PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball - Stammtisch



Seiten : [1] 2

Sargnagel
25.07.2007, 10:59
Ich halte den Liga-Pokal ja eigentlich nicht für ein sonderlich erwähnenswertes Ereignis, aber die bisherigen Spiele - gerade Bayern - Werder und Nürnberg - Schalke waren echt kurzweilig. :)

Und erschreckend, wie groß doch der spielerische Unterschied zwischen Bayern und Bremen scheint...:eek:

Heute abend gibts dann Stuttgart - Bayern. Hoffentlich haben die Stuttgarter ein bißchen mehr Gegenwehr anzubieten. ;)

kurgan
25.07.2007, 12:02
Fand die bisherigen Spiele nicht so pralle. Man sieht den Spielern an das sie mitten in der Vorbereitung stecken und kein bischen Spritzigkeit an den Tag legen. Gestern haben 2 schnelle Pässe gereicht um die Bremer ins Hintertreffen zu bringen. Wären die voll im Saft, hätten die Pässe abgelaufen werden müssen.

Der Rest war nur Standfussball. Das Tore gefallen sind macht die Qualität des Spiels nicht aus.

Sargnagel
25.07.2007, 13:13
Ok, ich muss gestehen, dass ich immer wieder gut reingeschaltet habe, wenn grad die Tore fielen. Das kann den Eindruck dann schon so ein wenig täuschen.

Mal sehen, wie es heute wird..

Sargnagel
07.08.2007, 11:23
Was sagt Ihr zum Spiel der Bayern gestern abend? Das war ja haarscharf... Am schönsten waren die Schwenker zur Bayern-Bank währenddes Elferschießens, Hoeneß ist 100 Tode gestorben...:D

Aber es ist ja noch mal gut gegangen, Thelias! ;)


Und nur noch drei Tage bis zum Start der BuLi...=)

Thelias
07.08.2007, 18:50
Das ist in der Tat nochmal gut gegangen, zumal sie beim vorletzten Elfer schon so gut wie ausgeschieden waren. Ein Elfer-Killer war Olli Kahn eigentlich noch nie - und dann hält er gleich zwei hintereinander.

Trotzdem hat Bayern -bis auf das Torschießen - ein gutes Spiel gemacht und war klar überlegen. Hätten sie mit zwei Stürmern spielen können und Wacker-Torwart Riemann nicht so einen unglaublich guten Tag erwischt, wäre das Spiel 6 oder 7:0 ausgegangen. (Den einen Treffer hätten sie dann auch nicht gemacht! So, ich habe fertig.)

Sargnagel
07.08.2007, 21:13
...das war der Anfang einer starken Saison! Hat sich schon öfter gezeigt, dass die Bayern nen Schuss vorn Bug brauchten und dann erstmal marschiert sind. ;)

Soll mir egal sein, solange der HSV Schritt hält! :D

Sargnagel
11.08.2007, 20:03
Ich bin zufrieden mit dem Bundesliga-Auftakt. Mein HSV hat gewonnen und das ausgerechnet in Hannover! :eek: Das ist ein gutes Zeichen. :cool: Die Hamburger dümpeln ja immer dann im Keller rum, wenn sie den Auftakt vermasseln...

Was mich wirklich wundert ist, dass der VfL Magath so unter die Räder gekommen ist gegen Bielefeld und das Bremen den Sack nicht zugemacht hat gegen einen Gegner, den sie letzte Saison noch 6:0 vom Platz gefegt haben.

PS: Morgen trifft Ailton! ;)

Thelias
12.08.2007, 00:35
An beiden Tagen waren gute Spiele zu sehen. Bayern war saustark und hat zudem noch guten Fussball gespielt. Ich bin schwer zufrieden.

Bei Ailton ist es fraglich, ob er überhaupt spielberechtigt ist:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1554602.html

Sargnagel
12.08.2007, 00:51
An beiden Tagen waren gute Spiele zu sehen. Bayern war saustark und hat zudem noch guten Fussball gespielt. Ich bin schwer zufrieden.


