PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USK



Ignorator
10.08.2007, 21:20
Ist die Altersfreigabe jetzt offiziell?

Auf http://www.xboxdynasty.de/preview/xbox_360_assassins_creed_preview_133.html

ist dieses wunderschöne Symbol zu finden:

CKomet
10.08.2007, 21:36
soweit ich weiß, ist es noch nicht geprüft...

Therendil
10.08.2007, 22:24
Ich nehme an, dass das nur ein Platzhalter ist. Wenn man auf der USK-Seite nach AC sucht findet man noch keinen Eintrag (http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=Assassin%27s+Creed&s.x=0&s.y=0).

Giandor
10.08.2007, 22:25
also ich hoffe es^^

Ignorator
10.08.2007, 22:57
Na wenn das so ist...

sh4d0wl0rd
11.08.2007, 11:10
Ich tippe einfach mal (Achtung: Nur meine Meinung!) auf USK-Einstufung ab 18. Da zumindest in den bisher veröffentlichten Videos nicht übermäßig viel Blut geflossen ist, darf man dann als Ü-18er vllt darauf hoffen, das Spiel ungeschnitten auf Deutsch zu bekommen.
Ist aber reine Spekulation!!!

Keksus
11.08.2007, 14:35
Ich tippe einfach mal (Achtung: Nur meine Meinung!) auf USK-Einstufung ab 18. Da zumindest in den bisher veröffentlichten Videos nicht übermäßig viel Blut geflossen ist, darf man dann als Ü-18er vllt darauf hoffen, das Spiel ungeschnitten auf Deutsch zu bekommen.
Ist aber reine Spekulation!!!

Ich stimme dir da zu. Das Spiel ist ja im Endeffekt wie Hitman, auch von der Blutmenge her. Ich glaube das es wohl kaum eine Altersfreigabe ab 16 bekommen wird und ich hoffe das UbiSoft das Spiel nicht für den deutschen Markt zurechtschneidet um noch eine ab 16ner Freigabe zu erhalten

sh4d0wl0rd
11.08.2007, 15:32
Ich stimme dir da zu. Das Spiel ist ja im Endeffekt wie Hitman, auch von der Blutmenge her.

Ich glaube aber, im US-Hitman gab's mehr Blut. In dieser Hinsicht wurde die deutsche Version zensiert.
Es wäre sicher kein Drama, wenn's im deutschen AC weniger Blut o.ä. gäbe - das macht für mich schließlich nicht den Reiz eines Spiels aus.
Wichtig ist mir nur, dass es nicht auf so schwachsinnige Weise zensiert wird, wie seinerzeit z.B. C&C Generals: Zero Hour. (Man denke nur an die "Cyborgs"... X()

LOLadin
11.08.2007, 16:14
C&C Generals: Zero Hour. (Man denke nur an die "Cyborgs"... X()

Wie sahen die denn aus? :D


Naja ich hoffe auch nicht, dass das dann alles irgendwie dümmlich zensiert wird und die ganze Athmophäre damit futsch ist.

zyklop
11.08.2007, 16:32
Würde mich auch sehr ärgern, wenn ich wegen faktischer Unspielbarkeit eine Import-version kaufen müsste.

Therendil
11.08.2007, 17:55
Wie sahen die denn aus? :D


Naja ich hoffe auch nicht, dass das dann alles irgendwie dümmlich zensiert wird und die ganze Athmophäre damit futsch ist.

Ich glaube es geht darum, dass in der deutschen C&C-Fassung die Soldaten keine Menschen sondern eben Cyborgs waren/sind.

sh4d0wl0rd
11.08.2007, 19:22
Jepp. Waren rein optisch immer noch die gleichen Einheiten.
Nur das Einheitenporträt wurde ein wenig verändert. Das eigentlich lästige war aber, dass nun alle Einheiten (auch Panzer u.ä.) in einer bekloppten "Blechdosen-Stimme" sprachen.
Außerdem hatte dann z.B. der Bauarbeiter den überaus geistreichen Namen "Baubot". X(

LOLadin
11.08.2007, 22:16
Baubot! Ich schmeiss mich weg! Naja, so wollten die nur "Maschinen" anstatt Menschenopfern... Irgendwie lächerlich!

zu AC: Naja, ich brauche nicht so viel Blut und Gemetzel.. es soll ja stilles leises und spurloses Töten sein. Aber die Gespräche und die Athmosphäre muss stimmig bleiben, ansonsten Import.

sh4d0wl0rd
12.08.2007, 11:06
zu AC: Naja, ich brauche nicht so viel Blut und Gemetzel.. es soll ja stilles leises und spurloses Töten sein. Aber die Gespräche und die Athmosphäre muss stimmig bleiben, ansonsten Import.

Das kann ich so absolut unterschreiben. ;)

Ich hab gerade mal nachgesehen: Bei Amazon steht AC noch nicht drin. Also auch von dieser Seite keine Infos.
Google sagt auch durchgängig, dass die USK-Bewertung noch nicht bekannt ist.
Lt. Wikipedia lautet die internationale Einstufung (PEGI) aber 16+. Das dürfte Hoffnung auf wenig/keine Zensur schüren. :)

dessi
17.08.2007, 22:21
Ja also wenn ne zensierte rauskommen sollte wird es auf garantie in der Config einzustellen sein wie bei den meisten Spielen :P (oder evtl. ein Blut-Patch)

Aber erst mal schauen obs gekürzt wird und wenn gibts immer ein Weg zu mehr Blut :D

Giandor
17.08.2007, 23:47
Ja also wenn ne zensierte rauskommen sollte wird es auf garantie in der Config einzustellen sein wie bei den meisten Spielen :P (oder evtl. ein Blut-Patch)

Tja das gilt dann wohl leider nur für PC Besitzer mit AC, soweit ich weiß kann man auf der 360 und der PS3 die Config Einstellungen nicht so einfach ändern.;)
Oder irre ich mich da etwas gewaltig?:eek:

dessi
18.08.2007, 00:07
ja ne ich red schon von pc version :D



WICHTIGER EDIT?!?!?!?!?!!?!?!??

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/13333 !!!!!!!!

Da ist ein 18+ USK DING!?!!?!! *Schrei* HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ÄÄÄ ^^

Therendil
18.08.2007, 10:57
Platzhalter, wenn wahrscheinlich auch ein sehr realistischer...

sh4d0wl0rd
18.08.2007, 11:50
Lt. Google (zig Gaming-Sites) steht die USK-Bewertung noch nicht fest!
Allerdings halte ich USK 18 auch für wahrscheinlich - immerhin steht ein Meuchelmörder im Mittelpunkt. (vgl. Hitman, was auch USK 18 hat)


Aber erst mal schauen obs gekürzt wird und wenn gibts immer ein Weg zu mehr Blut :D

Wenn das alles ist, was für dich ein gutes Spiel bzw. den Unterschied zwischen zensierter und unzensierter Fassung ausmacht... :gruebel

Ich hätte da eher an Beschneidung der Physikengine oder aus der Zensur entstehende Logikfehler gedacht.

LOLadin
18.08.2007, 15:33
Ja, das wäre bitter mit Logik und wenn die Athosphäre leidet... Ich kann auch oder sogar besser ohne Blutbäder leben.

