PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Text nach Englisch patchen?



Taurik
14.04.2006, 18:13
Google war nicht wirklich hilfreich, deswegen frage ich mal hier:

Gibt es eine Möglichkeit, die deutsche Version textmäßig auf Englisch zu patchen (per Plugin/XML)? Dass die Sprachausgabe weiter deutsch sein wird, ist mir klar, aber die reinen Onscreen-Texte sollten sich ja in einem akzeptablen Rahmen halten, oder? Wo könnte ich sowas finden?

Oder alternativ: Hat jemand eine englische Version gekauft und würde diese gegen meine deutsche tauschen wollen? (nur Original gegen Original, versteht sich)

Singlers Arbeit ist nicht hoch genug zu loben, und ohne seinen Patch hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon längst aufgegeben, ich bin aber mittlerweile zu dem Schluß gelangt, dass die Original-Sprache die bessere Lösung für mich wäre.

HuMmZ
14.04.2006, 18:51
du kannst in der oblivion.ini umschreiben welche sprache das game haben soll....

;Language values: 0-English, 1-German, 2-French, 3-Spanish, 4-Italian
iLanguage=1

Taurik
14.04.2006, 20:02
iLanguage steht bei mir schon eine ganze Weile auf 0, das hat aber keine erkennbaren Auswirkungen.

Singler
14.04.2006, 22:53
Original von Taurik
Google war nicht wirklich hilfreich, deswegen frage ich mal hier:

Gibt es eine Möglichkeit, die deutsche Version textmäßig auf Englisch zu patchen (per Plugin/XML)? Dass die Sprachausgabe weiter deutsch sein wird, ist mir klar, aber die reinen Onscreen-Texte sollten sich ja in einem akzeptablen Rahmen halten, oder? Wo könnte ich sowas finden?

Oder alternativ: Hat jemand eine englische Version gekauft und würde diese gegen meine deutsche tauschen wollen? (nur Original gegen Original, versteht sich)

Singlers Arbeit ist nicht hoch genug zu loben, und ohne seinen Patch hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon längst aufgegeben, ich bin aber mittlerweile zu dem Schluß gelangt, dass die Original-Sprache die bessere Lösung für mich wäre.

Könnte einen machen, das wäre aber rechtlich fragwürdig, daher lasse ich es.

Taurik
15.04.2006, 14:44
Deswegen habe ich vermutlich auch nirgendwo sowas gefunden. Naja, schade.