Stimmt, da war ja noch was..:D

Bayern war echt saustark und der Sturm hat sowas von überzeugt (ok, war Rostock), dass sich der Rest der Liga warm anziehen kann, wenns gegen München geht. ;)

Thelias
12.08.2007, 09:44
Ich bin ja wirklich kein Freund von übertriebener Euphorie. Ich habe sogar gegen (!!) Bayern gewettet, weil ein Kollege meint, sie würden über 100 Ligatore schießen. Ich glaube, diese Kiste Bier ist leicht verdient. Aber diese Offensivabteilung um Klose - Ribery - Toni - Schweini kann echt Spaß machen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich niemand verletzt. Dann sieht das wieder ruck-zuck anders aus.

Sargnagel
13.08.2007, 12:33
Ha! Das waren ja gestern nochmal so richtige Überraschungen! Dortmund und Nürnbert verlieren zuhause gegen Aufsteiger..:P :D Aber Dortmund hat es nächste Woche nicht so schwer - auf Schalke! :P :D

Und dann gibts ja noch Bremen - Bayern..:)

Thelias
13.08.2007, 17:50
Zum Glück habe ich Urlaub. Da muss ich mir ausnahmsweise mal einen Premiere-Platz irgendwo im Bekanntschaftskreis sichern.

Sargnagel
13.08.2007, 20:11
van der Vaart vor Absprung?

Nicht sehr erfreut sein werden die HSV-Verantwortlichen über ein Interview, das Mannschaftskapitän Rafael van der Vaart dem "Hamburger Abendblatt" gegeben hat. In der morgigen Ausgabe wird der Niederländer zitiert mit den Sätzen: "Ich will unbedingt weg, Valencia ist ein Traum." Und: "Wenn ich in Hamburg bleiben müsste, dann hätte ich Schmerzen." Am Montag war ein offizielles Angebot des FC Valencia per Fax bei den Hanseaten eingegangen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/137294/


Aaargh! :eek:

Ich hätte Schmerzen ohne van der Vaart! Aber wenn er weg soll er gehen, lustlos ist er wertlos. :rolleyes:

20 Mio wären akzeptabel...mir blutet das Herz...

Sargnagel
15.08.2007, 22:51
Oh Bremen, das hätte in der ersten Hälfte echt in die Hose gehen können. Zagreb war echt stark, vor allem durch die vielen Fehler in der Bremer Abwehr. Ist ja nix Neues, aber Bremen hatte bisher immer nen guten Sturm...:mosh

Gegen Bayern wird das so auf jeden Fall nix! :D ;)

Aber wollen wir erstmal sehen, ob der HSV morgen mit van der Vaart spielt oder ob da dieselbe Show abläuft wie bei Boula letzte Saison- der hatte sich ja auch in der letzten Saison vor nem internationalen Spiel gedrückt (weil "verletzt") und hat ein paar Tage später in England angeheuert. Wäre er aufgelaufen, hätte er für den Rest der Saison nicht mehr international spielen dürfen für seinen neuen Arbeitgeber..;)

Dieselbe Masche...:rolleyes:

CKomet
15.08.2007, 23:20
also bei solchen Aktionen sollte man ordnentliche Gehaltskürzungen einführen. und zwar so sehr, das es denen auch "weh" tut ;) :P

CKomet
16.08.2007, 13:09
der Gute van der Vaart klagt über Rückenschmerzen.... *hüstel*

Sargnagel
16.08.2007, 17:24
Wenn der weiter so rumjammert, hat er bald wirklich Schmerzen- dann komm ich nämlich mal bei ihm zuhause lang! :D

Naja, bald ist es soweit, um 19 Uhr (Eurosport) gehts los und die Startelf muss bald bekanntgegeben werden- mal schauen, ob er spielt..;)

Sargnagel
16.08.2007, 21:15
Tja...
ohne van der Vaart war das Spiel erschreckend einfallslos...:mad:

Erschreckend, aber wahr: Ohne ihn gehts nicht- zumindest solange, bis die Chefetage uns nen neuen Spielführer präsentiert. Ob das noch klappt in den nächsten 15 Tagen? Wenn nicht, hat der Verein ein Problem namens Mittelmaß! :(

Sargnagel
22.08.2007, 18:01
Hamburger SV gewinnt Kampf um van der Vaart

Rafael van der Vaart wird auch künftig das Trikot des Hamburger SV tragen und muss seinen Traum von einem Transfer zum FC Valencia vorerst begraben. Man habe einen Fax aus Valencia bekommen, in dem der Verein mitgeteilt habe, dass man den Standpunkt des HSV akzeptiere und sich zurückziehen werde, sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Er darf sich somit als Gewinner des Pokers um den Spielmacher fühlen.