Und bei Oblivion gibt es auf höherer Einstellung auch viel zu viele unrealistische Blutlaachen. Ich schiesse einen Totenbeschwörer ab und dort wo er stand ist ein riesiger Blutfleck auf dem boden? Also bitte!

dessi
18.08.2007, 20:22
Für mich spielt nich Blut die Rolle @.@ Ich hab sogar in CSS Blut komplett aus weil mich das nur stört! Aber das is doch meistens das was gekürzt wird.. das mein ich damit! ;) Warum sollten die die Physik kürzen? oO Das Leute nicht runterfallen oder was? xD

alceleniel
18.08.2007, 20:32
Warum sollten die die Physik kürzen? oO Das Leute nicht runterfallen oder was? xD

Stichwort Ragdoll. Dass du nicht die Möglichkeit hast mit Leichen 'rumzuspielen'. Ich erinnere mich da noch an hitzige Diskussionen bei Far Cry.

Artemis
18.08.2007, 20:54
Dass du nicht die Möglichkeit hast mit Leichen 'rumzuspielen'.

Genau das gleiche gibt es ja bei Bioshock. Die unzensierte Ausgabe hat das Feature, dass man auf die Leichen ballern kann und die sich noch bewegen oder ganz zerplatzen (nicht umsonst wird in manchen Shops davor gewarnt, dass man in der Version Leichen zerstückeln kann)

Ehrlich gesagt muss ich so was nicht unbedingt haben. Ich will nicht Anatomie studieren, ich will spielen. Und ob da jetzt literweise Blut rumspritzt und der Tote sich in ein nettes Puzzle zerlegt oder ob der einfach umfällt wie ein Sack und wie ein ebensolcher liegenbliebt, ist mir herzlich egal. Mir geht es um das Gameplay, nicht um die Metzelrate.
Geht zum Schlachter, wenn ihr Blut sehen wollt! Ist doch widerlich, wenn man ein Spiel nur deshalb kauft, weil man Leichen zerhacken will :motz

dessi
18.08.2007, 21:00
Ja das is ja auch etwas markaber >.< Also ob "gekürzt" oder nich ich hols mir trotzdem xD

Artemis
18.08.2007, 21:18
Das einzige, was ich mir wünsche, ist eine bessere Physik-Engine als damals bei Thief 3 -aber das wuchs ja auf dem Misthaufen von Eidos ;) . Wenn eine Dame erschlagen wurde und mit breitbeinigem Spagat auf der Straße liegen blieb, kamen doch schon unfreiwillige Lacher auf.

Auch wenn die Wachen nach hinten fielen, auf den Knien saßen und mit dem Hinterkopf die Fersen berührten, war doch schon etwas zuviel des Guten. Kannten die damals etwa schon Yoga? :lol

Ignorator
18.08.2007, 22:54
bestimmt oder es waren gummie menschen ohne knochen aberdas problemgibt es bei vielen spielen

dessi
18.08.2007, 23:10
Jop wollt schon sagen^^ Gibts bei sehr vielen Spielen das Problem... Aber ich denke mal da es Ubisoft ist und nicht Eidos werden hier bessere Bones gesetzt...

sh4d0wl0rd
19.08.2007, 11:49
Bones = engl. "Knochen", oder was meinst du? :confused: (Save the German language! /paradoxon_ende ;))

back to topic: Die Bluteffekte sind sicher immer das vordergründigste, was der Zensur zum Opfer fällt. Weitaus lästiger sind aber Logikfehler oder künstlich herbeigeführte "Verkrüppelungen" der Spiele.
In diesem Zusammenhang habe ich ja schon einmal auf die Verwandlung der Soldaten in C&C Generals in "Cyborg" in der deutschen Version hingewiesen.
In ganz extremen Fällen mussten, glaube ich, auch schon mal Videoszenen aus den Zwischensequenzen entfernt werden.

dessi
19.08.2007, 17:37
Ja ich mein KNochen @.@ Sry aber ich hab das noch so drinne weil ich selbst 3D Objekte/Modelle erstelle^^ Und da heißt das halt Bones xD

Also die zusammen ein Skelett ergeben was dann beweglich gemacht wird ^^ Da es halt keine Gummimenschen gibt... und ich glaube das Ubisoft das schon machen wird mit den "KNOCHEN" xDD

Therendil
21.08.2007, 14:38
(Save the German language! /paradoxon_ende ;))

back to topic:

*räusper*


Ich lege auch keinen besonderen Wert auf den Detailgrad der "Blutspritzanimationen". Solange das Opfer anständig zusammensackt und liegen bleibt, brauch ich keine übertriebenen Blutanimationen.

Der Börner 3000
21.08.2007, 15:00
Och ich möchte jetzt zwar nicht wie ein irrer Mörder da stehen aber ich finde Blut gehört zu so einem Spiel, das auf Realismus setzt und bei dem es darum geht Menschen zu töten . Ich frage mich ob man bei der in Deutschland gekauften Version auch englische Sprache eintellen kann, weil ich nichts von solchen neusynchronisationen halte. Weil wenn nicht hol ich mir -irgendwie- die englische Fassung.

Keksus
21.08.2007, 15:40
Weils shcon wiede rum die Synchro geht, da mus sihc mal eine Lanze für die deutsche brechen: Meiner Meinung nach ist die nicht immer so schlecht wie viele sagen. Bei PoP T2T fand ich zum Beispiel die deutsche Synchro vom guten Prinz und Kaileena um einiges besser als die englische. Kailee klang im englischen gelangweilt und der Prinz wie ein Kindergartenkind das sihc freut das es bald zur Grundschule gehen kann. Im englischem gabs zwar auch einige gute Sprecher (zum beispiel vom DP. An den kam der deutsch enicht ran ;) ) abe rso shclimm find ich die deutsche Sprache nicht. Ausserdem kommt AC ja von ubiSoft. Ich glaube da kann man wieder auf ein multilinguales Spiel hoffen. Ich persönlich spiel die Spiele imme rerstmal auf deutsch um die Story wirklich einwandfrei zu verstehen. Wenn ich dann einmal durch bin und nochmal spielen will spiel ich meistens auch immer in englisch ;)

@Therendil
Obwohl ich genau weiss was du mit liegenbleiben meinst will ich mal folgendes sagen: Meine sollen nicht liegenbleiben. Ragdoll rulz ;) :D
Und was das Blut angeht: Ohne Blut wärs ein bisschen unrealistisch. Das würde auch das Gesamtbild zerstören. Und wenn UbiSoft das für dne deutschen Markt rausnimmt hau ich die -.- Solche Spiele sind nunmal eigentlich für erwachsene Spieler gedacht. Und da man nen Attentäter spielt wird man wohl kaum eine USK16 bekommen. Mit oder ohne Blut.

