PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC & neue Hoffnungen der Rollenspieler



Crycatcher
04.08.2007, 15:40
Projekt-X ein Licht am Horizont:

INFO (http://piranha-games.de/include.php?path=content/news.php)


Infos zum "Projekt-X"



* Unser nächstes Projekt wird zum Beispiel in einer viel kleineren Welt spielen (vergleichbar mit der Größe von Gothic 1). Alleine dadurch wird die Planung schon viel übersichtlicher.

* Die Story wird in Kapitel unterteilt, so wie es bei G1 der Fall war.

* Wir werden sicherlich kein Remake von Gothic 1 machen.

* Wasserfälle sind vorgesehen! Und wir werden uns bemühen, sie noch besser hinzubekommen.

* Wir jedenfalls wollen kein Risiko eingehen und werden daher außer Copyright-freien Inhalten wie z.B. Wölfe, Trolle u.ä. nichts verwenden.

* Es wird auch sicherlich gute, neutrale und böse Charaktere und Gottheiten geben.

* Es wird Magier, Alchemisten, Schmiede, Jäger und Kämpfer geben. Alles rollenspieltypische Sachen, die in vielen Fantasy Spielen vorkommen.

* Aber mehr Damen, als bei Gothic 3, wird es wohl ganz sicher geben.

* Nun, die meisten Fantasygames haben einen Mittelalterlich angehauchten Background ohne direkt zu referenzieren. Da wir uns noch immer in dem Genre bewegen, ist der "Mittelalterliche " Look ganz sicher nicht komplett vom Tisch.

* Es sind mehrere Städte wieder geplant.

* Es wird wieder verschiedene Gebiete, wie Wald und Wüsten geben.

* Die Spielwelt soll noch liebevoller gestaltet werden, wie zuvor bei Gothic 3.

* Menschenansammlungen wird es wieder geben. Siedlungen auch. Nur nicht soviele wie in dem letzten Spiel.

* Hauptstory, wichtige Wendungen, Hauptcharaktere - wir wissen schon ziemlich genau, wie unser neues Spiel aussehen wird.

* Das neue Projekt soll auch auf den normalen handelsüblichen PC´s laufen, nicht nur auf Highend PC´s. Wir gehen sehr ökonomish mit unseren Polybudgets um. Das Spiel soll auf 128er Grafikkarten auch spielbar sein. Es wird aber nicht so supertoll aussehen können wir auf flotteren Kisten mit schnellen GFX Karten.

* Bei der Engine ist wie beim Spiel wieder alles handgemacht.

* Ob es ein Artbuch geben wird, hängt von der Nachfrage ab- und ob es sich finanzieren lässt.

* Die ersten Monster sind vom Tisch- und der Stil geht in eine sehr Interesseante Richtung- ein wenig weg von den an realen Tieren angelegten Designs, zu etwas recht Eigenständigem.

* Von den Conceptzeichnungen sind die PB´s schon weg und bauen schon fleißig am neuen "Projekt-X"

* Das Projekt wird die Handschrift von Piranha Bytes tragen- so wie Du den Stil bekannter Künster wiedererkennen kannst.

* Ich nutze HDR Programme um einen Teil der Texturen, die auf meinem Tisch landen zu optimieren. Ich glaube einige andere unserer Grafiker auch...
Also wird es Fotonah sein- nicht Fotoreal.

* diesmal sind alle Arbeitsschritte eng miteinander verzahnt. Wir sind zum Beispiel jetzt schon dabei, die großen Locations Poly-zu-optimieren um die maximale Systembelastung benchmarken zu können.

* Die Grafik und Programmierung hat diesmal extrem früh gestartet- und wir sind organisatorisch weit besser aufgestellt.

* Das GFX-Design selbst ist schon sehr weit- ich glaube wir nähern uns der ersten Hälfte

* Ob es sich wieder um eine Triologie handeln wird, kann noch nicht sicher gesagt werden, aber es wird drüber nachgedacht.

* Die Arbeiten an dem Intro laufen auch schon auf Hochtouren.

* Der Trailer wird unter anderem auch Sequenzen aus dem Intro beinhalten.

* Das "Projekt-X" für Linux ist meines Wissens nach nicht vorgesehen. Mac OS auch nicht.

* Eine Demoversion vom "Projekt-X" ist angedacht, damit lässt sich das Spiel wunderbar vorher testen.

* Die Maximale Polygrenze der Figurenrüstungen liegt bei etwa 6000 Polys. Wenn möglich versuchen wir darunter zu bleiben.

* NPC-Rüstungsmeshes gibt es schon zuhauf- und wir texturieren sie gerade.

* Das Schwertziehgeräusch ist vorgesehen, und Kai´s erste Geräusche der Kampfanimationen haben zur Zeit einen wunderbar lebendigen Charakter.

* Wir haben diesmal mehr Erfahrung mit Speedtree und auch Zeit, die Bäume vernünftig zu gestalten. Also hoffe ich mit Dir, daß wir es besser hinbekommen...

* Vermutlich wird es ein beschleunigter Tag / Nacht Wechsel.