Rafael van der Vaart wird auch künftig das Trikot des Hamburger SV tragen und muss seinen Traum von einem Transfer zum FC Valencia vorerst begraben. Man habe einen Fax aus Valencia bekommen, in dem der Verein mitgeteilt habe, dass man den Standpunkt des HSV akzeptiere und sich zurückziehen werde, sagte HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Er darf sich somit als Gewinner des Pokers um den Spielmacher fühlen.

Eine letzte Offerte in Höhe von angeblich 22 Millionen Euro konnte die Hamburger ebensowenig von ihrer konsequenten Linie abbringen wie die Provokationen ihres wechselwilligen Stars. So hatte Rafael van der Vaart gegenüber spanischen Medien immer wieder versichert, bereits am 1. September für Valencia aufzulaufen und sich sogar mit einem Trikot der Valencianer ablichten lassen. Eine Aktion, die ihm vom HSV eine Geldstrafe in Höhe von geschätzten 40'000 Euro eintrug.

Quelle (http://www.nzz.ch/magazin/dossiers/hamburger_sv_gewinnt_kampf_um_van_der_vaart_1.5444 55.html)

So richtig glaub ich erst am 1.9. dran...;)

---

Aber heute ist ja wieder ein Fußball-Feiertag! England empfängt Deutschland im neuen Wembley-Stadion...ein Leckerbissen! =)


England: Robinson (Tottenham Hotspur/27 Jahre/36 Länderspiele) - Richards (Manchester City/19/4), Ferdinand (Manchester United/28/59), Terry (FC Chelsea/26/39), Ashley Cole (FC Chelsea/26/58) - Carrick (Manchester United/26/13) - Beckham (Los Angeles Galaxy/32/96), Lampard (FC Chelsea/29/55), Joe Cole (FC Chelsea/25/40) - Alan Smith (Newcastle United/26/18), Owen (Newcastle United/27/82)

Deutschland: Lehmann (FC Arsenal/37/46) - Lahm (Bayern München/23/34), Mertesacker (Werder Bremen/22/33), Metzelder (Real Madrid/26/32), Pander (FC Schalke 04/23/0) - Hilbert (VfB Stuttgart/22/2), Rolfes (Bayer Leverkusen/24/2), Hitzlsperger (VfB Stuttgart/25/25) - Schneider (Bayer Leverkusen/33/78) - Kießling (Bayer Leverkusen/22/1), Kuranyi (FC Schalke/25/40)

Schiedsrichter: Massimo Busacca (Schweiz)


Bierchen ist kaltgestellt, um 21 Uhr gehts los (ARD)! :)

Brokkr
22.08.2007, 22:57
Die Bildschlagzeile von morgen ist leicht vorherzusagen: "Pander-Sprung" oder?:D

Beim ersten Tor von KKuranyi war noch ne Menge Dusel bei, aber der zweite Schuss war Extraklasse, den Pander hatten die Engländer wohl einfach nicht auf der Rechnung.

Sargnagel
23.08.2007, 00:05
Die Bildschlagzeile von morgen ist leicht vorherzusagen: "Pander-Sprung" oder?:D

Beim ersten Tor von KKuranyi war noch ne Menge Dusel bei, aber der zweite Schuss war Extraklasse, den Pander hatten die Engländer wohl einfach nicht auf der Rechnung.

...und man darf hinterher echt froh sein- England war gerade in der zweiten Hälfte nach ihren vielen Auswechselungen drückend überlegen! :rolleyes: Ich fands aber richtig geil, dass Löw seinen zweiten Anzug fast unverändert zuende spielen ließ. :)

Aber schon Gary Lineker wusste: "Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland". :D

Gegen England darf diese Tradition niiiie enden...:P



Außer England haben außerdem noch Holland und Italien auf den Sack gekriegt, auch Portugal schaffte gegen Armenien nur ein Untentschieden...

http://www.kicker.de/news/fussball/

DonBilbo
23.08.2007, 14:45
Hm. Ich muss sagen, ich hätte der bunt zusammengewürfelten Zufallstruppe einen Sieg nicht zugetraut. Lief aber doch glatt.
Besonderes Glück hatten wir in der 2 Hälfte, als die Engländer angestürmt kamen, zumal Lehmann sich auch einige Patzer geleistet hat...