Der Börner 3000
21.08.2007, 15:47
Ich persönlich spiel die Spiele imme rerstmal auf deutsch um die Story wirklich einwandfrei zu verstehen. Wenn ich dann einmal durch bin und nochmal spielen will spiel ich meistens auch immer in englisch ;)

Ich hab keine Probleme mit Englisch ich guck meine Filme auch alle nur auf englisch(DVDs, Premiere kann man auch die Sprachen ändern..oder runterladen) Aber hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. Ich meinte außerdem, dass in den Videos die Araber so einen coolen arabischen Azent hatten, bei dem ich nicht glaube, dass sie den so ins deutsche machen können(außer die holen irgendwelche Türken ins Studio) :)

Keksus
21.08.2007, 15:49
Ich hab keine Probleme mit Englisch ich guck meine Filme auch alle nur auf englisch(DVDs, Premiere kann man auch die Sprachen ändern..oder runterladen) Aber hat ja eigentlich nichts mit dem Thema zu tun. Ich meinte außerdem, dass in den Videos die Araber so einen coolen arabischen Azent hatten, bei dem ich nicht glaube, dass sie den so ins deutsche machen können(außer die holen irgendwelche Türken ins Studio) :)

Ich bin eigentlich auch gut in Englisch. Aber die Muttersprache versteht man dann doch um einiges besser ;) Vor allem wenn dazu noch Störgeräusche kommen. Und ich denk mal auf den Aktzent werden die shcon achten ;) UbiSoft gehört meiner Meinung nach zu den Firmen die auch mit auf gute Synchronisation achten. Aber was ich besser fand war, wies am Anfang geplant war. Nämlich so das die Bürger dort wirklich arabisch sprechen, und man die nur versteht wenn man sie anvisiert.

Fuavarra
21.08.2007, 16:28
ich finde die deutsche Sprache hört sich irgendwie brutaler an als die Englische..
kp warum...

sh4d0wl0rd
21.08.2007, 17:26
@ Therendil: Mist! Es hat doch jemand bemerkt. ;)


ich finde die deutsche Sprache hört sich irgendwie brutaler an als die Englische..
kp warum...
Zunächst haben wir so scharfe Laute wie Doppel-s, tz und ß. Im Englischen wird aus vielen stimmlosen "s" stimmhafte "z" (z.B. dt. "Organisation" --> engl. "organization"), was viel weicher klingt.
Außerdem besteht in den englischen Sprache ein höherer Sprachfluss. (= empfundener Abstand zwischen den Wörtern eines Satzes ist geringer)
Und nicht zuletzt spielt sicherlich auch die deutsche Vergangenheit in dieses Empfinden hinein.

/Sprachanalyse Ende

@topic Thema: Ubisoft und Synchonisationen? Die deutsche Fassung von Dark Messiah of Might and Magic fand ich deutlich schlechter als die englische.

alceleniel
21.08.2007, 18:16
@topic Thema:

@ = at = englisch :P

*SCNR* oder *EIKNW* ;)

Der Börner 3000
21.08.2007, 18:42
Um zum Thema zurückzukommen: Ich denke, dass das Spiel ab 18 ist, weil es ein sogenanntes "gewaltverherrlichendes" Spiel ist, da man fürs töten belohnt wird. Ich weiß aber auch, dass man keinen Irren Killer spielt, aber ich denke, das ist ein Argument.

sh4d0wl0rd
21.08.2007, 19:01
Klingt logisch. Falls Ubisoft noch den ein oder anderen Trailer veröffentlicht, sollte man da mal die Augen offenhalten, ob's im Vorspann schon ein USK-Schildchen gibt. ;)


@ = at = englisch :P

*SCNR* oder *EIKNW* ;)

Da hab ich heute wieder euren pingeligen Tag erwischt. :rolleyes: :P

Therendil
22.08.2007, 12:51
Was vielleicht bei mir nicht ganz deutlich geworden ist, ist meine Einstellung zum Thema Blut. Ich habe ja von übertriebenen Effekten geredet, das heißt dass das Blut nur so spritzt und in Sturzbächen aus der Leiche herausquillt. Wenn man nicht gerade die Hauptschlagader trifft, ist das doch schon ein wenig unlogisch.
Also: Es soll natürlich Blut geben, das gehört zu so einem Spiel dazu, aber es sollte in einem annehmbaren Rahmen bleiben. Und dass, was ich bisher von AC gesehen habe bewegt sich locker in eben diesem.

Was die USK betrifft: Als 19-Jähriger kann mir die eigentlich egal sein, und das ist sie auch ;)

sh4d0wl0rd
22.08.2007, 13:18
Ich bin mir nicht mehr sicher: Gab' im E3-Trailer und im Interview überhaupt schon Bluteffekte?

@Therendil: Ich habe alterstechnisch auch kein Problem - egal welche USK-Wertung AC bekommt, aber die Diskussion ist trotzdem interessant. ;)

Der Börner 3000
22.08.2007, 13:43
Ich bin mir nicht mehr sicher: Gab' im E3-Trailer und im Interview überhaupt schon Bluteffekte?

Ja da gabs welche, wenn er sie mit Special-Attacks getroffen hat und einmal hat er einen am Boden liegenden sein Schwert in den Bauch gerammt und da hat das ziemlich gespritzt.

Therendil
22.08.2007, 13:58
Ich glaube der Ubidays-Trailer war es, an den ich immer denke, wenn wir über Bluteffekte reden ;)

@Shadowlord

Ist mir schon klar, es darf ja auch ruhig diskutiert werden, auch wenn einige hier die USK nicht betrifft. Ist doch schön, wenn man einen Zeitvertreib bis AC hat ;)

Brokkr
22.08.2007, 18:03
Deutsche Version wird entschärft

Die deutsche Version des Attentäter-Actionspiels Assassin's Creed wird voraussichtlich entschärft. Auf der Games Convention sprachen wir mit Elspeth Tory, der Projektmanagerin für Animationen. Die kündigte an: "Wir werden wohl einige Bluteffekte entfernen müssen, Gewaltszenen kommen bei den deutschen Behörden ja nicht so gut an." Welche Maßnahmen die Entwickler genau ergreifen werden, steht allerdings noch nicht fest. Eine Möglichkeit wäre, dass Ubisoft die Ragdoll-Animationen aus Assassins' Creed entfernt -- so wie Epic bei Unreal Tournament (siehe News).

Quelle: Gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/assassin_s_creed/1473064/assassin_s_creed.html)

ennocent
22.08.2007, 18:12
na dann werd ich mir die italienische version holde^^

dessi
22.08.2007, 19:22
Och man Brokkr >.< Ich wollte den Link posten *grml* xDDDD Also ich denke ma das damit geklärt wurde das es ab 16 eine gekürzte Version geben wird oder? Blutpachtes.... Blutkorrekturprogramme gibt es unteranderem auf www.megagames.com (http://www.megagames.com) (keine ahnung ob ich den Link hier posten darf xD) Einfach dann mal irgendwann unter PATCHES schaun... oder googlen xD Aber denke das auf jeden fall und ein "programm" (xD) rauskommen wird....
Oder evtl. ganz schlicht als Entgegenkommen und Mitgefühl der Producer eine Änderung in der Config vornehmen/eine Zahl in der Config ändern und schwubs ham wa die Amerikanische ^^

DIES GILT NUR FÜR PC USER?!?!?!?!?!?!? ^^

EDIT// Google empfiehlt sich dann doch eher xD Die ham die Blutkorrekturprogramm-Sektion rausgenommen xD


Und ich habe grad so einen WUNDERBAREN Link gefunden den jeder von euch lieben wird :) (Hab extra den Link mit Tinyurl verschleiert das der Spaß Faktor erhalten bleibt :))

http://tinyurl.com/yqx5d9

Kanns außerdem sein das die Webdesigner der Page selbst Kinder sind? :) Das sieht aus wie eine Homepage von nem Spielzeugwarengeschäft xDDDDDD

sh4d0wl0rd
22.08.2007, 20:24
Och man Brokkr >.< Ich wollte den Link posten *grml* xDDDD Also ich denke ma das damit geklärt wurde das es ab 16 eine gekürzte Version geben wird oder? Blutpachtes.... Blutkorrekturprogramme gibt es unteranderem auf...

