PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Infos über das Service-Release 1.5 !



Darth Bane
04.08.2007, 19:33
Hi Leute,

in diesen Thread sollen alle Infos zum1.5er Patch bzw. Service Release gesammelt und diskutiert werden.

Der 21. August ist "Two Worlds"-Tag! Dann erscheint das umfangreiche Service-Release 1.5 für PC mit zahlreichen innovativen und neuen Features zum Rollenspielhit. Dabei floss das umfangreiche Feedback der Community in die Gestaltung des Pakets ein.
Die umfassende Erweiterung sorgt durch ein ausgefeiltes Balancing-Update für noch mehr Spielvergnügen durch klügere Gegner, umfangreichere Handelsoptionen und individuellere Einstellungsmöglichkeiten. In Sachen Optik garantieren neue Gesichtszüge und -animationen eine realistische Lippensynchronisation.
Das Service-Release 1.5, das natürlich auch die Updates 1.1. bis 1.4 enthält, steht ab 21. August im Download-Bereich bereit. Wer das 1,1 GB große Paket nicht herunter laden will, kann auch einen an sich selbst adressierten, ausreichend frankierten DIN-A-5-Briefumschlag (Deutschland: 1,45 Euro; Österreich/Schweiz: 2,00 Euro) an ZUXXEZ Entertainment (Rittnerstr. 36, 76227 Karlsruhe) schicken. Das Service-Release flattert dann auf DVD und in schicker Stecktasche verpackt ins Haus.

http://img411.imageshack.us/img411/6712/kiracc2.png


Zusätzlich erste Bilder der neuen Gesichter:

Hier der neue Held, (das Gesicht ist jetzt 1000mal besser!!! Kann aber durch den Charackter Editor verbessert werden)

http://www.insidetwoworlds.com/gallery/albums/SR15_InsideTwoWorlds_15.jpg

Wenn jetzt Lippensynchronität und Animationen stimmen schlägt das Game auf jeden Fall in dieser Hinsicht auch Oblivion!!!

Oder was meint Ihr????

Hier der Link (http://www.insidetwoworlds.com/gallery/browseimages.php?c=23) zu den gesamten Bildern:



Bild aus Multiplayer-Editor:

http://www.insidetwoworlds.com/gallery/albums/SR15_InsideTwoWorlds_03.jpg



Ein paar NPCs

http://www.insidetwoworlds.com/gallery/albums/SR15_InsideTwoWorlds_14.jpg
http://www.insidetwoworlds.com/gallery/albums/SR15_InsideTwoWorlds_23.jpg
http://www.insidetwoworlds.com/gallery/albums/SR15_InsideTwoWorlds_17.jpg


Danksagung an:

Phalynx

youngneil1

(von den beiden beziehe ich die neuesten Infos aus Zuxezz-Forum)

alceleniel
04.08.2007, 19:41
:eek: Nicht schlecht, Herr Specht.
Ich frage mich nur, ob dann auch die Systemanforderungen steigen. Ist dazu was bekannt?

Darth Bane
04.08.2007, 19:53
Bisher nicht, gehe aber erfahrungsgemäss nicht davon aus, da dies kaum Ressourcen verbrauchen dürfte, saubere Prgrammierung vorausgesetzt. Und da mache ich mir bei den jungs Von Reality Pump keine Sorgen!!!!;) ;) ;)

Freue mich auch darauf das beschworene Kreaturen endlich einen folgen !!!


Anmerkung:
Diesen vorbildlichen Support muss ich nochmal loben, andere Entwickler lassen nach fast einen halben Jahr Ihr vorheriges Projekt liegen, egal in welchen Zustand das Spiel ist. Support ist ja so teuer ;) , zahlt sich aber am Ende immer aus durch Kunden die treu bleiben, und nicht verbittert nie wieder eines Ihrer Produkte kaufen.

Man denke nur an Gothic 3 oder die üblen Sprachschnitzer aus Oblivion, die gänzlich von der Community erledigt werden mussten, so wie jetzt auch G3 von den Fans gepatcht wird.

Wo Reality Pump draufsteht, ist Support garantiert :D

tobi1205
04.08.2007, 20:28
Bisher nicht, gehe aber erfahrungsgemäss nicht davon aus, da dies kaum ressourcen verbrauchen dürfte, saubere Prgrammierung vorausgesetzt. Und da mache ich mir bei den jungs Von Reality Pump keine Sorgen!!!!;) ;) ;)

Freue mich auch darauf das beschworene Kreaturen endlich einen folgen !!!


Anmerkung:
Diesen vorbildlichen Support muss ich nochmal loben, andere Entwickler lassen nach fast einen halben Jahr Ihr vorheriges Projekt liegen, egal in welchen Zustand das Spiel ist. Support ist ja so teuer ;) , zahlt sich aber am Ende immer aus durch Kunden die true bleiben, und nicht verbittert nie wieder eines Ihrer Produkte kaufen.

Man denke nur an Gothic 3 oder die üblen Sprachschnitzer aus Oblivion, die gänzlich von der Community erledigt werden mussten, so wie jetzt auch G3 von den Fans gepatcht wird.

Wo Reality Pump draufsteht, ist Support garantiert :D
Ja, so muss es aussehen - bin begeistert!!!! Den guten support kann ich zwar auch nur loben, aber man kann natürlich davon ausgehen das denen M$ im nacken gesessen hat weil die 360-version erst kommen kann wenn alle fehler beseitigt sind! Allerdings ging zuxxez weit über eine fehlerbeseitigung hinaus und deshalb mein großes lob!!!! Mir fällt jetzt kein spiel ein wo das auch so gemacht wurde. Ich denke da auch an die dvd mit dem patch und der demo.Da wurde auch an leute ohne dsl gedacht!:)

Darth Bane
04.08.2007, 20:35
Habe jetzt auch eine Umfrage zu den Gesichtern eingebaut...... Mich interessiert wirklich die Meinungen von euch.




...Ich denke da auch an die dvd mit dem patch und der demo.Da wurde auch an leute ohne dsl gedacht!:)

Genau, auch das ist absolut super von ZUXEZZ und nicht selbstverständlich.

Die meisten haben zwar DSL, aber bei einer 1000er Leitung, so wie ich (schnief), tun über ein Gig doch ein bisschen weh. (Evtl. Verbindungsabbrüche, defekte Dateien usw....)

Wenn jetzt noch ein geniales Add-On oder gar ein Nachfolger kommt, lass ich mir das Firmenlogo von Reality Pump auf den Ar.... tätowieren.....

tobi1205
04.08.2007, 21:05
Habe jetzt auch eine Umfrage zu den Gesichtern eingebaut...... Mich interessiert wirklich die Meinungen von euch.





Genau, auch das ist absolut super von ZUXEZZ und nicht selbstverständlich.

Die meisten haben zwar DSL, aber bei einer 1000er Leitung, so wie ich (schnief), tun über ein Gig doch ein bisschen weh. (Evtl. Verbindungsabbrüche, defekte Dateien usw....)