Schade, dass Helmes am Ende nur noch gefühlte 30 Sekunden auf dem Platz war.

Sargnagel
31.08.2007, 00:33
Ich komme grad vom HSV zurück und habe ein sehr überzeugendes Spiel der Hamburger gesehen! :)

Schade, dass Guerrero nicht den Hattrick geschafft hat- aber am Sonntag hat er ja die Chance, das gegen seinen Ex-Verein gutzumachen...:D

Ich persönlich bin absolut überzeugt vom HSV und werde morgen nochmal meine Tipps überdenken. ;)

Eventuell trau ich der Steevens-Truppe sogar nen Sieg zu! :P

Brokkr
07.09.2007, 11:58
Ich hab nebenbei mitbekommen, dass die deutsche Mannschaft am Samstag gegen die walisische spielt. Und? Wie sind die Chancen? Wer kann bei uns überhaupt spielen? Schweini wird Kapitän?

Sargnagel
07.09.2007, 12:04
Heyho, schau mal hier (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?p=103520#post103520) :)

Hatten wir zwo wohl denselben Gedanken...

Brokkr
07.09.2007, 12:09
Ja, diesen Thread hab ich gesucht, wusste doch, da war einer.

Wird also nicht so schwer gegen die Waliser? Holzen die nicht ziemlich gegen die gegnerischen Beine? Oder waren das die Schotten? Und mit unseren Ausfällen, mal sehn...

Sargnagel
07.09.2007, 12:25
Kann natürlich auch mies laufen, aber wenn innerhalb der ersten 20 Minuten ein Tor für uns fällt, wirds ne klare Sache.

Und als Holzer sind mir eher die Schotten und Iren bekannt, bei den Walisern weiß ich das nicht, aber das werden wir morgen ja sehen..:)

Sargnagel
21.09.2007, 11:11
Die ersten Spiele in den Cups waren ja nicht so sehr berauschend... drei Niederlagen in der CL, und auch bei Bayern und den Nürnbergern hätte es besser laufen können...;) Menno, wir brauchen dieses Jahr gute Ergebnisse, sonst rutschen wir noch weiter in der UEFA-Rangliste!

Hoffentlich reissen die Teams sich in zwei Wochen am Riemen! :lehrer

Sargnagel
26.09.2007, 22:05
Shanghai, Shanghai, wir fahren nach Shanghai! :D

3:0 gegen die Norwegerinnen! Das war zum Schluss hin doch ne klare Angelegenheit! :) Das Spiel war gar nicht so unansehnlich, und dazu auch wieder zu Null gespielt- cool! :cool:

Sargnagel
29.09.2007, 20:03
Na geil! Der HSV versenst (wieder mal) in letzter Minute einen Sieg, die Bayern gewinnen sogar in Leverkusen und Bremen kennt mal wieder kein Halten, gewinnt 8:1... mehr hätte aus meiner Sicht nicht schief laufen können... :rolleyes:

Aber gut, mal schauen, ob die Damen bei der WM morgen (14 Uhr) meine Stimmung wieder aufheitern...;)

one-cool
29.09.2007, 20:05
hm, lief doch alles perfekt.
Zumindest aus Bayern-Sicht. Direkten Verfolger geschlagen. Bremen geht ab wie Kaninchen und sonst irgendwie ein sehr überraschender Spieltag... WTF machen die Stutti's O.o

Sargnagel
30.09.2007, 00:24
hm, lief doch alles perfekt.
Zumindest aus Bayern-Sicht. Genau das stört mich ja! :P


Bremen geht ab wie Kaninchen :D

Hoffentlich haben sich die Fisch-Karniggels bis zum Dezember (http://sportdaten.rtl.de/bundesliga/2008/15/) wieder beruhigt...

DonBilbo
30.09.2007, 00:29
Hm. Aus meiner Sicht war der Spieltag nich so gelungen...