So ein Käs. Wenn dann will ich einen Ragdoll-Patch!

btw: Wieso soll diese Maßnahme der Entwickler eigentlich automatisch zu USK 16 führen?
Beim letzten Hitman wurde auch das Blut gekürzt und trotzdem bekam's ein USK 18-Schild.

Der Börner 3000
22.08.2007, 21:01
Ich kriegs so oder so, weil ich 3 Brüder über 18 habe.

Giandor
22.08.2007, 21:42
Ich hab einmal eine Frage zu Ragdoll.
Ist es das dass der Körper sich nicht mehr bewegen lässt wenn man darauf einschlägt oder wie bei Hitman darauf schießt?
Und wirkt sich das dann auch so aus das ein Körper halb in der Luft hängen kann weil die andere Hälfte noch auf festen Grund ist?O.ô

Wenn das Blut so gekürzt wird wie bei Hitman wäre ja kaum eine Kürzung vorgenommen, die einem ärgerlich erscheint. Man muss ja schließlich nicht Knietief im Blut stehen.

Ilm_Stoffel
23.08.2007, 00:17
Ich bezweifle sseeeeeeeeehr stark das das spiel ab 18 seien wird (was manche behaupten)... da sich (meiner meinung nach) die altersfreigabe MEISTENS nach dem blut richtet, denke ich das es ab 16 ist. Z.B. kann man in PoP WW ein brutales gemetzel veranstalten bei dem man in zeitlupe sieht wie der abgeschlagene kopf mit blutsprizern wegfliegt. Und selbst das ist ab 16. Und die tatsache ob man menschen töten muss ist denk ich auch nich so wichtig schließlich kann man auch bei G3 rumlaufen und alles töten was man will (auch "zivilisten") und das ist sogar ab 12.....

Towbson
23.08.2007, 08:53
das is uncool
ich will das spiel so wie die programmiere es gemacht haben.
das ist ja wie, wenn man einen halben film anschaut.
versteh das immer gar nicht, in deutschland wird so ein theater drum gemacht wegen gewaltszenen in computerspielen und im tv kommen abends um 20uhr die brutalsten sachen. sicher ist es nicht schön was man da im spiel macht aber sie sollen es doch einfach lassen mit dem kürzen und ein usk 18 drauf machen. auch wenn die blutspritzer weg sind, das töten bleibt.

Der Börner 3000
23.08.2007, 11:08
das is uncool
ich will das spiel so wie die programmiere es gemacht haben.
das ist ja wie, wenn man einen halben film anschaut.
versteh das immer gar nicht, in deutschland wird so ein theater drum gemacht wegen gewaltszenen in computerspielen und im tv kommen abends um 20uhr die brutalsten sachen. sicher ist es nicht schön was man da im spiel macht aber sie sollen es doch einfach lassen mit dem kürzen und ein usk 18 drauf machen. auch wenn die blutspritzer weg sind, das töten bleibt.

Das ist etwas sehr wahres, was du gesagt hast und ich bin total deiner Meinung!

Giandor
23.08.2007, 12:36
Ich bezweifle sseeeeeeeeehr stark das das spiel ab 18 seien wird (was manche behaupten)... da sich (meiner meinung nach) die altersfreigabe MEISTENS nach dem blut richtet, denke ich das es ab 16 ist. Z.B. kann man in PoP WW ein brutales gemetzel veranstalten bei dem man in zeitlupe sieht wie der abgeschlagene kopf mit blutsprizern wegfliegt. Und selbst das ist ab 16. Und die tatsache ob man menschen töten muss ist denk ich auch nich so wichtig schließlich kann man auch bei G3 rumlaufen und alles töten was man will (auch "zivilisten") und das ist sogar ab 12.....

Bei PoP WW sind es nun einmal aber Monster denen man den Kopf abschlägt, bei AC sind es alles Menschen. Genauso wird man bei PoP für das Töten nicht belohnt, da geht es nur darum seine eigene Haut zu retten und bei AC bekommt man den Auftrag eine Person zu töten, dafür bekomt man Geld oder Waffen oder sonst was, aufjedenfall eine Belohnung.
Also das es ein Mittelalterliches Hitman ist, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das es ab 18 ist, aber genau so gut kann es sein das auch nicht zu viel gekürzt wird wenn es ab 18 ist.

Brokkr
23.08.2007, 12:53
Bei Hitman kommt allerdings dazu, dass man nicht nur die (bösen) Zielpersonen, sondern auch Unbeteiligte tötet, wenn sie in der Nähe des Zieles sind und es keinen Weg daherum gibt. Hoffentlich wird das in AC anders.

Cr33dy
23.08.2007, 13:18
Ich hab einmal eine Frage zu Ragdoll.
Ist es das dass der Körper sich nicht mehr bewegen lässt wenn man darauf einschlägt oder wie bei Hitman darauf schießt?
Und wirkt sich das dann auch so aus das ein Körper halb in der Luft hängen kann weil die andere Hälfte noch auf festen Grund ist?O.ôja.......Ragdoll ist die physikalisch korrekte Animation von Körpern, keine ähnelt der Anderen ;)

Dann werd ich mir das Game halt importieren müssen :o

Giandor
23.08.2007, 13:30
Aber kann es nicht auch so wie bei Half Life 2 sein? Weil da fliegen die Gegner physikalisch korrekt rum wenn man etwas in die Luftjagt oder sie an einer Kante stehen, aber sobald sie einmal liegen kann man sie nicht mehr bewegen.

Das fände ich gut, ich bin ja kein Leichenschänder und stech die ganze Zeit auf die Leichen ein damit sie sich noch ein bisschen bewegen, aber das sie einfach liegen bleiben wenn sie in der Luft hängen das fände ich total bescheiden.

Der Börner 3000
23.08.2007, 14:50
So wie das z.B. in Oblivion ist, wo man immer wieder auf die einprügeln, schießen und stechen kann gefällt mir eigentlich ganz gut, aber das war auch bloß ab 12 und man konnte Zivilisten und Menschen killen, und auf die einhacken.

Cr33dy
23.08.2007, 16:11
also bei mir bei HL² sind die Gegner "quicklebendig" wenn ich sie noch mit der Stange bearbeite ^^


Naja bleibt abzuwarten was kommt.

Keksus
23.08.2007, 16:31
So, und wieder einmal stellt sihc mir die Frage: Warum eine Zensierung? Bereits bei Dark Messiah hat UbiSoft mit der Zensierung keine einstufung ab 16 bekommen und nur die Fans verärgert. Warum machen die jetzt wieder so eine scheisse? Man spielt einen Attentäter. Sowas wird nie im Leben eine Einstufung ab 16 erhalten und ist eigentlich auhc nur was für Erwachsene. Und jetzt schneiden die das ganze für den deutschen Markt...Warum? damit machen die sihc nur zusätzliche Arbeit und kosten und bekommen als einziges Ergebnis erzürnte Fans. Abe rich denk mal die CE wird rein zufällig ungeschnitten sein. Und verdammt: Ich würd emir die soga rnoch kaufen nur ums Uncut zu bekommen -.- Ich frag mich wirklich oft ob einige Firmen in der Marketing abteilung nur Idioten haben. Sicher ist hier auch unsere "tolle" Regierung dran Schuld, da Computerspiele ja so ein richtig böses satanistisches Teufelswerk sind und deshalb komplett verboten werden sollten, aber muss UbiSoft da noch mit aufspringen? Die paar Blutspritzr und das Ragdoll werden an der USK Einstufung nichts ändern. Nur die Fans werden angepisst sein. Vor allem das Ragdoll trägt doch immer wieder zum Spielspass bei wenn die Gegner in verfänglichen Posen landen. Und das einzige was man machen kann ist warten bis die heutigen Jugendlichen die heutigen Politiker komplett ersetzt haben und diese übertriebenen Jugendschutzgesetze in Richtung Videospiele entschärft werden. Da fällt mir auch direkt dieses bild ein wo Altair von einem Rayman Hasen ersetzt wurde. Ich glaub wenn das so weitergeht wird das bald den ihr kompletter ernst werden -.- und wo wir grad dabei sind könnten wir ja auhc noch die attentate aus dem spiel entfernen. Und waffen brauchen wir auch nicht mehr. Wir sollten lieber mit unseren opfern reden udn fragen warum sie das machen. mit worten kann man konflikte nämlich viel besser lösen als mit gewalt :yes:

Ein von ubiSoft angepisster Keksus

Necrotox
23.08.2007, 17:30
hmm

ich frag mich ernsthaft warum die das spiel in Deutschland überhaupt raus bringen wollen, wenn se alles was bisl realismus rein bringt raus schneiden,
das mit dem ragdoll ist doch cool, mich stört das persönlich nicht. und wenn die leichen physikalisch korekt gefallen sind und danach unbeweglich sind is mir das wurst. Naja und wen man jemanden mit nem Messer verletzt ises doch eigentlich das normalste das der getroffene blutet oder nicht?

Ich meine da müsste man jugentlichen und kindern den umgang mit scharfen gegenständen wie messer und schere ja auch verbieten, "Es könnte ja blut zu sehn sein".

Naja ich kann da nur sagen, deutsche zensur is doch voll kacke.

hab mich eigentlich auch AC gefreut.

Ich fands witzig das man überall lang laufen kann wo man den gern will, das man ein aufragsmörder is das is mir eigentlich egal, weil ich das in meinem Gehirn verarbeiten kann und keinen seelischen Schaden davon trage.

Der Börner 3000
23.08.2007, 17:49
Ich glaube so was liegt an den "Sitten" eines jeweiligen Landes. In Amerika zum Beispiel würden die das Spiel radikal kürzen, wenn sogar verbieten, wenn man da Leichen ausziehen könnte oder Leute Schimpfwörter benutzen.

ennocent
23.08.2007, 19:40
hehe.. da fällt mir death proof ein^^... der neue film von tarantino... die amerikanische fassung hat den lapdance rausgeschnitten.. komisch.. da war kein bisschen mehr haut zu sehen als sonst... die deutsche fassung hat ein paar brutale scenen rausgeschnitten^^... nur die italienische war original^^

Therendil
24.08.2007, 14:30
Tja, wenns nach solchen Restriktionen geht, dann bin ich doch froh in Deutschland zu leben. Bei den natürlichsten Dingen der Welt stellen sich die Amis wie sonst was an, es juckt die aber nicht wenn ein paar Köpfe in Detailaufnahme rollen.

Keksus
24.08.2007, 15:25
Ich fands witzig das man überall lang laufen kann wo man den gern will, das man ein aufragsmörder is das is mir eigentlich egal, weil ich das in meinem Gehirn verarbeiten kann und keinen seelischen Schaden davon trage.

Da smüssen wir dem staat beibringen -.- Der denkt ja er müsste auf alles acht geben. Damit schiebt er allerdings die verantwortung von den eltern die sich dann denken, dass sie sihc keine gedanken mehr machen müssen. Das mit der zensur ist aber wirklich ein ziemlich grober eingriff der regierung in das privatleben der bürger. ist es nicht mein Problem was ich spiele? ode rist es nicht das problem der eltern wa sihr ekinder spielen? Der Staat bevormundet mit diesem scharfen jugendschutz gesetzt die Eltern sowie volljährige bürger

Der Börner 3000
24.08.2007, 18:55
Da smüssen wir dem staat beibringen -.- Der denkt ja er müsste auf alles acht geben. Damit schiebt er allerdings die verantwortung von den eltern die sich dann denken, dass sie sihc keine gedanken mehr machen müssen. Das mit der zensur ist aber wirklich ein ziemlich grober eingriff der regierung in das privatleben der bürger. ist es nicht mein Problem was ich spiele? ode rist es nicht das problem der eltern wa sihr ekinder spielen? Der Staat bevormundet mit diesem scharfen jugendschutz gesetzt die Eltern sowie volljährige bürger

Auch wenn es nichts damit zutun hat finde ich, dass das einen ein bisschen an die Drogendebatte erinnert wo die Befürworter auch gesagt haben, dass man einem erwachsenem Menhscnen ja nicht verbieten kann was er sich oder seinem Körper antut.Genauso finde ich es auch merkwürdig, dass der Staat immer wieder versucht alles anzugleichen, genauso wie bei der Schule, wo es geplant ist alle drei Schulen zusammenzuführen und auf Niveau der Hauptschule zu halten. Das ist als ob man zum Schutz der armen 10-jährigen ein Spiel bis zur Unkentlichkeit verstümmelt und allen Altersklassen vorsetzt.

ennocent
24.08.2007, 18:57
@ keksus

in gewissem sinne haste recht, aber das jugendschutzgesetz beruht eben genau darauf, dass manche eltern sich überhaupt keine gedanken machen... und durch die politik, die ja das thema gewaltspiele zur zeit liebt... wird eben alles immer schärfer.... später wird sogar need for speed zensiert, weil man ja sonst denkt, man müsse im normalen strassenverkehr auch so fahren^^

Fuavarra
24.08.2007, 20:56
Dann kommt bei Ac das selbe wie bei NfS.

Von wegen bitte nicht Nachmachen..^^

Ilm_Stoffel
25.08.2007, 23:14
Natürlich gibts es unter den spielern immer ein paar verückte die nich zwischen realität und spiel unterscheiden können die spaß dran haben in einem spiel sinnlos ohne taktik abzuschlachten und die leichen zu zerschnipseln. man darf aber nich von diesen leuten auf erliche zocker, die einfach ihren spaß haben wollen schließen....... ich fänd alerdings geradezu niveau los wenn man bei AC zb. leichen zerhacken könnte. schließlich ist ein spiel nicht wegen der blutmenge und brutalität gut.

ennocent
26.08.2007, 02:03
es reicht doch einfach mal das blut realistisch einzubauen. wenn man das ganz realistisch machen würde, dann würde sich so manch einer wundern... zwar würde bei nem amputierten arm schon so einiges kommen, aber bei solchen bauchstechern, die man ständig im ac sieht... und auch den anderen würde man nur einen blutigen fleck an der kleidung sehen und nicht irgendeine fontäne, die bei jedem treffer gleich bis zum nächsten marktplatz reicht... ich bin auch der meinung, dass besonders bei assassins creed die ganze blutsache und zerstückelung überhaupt auch vom genre überhaupt nicht passt... wer so was will soll sich andere spiele hohlen... kann keins empfehlen, weil ich mich net auskenne^^

sh4d0wl0rd
26.08.2007, 11:28
Immerhin soll man ja leise und unauffällig töten - da wäre ein riesige Blutlache bzw. -spur irgendwie unvorteilhaft. :rolleyes:

monDschatTen
26.08.2007, 16:26
heyho erst ma (bin neu hier =)) also ich spekulier auch ma, dass das spiel erst ab 18 freigegeben wird, falls es nich radikale kürzungen erhält (von mir aus so lang es noch sinn macht und auf einma in jerusalem des 12. jhs nur noch baubots und wachbots rumalufen=))

Keksus
30.08.2007, 16:50
So, ich glaub die MEldungen von wegen "wird indiziert" waren etwas voreilig. Weil die neuesten Infos aus der UbiSoft Zentrale sagen das erst mal geprüft wird ob es geschnitten werden muss oder nicht.