Wenn jetzt noch ein geniales Add-On oder gar ein Nachfolger kommt, lass ich mir das Firmenlogo von Reality Pump auf den Ar.... tätowieren.....
Na, dann such dir schon mal einen guten tätowierer....:D Bei einigen händlern ist für dezember "two worlds-the temptation" für pc,xbox360,ps3 gelistet und auf eine entsprechende anfrage am 24.07. an herrn schindler (zuxxez) sagte er, dass er noch nix sagen kann (ist ja klar), aber der titel sehr vielversprechend klingt...lach Widersprochen hat er jedenfalls nicht...;) Gaaanz am anfang wurde auch von zuxxez gesagt das es vielleicht auch eine umsetzung für die ps3 gibt, die dann einen erweiterten inhalt hat. Das soll dann auch für die 360 und pc kommen.

alceleniel
04.08.2007, 22:26
Die meisten haben zwar DSL, aber bei einer 1000er Leitung, so wie ich (schnief), tun über ein Gig doch ein bisschen weh. (Evtl. Verbindungsabbrüche, defekte Dateien usw....)


Nimm einen Download-Manager, da machen zumindest die Abbrüche nichts mehr. Und wenn ich dir noch einen empfehlen darf: http://www.freedownloadmanager.org

Einhorn
04.08.2007, 23:17
Die Bilder sehen echt vielversprechend aus. freu mich auf den 1.5 Patch

Thelias
05.08.2007, 10:42
Danke für den Hinweis.
Die News zu den Bildern sowie eine Quellenangabe und einige Screens findet ihr bei uns auf unserer Seite (http://www.twoworlds-game.de/).

Cyrcle
05.08.2007, 19:04
Ich hätte gerne Super angeklickt, wenn es nur um die Bilder gegangen wäre. Aber ein paar Bildchen hinzustellen, und dann die Aussage haben wollen, jetzt ist TwoWorlds perfekt :eek: Da muss der Patch schon noch ein klein bischen mehr hergeben :P

Darth Bane
07.08.2007, 09:58
Es wurde jetzt auch ein Bild der "neuen" Kyra veröffentlicht, sieht meiner Meinung nach nicht viel besser aus, (Die bei Reality Pump haben es wohl nicht so mit Frauen :D ).

Nach dem bild findet Ihr neue Fakten zum Service-Release 1.5

Aber seht selbst:

http://www.insidetwoworlds.com/gallery/albums/SR15_InsideTwoWorlds_22_939331.jpg


Änderungen in 1.5 - Neue Infos (Danke an "youngneil1" aus den Zuxxez Forum):
:



Gesichtsmodelle und neue Animationen:
- Screenshots
- Die Lippensynchonisation sieht ENDLICH glaubhaft aus.
- Die Meshes, also das zugrundeliegende Drahtgittermodell/die Konturen, sind nun viel besser als zuvor, und viel schöner als z.B. in Oblivion (wobei das natürlich Geschmackssache ist)
- Euer Character sieht schon in der Grundeinstellung GUT aus...aber Änderungen im Chraktererschaffungsbildschirm sorgen dafür, dass Ihr Ihn sogar noch ebsser aussehen lassen könnt.
- Das Aussehen der Hehler der Giriza ist nun viel erträglicher...

Kein Respawn (Wiederentstehen) von Bibern und Füchsen
- Endlich wird es kein Leber-Ernten oder Fett-Jagen mehr geben
- Dafür gibt es aber mindestens doppelt so viele Biber und Füchse wie zuvor!

- Fast jede Waffe hat nun einen eigenen einzigartigen Namen. Keine generischen Langschwerter mehr - macht Euch bereit für "Throglin´s Zahnstocher" or "Yatholen´s Stich".

- Schatzkisten funktionieren nun korrekt so dass Ihr nicht länger erst aufwändig die richtige Position zum Öffnen mit Eurem Charakter suchen müsst. Ihr könnt nicht mehr AUF sie treten, und die Kontrollen zum Schlössern öffnen oder plündern werden in einem größeren Radius angezeigt.

- Boosterkarten und sockelbare Edelsteine sind nun KAUFBAR. Der Mehrspielermodus wird damit wesentlich ausbalancierter.
Im Einzelspielermodus werdet Ihr Boosterkarten nun in einer wesentlich besser planbaren Weise sammeln können. Es scheint so, als ob Boosterkarten nicht mehr länger in Schatzkisten gefunden werden können, so dass gute Zeiten für diejenigen anbrechen, die bisher immer vom Pech beim Finden dieser Karten verfolgt waren. Sowohl sockelbare Edlesteine als auch Boosterkarten werden nur ziemlich selten von den Händlern angeboten, allerdings nicht so selten wie Tränke mit permanenter Wirkung in 1.4.

- Manuelles Zielen mit Zaubersprüchen.
Manuelles Zielen mit Zaubersprüchen. Ja, Ihr lest richtig! Ihr könnt nun mit Magie fast genauso zielen wie mit dem Bogen. Drückt die rechte Maustatse (in der vorgegebenen Einstellung löst dies die auf der Schnelleiste die mit dem goldenen Ring markierte Aktion aus), haltet diese gedrückt und bewegt das rote ZIELKREUZ um Feinde, den Boden, Luft oder was immer Ihr wollt anzuvisieren... Einige Zaubersprüche, wie etwa der Feuerball, zicken noch ein wenig, aber Ihr könnt nun frei zwsichen den Zielen wechseln und insbesondere Flächenzauber sind jetzt VIEL effizienter einsetzbar (z.B. ein Meteor mitten in einem Banditenlager ... hehe!). Das manuelle Zielen mit Zaubersprüchen kann, genau wie beim Bogen, im "Einstellungsbildschrim" unter "Oberfläche" ein- und ausgestellt werden.

- Monster, die immer den gleichen Gegenstand hinterlassen, können nun mit einem einzigen Mausklick geplündert werden, ohne dass es notwendig ist, das Inventar des des Monsters aufzurufen. Ein spezielles blau-graues Symbol anstelle des üblichen grünen wird dann erscheinen - um die Beute sofort zu erhalten, muss man einfach nur einmal klicken. Aber Achtung: Wenn Ihr es gewohnt seid, im Vorbeigehen zu plündern, also während des Rennens - dies wird nun nicht mehr funktionieren. Ihr müsst anhalten, um die Sofortplündern-Funktion zu benutzen.

- Die Seltenheitseinstellung von bestimmten Gegenständen in der Beute der Gegner ist erheblich verbessert worden. Innerhalb von 10 Spielstunden habe ich nicht ein EINZIGES Horn eines Einhorns gefunden, sondern nur 2 Perlen und das Rückmark eines Werwolfs. Wir reden also über wirklich "seltene" Zutaten!

- Es ist künftig nicht mehr möglich, eigentlich wegen deren Anforderungen nicht tragbare Gegenstände, einfach im Ausrüstungsplatz am Körper des Helden durch Stapeln zu kreieren und anzubehalten. Diese Umgehung der Ausrüstungsbeschränkungen ist ausgemerzt. Ihr werdet nun mit dem auskommen müssen, was Ihr habt und wirklich tragen dürft!

