PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : code ans Fan-Fixteam übergeben



CKomet
06.08.2007, 21:14
Heute wurde der G3-Code an das Fan-Fixteam übergeben. Schauen wir mal was sich damit alles machen läßt um G3 besser zu machen :)

Übertriebenen Vorstellungen was gemacht werden kann, sollte aber trotzdem niemand haben. ;)

Quelle (http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2129641&postcount=3)

Crycatcher
06.08.2007, 23:14
Die beste Entscheidung über ein trauriges Ende, welches niemand vermutet hat. Ein fantastisches Spiel, daß mit seinem Umfang für zwei Teile gereicht hätte.

GAME OVER!

Berethorn
07.08.2007, 23:38
Also Gothic 1 und 2 waren genial, ebenso wie Die Nacht des Raben. Natürlich konnte Teil 3 nicht an die ersten beiden Teile anknöpfen, aber er musste einfach kommen... und man ihn versaut. Man hätte Pyranha Bytes einfach noch ein Jahr geben müssen, DANN wäre es genial gewesen.

Hoffentlich machen die Fans den dritten Teil jetzt zu dem Kult, das er niemals geworden ist...

CKomet
08.08.2007, 00:08
nun selbst teil 2 war schon nicht mehr so gut wie der erste ;) aber trotzdem... für die wenige zeit, die die Pbs dafür hatten, schon klasse und mit dem Add on wurde das ganze dann ja auch gut abgerundet :)

vielelicht hätte ein weiteres jahr was gebracht... aber wohl nur, wenn jemand ein auge drauf geworfen hätte, was gemacht wird.... ansonsten schätze ich, wäre sich weiter verzettelt worden...Aber wir werden es nie erfahren ;)


wie aber Roi schon schrieb... zu große Erwartung darf man nicht haben.... schließlich sind fast alles "nur" Laien, was den Umgang mit Spieleprogramierung angeht... wobei vorteil ist, das sie spaß an der Sache haben und es nicht so ein Druck dahinter steht (jedenfalls nciht sollte) wie bei jemanden der verpflichtet ist etwas herzustellen.

ml schuen... wenn die Kritiken irgendwann gut sind und vielleicht noch was an der Performence gemacht wird, werde ich es vieleicht auch noch mal wieder installieren.

Crycatcher
08.08.2007, 00:39
Also Gothic 1 und 2 waren genial, ebenso wie Die Nacht des Raben.
Man sollte G3 nicht als "vers..." darstellen. Im eigentlichen sind die Hintergründe zu erfragen, welche nie ans Tageslicht kommen, entscheidend.

Jowood ist ein börsenorientiertes Unternehmen und im Aktiengeschäft tätig, was mit einigen Gratwanderungen zu kämpfen hatte. Die Belange einer Spielergemeinde sind dabei zweitrangig. Probleme werden, wie auch anderswo, natürlich nicht offenbart. Ich möchte auch nicht in irgend welchen Sumpf rumstöbern.
G1+G2 sind anfangs auch instabil gelaufen. Nur, DNdR war meiner Meinung nach schon eine Notbremse, die bei Veröffentlichung von G2 herausgenommen wurde, eben um den Termin zu verkürzen. Hier hätte man lernen müssen um einem übermäßigen Vorhaben Einhalt zu gebieten. Eine Folgeerscheinung war das fertige Spiel, welches als Addon deklariert wurde. Mühseliges erspielen durch kompletten Neuanfang.

mein Fazit:
G3 bleibt ein klasse Spiel :A