Quelle: http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9341034934/m/1361034485?r=2201063685#2201063685

Der Börner 3000
30.08.2007, 21:59
Die Sache mit Blutspritzer wegzucuten erinnert mich an die deutsche Version von "King Arthur" wo in einer einjährigen Arbeit oder so alle Blutspritzer digital entfernt wurden und das nur, damit der Film ab 12 wird!!

monDschatTen
31.08.2007, 15:11
omg also ich finde das ganze geschwalle sowieso total übertrieben in allen andren eurpäischen ländern wird nicht so rumgemeckert wegen brutalität und du läuft auch nich jeder amok.... in den usa werden nur dinge die belanglos sind zensiert blut nich und trotzdem läuft dort auch nich jeder amok vielleicht mehr leute als in andren ländern aber dort leben auch wesentlich mehr menschen als in den meisten/allen eurpäischen ländern und dann alles auf games (cs) zu schieben weils einfach is und eltern das schlucken is eh käse =) monD

Keksus
31.08.2007, 17:00
Naja, immerhin der ZDF recherschiert jetzt etwas besser. Hab da neulich wieder was gesehen. Da haben die endlich mal zugegeben das es auch am Umfeld der Personen liegt ob die nun wegen einem PC Spiel Amoklaufen oder nicht. So ganz weg von den Spielen waren sie zwar nicht, abe rimmehrin besser als "Alles die Schuld der PC Spiele! Verbrennt sie!"

monDschatTen
31.08.2007, 17:33
kann ja schon sein das pc-spiele das fass zum überlaufen bringen aber wenn keine pc spiele da sind wird das ganze von etwas andrem ausgelöst selbst wenn man alle gewalt versuchen würde zu verbannen is das nicht möglich glaub ich weil die natur schon immer bestimmt hat der stärkere hat zu bestimmen ob man sich jetzt mit pistolen und messern oder mit steinen und speeren bekäpmft heisst nichts. Aber das ZDF besser recherchiert find ich gut früher kamen berichte da hiess es (ich spiel kein cs!=)) dass man bei cs frauen erwürgen muss und so nen müll erfanden die da also meine meinung is menschen die schon gefährdet sind ( das müssen die eltern merken wenn man i-wie total abgedreht is und den ganzen tag in nem abgedunkelten zimmer abgeschnitten von allen andren pc spielt) denen sollte man solche spiele vorenthalten, aber wenn es heisst die jungs in england hatten die eltern von ihrem freund umgelegt weil sie gerne final fantasy spieln und man da monster verhaut finde ich es total billig abserviert

dessi
31.08.2007, 17:45
Naja warten wir ma ab was diese netten Leute von der USK die jeder unbedingt brauch und total lieb sind beschließen

BTW: Bitte lest den Satz oben komplett im Gegenteil ^^ Danke.

snowman
31.08.2007, 18:27
also ich hab das gefunden und denke auch das das dabei bleibt
http://www.xgn.nl/boxart_images/PS3/Assassins-Creed.jpg

Fuavarra
31.08.2007, 18:46
Ich möchte nicht wissen wie manche menschen ihre Agressionen ablassen würden wenn es keine "Killerspiele" gäbe..
Lieber Virtuell als Real..

monDschatTen
31.08.2007, 19:13
das muss nix heissen ( siehe anfang des threads =) )www.pegi.com (http://www.pegi.com) zählt glaub nur für usa und das muss nich heissen das die USK das genauso sieht ( wäre nich das erste ma)
monD ^^

Therendil
31.08.2007, 19:13
Naja, immerhin der ZDF recherschiert jetzt etwas besser. Hab da neulich wieder was gesehen. Da haben die endlich mal zugegeben das es auch am Umfeld der Personen liegt ob die nun wegen einem PC Spiel Amoklaufen oder nicht. So ganz weg von den Spielen waren sie zwar nicht, abe rimmehrin besser als "Alles die Schuld der PC Spiele! Verbrennt sie!"

Lustig, dass du das sagst. Ich weiß nicht, ob man den schlechten Ruf des Standpunktes des ZDF wirklich dem Sender zuschieben kann. Schließlich war es zunächst das Magazin Frontal 21, das einen "etwas einseitigen" Blick auf Computerspiele geworfen hat. Und was darin gebracht wird, unterliegt ja nicht unbedingt der Regie des Senders.

Was mir aber eigentlich aufgefallen ist, war die durchweg positive Berichterstattung von der Games Convention. Die war auch hier etwas einseitig, aber es wurden die innovativen Seiten des Videospiels beleuchtet, konkret: das bewegungsintensive Spiel der Wii. Das beleuchtet zwar auch nicht die zahlreichen Facetten der Branche, aber immerhin eine Sparte, die auch eher konservativen Leuten, oder besser Leuten, die Angst vor neuer Technik, diesem "Teufelszeug" haben, und damit auch riesige Vorurteile, doch deutlich besser gefallen dürfte. Schaut man sich das Durchschnittsalter des ZDF-Publikums an, dürfte man mit der Ausleuchtung der "positiven Seiten" des Computerspiels so ziemlich ins Schwarze getroffen haben, was hoffentlich auch die allgemeine Akzeptanz steigern wird. Ob das jetzt von ZDF eine Wiedergutmachung für den Frontal-21-Report war oder nur Zufall, lasse ich mal dahin gestellt ;)

sh4d0wl0rd
31.08.2007, 21:45
das muss nix heissen ( siehe anfang des threads =) )www.pegi.com (http://www.pegi.com) zählt glaub nur für usa und das muss nich heissen das die USK das genauso sieht ( wäre nich das erste ma)


In der Tat! Tendenziell wurden PEGI 16-Spiele meist zu USK-18-ern, da die USK doch "härter" ist. :(

Übrigens: PEGI ist ein europäisches System. Und der korrekte Link ist http://www.pegi.info/de .

monDschatTen
01.09.2007, 10:43
ups tschuldigung =)... mit den berichten über wii das is doch alles im endeffekt der selbe bericht nur ein wenig umgestaltet genau das selbe mit dem frontal 21 artikel ZDF hat das thema aufgegriffen leicht abgeändert is immer so auch wenn man nachrichten guckt vielleicht ein wenig andrer komentar aber die bilder sind ziemlich oft die selben und der komentar hat häufig den selben standpunkt also wird jetzt einfach ma über wii gesprochen weil killerspiele alt sind vermute ich ich bezweifle das ZDF oder andre medien sich bei video- killerspielfans entschuligt oder versucht mit (uns?) denen gut kirschen zu essen is eher zufall^^
monD ;*)