- Das Schnellzugriffsleistensystem funktioniert nun wie beabsichtigt! Die Zaubersprüche im Amulett können nun frei jeder der Schnellzugriffsleisten zugeordnet werden, inkl. der voreingestellten Leiste. Dieses Mal sind es die SPRÜCHE selbst die mit den Schnellzugriffstasten verknüpft sind - wenn Ihr also einen Spruch in einem der drei Plätze im Amulett ändert, so verweist die Schnellzugriffstastenzuweisung in der Schnellzugriffsleiste weiterhin auf den ersten Zauber, also denjenigen, der nun nicht mehr im Amulett befindlich ist. Dies bedeutet, dass Ihr tatsächlich mehr als drei Zaubersprüche zum Schnellzugriff bereit haben könnt - allerdings dann z.T. ohne Einfluss von Boosterkarten und Levelaufwertung. Nett! Im Spiel sieht das wie folgt aus: Ihr weist z.B. Meteor einem Platz im Amulet zu - der Meteor ist dann geboostet und hat einen erhöhten Level. Dann, wenn Ihr den Amulettplatz einem anderen Zauber zuweisen wollt, z.B. Hilfe, zieht Ihr den Spruch wie gehabt aus dem Zauberbuch auf den Amuletplatz auf dem vorher Meteor war. Die alte Verknüpfung auf der Schnellzugriffsleiste verweist nun... ja richtig, immer noch auf Meteor! Der Meteorzauber wird nun aber durchgestrichen in der Schnellzugriffsleiste markiert, um anzuzeigen, dass es sich um einen nicht mehr im Amulet befindlichen Zauber handelt. Sobald Ihr aber versucht, den Zauber Meteor über die Schnellzugriffsleistenzuweisung zu benutzen, wird der Zauber automatisch wieder in seinen angestammten Platz im Amulett geschoben (in unserem Beispiel würde dann gleichzeitig der Zauber Hilfe wieder aus dem Amulet entfernt) - der einzige Haken an der Sache ist, dass Meteor seinen Platz ohne Boosterkartenverknüpfung und ohne Levelaufwertung einnimmt.

- Klettern durch Seitschrite, der Gleitfehler und der Freezejump sind entfernt worden. Das mag einige traurig machen, aber die meisten werden sich sicherlich über ein fehlerfreies Animationssystem freuen - endlich!

- Mehr und intelligenteres Mitleveln! Diese Veränderung wird wahrscheinlich den meisten Beifall bekommen, da das Spiel jetzt einiges mehr an Herausforderung bietet. [Anmerkung des Übersetzers: Yippie!] Banditen, z.B. werden jetzt fast immer Euerem Level angepasst sein, und ihre Ausrüstung wird sogar noch schneller in der Qualität anwachsen als Eure - also nehmt Euch vor dem diebischen Gesindel in Acht, sie können Euch ziemlich leicht platt machen! Gleichzeitig sind Zyklopen und Oger nunmehr fast immer zäher und erfahrener als Ihr... Auf der anderen Seite sind die niedrigstufigen Feinde leichter zu besiegen, so dass die ersten Level besser ausbalanciert sind. Außerdem wird das Mitleveln von Gegnern und Beute nun durch den gewählten Schwierigkeitsgrad beeinflusst! Es macht nun Sinn, auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" zu spielen!

Thelias
07.08.2007, 13:55
Danke für die Veröffentlichung.
Einige interessante Änderungen wie die zusätzlichen Zauber sind dabei. Ich habe nach dem Lesen mich trotzdem erstmal in Protesthaltung begeben, denn wie ich dem letzten Absatz entnehme, gibt es mitlevelnde Gegner. Davon halte ich irgendwas zwischen Null und gar nichts.

alceleniel
07.08.2007, 14:11
Mich hat der letzte Absatz auch etwas skeptisch gestimmt. Eigentlich fand ich den Schwierigkeitsgrad mit 1.4 ganz ok, daher brauche ich nicht noch 'mehr Herausforderung'.

Thelias
07.08.2007, 18:37
Keine Angst, es wird kein Mitleveln ála Oblivion geben!

Vielmehr hat jedes Monster einen gewissen Level-Bereich, in dem der Held es antreffen kann. Das tatsächliche Level hängt hierbei vom Level des Helden ab.

Beispiel (mit Fantasie-Werten):
Stellen wir uns vor, dass ein Ork-Schamane einen Level-bereich von 12-18 hat.

Trifft ein Held Lvl 10 auf solch einen Ork-Schamanen, hat dieser nur sein Mindest-Level (in unserem Beispiel also Lvl 12).
Einige Spielstunden, der Held ist nun Level 25, trifft er wieder auf die gleiche Art Ork-Schamane. Dieser hat nun nicht mehr Stufe 12, sondern sein Level Maximal-Level 18 erreicht.

Diese Lösung finde ich gut und bin erleichtert. Ich wiederhole nochmal: die Werte habe ich mir eben ausgedacht und diente nur der Veranschaulichung.

Darth Bane
07.08.2007, 21:43
Das klingt gut...

Aber das Leveln der Kreaturen bei OBLIVIONhat mich nie gestört, und mit sinnvollen Mods wie RAFIM läuft das auch perfekt....

Darth Bane
08.08.2007, 08:50
Neue Infos zu Patch 1.5 (Danke an "youngneil1" aus den Zuxxez Forum):




Zutreffende Schadens/Intervall/Kritische Treffer Berechnungen

Darauf haben wir eine lange Zeit gewartet. Ich kann jetzt erkennen, dass gegen bestimmte Schadenstypen immune Gegner *keinerlei Schaden* erhalten (zuvor 1 Schadenspunkt). Allerdings kann es sein, dass auch eine immune Kreatur durch den Schadenstyp, gegen den sie eigentlich immun ist,verletzt wird, sobald der Schaden durch einen Treffer ca. 10.000 Punkte (abhängig von einer kreaturspezifischen Konstante) überschreitet (ein solcher hoher Schaden pro Treffer ist nach wie vor möglich, aber sehr unwahrscheinlich). Außerdem werden jetzt die Schadensspannen der Waffen korrekt bei jedem Treffer angewandt, was bedeutet, dass die pro Treffer an der Kreatur verursachte Schadensmenge nunmehr nicht konstant ist, sondern auf der Spanne basierend variiert. Elementar-Schaden wird wie zuvor konstant, also nicht schwankend, verursacht. Was mich am meisten überrascht hat, ist, dass Fehlschläge nun tatsächlich möglich sind (wenn auch nicht entsprechend der angezeigten Prozentchancen, aber unsere Theorie betreffend nicht-binären Schaden scheint immer noch prima zu funktionieren - vielleicht haben die Treffer/Fehlschläge ihre Ursache auch nur in vergößertem "active AEM" [vermutlich Ausweichmaßnahmen] auf Seiten der Monster). Ab und zu scheint der Schaden erheblich erhöht zu sein - das deutet darauf hin, dass auch kritische Treffer nunmehr korrekt berechnet werden (wobei dies auf höheren Stufen immer noch nur selten vorkommt).


Bogenschützen werden NICHT mehr so einfach entkommen

Ich bin sicher, den Nahkämpfern unter Euch wird dies sehr gefallen. Die Schützen werden nunmehr in einem größeren Radius in den Nahkampf verwickelt, und selbst wenn sie entkommen, werden die Treffer von mittelgroßen Schwertern sie im Wege des "bash-lock" am Schießen hindern. "Bash-Locking" [also das Unterdrücken von gegnerischen AKtionen durch eine fortgesetzte Reihe eigener Treffer] war - und ist dies immer noch - der beste Weg für Nahkämpfer, um mit Schützen fertig zu werden, die nicht mit einem Schlag ausgeschaltet werden können. Zusammengefasst gilt also Folgendes:
- wenn ein Schütze beginnt zu flüchten, ist das Möglichkeitsfenster größer, ihn in eine Schlagkombination zu verwickeln
- Schützen bewegen sich langsamer von Euch weg und
- sie scheinen ihren Bogen in etwas näherer Distanz zum Spieler wieder zu ziehen als zuvor (was es eine erfolgversprechende Taktik macht, auf sie zuzustürmen und sie mit einer Schlagkombination zu verwickeln).


