PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro 7 will den Mystery-Montag abschaffen



Sargnagel
05.08.2007, 19:39
Offiziell: "4400" abgesetzt

Nicht gerade überraschend hat ProSieben mit sofortiger Wirkung "4400 - Die Rückkehrer" abgesetzt. Aber auch der komplette Mysterymontag verabschiedet sich.

Nächste Woche, am 6. August werden sechs Folgen von den "Simpsons" gezeigt, die die schlechten Quoten des Mysterymontags ausbügeln sollen. Die Serie läuft bis zum 27. August, wo dann ab 20:15 Uhr auf Eigenproduktionen gesetzt wird: "Die ProSieben Märchenstunde", "Extreme Activity" und "Krügers Woche".

Laut dem Magazin Quotenmeter.de sucht ProSieben derzeit einen Alternativsendeplatz für die Serie.

Quelle (http://die4400.de/index.php?seite=news&show=detail&get=2811)

Schade! Für uns war der Montag immer für den Mysterykram reserviert- auch wenns zwischendurch mal ein paar schwächere Serien gab.

Hoffentlich kommen die jetzt nicht auf die glorreiche Idee, das ganze auf Dienstag oder Donnerstag zu schieben...:angry

Tears of Dawn
05.08.2007, 19:57
:eek: :scared :eek: Kein Mystery-Montag mehr?!?

:cry

Dann könnten sie doch statt 4400 eine andere Serie zeigen! Es gibt so unendlich viele! (man könnte z.B. wieder Outerlimits ins Programm nehmen, das hat mir recht gut gefallen)
Nur weil eine Serie nicht ankommen - deswegen gleich alles in den Wind schiessen - finde ich doch etwas übertrieben reagiert... :auh

Brokkr
05.08.2007, 20:01
Ich finds auch schade. Mag ja sein, dass die gierigen Herrschaften mit diesen Serien keine Millionen scheffeln, aber unterhaltsam waren sie schon. Ich bin halt ein grosser SF- und Mystery-Fan und mag es einfach, wenn mal ein paar Raumschiffe über den Bildschirm fliegen, wegen mir muss das nicht immer ein Riesenblockbuster sein.

Speziell 4400 hatte aber wirklich eine schwache Hintergrundstory, so 70er-Jahre-mässig, dass Menschen aus der Zukunft diese Leute mit Fähigkeiten ausgestattet haben, damit sie den drohenden Weltuntergang durch Umweltverschmutzung usw. verhindern. "In the year 2525, If man is still alive, If woman can survive, They may find...". (http://www.jacquedee63.com/intheyear2525.html) So was will doch heute niemand mehr haben, bei aller Liebe.
Aber allgemein war es eine unterhaltsame Serie mit "der Fähigkeit der Woche" usw. Auch Jerichow und Blade fand ich gut anzusehen.

Edit. Oh ja, Outer Limits, gabs da nicht ne neuere Nachfolgeserie?

sh4d0wl0rd
05.08.2007, 20:34
Für die Direktoren der Privatsender sieht ihr eigenes Programm im Fernseher wahrscheinlich aus wie der "Matrix"-Code - nur mit goldenen Euronen statt grünen Zahlen & Buchstaben. X(

Brokkr
05.08.2007, 20:42
Deren Hauptproblem ist imho, dass sie es einfach nicht begreifen können, dass niemand mehr, auch so grossartige Wirtschaftsmagnaten wie sie nicht, mit Fernsehwerbung soviel Geld verdient, wie früher einmal, als Fernseher noch das wichtigste Mittel zur Unterhaltung für die Menschen war.

DonBilbo
05.08.2007, 21:19
Jericho wird dann nicht mehr gesendet? Na toll. Ich mochte die Serie... -.-
Wird ja immer schlimmer mit den Piraten. Ähm Privaten mein ich.

Jericho und vorher Lost waren eigentlich die Hauptgründe dafür, dass ich die Flimmerkiste überhaupt mal angemacht habe. Nachrichten hol ich mir online, die Werbung im TV ist eh grausig. Bleib ich halt bei DVDs...

Brokkr
05.08.2007, 22:22
Zumindest morgen kommt 20:15 Simpsons, 21:15 Jericho, danach zwei Folgen Blade und dann Alias. Und auf Lost wird bestimmt auch nicht verzichtet. Aber einen besonders langen Atem haben sie wirklich nicht.

zyklop
05.08.2007, 22:23
Ich mach den Kasten eh nur für interessante Dokus und die Nachrichten an.
Von daher kann ich diese Entwicklung verschmerzen... ;)

Avantenor
05.08.2007, 23:25
Ich häng nicht so sehr am Mystery Montag. Seit Akte X kam nicht wirklich noch eine Serie, die mich vom Hocker gerissen hätte. Akte X, Outerlimits und in gewissem Umfang noch Millennium, danach war's irgendwie vorbei mit spannender Mysterie. Lost fällt bei mir nicht unter Mystery. Daß sie den Themenabend also streichen und sich nicht von vorneherein bei der Themenwahl für ihre Serien zu sehr einschränken muss daher noch nicht mal negativ sein. Battlestar Galactica oder Rome wäre mir da ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt auf Pro7 lieber, statt wie momentan auf dem unerträglichen Werbesender mit Filmunterbrechung, namentlich RTL2.