Clone1710
01.09.2007, 23:15
naja,oblivion is n pegi16er un usk 12er...company of heroes n pegi18er un n usk16er...also so eng würd ich das nich sehn...un nein,keines der beiden spiele is meines wissens nach in der dt. version geschnitten

dominic242
02.09.2007, 10:00
genau also lass doch dann ac ab 12 sein :D
nein scherz bei seite ab 16 is schon ok

monDschatTen
02.09.2007, 16:01
hm ja ok aber fest steht dass die usk und pegi auf jeden fall unterschiedlich bewerten hoffentlich trifft dies auf ac nich zu =)
monD :D

ac fan
02.09.2007, 16:52
ich habe jetzt schon drei seiten gesehen wo man das spiel vorbestellen kan und da war es ab sechzehn!!

ac fan
02.09.2007, 16:54
ich hoffe auf jedenfall dass es ab 16 wird da ich erst 13 bin und spiele ab 18 darf ich nätürlich nicht! und bei so einem geilen spielworauf ich mich schon lange freue drück mein vater ein auge zu wenns ab 16 ist!!

monDschatTen
02.09.2007, 16:54
da stand ja auch pegi oder es war ne schätzung ich kann ja auch ne seite machen und drauf schreiben das ac ab 16 is es gibt noch keine offizielle usk altersfreigabe
monD =)

ac fan
02.09.2007, 16:58
aber ob pegi oder usk haubtsache es steht ab 16
es wäre nämlich wirklich schade wenn es ab 18 wäre weil sie damit wohl einige kunden (so wie mich) verlieren würden

ac fan
02.09.2007, 16:59
und steht die pegi einstufung
schon fest?

monDschatTen
02.09.2007, 18:38
soweit ich weiss hat die pegi ab 16 gesagt :mosh
monD :)

dominic242
02.09.2007, 19:19
ac fan ich bin genau deiner meinung

Ps:bin genau so alt wie du

monDschatTen
02.09.2007, 19:46
jetzt habt ihr euch veraten wir kommen morgen um 12:27 zu euch
euer jugendamt xD

dominic242
02.09.2007, 19:51
Das werden wir sehen ob du bis dahin überhaupt kommst :D

monDschatTen
02.09.2007, 20:01
dedededum showdown! zeit für ein duel!xD
monD ;)

LOLadin
02.09.2007, 20:05
dedededum showdown! zeit für ein duel!xD
monD ;)

Eindeutig zu viel Yu-gi-oh! geguckt, vielleicht sollte man das ja verbieten. XXXd

PS: Ich mache statt: xDDDD folgendes: XXXXd, ist eine Macke von mir.

dominic242
02.09.2007, 20:06
ich merks xD

monDschatTen
02.09.2007, 20:14
in der irrenanstalt is schon ne gummizelle frei...
monD xD

LOLadin
02.09.2007, 20:29
Bald nicht mehr.

sh4d0wl0rd
02.09.2007, 20:58
Es geht in diesem Thread eigentlich nicht darum, wie alt man ist, sondern welche USK-Einstufung das Spiel erhalten wird.

Lasst also doch bitte das Gespamme Off-Topic. ;)

LOLadin
02.09.2007, 21:37
Ähm, du hast Recht.

Ich denke, dass es ab 16 wird, da es ja um gezielte Einzelmorde geht und nicht um sinnlose Gewalt und Massemassakren (ist das der Plural?).

Der Börner 3000
02.09.2007, 21:50
Ich finde auch, dass es ab 16 wird, da der Mord nicht der Hauptteil ist, sondern man sich eher auf die Flucht und die tagelangen Vorbereitungen(Informationen sammeln, Mönche liebgewinnen, usw) konzentrieren muss.

LOLadin
02.09.2007, 21:51
Mönche liebgewinnen? (bin müde, da arbeitet mein Hirn nicht recht, also...)

Der Börner 3000
02.09.2007, 22:37
Mönche liebgewinnen? (bin müde, da arbeitet mein Hirn nicht recht, also...)

Damit meinte ich, dass man die Möche dazu bringen soll, dass man sich bei denen verstecken darf. :lehrer

Fuavarra
03.09.2007, 14:46
Und wie macht man das...?
GENAU! Man mordet für sie!
Aber ich denke auch das es ab 16 wird..

Der Börner 3000
03.09.2007, 14:52
Und wie macht man das...?
GENAU! Man mordet für sie!
Aber ich denke auch das es ab 16 wird..

Nein ich glaub eher, dass man ihnen irgendwelches Weihwasser oder so bringen muss oder auf jeden Fall etwas friedliches für sie tum muss, weil - Hallo?! - Das sind Mönche und keine Mörder.

monDschatTen
03.09.2007, 15:02
und wozu diese ganzen vorbereitungen ? für den haupteil ! und das is nun mal der mord... ausserdem gehts nich nur um die thematik des ganzen sondern auch wie es inzeniert is man kann ja auch ein spiel programmieren in dem nur einer abkratzt aber den erwischts so brutal dass es ab 18 wird...oder??
monD :)

LOLadin
03.09.2007, 15:38
Also das mit den Mönchen... Fogende Szene:"Ach Altair, du hast gerade einen Kreuzritter und verfechter des Christentums in diesen Landen getötet und wirst nun von den Wachen verfolgt, aber klar helf ich dir!"

O.o Sehr unrealistisch. SO kann das ja wohl nicht so dierekt sein.

ac fan
03.09.2007, 17:42
also sobald jemand was von der usk einstufung weiß sofort melden!!!!

ac fan
04.09.2007, 15:18
ich hab eine frage ich würde das spiel gerne vorbestellen und mein vater erlaubt es mir nur ab 16! kann ich ihm sagen das es ab 16 wird!! oder soll ichs mir gar nicht vorbestellen?

monDschatTen
04.09.2007, 15:20
wart lieber sonst bestellst du es und du bekommst ein usk 18ner spiel nach hause geschickt das du dann wahrscheinlich nich zurrückschicken kannst...

alceleniel
04.09.2007, 15:23
Die meisten Online-Läden achten auf das Alter der Käufer. Also wird er's erst gar nicht bekommen.

ac fan
04.09.2007, 15:26
man kann es in der original verpackung zurücksicken !! bei amazon!! und mein vater kaufts ja nicht ich!!

alceleniel
04.09.2007, 16:01
Wenn dein Vater es dir kauft ist ja ok... dann wird er aber wissen, dass es ab 18 ist ;) Aber warte erst mal ab, noch steht ja nichts fest.

ac fan
04.09.2007, 17:58
ja aber noch ist es ja noch garnicht klar ob es ab 18 oder 16 wird es könnte geenauso ab 12 (glaub ich zwar nicht könnte aber trozdem sein!!)
ich bestelle es auf jeden fall vor wenn es ab 18 ist pick ich einfachein 16 schild drüber und zeigs erst dann her!!

dominic242
04.09.2007, 18:10
:D richtig so so wirds gemacht
Erst sagen dass es ab 16 ist (weiß net ab wieviel es ist ) dann wenns doch ab 18 ist erst sagen wenn es zu spät ist :D

ac fan
04.09.2007, 18:52
naja von pegi ist es ja schon ab 16!!

---------------------------------

aber denk mal an prince of persia ww oder tt die sind auch ab 16 und acuh ziemlich brutal eigentlich und düster!

edit:
beiträge zusammengefasst
Für Änderungen innerhalb von wenigen Minuten bitte die edit-Funktion nutzen;)

CKomet

Nepumuk91
04.09.2007, 19:01
wie kommt es das pegi schon hat und usk net????? was die testen iss doch am schluss das gleiche wie pegi oder...keine extra für deutschlabd geänderte version?? weil ubi ja nicht unbedingt zensieren will...also das spiel durchbringen will so wie es ist.

ac fan
04.09.2007, 19:04
ich weiß auch nicht genau aber ich habs so verstanden das für pegi ab 16 ist!!