Abwechslungsreichere KI

Wenn ich einen Wolf aus der Ferne töte, dann erkennen mich nicht zwangsläufig alle anderen Wölfe in der Nähe als den Angreifer. Es sieht so aus, als seien unentdeckte Meuchelmorde durch Anschleichen an eine Gruppe möglich, zumindest bei den nicht vernunftbegabten Gegnern. Außerdem passieren nun ziemlich tolle Sachen mit schwer verletzten [könnte auch "in der Anzahl erheblich reduzierten" oder "schwer erschöpften" bedeuten] Gegnern: einige von Ihnen, besonders im Fall von Raptoren, verlieren ihre Aggro und FLÜCHTEN tatsächlich... Das ist mir auch schon mit Wölfen und Wyvern passiert. Allerdings noch nicht mit Banditen und Groms, was mir allerdings auch recht logisch erscheint.

Crycatcher
08.08.2007, 09:56
Bleibt bei dem "Monsterpatch" nur zu hoffen, daß man ihn ausreichend getestet hat und nicht neue Bugs einstellt.

@ Darth Bane, mach lieber nicht so viel doppelte Ankündigungen (gibt sogar 'ne Bezeichnung dafür). Auf anderen Seiten bricht in diesem Falle gleich ein ganzes Heer von "Intellektspamern" über Dich einher!
. . . "kannste globn":angry :D

Thelias
08.08.2007, 13:06
@ Darth Bane, mach lieber nicht so viel doppelte Ankündigungen (gibt sogar 'ne Bezeichnung dafür). Auf anderen Seiten bricht in diesem Falle gleich ein ganzes Heer von "Intellektspamern" über Dich einher!
. . . "kannste globn":angry :D

Zum Glück sind wir nicht "andere Seiten". ;)

Trotzdem mache ich den anderen zu und dann verlagern wir uns alle auf diesen Thread.

redfur
08.08.2007, 21:48
http://www.insidetwoworlds.com/gallery/albums/SR15_InsideTwoWorlds_22_939331.jpg

aaahhhhhh, hilfe
Marilin Manson xD

naja, ansonsten sehr schön aber die schwester muss echt noch ein gutes stückl besser werden, sogar frauen aus 5jahre älteren games sehen besser aus :/

mal sehen wie sich das ganze in bewegung auf meiner 360 macht ^^
aber erst mal hat bioshock oberste priorität, dann wird two worlds mal angespielt.

Darth Bane
08.08.2007, 22:57
aaahhhhhh, hilfe
Marilin Manson xD



Verdammt du hast Recht !:eek: :eek: :eek: :eek:


PS:

Wenn es interessiert, auf unserer Partnerseite Inside TwoWorlds (http://www.insidetwoworlds.com/) ist das Two Worlds Control Panel erstmalig in deutscher Sprache erschienen. Das Panel dient zu tweaken vo 2W und besseren einbinden von Mods.


Download Hier (http://www.insidetwoworlds.com/local_links.php?catid=13&linkid=21)

Darth Bane
09.08.2007, 07:57
Neue Infos (Danke an "youngneil1" aus den Zuxxez Forum):




Mit großer Wahrscheinlichkeit REPARATUR der zuvor abgeschnittenen Dialoge

Ich kann nicht mit 100prozentiger Sicherheit ausschließen, dass es nur Zufall ist, aber bis zum 1.5 habe ich NIE allgemeine Begrüßungsfloskeln von NPCs gehört, wenn ich einfach nur an Ihnen vorbei gelaufen bin. Dies schien bisher auch immer mit den abgeschnittenen Dialogen verbunden zu sein, die bei einigen von Euch aufgetreten sind. Ich denke wir können nun davon ausgehen, dass das Problem behoben ist.



NEUE Gebiete zum ERFORSCHEN!!!!!!!

Ja, das habt Ihr richtig verstanden. Verschiedene Inseln, verteilt im Meer und im Fluss Gon, machen das Schwimmen nun viel interessanter... Ich werd Euch nicht verraten, was sich auf den NEUEN Inseln befindet, viel Spaß beim selbst herausfinden. Es genügt wohl zu sagen, dass wir genau so etwas wirklich gebraucht haben.


Besonderer Leckerbissen für Trekker und Sport-Freaks

Beim Drücken von F5 während des Spiels (Standardtastenbelegung) werdet Ihr einige neue angezeigte Statistiken entdecken.
Diese beinhalten, unter anderem:
- die zu Fuß zurückgelegte Gesamtsistanz
- die geschwommene Gesamtdistanz
- den weitesten Sprung
Dies wird sicherlich dienjenigen unter Euch besonderes begeistern, die den Wettkampf lieben - springt z.B. weiter als jeder andere Spieler es zuvor getan hat.

Darth Bane
10.08.2007, 08:15
Neue Infos (Danke an "youngneil1" aus den Zuxxez Forum):



Alchemiezutaten im Multiplayer

Wenn auch Ihr diese Kerlchen [Munchkin im Original] leid seid (so wie wir es sind), die zwischen der Lobby und und irgendeiner Karten hin- und herpendeln, nur um fixierte Füchse, befestigte Biber, serienmäßigen Safran und nicht-bewegliche Nordfrostwurzeln [Alliteration auch im Original] abzugreifen, dann - habt Ihr nun das wahre Paradies gefunden. KEINE Füchse oder Biber mehr in den meisten Karten. SEHR wenige Kräuter mit permanenter Wirkung. Nehmt dies zusammen mit Beute, die vom Schwierigkeitsgrad des Truhenschlosses abhängt, und ihr habt einen SCHWEREN Multiplayermodus. Zudem sieht es so aus, als ob jede Karte nur bestimmte Arten von Kräutern mit permanenter Wirkung beinhaltet, andere Arten dort also überhaupt nicht vorkommen. Das heisst, dass es z.B. Karten mit hauptsächlich Saffran gibt, während andere z.B. vorwiegend Centaurii bieten.


Geisterangriffe

Ihr habt also 5 Wölfe getötet, und jetzt könnt Ihr entspannt an der gleichen Stelle nach Einbruch der Dunkelheit vorbei schlendern? NUN NICHT MEHR! Alle getöteten Feinde (speziesabhängig, siehe Erläuterung im MOBS guide) kehren als Geister zurück. Stellt Euch 5 spektrale Bären vor, die alles niedermähen, während Ihr noch auf Level 10 seid. Recht beeindruckende Vorstellung, oder?


Reparierter und stabiler Tag-Nacht-Zyklus

Die volle Auswirkung hiervon auf das Spiel müssen wir noch herausfinden. Wir hatten fast schon vergessen, wie es war, nur langsam Handel treiben zu können (Einzelspieler) oder nicht sofort zu den Friedhöfen eilen zu können, um die dortigen Ghule niederzumetzeln (Mehrspieler - diejenigen, die ihn spielen, wissen wovon ich rede). Zusätzlich erscheinen Geister jetzt zu wesentlich angebrachteren Uhrzeiten. Ausbilder machen nicht mehr so lange Ferien. Händler lieben es, in Ihren Ständen anwesend zu sein. Es ist ein glückliches Antaloor.


Sonder-Gimmick - bonus update:


Mehrspieler (und Einzelspieler) Gegnerplatzierung


Gegner aus der Tierwelt stehen nun dichter zusammen. Die Dichte insgesamt scheint die selbe zu sein, aber es gibt weniger Streuung.

Crycatcher
10.08.2007, 10:04
Nur mal Zwischenfrage! Das verschlossene Relikt - Metallrahmen, oberhalb des Karga Camps, konnte man über den Felsen darüber erreichen. Anschließend mit 'nem mobilen TP sich verkrümeln. Ist hier was neues bewerkstelligt worden, oder ist dies so beabsichtigt?

