PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L A N



Sasuke
30.07.2007, 04:19
Hi,

was sind gute Strategiespiele, die man
zu 4. über LAN zocken kann?

Mfg
Sasuke

DonBilbo
30.07.2007, 10:11
Command and Conquer Generals samt dem Addon Zero Hour ist zwar schon etwas älter, sollte aber trotzdem auf keiner LAN fehlen. Der neueste CnC Teil "Tiberium Wars" macht im Lan auch Spaß.

Ebenfalls empfehlenswert sind Company of Heroes und Dawn of War (+Addons).
Mein Geheimtipp ist Rise of Legends, der Nachfolger zu Rise of Nations mit Fantasy Szenario macht im Lan ziemlichen Spaß.

sh4d0wl0rd
30.07.2007, 12:06
C&C Generals - da kann ich nur zustimmen.
Ansonsten wird oft noch Warcraft III - Erweiterung "Frozen Throne" empfohlen. Ich mag's zwar nicht so, aber insgesamt ist es recht beliebt.
Für sehr alte PCs oder Laptops: Age of Empires II. (Da reicht auch eine 8MB-Grafikkarte) ;)

Sasuke
30.07.2007, 13:16
Zu Warcraft. Was macht man da zu 4.??

Ich habs noch nie gezockt

sh4d0wl0rd
30.07.2007, 15:34
Das, was man in jedem RTS macht:
Aufbauen --> kaputtmachen.

Brokkr
30.07.2007, 16:47
Meine ganz bescheidene Meinung zu Warcraft 3 ist, dass es grade im MP garnix taugt. Ich hab da mal ein Video einer Weltmeisterschaft oder so gesehen. Die Herren Strategen sind mit 1 Helden und einer Handvoll Arbeiter in die Schlacht gezogen. Und sind so Weltmeister geworden.
Ich hatte die Kampangen ein bisschen gespielt. Aber wenn bei einem Strategiespiel nichts mit Armeen ist, dann hat das für mich keinen Wert.

sh4d0wl0rd
30.07.2007, 17:51
Das ist ja gerade der Clou an WC3 - die Helden, die levelbar sind.

Allerdings muss ich dir zustimmen - das ist genau der Grund, weshalb auch ich das Spiel nicht mag. (Neben der Comic-Grafik)