Wertung bekamen, überlegen sie, ob und was sie wieder hereinnehmen können.

Brokkr
11.09.2007, 13:00
Nochmal zum Gestaltwandel: Im aktuellen Newsweek-Interview sagt Bill Roper "they can transform parts of themselves into demons."

Kaerabees
12.09.2007, 19:27
juhu das sind ja mal schöne neuigkeiten ich freu mich auf das video..
schon ein irres gefühl dass roper eine frage von mir gestellt wurde^^
also danke und entschuldigung wenn ich hier nochmal nachgefragt hab aber in den anderen threads hatte ich nichts gefunden, es gibt einfach soooo viele:D

Night-Shadow
23.09.2007, 22:52
Kann man eigentlich im Inventar gleiches zu gleichem stapeln? Das es ein begrenztes Inventar ist weiß ich schon, wäre ja nett, wenn man es wenigstens sortiren könnt:rolleyes:

Brokkr
23.09.2007, 23:16
(Ich hab den Beitrag in die Fragerunde verschoben, wenn es recht ist.)

Die kleinen Gegenstände, wie die Bauteile und Heilspritzen, werden auf jeden Fall gestapelt. Man kann ja alle Items, also Waffen und Kleidungsstücke, in die Einzelteile zerlegen.