Darth Bane
10.08.2007, 12:06
Nur mal Zwischenfrage! Das verschlossene Relikt - Metallrahmen, oberhalb des Karga Camps, konnte man über den Felsen darüber erreichen. Anschließend mit 'nem mobilen TP sich verkrümeln. Ist hier was neues bewerkstelligt worden, oder ist dies so beabsichtigt?

Gute Frage....

Was mich auch mal interessieren würde, ob es mann jetzt nach dem Finale weiterspielen kann oder nachwievor nicht.

Ich hoffe man kann weiter zoggen....

Phielix
10.08.2007, 12:46
vielleicht als kleine information:
auf der GamesConvention verschenken die Entwickler 90.000 DVDs mit einer TwoWorls Demo, einem Pinball Spiel und dem Service Release 1.5!
http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=67284

Darth Bane
10.08.2007, 12:52
Danke für die Info Schweinshaxen !!!!


90.000 DVDs....boah....

das letzte Mal sah ich soviele Scheiben bei den Asiaten-Stand auf den Flohmarkt :D :D :D

Thelias
10.08.2007, 13:08
Die Pressemitteilung dazu ging heute raus; die News ist auch bei uns (http://www.twoworlds-game.de/)zu finden.

Und wer weiß, vll kann man mich da auch antreffen :)

Darth Bane
10.08.2007, 13:11
Die Pressemitteilung dazu ging heute raus; die News ist auch bei uns (http://www.twoworlds-game.de/)zu finden.

Und wer weiß, vll kann man mich da auch antreffen :)

Vielleicht mich auch :D

Darth Bane
11.08.2007, 11:00
Neue Infos (von youngneil1):




WENIGER überfrachtete Minikarte

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob dies wirklich der Fall ist, aber es sieht so aus, als wäre ich endlich in der Lage, mich allein mit der Minikarte zurechtzufinden. Sie ist zwar nach wie vor nicht manuell anpassbar, aber sie scheint nun nur anzuzeigen, was sich wirklich in der Nähe des Spielers befindet.



Rückkehr der Skill Boni

Die Ringe und Roben mit einem Bonus auf eine Schule sind von den Toten wieder auferstanden. Das ist wichtig, weil sie, auch wenn sie anscheinend nur kleine Boni bringen (+1/+2), Einfluss auf die Mindestanforderungen und die Stärke von Zaubersprüchen haben. Die Skill Boni sind wirklich abwechslungsreich verteilt und zugleich logischer platziert (ein ähnlicher Versuch in Patch 1.4 resultierte noch in unlogisch platzierten Boni, wie etwa einem Bonus auf Bogenschießen auf einer Plattenrüstung). Auf der anderen Seite wurden Zauberstäbe repariert und gewähren nun einen Bonus von +1 auf den Level in einer Zauberschule (bisher keine Infos dazu, wie - und ob überhaupt - auf diese Weise Level in den Schulen jenseits der eigentlichen Maximallevel erreicht werden können). Erzmagierstäbe gewähren KEINEN Bonus auf die Zauberschulen, nur die niederen Zauberstäbe tun dies (mit entsprechend geringeren Mindestanforderungen an die Willenskraft bzw. den Level in der Zauberschule).


Die Verkäufer von magsichen Utensilien bieten nun eine interessantere Auswahl an

Es sieht so aus, als ob diese, neben den bereits erwähnten Boostern und schadenserhöhenden Edelsteinen, auch verzauberte Gegenstände anbieten. Was daran so interessant sein soll? Es handelt sich dabei nicht mehr nur noch um Ringe oder Stäbe. Es kann nun alles Mögliche sein, von magischen Köchern bis hin zu verzauberten Rüstungen. Besonders wichtig ist dabei, dass sie die Gegenstände bereits auf sehr niedrigen Stufen verkaufen, sogar dann wenn andere normale Händler noch gar nicht vergleichbare verzauberte Ausrüstung im Sortiment führen."

Sargnagel
11.08.2007, 11:20
Ist wahrscheinlich wieder ein Neustart nötig, oder? Hab da jetzt keine Info drüber gefunden..

Darth Bane
11.08.2007, 11:53
Angeblich ist kein Neustart nötig, ich werde aber auf jeden Fall ein neues Game starten, bei der Menge an Änderungen....



Neue Infos zum Mitleveln der Gegner

Zitat von youngneil1 aus Zuxezz-Forum:


Übersetzung einer Ergänzung von Propheet zum (Level)-Scaling von Gegnern und Beute:

"Für diejenigen von Euch, bei denen ein Missverständnis aufgetreten ist:
Dies ist NICHT ein Level-Scaling [eine automatische Anpassung der Gegenerstufe] genau wie in Oblivion. Es gibt vielmehr GRENZEN für die automatische Anpassung eines jeden Wesens. Einige Monster passen sich Euch nur anfangs an, um eine Herausforderung zu bieten, dann hört dies jedoch auf!

Vernunftbegabte Wesen haben zufallsgenerierte Beute, meistens jedoch ebenfalls Eurer Stufe angepasst - um Euch etwas NÜTZLICHES anzubieten (-> Ausrüstung in 2w ist wirklich auf jedem Level nützlich! Keine "Glasrüstungen"!). Dies ist EBENSO mit eine Obergrenze versehen, so dass Ihr ab einem bestimmten Punkt auch diese vernunftbegabten Gegner mit einem Schlag umhauen WERDET.

Die großen Kreaturen (siehe die Liste auf IGN) sind automatisch angepasst, um eine größere Herausforderung zu bieten - sie ÜBERTREFFEN gewöhnlich Euren Level, aber - HABEN EBENFALLS EINE OBERGRENZE! Im Kern heisst das, genau wie Phalynx es bereits gesagt hat, dass wir hier über LEVELREICHWEITEN [mit einer Unter- und einer Obergrenze für den maximalen/minimalen Level der KReaturen] reden und nicht über ein Scaling wie in Oblivion.

Im Einzelspielermodus hängt die Stufe eines Wesens von einer Reihe von Faktoren ab:

-> Der bedeutendste davon ist der ORT. Die vulkanischen Regionen haben sehr harte Gegener - und diese sind einen weeeiten Weg nach Süden vom Startpunkt aus gelegen. Die Mittellande bieten eine sehr gemaßigte Herausforderung - sie liegen schließlich in der Nähe des Startpunkts. ABER zugleich werden einige vernunftbegabte Gegner VERSUCHEN Eure Stufe zu übertreffen bzw. auf diese aufzuschließen (und mit diesem Versuch scheitern, wenn sie an ihre Levelobergrenze stoßen).

-> Der zweite Faktor ist die ART des Wesens (siehe IGN für die verschiedenen Arten von Wesen). Große Kreaturen haben eine sehr viele Level umspannende Levelreichweite, um auf den Speiler aufschließen zu können bzw., solange sie die Obergrenze nicht durchbrechen, konstant immer einige Level ÜBER dem Spieler zu liegen. Die Tierwelt, auf der anderen Seite, wird bereits im Bereich der Level 15-20 aufhören zu wachsen. Es wird also Tiere geben, die ein Level 50 Spieler als lästig abtut und mit einem Schlag erledigen kann, die aber zugleich für einen Level 5 Spieler eine tödliche Herausforderung darstellen.