Aber natürlich schau auch ich nur noch unregelmäßig Fernsehen, hauptsächlich dann auch nur noch nebenher MTV oder Nachrichten. Serien schaff ich einfach nicht, die regelmäßig anzuschauen.

Seph
06.08.2007, 23:50
Ich habe keine der Sendungen am Mystery-Montag verfolgt und deswegen ist mir das recht egal.
Aber ich guck auch eher wenig fern.

sh4d0wl0rd
07.08.2007, 10:36
Battlestar Galactica oder Rome wäre mir da ehrlich gesagt zu diesem Zeitpunkt auf Pro7 lieber, statt wie momentan auf dem unerträglichen Werbesender mit Filmunterbrechung, namentlich RTL2.


Agreed. RTL2 wäre wohl eh längst tot, wenn sich die anderen Sender mal um die Lizenzen für Stargate, Battlestar, Andromeda & Co. bemüht bzw. diese RTL2 nicht einfach überlassen hätten.
Der Sender ist einfach nur lästig: Die starten in einer Wochen drei (3!) neue Staffeln verschiedener SciFi-Serien (die noch dazu in den USA schon vor 2 Jahren gelaufen sind), nur um dann wenn die rum sind für den Rest des Jahres ausschließlich Wiederholungen, grottenschlechte Filme und natürliche Werbung zu senden. X(

Sargnagel
07.08.2007, 10:53
Agreed. RTL2 wäre wohl eh längst tot, wenn sich die anderen Sender mal um die Lizenzen für Stargate, Battlestar, Andromeda & Co. bemüht bzw. diese RTL2 nicht einfach überlassen hätten.
Der Sender ist einfach nur lästig: Die starten in einer Wochen drei (3!) neue Staffeln verschiedener SciFi-Serien (die noch dazu in den USA schon vor 2 Jahren gelaufen sind), nur um dann wenn die rum sind für den Rest des Jahres ausschließlich Wiederholungen, grottenschlechte Filme und natürliche Werbung zu senden. X(

Warte mal ab, bald laufen dort -wie bei Super RTL- irgendwelche Laufbänder mit Werbung durch...der Umsatz muss halt immer auf Teufel komm raus gesteigert werden...

sh4d0wl0rd
07.08.2007, 11:11
Laufbänder? Darüber ist man bei RTL2 schon lange hinweg.
Da wird in schöner Regelmäßigkeit ein Werbrahmen (!) ums Bild gelegt, der mal eben die Hälfte der Sichtfläche einnimmt. X(
Wenn auf diesem Sender nicht die einzige Serie, die ich schaue (Stargate) käme, hätte ich ihn nicht mal in der Senderliste.

Shasera
07.08.2007, 12:22
...und nichteinmal dabei schaffen sie es, die Staffeln so auszustrahlen, dass nicht entweder zwei gleichzeitig oder ein halbes Jahr garkeine kommen.

Das mit der Über-Bild-Werbung zeigt sich auch beim "normalen" RTL, wie bei "Let's Dance" zu sehen war. Dreist.

Brokkr
07.09.2007, 11:55
Sie hatten ja jetzt zwei Wochen lang neue Folgen der Jürgen-von-der-Lippe-Show Extreme Activity. Eigentlich sehr unterhaltsam und wohl auch erfolgreich, hat nen Grimme-Preis gewonnen.
Das wird aber auch abgesetzt, weil diese neuen Folgen eben nicht die erwünschte Milliarden-Quote gebracht haben. Was aber meiner bescheidenen Werbung nach an der fehlenden Werbung lag. Selbst ich als Fan wusste nicht, dass das jetzt ausgerechnet neue Folgen sind und keine Wiederholungen, hat keiner gesagt. Selbst schuld.

Sargnagel
07.09.2007, 12:10
Selbst schuld.

Ich finde auch, dass sie selber schuld haben- wer ist bloß auf diesen absolut bescheuerten Namen gekommen? Für mich war das schon ein Grund, mir diese Sendung nicht anzuschauen.

Und dazu immer diese Pro7-Eigengewächse...neenee, so wird eine eigentlich recht gute Showidee verheizt! Mir tut von der Lippe leid, hätte nicht gedacht, dass er sowas mitmacht...:rolleyes:

Brokkr
07.09.2007, 12:19
Der Namen kam imho von der Vorlage, einem Gesellschaftsspiel.
Und wie gesagt, ich fand das schon unterhaltsam, da gab es einiges dümmeres und anspruchsloseres.
Vor allem fand ich es dann unterhaltsam, wenn ein Team aus Teeniestars bestand und immer von den eigenen Fans alles versaut wurde, weil die solange laut über jedes einzelne erratene Wort jubelten, dass den Kandidaten die Zeit ausging.