Nepumuk91
04.09.2007, 19:10
schon klar....das hab ich aucb so verstanden....mir fällt nur gerade auf das pegi und usk das gleiche spiel...also ohne irgendwelche extrakürzungen für die BDR zum testen bekommen müssten

ac fan
04.09.2007, 19:29
:gruebel

Nepumuk91
04.09.2007, 19:48
ubi will doch überall das gleiche spiel rausbringen. das heisst überall gleich viel blood and gore. das heisst sie müssten keine extra version von AC für deutschland basteln da wir deutschen ja angeblich so überempfindlich sind und andauernd amok laufen.demnach muss die entwicklung des spiels für alle länder doch gleich lang dauern, da ubi doch nicht von vornerein zensiert/kürzt. dann frage ich dich...warum reicht das spielmatrial für einen test bei pegi aber net für die usk, welche ja noch kein ergebniss haben. jetzt verstanden??:D:D:D

monDschatTen
04.09.2007, 20:03
auch wenn überall dieselbe version raus kommt muss das nich heissen dass das game auch überall gleichzeitig erscheint vielleicht hat ubi nich genügend exemplare bis zum erscheinungsdatum sodass es verschiedene releasezeiten gibt...

CKomet
04.09.2007, 20:12
vergesst nicht das es für die verschiedenen ländern auch eingene lokalisierungen gibt... die dauern teilweise auch nciht überall gleichlange ;)

und was die zeitlichen Unterschiede bei pegi und usk wegen des stestens angeht... das sind vollkommen andere "Vereine", die nicht gleichzeitig an den selben Dingen arbeiten ;)

monDschatTen
04.09.2007, 20:22
vergesst nicht das es für die verschiedenen ländern auch eingene lokalisierungen gibt... die dauern teilweise auch nciht überall gleichlange ;)

und was die zeitlichen Unterschiede bei pegi und usk wegen des stestens angeht... das sind vollkommen andere "Vereine", die nicht gleichzeitig an den selben Dingen arbeiten ;)

genau ausserdem brauchen die ja auch unterschiedlich lang zum "testen"

Nepumuk91
04.09.2007, 20:31
ok...für mich war pegi immer das usk der toleranteren länder (was spiele angeht). wenn die verschiedene sache machen laber ich ja quatsch. :lehrer

Therendil
04.09.2007, 22:25
ja aber noch ist es ja noch garnicht klar ob es ab 18 oder 16 wird es könnte geenauso ab 12 (glaub ich zwar nicht könnte aber trozdem sein!!)
ich bestelle es auf jeden fall vor wenn es ab 18 ist pick ich einfachein 16 schild drüber und zeigs erst dann her!!

Dir ist schon klar, dass bei einem 18er Spiel, dein Vater höchstpersönlich das Spiel annehmen muss und aus diesem Grund etwas mistrauisch werden könnte ? ;)

Der Börner 3000
05.09.2007, 08:07
Ich denke dass USK 18-er Spiele gewaltverherrlichend sind und oder ogar für deutsche Verhältnisse zu viel nackte Haut zeigen, und das kann ich mir in beiden Fällen bei AC nicht vorstellen.

Avantenor
05.09.2007, 09:52
Gewaltverherrlichend = kein USK-Siegel, Indiziert
Zu viel nackte Haut = kein freier Verkauf

;)

monDschatTen
05.09.2007, 13:22
zu viel nackte haut? bei ac sieht man glaube eher nich zu viel nackte haut das würde überhaupt nich ins thema passen? oder hab ich da was falsch verstanden so doof wie ich nun mal bin?

Der Börner 3000
05.09.2007, 14:15
Nein ich glaube auch kaum, dass in AC irgendwelche sexistischen Themen angeschnitten werden.

monDschatTen
05.09.2007, 14:25
Ich denke dass USK 18-er Spiele gewaltverherrlichend sind und oder ogar für deutsche Verhältnisse zu viel nackte Haut zeigen, und das kann ich mir in beiden Fällen bei AC nicht vorstellen.
es waren aber deine worte mit zu viel nackter haut.. hab ich das i.wie falsch verstanden?

Der Börner 3000
05.09.2007, 14:50
Das war nur als Beispiel gedacht wie die USK-ler Spiele ab 18 bewerten würden.
-----------------------------------
Nochmal um auf die Altersbeschrenkung zu kommen: Wenn wir uns hier im Forum schon nicht einig werden, ab wieviel Jahren das Spiel wird, glaube ich auch, dass es für die von der USK auch so schwierig werden wird.

monDschatTen
05.09.2007, 15:37
die haben aber übung da es deren job is und können das vermutlich besser einschätzen da sie den direkten vergleich haben...

LOLadin
05.09.2007, 16:45
die haben aber übung da es deren job is und können das vermutlich besser einschätzen da sie den direkten vergleich haben...

Naja Übung würde ich das nicht nennen, was die so mit manchem Titel angestellt haben, aber das ist eigentlich nicht deren Schuld so nder die der "alle Gamer sind potenzielle Killer"-Regierung.

Entschuldigt mich bitte.

Ich bleibe bei meiner Überzeugung/Hoffnung, dass es ab 16 sein wird.:angel

dominic242
05.09.2007, 17:07
Ich bleibe bei meiner Überzeugung/Hoffnung, dass es ab 16 sein wird.
richtig :D

ac fan
05.09.2007, 21:07
Dir ist schon klar, dass bei einem 18er Spiel, dein Vater höchstpersönlich das Spiel annehmen muss und aus diesem Grund etwas mistrauisch werden könnte ? ;)

Also wen bei uns niemand zuhause ist legt die post das paket einfach hinter das gartentor und ich glaube kaum das der posbote weiß was in der packung drinnen ist!!!!

Der Börner 3000
05.09.2007, 21:35
Also wen bei uns niemand zuhause ist legt die post das paket einfach hinter das gartentor und ich glaube kaum das der posbote weiß was in der packung drinnen ist!!!!

Das ist ein bisschen Riskant find ich.

ac fan
05.09.2007, 21:41
ich weiß das dürften sie eigentlich garnicht!! die denken sich der wohnt nicht an einer hauptstraße und ein bisschen abgelegener und desswegen dürfen sie es einfach hinlegen!! auf jeden fall ich glaube das es ziemlich sicher ab 16 wird es ist einfach nicht ab 18!! ab 18 sind meistens irgendwelche shooter spiele!!

CKomet
05.09.2007, 21:56
In dem Fall das es sich um ein Ü18 Spiel handelt, darf die Post oder der Paketservice es garnicht einfach irgendwo abgeben... Das geh nur gegen Unterschrift des Empfängers, wenn ich mich nicht irre. Das heißt, wird der Empfänger nicht angetroffen, darf er es bei der nächsten Paketstelle gegen Vorlage des Ausweises abholen ;)

alceleniel
05.09.2007, 22:06
Richtig, zusätzlich verlangt Amazon noch eine Versandpauschale von 4,95 Euro. Deswegen werde ich diese Spiele dann wohl im Laden kaufen (ausnahmsweise ;) )

Therendil
05.09.2007, 22:12
Hier mal eine Übersicht (http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/303-9924309-8587449?ie=UTF8&nodeId=193965011) von Amazon wie die Rechtslage beim Versand von nicht jugendfreien Spielen ist.