Dortmund verloren. Mal wieder. Ohne Worte, absolut desolat. Was ist bloß los mit den Borussen?
Leverkusen verloren. Haben sehr gekämpft und waren, wie ich mir hab sagen lassen, auch n Tick besser, aber vorm Tor hat die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Die ein Toni, der mit einer guten Ribery Flanke bedient wird nunmal besitzt. Was solls, 4ter Platz ist immer noch gut und soll den Höhenflug nicht stoppen.

Nürnberg gegen Bochum 3:3. So ein Mist. Da schaffens die Clubberer endlich mal ein paar Tore zu machen und am Ende nutzts doch nix, da die (auch von Verletzten geplagte) Abwehr gegen sehr offensive Bochumer nicht standhaft genug war. Die Punkteteilung bringt dem Club nun auch nix, immer noch Tabellenkeller angesagt. Wären doch nur Vittek, Pino, Mintal, Saenko, etc wieder richtig fit...

Mal schauen was die Eintracht morgen baut.

Sargnagel
30.09.2007, 16:00
Die Mädels habens geschafft! Weltmeister! :fest1

Und das ganze wirklich ohne Gegentor *schwelg*

War ein echt gutes Spiel und nach der ersten Hälfte dachte ich, wir gehen unter... Naja, nach dem Wechsel lief es auf einmal. :cool:

Hätte aber niemals gedacht, dass ich mal mit Tee und Keksen ein Fußball-WM-Endspiel schauen würde..:D

DonBilbo
30.09.2007, 17:28
Hm. Toll. Eintracht liegt mit 2 Toren zurück. Narf.

Sargnagel
01.10.2007, 10:50
Hm. Toll. Eintracht liegt mit 2 Toren zurück. Narf.

Tja, und schon wieder schafft Cottbus keinen Dreier... so langsam glaub ich da auch nicht mehr dran. Aber die Eintracht hat weiterhin einen Lauf...;)

Sargnagel
04.10.2007, 12:21
Was ist bloß mit unseren Teams in der Champions-League los? Sechs Spiele und erst 1 Sieg. :rolleyes:

Bremen hat mich gestern so richtig aufgeregt! Verlieren gegen den eigentlichen Punktelieferanten der Gruppe- aber wer so schlecht spielt, sollte sich auch nicht wundern! :mad:


Wer soll die Deutsche Fahne noch hochhalten? Vielleicht ja die UEFA-Cup - Teilnehmer...

- Den Bayern werden die Sache heute wohl trotz der Ausfälle wuppen , auch wenns ein heißer Tanz werden könnte

- Leverkusens Chancen stehen auch gut- wenn hinten lange die Null steht

- beim HSV dürfte auch nichs anbrennen, wenn sie ein Tor schießen

Nur Nürnberg traue ich den Einzug in die Gruppenphase nicht zu. Das 0:0 war wohl zu wenig. Es sei denn, sie schaffen ein schnelles Tor..;)

Aber das schauen wir uns heute erstmal an. ;)

DonBilbo
04.10.2007, 22:31
Ja! Nürnberg ist durch! Das ist sehr gut, zwar wieder nur ein Remis, aber egal, das reicht. Neben dem finanziellen Gewinn sollte das vorallem auch Selbstvertrauen geben, wenns international auch ohne die verletzten Leistungsträger geht, sollte es doch in der BuLi auch irgendwie gehen.

Leverkusen kommt sicher auch durch, da bin ich guter Dinge.


[...]die Eintracht hat weiterhin einen Lauf...;)
Naja, es geht. Die Tendenz ist eher sinkend. Nach einem recht guten Saisonstart folgten auch schon 2 Niederlagen und ebenso viele Unentschieden wie Siege und das in Spielen wie zB gegen Karlsruhe, die definitiv machbar gewesen wären. Und die bisherigen Siege waren teilweise auch recht knapp. Klar, man darf nicht zuviel von der Eintracht erwarten, ein guter Platz im oberen Mittelfeld ist schon okay, aber trotzdem...

btw: Bist du Cottbus Sympathisant? Oder findest du es einfach nur intressant, dass Cottbus noch keinen Sieg eingefahren hat? (Wegen meiner dürfen die absteigen... :D)

Sargnagel
04.10.2007, 22:50
Ja! Nürnberg ist durch! Das ist sehr gut, zwar wieder nur ein Remis, aber egal, das reicht. Neben dem finanziellen Gewinn sollte das vorallem auch Selbstvertrauen geben, wenns international auch ohne die verletzten Leistungsträger geht, sollte es doch in der BuLi auch irgendwie gehen.
Seehr geil! Hätte ich nicht gedacht! =)

Und der HSV sowie Bayern sind auch durch- wunderbar! =)



Leverkusen kommt sicher auch durch, da bin ich guter Dinge.