-> Der dritte Faktor ist die STUFE des Spielers - es handelt sich hier also um einen Faktor, der nur etwa zu einem Drittel maßgeblich ist, um die Stufe der Kreatur zu bestimmen. Das ist dann das sogenannte "level-scaling"."

Thelias
11.08.2007, 13:15
Ist wahrscheinlich wieder ein Neustart nötig, oder? Hab da jetzt keine Info drüber gefunden..

Nein, es soll kein Neustart nötig sein. Die Größe des Patches liegt vor allem darin begründet, dass es zahlreiche grafische Anpassungen geben wird.

Werwurm
11.08.2007, 17:48
wie sieht das mit dem neustart denn beim multiplayermodus aus?

wird dort endlich mal resettet?

Thelias
12.08.2007, 00:39
Anderenortes las ich ein "nein", kann aber die Quelle nicht finden.

Zenir
12.08.2007, 02:16
Zitat aus einem anderen Thread (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=8161) hier im Forum


Mit 1.5 werden zwei zusätzliche Server geschaltet. Für EU gibt es dann zwei, für US einen. Da die Benutzerdatenbanken getrennt sind kann man sich seinen eigenen Reset machen...


greetz Zenir

Thelias
12.08.2007, 09:40
*gegen den Kopf hau*

Stimmt, da war das :) Danke, Zenir

Darth Bane
12.08.2007, 11:30
Neue Infos (Danke an "youngneil1" aus den Zuxxez Forum):




Neue Alte Booster

Alle Boosterkarten sind nun ab und zu bei den Händlern erwerbbar - deswegen ist ihre Wirkung im Rahmen des Stapelns reduziert worden. Während die erste Boosterkarte - wie zuvor - weiterin eine Wirkung von +20 Prozent bzw. +2 hat (je nach modifziertem Effekt), sorgt jede weitere Karte nur noch für eine Erhöhung um etwa +10 Prozent/+1. Bei vier gestapelten Karten sind es nun +38 Prozent bzw. +4, bei fünf Karten schließlich +50 Prozent bzw. +5. Und da hört es dann auch auf - die Wirkung hat dann die absolute Obergrenze erreicht! Da die Karten nun viel seltener gefunden bzw. gekauft werden können, kann ich Euch noch nicht mehr Details mitteilen. Es ist möglich, dass z.b, schadenserhöhende Edelsteine [vermutlich sind hier Schadensboosterkarten gemeint] ein Stapeln über die genannte Obergrenze hinaus erlauben. Was manakostensenkende und wirkungsdauerverlängernde Booster betrifft, kann ich jedoch definitiv bestätigen, dass sie in der beschriebenen Weise in ihrer Mächtigkeit reduziert woren sind.



Lähmung? Welche Lähmung?

Ihr betretet also die Arena... ein teuflisches Lächeln liegt auf Euren Zügen als der muskelbepackte, in Eisen gehüllte, unbesiegbare gegnerische Krieger auf Euch zustürmt... Dann, mit der Leichtigkeit eines einzelnen Fingerschnippens, brecht ihr seinen Ansturm mit ein paar simplen Zaubersprüchen.. wie, z.B. Todeshände... oder Kältewelle... oder Ketten... Und dann ist er Euer, verflucht durch die dunkle Macht der Nekromantie zu fallen!
NEIN!
Dieses Mal ist es anders: der erste Treffer durch irgendeine Schadensquelle (Zauber, Nahkampfangriff, Bogenschuss, Angriff durch beschworene Kreaturen,...) - und der eingefrorene/gelähmte Gegner ist FREI - der Zauber ist gebrochen. Sicherlich, Ihr könnt den Zauber nochmals sprechen... aber Ihr werdet nicht in der Lage sein, auf ein komplett verteidigungsloses Ziel einzudreschen... diese Kerlchen [Munchkins; unreife Spieler] im Mehrspielermodus MÜSSEN STERBEN!
PS: All dies funktioniert in ähnlicher Weise im Einzelspielermodus. Die genannten Sprüche dienen jetzt allein dazu, große Gegnerguppen kontrollieren zu können, oder dazu, sich einen Feind nach dem anderen einzeln vornehmen zu können.


Quest Update: Karga Clan Camp

Der Eingang zum Karga Clan Camp ist nun mogelsicher. Der Teleporter befindet sich nun AUßERHALB des Camps, und zudem wurden weitere Vorsichtsmaßnahmen getroffen, um zu verhindern, dass jemand den Rahmen des Relikts durch Schabernack mit den Teleporationsmöglichkeiten zu früh erhält."


Gerade letzteres dürfte auch die Frage von Crycatcher beantworten:


Nur mal Zwischenfrage! Das verschlossene Relikt - Metallrahmen, oberhalb des Karga Camps, konnte man über den Felsen darüber erreichen. Anschließend mit 'nem mobilen TP sich verkrümeln. Ist hier was neues bewerkstelligt worden, oder ist dies so beabsichtigt?

Crycatcher
12.08.2007, 11:49
Der Eingang zum Karga Clan Camp ist nun mogelsicher.

Jupp-Die richtigen Leute am richtigen Ort:D

Zu 1. :

Wäre auch nicht schlimm:cry :grinundwech:

Darth Bane
12.08.2007, 12:03
Jupp-Die richtigen Leute am richtigen Ort:D

Zu 1. :

Wäre auch nicht schlimm:cry :grinundwech:

Für mich wäre es auch nicht schlimm gewesen :P

Darth Bane
13.08.2007, 08:00
Neue Infos (Danke an "youngneil1" aus den Zuxxez Forum):


Das Beschwörungssystem wurde repariert, yeah!

Genau wie angekündigt wurde das Beschwörungssystem repariert. Was das bedeutet?

- Die beschworenen Kreaturen können nicht mehr geplündert werden, die ganze Sequenz der Bannung der eigenen Kreaturen und ihres Todes wurde überarbeitet.
- Sie können nicht mehr vom Beschwörer anvisiert werden, damit er nicht seine eigenen Kreaturen töten kann.
- Sie folgen dem Spieler und dies sehr gewissenhaft und, bis jetzt zumindest, fehlerfrei.

Also, um es auf den Punkt zu bringen, willkommen zurück, werte Beschwörerkollegen. Frohlocket! Die Armeen von Wesen, die Euch zur Verfügung stehen sollten, stehe Euch nun WIRKLICH zur Verfügung.


Infos zum aktuellen Charakterstatus

Dies ist wahrhaft eine großartige Neuerung. Wenn Ihr jetzt eine Fertigkeit lernt, dann wird dies auf dem Bildschrim angezeigt (genau die Bezeichnung dessen, was Ihr gelernt habt). Wenn Ihr entwaffnet werdet, wird Euch eine große BLINKENDE Nachricht darauf hinweisen (schick, oder?). Wenn ihr zuviel deinvestiert und dadurch mehr an Gewicht tragt als Ihr verkraften könnt, dann wir die Nachricht Euch anzeigen, WARUM Ihr Euch nur noch so langsam bewegen könnt (vergleicht dazu auch den folgenden Punkt).


Intelligentes Deinvestieren

Beim Deinvestieren von Skillpunkten/Parameterpunkten wird alle aufgrund der Mindestanforderungen nun nicht mehr tragbare Ausrüstung vom Körper entfernt und in Euren Rucksack gelegt. JA, das wird eine Überladung Eures Inventars verursachen und Euren Charakter auf Schleichgeschwindigkeit VERLANGSAMEN, was durch die genannte Nachricht auf dem Bildschirm angezeigt wird. Dies wird, ohne ZWeifel, in weiterem Maße die Möglichekiten beschränken, die Spielmeachnaik auszutricksen, um einegentlich nicht tragbare Ausrüstung anzulegen."


