PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nicht..



Godefroy
28.07.2007, 15:45
Hallo !
Ich bekomm gleich ´nen Affen. Sitze schon seit Stunden am Rechner und bekomme das Game nicht zum laufen. Bildschirm wird schwarz, das wars. Kein Mucks...
Habe ein ASrock 775 vsta mit Sound onboard, kann es daran hängen? Muss ich mir jetzt etwa ´ne Soundkarte kaufen, oder wie? Die neusten Treiber für Chipsatz und Sound habe ich auch schon draufgenudelt.Zu Hilfeeee !!

Godefroy, der sich gleich in den allerwertesten beisst, weil er auch spielen will

Avantenor
28.07.2007, 16:31
Nehme an, auch Deine Grafiktreiber sind aktuell. Schau mal in den Grafikeinstellung, was da bei der Bildwiederholfrequenz des Bildschirms steht, da war irgendein Fehler und bei manchem stand das auf 240 Hz.
Wenn das Spiel gar nicht erst startet, kann es auch am Kopierschutz liegen. Probier mal die gefixte exe von Codemasters (hier (http://www.overlord-game.de/component/option,com_remository/Itemid,30/func,select/id,2/))

Der Onboard-Sound könnte es auch sein, das weiß ich nicht genau. Codemasters könnte zumindest darauf pochen. Wenn Du einen typischen Onboard-Sound hast, fände ich es komisch, denn die AC97 dingsbumms Standard haben in den meisten Fällen eigtl. mehr oder weniger getan (mit Aussetzern). Kann natürlich immer sein, daß gerade Deine Hardware-Kombi das Spiel zum Boykott treibt. Aber probier mal die anderen Punkte aus.

RainingBlood
28.07.2007, 16:55
stell den onboard Sound testweise im Bios ab. Wenn es dann immer noch nicht startet, liegt es nicht daran.