Hoffentlich! Wir kämpfen schließlich um unser UEFA-Ranking! ;)



Naja, es geht. Die Tendenz ist eher sinkend. Nach einem recht guten Saisonstart folgten auch schon 2 Niederlagen und ebenso viele Unentschieden wie Siege und das in Spielen wie zB gegen Karlsruhe, die definitiv machbar gewesen wären. Und die bisherigen Siege waren teilweise auch recht knapp. Klar, man darf nicht zuviel von der Eintracht erwarten, ein guter Platz im oberen Mittelfeld ist schon okay, aber trotzdem...
Ich denke, dass Frankfurt sich nicht dauerhaft oben festsetzen kann, von daher ist jeder Tag in den oberen Rängen ein Geschenk für die Eintracht-Fans. Sowas gab es zuletzt zu Yeboah- und Okocha-Zeiten! Und damals war Frankfurt echt ne Wucht! :)



btw: Bist du Cottbus Sympathisant? Oder findest du es einfach nur intressant, dass Cottbus noch keinen Sieg eingefahren hat? (Wegen meiner dürfen die absteigen... :D)

Nee, mir tun einfach die schwachen Teams leid. Ich gönne den Außenseitern auch mal einen Sieg oder zumindest nen Punkt...:)

Sargnagel
05.10.2007, 16:13
Spitze! Alle Teams haben es gestern geschafft, in die Gruppenphase einzuziehen! :)

Dienstag mittag ist dann die Auslosung. ;)

DonBilbo
06.10.2007, 00:43
JAAAAAAAA! Sieg!
Komm grad aus dem Stadion wieder. Was war das geil. Die Kulisse, einfach toll. 72.200 Zuschauer. Die Stimmung auf der Südtribüne (Steher ftw!) war einfach nur geil. Und wir haben auch noch 2:1 in Unterzahl gewonnen. Nach der roten Karte konnten die aufeinmal kämpfen, wahnsinn. Neue Maßnahme: Wir laufen nur noch zu zehnt auf ab jetzt. :D


Heja BvB, Heja BvB, Heja Heja BvB
Heute woll'n wir siegen, wir gehen mächtig ran
Borussia spielt heute ganz groß, bis zum letzten Mann
Heja BvB, Heja BvB, Heja Heja BvB
Stürmen wollen wir das Tor, ja das ist unsere Pflicht
Wir geben heut' das Tempo an, der Gegner stört uns nicht
Heja BvB, Heja BvB, Heja Heja BvB
Ist das Spiel gewonnen, dann kann man es versteh'n
Der BvB der BvB wird niemals untergeh'n
Heja BvB, Heja BvB, Heja Heja BvB[...]

Ich bin ziemlich heiser. Was solls. Muss sein, wer weiß wann ich mal wieder die Gelegenheit hab ins Stadion zu gehen, fällt ja sonst meist auf meine Nachmittagsschicht am Wochenende...

Sargnagel
06.10.2007, 00:59
JAAAAAAAA! Sieg!
Komm grad aus dem Stadion wieder. Was war das geil. Die Kulisse, einfach toll. 72.200 Zuschauer. Die Stimmung auf der Südtribüne (Steher ftw!) war einfach nur geil. Und wir haben auch noch 2:1 in Unterzahl gewonnen. Nach der roten Karte konnten die aufeinmal kämpfen, wahnsinn. Neue Maßnahme: Wir laufen nur noch zu zehnt auf ab jetzt. :D


Heja BvB, Heja BvB, Heja Heja BvB
Heute woll'n wir siegen, wir gehen mächtig ran
Borussia spielt heute ganz groß, bis zum letzten Mann
Heja BvB, Heja BvB, Heja Heja BvB
Stürmen wollen wir das Tor, ja das ist unsere Pflicht
Wir geben heut' das Tempo an, der Gegner stört uns nicht
Heja BvB, Heja BvB, Heja Heja BvB
Ist das Spiel gewonnen, dann kann man es versteh'n
Der BvB der BvB wird niemals untergeh'n
Heja BvB, Heja BvB, Heja Heja BvB[...]