GROßARTIGE Monster im Mehrspielermodes


Wir alle erinnern uns noch daran, dass in 1.4 auch auf höheren Stufen und sogar für Gruppen von 2 bis 3 Spielern nur Groms/Varns/Orks oder Skorpione auftauchten. Das war keine Herausforderung und machte das Aufsteigen weder leicht noch belohnend. Wir alle haben Drachen nachgejagt und waren sooo glücklich, wenn wenigstens zwei von ihnen zu finden waren...
Das hat sich geändert.
Stellt Euch euren Lvl 30 Charakter vor, der ein neues Spiel mit einem Freund beginnt, um eine neue Gegend frei zu schalten.Stellt Euch vor, Ihr spaziert durch die Wildnis und löscht die üblichen Wölfe/Wyvern/Bären aus....
Plötzlich seht Ihr einen Lavadrachen (der Stufe 40 ist und als rot für Euch angezeigt wird). Großartig, denkt Ihr, mein Ziel für diesen Spielabend ist gefunden...
Ihr besiegt den Drachen. Zufrieden schwärmt Ihr aus, um ein paar permanent wirkende Kräuter oder die ein oder andere Schatziste zu finden... was anderes gibt es schließlich nicht mehr zu entdecken, richtig?
FALSCH.
Ihr seht noch einen Lavadrachen.
Un nach einiger Zeit, noch einen.
... Zehn Lavadrachen später, und um 4 Stufen reicher an Erfahrung, entdeckt ihr Riesentrachiden, als schneeweißes Sahnehäubchen auf diesem feuerspeienden Kuchen.
Und sie kommen in der auch sonst normalen Anzahl, 3 oder höchstens 4...
Das Problem ist, dass diese Gruppen auftauchen wie die Wyvern zuvor... Jeweils 100+ Meter auseinander... 30 Riesentrachiden später...
Ihr könnt es Euch vorstellen, oder?

redfur
15.08.2007, 00:13
naja, das mit den drachen könnte imo auch nach hinten losgehen, also das sie an reiz verlieren.
ich frage mich in wie weit die optik nun besser aussieht.

Darth Bane
15.08.2007, 10:59
Neue Infos (Danke an "youngneil1" aus den Zuxxez Forum):


Verbesserte Physiksimulation, insb. deren Auswirkung auf getötete Feinde [Ragdolls]

Obwohl immer noch ein gutes Stück von der Perfektion entfernt, verschwinden die getöteten Feinde jetzt (zumindest meistens) nicht mehr in horizontalen Objekten, wenn sie in deren Nähe getötet werden. Das System ist intelligenter und versucht nach dem Tod der Feinde, diese in eine bessere Position zu bringen, was effizienteres Ausplündern erlaubt. Da dieser Fehler die Ursache für das "Verschwinden" der Feinde war, die vom Rücken eines Pferdes aus getötet wurden, scheint auch dieses Problem gelöst zu sein (so berichtet youngneil1). Zudem gibt es nun auch KEIN Zucken und Schütteln der Leichen mehr, das zuvor in dem Moment auftrat, in dem das Wesen starb und die Physiksimulation abgeschaltet wurde. Der Übergang ist nun viel flüssiger, und die Leichen bewegen sich nicht mehr so heftig bevor sie ihre letzte Ruhe finden.

GeoRam2007
20.08.2007, 23:56
Hi
Wie lange dauert es bis ich die DVD mit dem Update bekomme?? Hab es heute abgeschickt :fest3

Cyrcle
21.08.2007, 06:37
Für Auskünfte dieser Art dürfte die Post zuständig sein. Zuxxez kann nur warten, bis dein Brief kommt, die DVD eintüten und absenden. Der Rest liegt nicht in der Hand von ZuxxeZ

Thelias
21.08.2007, 08:50
Heute ab 12 :00 Uhr könnt ihr den Service Reelase 1.5 auf unserer Seite herunterladen.

Crycatcher
21.08.2007, 09:49
Kurzmeldung:
Service Release v1.5-DVD erhalten!

Darth Bane
21.08.2007, 09:51
Heute ab 12 :00 Uhr könnt ihr den Service Reelase 1.5 auf unserer Seite herunterladen.

Da freut das Herz, endlich ist das Warten vorbei

Darth Bane
21.08.2007, 12:03
Der patch ist da !!!!!!!


Hier downloaden (http://www.twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=200&Itemid=103)


Change log 1.5.
- unique names for all weapons and equipment parts
- new graphics for all faces
- fast looting of animals
- magic manual aiming option added.
- summoned creatures follows hero
- summoned creatures can't be looted
- neutral animals do not respawn
- quality of objects inside chest depends of lock level.
- magical weapons and armours added to Congregation shops.
- weapon enchanters added to Congregation shops.
- fixed bug with equipment objects - the same looking object with different values.
- When finishing final quest for one guild/Party reputation for opposing party goes to 0. Skelden/Karga Clan Giriza/Association
- Fixed bug in last Association quest and last Giriza quest. Now those quests can be finished.

Darth Bane
21.08.2007, 19:05
Mein Ersteindruck vom Service Release:

Heute lag endlich das Service Release im Briefkasten, und der Pappschuber ist wirklich schön gemacht, und passt auch noch in die eigentliche Spieleverpackung. Die DVD weist die gleiche hochwertige Prägung bzw. Druck auf wie die Original-DVD, super ! Zudem lagen noch ein Prospekt über das Produktportfolio von Zuxxez bei, sowie eine "Visitenkarte" mit allen Nummern und Anschriften. Es lohnt sich meiner Meinung nach, sich diese DVD zu schicken zu lassen.

1. Die Erstellung des Helden ist entäuschend

Zwar hat man mehr Möglichkeiten bzw. das Gesicht sieht schon so besser aus, aber es fehlen zusätzliche Friseuren oder Schieberegler für einzelne Gesichtspartien. Das hat der Konkurrent immer noch am besten gemacht....

2. Intro ist dasselbe

Ich hatte gehofft, das man die Kyra und den Held für die Videosequenzen anhand der neuen Gesichter nochmals rendert, (war ja wirklich zu hoffen bei einer Patchgröße von über einen GB), aber Pustekuchen....

3. Perfomance

Ich weiß nicht wie es bei euch läuft, aber vor dem patch hatte ich mit einer 1440 x 900 Auflösung, 4x AA und alles auf Anschlag ein flüssiges Spiel. Jetzt ruckelt es vorne und hinten, Objekte, NPCs usw. ploppen ins Bild. Erst beim Runterschrauebn auf 0x AA läuft es wieder angenehm weich bzw. rund. SEHR ÄRGERLICH !!!!

4. Die neuen Gesichter

Die neuen Gesichter sind hingegen sehr gelungen und halten was die vorab veröffentlichten Screenshots versprachen. Die Lippensynchro passt auch überwiegend. Das macht Two Worlds besser al Oblivion. Dafür kommen Emtionen nicht ganz so gut rüber...

5. Schwierigkeitsgrad

Dieser wurde angenehm angezogen, so das man am Anfang nicht so schnell zum Superhelden mutiert, Habe aber erst bis Level 5 geteste, also ein endgültigen Fazit bezüglich des Balancing kann man erst etliche Level weiter geben.


Weiteres in Kürze...