Auf der GC wird es definitiv KEINE DEMO zu sehen geben. Wir sind wirklich mitten im Projekt, und der Eindruck, den Ihr bekommen würdet ist der einer hochaktiven Werkstattsversion (NPCs ohne Kopf, weil die Köpfe noch gebaut werden.... etc,)
uff, g'schafft!

CKomet
04.08.2007, 15:56
naja.... warten wir erst mal ab was das werden wird, was die PBs unter Deepsilver nun basteln.

wäre übrigens nett, wenn man nicht nur einen link postet, sondern auch noch ein bischen mehr Infos dazu ;) :P

Crycatcher
07.08.2007, 23:35
Atari Stand E02 in Halle 2
Rollenspiel: The Witcher von CD Projekt
Endlich: Die große Präsentation für die Käufergilde

Voller Erwartung wird man diesem Tag entgegenfiebern. Nach langer Entwicklungszeit einschl. Verschiebungen soll es nun vorgezeigt werden. Die Grafik dürfte allerdings schon etwas "ergraut" wirken. Gewaltdarstellungen sollen ja nun auch wieder etwas im übertriebenen, geschmacklosen Bereich angesiedelt sein. Hoffen wir nur, daß der atmosphärische Inhalt riesig wird und spannende Quests liefert.
In Sachen "Communitypflege" ist Atari allerdings auch etwas zurückhaltend. Vielleicht mal anfragen?

Sollte sich ein Exklusiv-Reporter hier einfinden, nicht vergessen:
Definition PC-Spiel:
Produkt, welches auf eine Zielgruppe abgestimmt ist und Profit erwirtschaften soll.

Crycatcher
16.08.2007, 11:26
Das Schwarze Auge: Drakensang -auf der GC und hohe Erwartungen!
Viel Zeit ist ins Land gegangen :

http://img178.imageshack.us/img178/28/augeqo1.png

Brokkr
16.08.2007, 12:51
Darf ich mal ganz dumm fragen, was der Zweck dieses Threads ist? Zu den meisten Spielen, zu denen du hier wenig sagende Wasserstandsmeldungen abgibst, haben wir eigene Foren, wo natürlich auch das Thema Games Convention diskutiert wird.

CKomet
16.08.2007, 13:05
diesen Thread kann man als Übersicht zu den einzelenen Bereichen sehen...

nicht jeder schaut überall rein und so stolper vielleicht der ein oder die andere doch noch mal über etwas intressantes, was ihm/ihr sonst entgehen würde....

zyklop
16.08.2007, 13:35
*Notiz an mich: dem Zwerg auf der GC eins überbraten*

Genau solch einen Thread habe ich auch lange im WoP gepflegt - allgemeine Infos zu Rollenspielen.

Worauf ich mich in punkto RPG bei der GC am meisten freue ?

Auf jeden Fall Witcher und Drakensang.
Ausserdem in weiterer Ferne das neue RPG von Bioware, Dragon Age.
Und in Punkto Action Rollenspiel auf jeden Fall Sacred2... :)

Brokkr
16.08.2007, 13:44
Na wenigstens bekommt der Thread ein paar Hits und Antworten auf diese Weise.:P Sollte man vielleicht öfters machen, um ein wenig Bewegung ins Forum zu bringen, ein bisschen rummosern.

Aber halbwegs ernsthaft, wenn man diesen Informationsgehalt
Das Schwarze Auge: Drakensang -auf der GC und hohe Erwartungen!
Viel Zeit ist ins Land gegangen

mit diesem (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=73) vergleicht, das ist schon ein Unterschied. Garnicht zu reden vom Inhalt der Seite.
Was konkretes zur GC wird ja auch nicht gesagt. Aber egal.

Crycatcher
16.08.2007, 14:34
Für Wissen und Macht hinter den sieben Bergen:
http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Hauptseite

Bewegungen des Forums:

...Bin halt n Arbeiterkind.;) Nich so´n studentischer Freund von Rätseln in Rollenspielen. :rolleyes:

nich so viel anderswo ablenken lassen!
Such mich Elfenjäger?:D :baeh

Brokkr
16.08.2007, 17:36
Jaja, die gute alte WoP-Zeit. Da konnte ich noch sagen, was ich wollte...;)
Find ich aber nach wie vor blöd, solche Rätsel und Puzzle, nur um die Spielzeit zu strecken. Bei solchen Rechenaufgaben lieg ich immer falsch und leg mir die Lösung daneben.

Aussergewöhnlicherweise nochmal zum Thema: Ob man sich bei der GC freuen kann, hängt auch immer von der Präsentation ab. Das für mich persönlich beste RPG der letzten Zeit, NWN2, wurde auf der GC nur mit flachen Werbesprüchen beworben und war nur eine Fussnote im Atari-Programm. Ja gut, man konnte es anspielen. Aber bei einem story-basierten Rollenspiel bringen fünf Minuten Tutorial nicht viel. Erst recht nicht, wenn man ein informierter Fan ist.
Die beste Präsentation, die ich gesehen habe, war die für Anno 1701. Von Leuten vorgeführt, die Interesse an dem Spiel und an den Fans hatten, da konnte man was rausziehen.