Ich bin ziemlich heiser. Was solls. Muss sein, wer weiß wann ich mal wieder die Gelegenheit hab ins Stadion zu gehen, fällt ja sonst meist auf meine Nachmittagsschicht am Wochenende...

Wie ich Dich beneide! =)

Ich würde gern häufiger zum HSV gehen, aber es hapert immer an der Begeisterung meiner Kumpels...:rolleyes:

Ab und zu (also 2 mal in 5 Jahren :D) schnapp ich mir meinen Schatz und geh zum HSV- und das sind immer sehr geile Abende...:D ;) :)

---

PS: Ich hab nen 3er...=)

Thelias
07.10.2007, 03:37
Ab und zu (also 2 mal in 5 Jahren :D) schnapp ich mir meinen Schatz und geh zum HSV- und das sind immer sehr geile Abende...:D ;) :)

Also alle beide. Aber ich muss sagen, der HSV (In Form von Rafael van der Vaart) läuft zu einer beeidnruckenden Form auf. Auch "unser" Guerrero macht sich gut.



PS: Ich hab nen 3er...=)

Du glücklicher :D

Sargnagel
09.10.2007, 13:49
Du glücklicher
So war das nicht gemeint...:D

---

Heute mittag war die Auslosung für die Gruppenphase des UEFA-Cups.


Die Teams des DFB haben nach der Auslosung im schweizerischen Nyon in der Gruppenphase des UEFA-Cup schwere, aber lösbare Aufgaben vor sich. Leverkusen trifft unter anderem auf den tschechischen Doublegewinner Sparta Prag. Der FC Bayern bekommt es mit dem Traditionsklub Roter Stern Belgrad zu tun. Der HSV misst sich mit dem Schweizer Tabellenführer FC Basel. Der Club steht in einer Gruppe mit Zenit St. Petersburg, Tabellenerster in Russland.
Die deutschen Vertreter im UEFA-Pokal haben attraktive, aber auch schwierige Gruppengegner zugelost bekommen.


Die Gruppenphase des UEFA-Pokals 2007/08 steht. Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat bei der Auslosung im schweizerischen Nyon eine lösbare Aufgabe erhalten. Die Elf von Trainer Ottmar Hitzfeld bekommt es mit dem englischen Klub Bolton Wanderers, derzeit nur Tabellen-19. in der Premier League, zu tun und trifft zudem auf den SC Braga (Portugal, 7.), den serbischen Doublegewinner Roter Stern Belgrad sowie Aris Saloniki, Achter in Griechenland.

Bayer Leverkusen war ebenfalls in Topf 1 gesetzt und entging damit einigen starken Gegnern. Um die Zwischenrunde zu erreichen, muss die Skibbe-Truppe in der Gruppe E mit Sparta Prag, Spartak Moskau, dem FC Toulouse und dem FC Zürich mindestens Dritter werden. Sparta ist aktueller Meister und Pokalsieger in Tschechien, Spartak rangiert in der russischen Liga auf Tabellenplatz zwei, der Schweizer Meister Zürich ist zu Hause ebenso Zweiter im Ligabetrieb. Lediglich Toulouse ist als Tabellen-10. der Ligue 1 in Frankreich derzeit nicht recht in Tritt.

Die vermeintlich schwerste Gruppe hat der Hamburger SV erwischt. Die Hanseaten messen sich mit dem FC Basel, Stades Rennes, Dinamo Zagreb (mit dem Ex-Duisburger Georg Koch zwischen den Pfosten) und Brann Bergen. Der Schweizer Pokalsieger Basel führt derzeit zu Hause die Liga ebenso an wie der kroatische Doublegewinner Zagreb und der norwegische Vertreter Bergen. Die Kroaten haben zudem jüngst den niederländischen Traditionsklub Ajax Amsterdam aus dem Wettbewerb geworfen.

DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg hat die Niederländer von AZ Alkmaar, Zenit St. Petersburg, den FC Everton und den griechischen Pokalsieger AE Larissa vor der Brust. Zenit führt derzeit die russische Liga als Tabellenerster an, Alkmaar ist in der niederländischen Ehrendivision Zwölfter, Everton belegt mit dem deutschen Torhüter Stefan Wessels in der englischen Premier League derzeit Rang 10.