Insgesamt muss sagen, kann man ganz zufrieden sein, andere Publisher hätten sich nie solch eine Mühe gemacht um ein Spiel (fast) zu vollenden. In Zeiten unfertiger und zu früh veröffentlichten Spielen ist dieser Patch ein Zeichen, an den sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen MÜSSEN.....

Crycatcher
21.08.2007, 20:24
Neues Spiel mit 1.5 gestartet! Natürlich meinen Lieblingsplatz, Karga Camp schon aufgesucht. Am Tor neben Teleporter, Marcas angetroffen, der mir Zutritt verweigert. Plötzlich beißen mich ein paar Wölfe um und komme im Lager am Wiederbelebungsschrein zu mir. Mit Barra geredet, Isa gesucht, wieder zu Marcas -der: "Kommt herein, Tor auf". Mit Uthar Karga geplaudert-Auftrag in Tasche.

Darth Bane
21.08.2007, 20:31
Neues Spiel mit 1.5 gestartet! Natürlich meinen Lieblingsplatz, Karga Camp schon aufgesucht. Am Tor neben Teleporter, Marcas angetroffen, der mir Zutritt verweigert. Plötzlich beißen mich ein paar Wölfe um und komme im Lager am Wiederbelebungsschrein zu mir. Mit Barra geredet, Isa gesucht, wieder zu Marcas -der: "Kommt herein, Tor auf". Mit Uthar Karga geplaudert-Auftrag in Tasche.

Super... immer noch ein logikfehler da.....

alceleniel
21.08.2007, 21:04
Hab jetzt auch mal kurz reingeschaut und die Gesichter sehen wirklich 1000mal besser aus. Nur manchmal kuckt mein Held etwas deppert ;)

Darth Bane
21.08.2007, 22:08
Hab jetzt auch mal kurz reingeschaut und die Gesichter sehen wirklich 1000mal besser aus. Nur manchmal kuckt mein Held etwas deppert ;)

Sieht aus als käme der aus "Chiele" :D :D :D :D :D

Crycatcher
21.08.2007, 23:07
Sieht aus als käme der aus "Chile" :D :D :D :D :D

unrasiert und fern der Heimat!:grinundwech:

Grauwolf
22.08.2007, 14:23
So sehr mir die spieltechnischen Änderungen von 1.5 gefallen, so wenig schätze ich es, dass Two Worlds auf meinem PC auf einmal ruckelt, bei unveränderten Einstellungen. Dadurch wurde zB der Kampf ganz am Anfang gegen die 3 Groms auf dem Weg zum Dorf zu einem Lotteriespiel, da ich einfach nicht richtig reagieren konnte. Dank Zauber und Manaquelle ging's zwar, aber so hatte ich mir die Erhöhung des Schwierigkeitsgrads und die schwereren Kämpfe nicht vorgestellt!

Ich fürchte, da haben die Entwickler noch etwas zu tun. Entweder die Performanceprobleme lösen oder einen Schalter einbauen, mit dem die Grafikverschlimmbesserungen wieder ausgeschaltet werden können, oder eine neue Version, die nur die funktionalen Änderungen beinhaltet und die Grafik lässt wie sie war.
Ich werde es mit reduzierten Grafikeinstellungen probieren, aber es sollte eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dass ich wegen eines Patches meine Grafikeinstellungen ändern muss - zumal ich mit der alten Grafik überhaupt keine Probleme hatte.
Notfalls gehe ich wieder auf 1.4 zurück.

"Jeder hat das Recht, einen Fehler zu machen - aber auch die Pflicht, diesen Fehler so schnell wie möglich wieder zu korrigieren." (alte Programmiererweisheit)

redfur
23.08.2007, 12:00
so, die 360 version wird nun doch wieder gekauft, näheres im "demo thread" ^^

wollt nur fragen ob mit patch 1.5 man nun endlich nach beendigung des hauptquests weiter spielen kann?

Phalynx
23.08.2007, 13:19
wollt nur fragen ob mit patch 1.5 man nun endlich nach beendigung des hauptquests weiter spielen kann?
Nein. Das hat der Two Worlds Projektleiter bereits verneint als es noch um 1.4 ging. Das ist so beabsichtigt und wird nicht geändert.

Darth Bane
23.08.2007, 13:56
Schade.... :( :( :(

tobi1205
23.08.2007, 14:16
Schade.... :( :( :(
Na ja, musst nicht traurig sein! Fand es erst auch sehr schade weil ich es so von oblivion und fable gewöhnt war. Musst einfach kurz vorm endkampf speichern. Dann kannst du immer von da an in ruhe die welt erkunden... Klar, wäre schöner gewesen wenn man nach dem endkampf durch die lande ziehen kann und von allen gelobt und bejubelt wird. So wie bei fable denn da weiß man erst wofür man das alles gemacht hat. Bei gothic ging es aber leider auch danach nicht weiter...

Qball
23.08.2007, 18:03
Also den Patch finde ich schon relativ gelungen, gerade mit den neuen Gesichtern is es angenehmer.
Also zur Performance kann ich nur sagen das ich die Einstellungen sogar ein wenig höher drehen konnte. Da hab ich keine Probleme.
Zu dem nicht schnellen Leveln, kann ich sagen das es doch ziemlich schnell geht. Aber ich spiele auch auf Stufe leicht.
Es kommt doch noch vor das Gegner irgenwo hängen bleiben, wenn man sie getötet hat. Hab das bei einem erlegten Bären gehabt der nahe am Baum lag so das ich nicht looten konnte.
Aber das sind alles Kleinigkeiten mit denen man gut Leben kann. Wahrscheinlich gibt es auch noch mehr Dinge die nicht stimmen, aber das Spiel ist gut spielbar und ich bin der Meinung das man sich jetzt eigentlich um Addons kümmern sollte und nicht um Patches. Zu mindesten nicht mehr um so große Patches. Kleine sind ok. Und bei den Addons kann man es dann besser machen.

Grauwolf
23.08.2007, 18:32
Muss doch noch einmal nachhaken: Bin ich der einzige, der nach der Installation von 1.5 eine spürbare Reduzierung der Framerate festgestellt hat?
Ich habe keinen Highend-PC, AMD3500+, 1GB RAM, Geforce 6600, XP SP2, aber 1.4 lief auf 800x600 ruckelfrei.
Jetzt habe ich AA ausgeschaltet und es geht auf jeden Fall besser. Trotzdem - ich denke, es ist nicht ok, wenn ein Patch (!) den PC lahmlegt bzw die Reduzierung der Grafikeinstellungen erzwingt (auch wenn er nicht Patch heißt, vielleicht aus gutem Grund!).
Aber wenn ich der einzige bin?

alceleniel
23.08.2007, 18:34
Vielleicht auf bestimmten Systemen? Zumindest kann ich mir das gut vorstellen, dass die Leistung durch die neuen Texturen etwas fordernder ist. Ich habe auch keine spürbaren Einbußen gehabt, habe aber auch noch ein ganz gutes System.

GeoRam2007
24.08.2007, 14:50
Hi
habe heute meine DVD bekommen mit dem Patch. Ganz schön fix die leute.
So meine Frage. Mein Bruder hat sich das Spiel wieder angeeignet. Wie viel kostet das Spiel in Moment bei Media Markt oder Saturn??
Habe in meiner Nähe ein Laden der gebrauchte Spiele An & Verkauft und da kostet das Spiel 34€
Wollte nicht extra nen Thread aufmachen
Gruß

snakebyte32123
02.09.2007, 18:29
ich habs mir bei Amazon für 26euro gegeiert :lehrer
drei, zwei, eins ... keins