PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gilden und co nichts als bessere auftragsgeber?



Elcativo
04.08.2007, 02:05
Hi leute,
wollt ma fragen was ihr in TW von den ganzen gilden und so haltet und wie sie im spiel eingebaut sind etc.
Ich für meinen teil find das nich gut gemacht, wenn man hier oder da alle quest gemacht hat und/oder sehr beliebt is spürt man das überhauptnich (nagut n paar % beim (ver)kauf von zeugs aber geldprobleme hatte ich ehh nich), ich find das ist bei Morrowind/Oblivion besser. Naja und so das Zugehörigkeitsgefühl (wie z.B. bei Gothic im alten Lager oder Gothic 2 den Söldnern) fehlt mir auch.... naja mich würd ma interesieren ob ihr das auch so seht...

Achja was is eigentlich mit der Konklave? Man soll ja eig. zurück kommen wenn alles vorbei is (hauptquest?), aber das is ja nich möglich (hebt man sich da etwa was für ein Add-On auf?)...
Und hat es irgendwer geschafft das Oberhaupt der Händlergilde zu killn und wenn ja, assiert den noch irgendwas spannendes im Bezug auf Händlergilde VS Girizza?

Zenir
09.08.2007, 19:13
Man tritt den GIlden im eigentlichen Sinne ja auch nicht bei, sondern erledigt, eben als Söldner, nur Auftrage für sie.

Es gehört in gewisser also zum Hauptcharakter dazu, er sucht ja eigentlich nur seine Schwester und macht die Aufträge neben her.

Man hätte aber auf jeden Fall mehr aus den Gilden und dem Ansehen machen können... das Ganze scheint mir irgendwie nur so ein kleines Nebenfeature zu sein...

man hätte es auf jeden Fall mehr ausbauen können.


greetz Zenir

Monkyboy
12.08.2007, 21:36
Was mich an der Sache eigentlich am meisten stört, ist, dass es keine Auswirkungen auf verfeindete Gilden hat, wenn ich für eine Gilde etwas erledige, da sinkt kein Ansehen und nichts. Na gut, gelegentlich stören die Quests einander, z. B. bringe ich Conn Kranach eben um, oder erledige seine Quest (obwohl ich ihn wohl auch noch danach töten kann), aber es scheint Ultar Kagar keineswegs zu stören, wenn ich aus seinem Lager ein Heilmittel klau und es Sano Moon in die Hand drück. Umgekehrt scheint das ähnlich der Fall zu sein. Für eine Seite entscheiden muss ich mich hier also nicht.
Bei der Giriza ist das wenigstens noch halbwegs in die Quest eingebaut: "Mach dich bei der Händlergilde beliebt und töte dann den Anführer", aber Sinn hat das meiner Meinung nach immer noch nicht. Schließlich ist genauso wahrscheinlich, dass ich mich auch bei der Giriza selber bloß beliebt gemacht hab, um den Boss zu treffen und zu töten. Da wird also insgesamt irgendwie viel Atmosphäre verschenkt.
Im Fall Nekromanten vs. Magier bin ich noch nicht weit genug, um das zu bewerten, aber ich vermute mal ähnliches, zumal ich bei beiden Seiten schon halbwegs beliebt bin.