Die Spiele in der Gruppenphase werden am 25. Oktober, 8. November, 29. November, 5./6. Dezember und 19./20. Dezember ausgetragen. Jede Mannschaft hat zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele.

Drei Mannschaften jeder der acht Gruppe kommen in die nächste Runde, insgesamt also 24. Dazu gesellen sich acht Vereine, die in der parallel laufenden Champions League Gruppendritter geworden sind. Mit dann 32 Mannschaften können im K.o.-System die zwei Teilnehmer für das Endspiel am 14. Mai im City of Manchester Stadium ermittelt werden. Die Finalisten kommen auf insgesamt 15 Spiele.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/artikel/153263/)

Link zu den Gruppen (http://mediadb.kicker.de/live/uefaticker.html)

Ich freu mich! :) Endlich gehts auch im UEFA-Pokal richtig los! Und mit 4 Teams sind wir dabei- da muss doch was ordentliches bei rauskommen! ;)

Aber das ausgerechnet Bayern die Lulli-Gruppe bekommt...

Sargnagel
20.10.2007, 13:40
Lehmann muss auf die Bank

"Warum sollte Arsene Wenger einen Grund haben, mich nicht wieder spielen zu lassen?", fragte Deutschlands Nationaltorhüter Jens Lehmann nach dem 0:0 in Irland. Anscheinend hat der Trainer des FC Arsenal Gründe gefunden. Jens Lehmann wird gegen Bolton auf der Bank Platz nehmen. Für ihn wird wieder der Spanier Manuel Almunia zwischen den Pfosten stehen. Ein harter Schlag für den 37-Jährigen, der seine Ellbogenverletzung eigentlich auskuriert hatte.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/371045/)

Wie lange lässt sich Lehmann das noch gefallen? Löw hat recht- wer bei der EURO 2008 im deutschen Tor steht, sollte Stammspieler im Verein sein. Der Jooong muss so schnell wie möglich wechseln! Zurück nach Deutschland zum Beispiel...;)

Sargnagel
25.10.2007, 23:43
Nein nein, die Bayern haben nie Dusel...:rolleyes: :D Das war aber die Rache für die Niederlage 1991 im Halbfinale des Europacups der Landesmeister! ;) (damals durch einen kuriosen Schuss von Augenthaler aufs eigene Tor- ist aber eines der besten Fußballspiele überhaupt gewesen!)

Naja, der Tag war sehr erfolgreich für die deutschen Teams. Leider zündet es noch nicht so recht in der Champions-League.

Sargnagel
31.10.2007, 12:20
Tja, die Hertha ist im DFB-Pokal wieder früh ausgeschieden..ob die es nochmal schaffen, das Endspiel im eigenen Stadion mitzuerleben? Von der Tribüne aus vielleicht...:D

Heute gibts den Rest der Spiele- schade, dass Gladbach in München antreten muss und nicht umgekehrt- dann hätte ich ihnen einen Sieg zugetraut.

DonBilbo
31.10.2007, 23:50
Heute gibts den Rest der Spiele- schade, dass Gladbach in München antreten muss und nicht umgekehrt- dann hätte ich ihnen einen Sieg zugetraut.
Grad zurück aus Dortmund, bin noch ganz heiser. Haben 2:1 gewonnen, sehr geil.
War wieder mal einfach toll... :)

Nürnberg unterlag Jena und ist somit raus. Schade.

Sargnagel
01.11.2007, 12:26
Och, ich will auch mal wieder ins Stadion! =)

Mal schauen, vielleicht fahr ich wieder zum HSV, wenns Ende Novomber gegen Stade Rennes geht. Nachteil: alkoholfreies Bier...:rolleyes:

monDschatTen
01.11.2007, 15:07
Man braucht doch keinen Alkohol, um an einem Fußballspiel Spaß zu haben :P
Es geht doch vielmehr darum die Atmösphäre hautnah zu erleben:D

Sargnagel
02.11.2007, 12:18
Kommt drauf an, wie Dein Team spielt...:D

Aber ist schon komisch- bei einem normalen Bundesliga-Spiel war ich schon seit über 15 Jahren nicht mehr...

Sargnagel
05.11.2007, 19:55
Letzens in der Türkei:


Besiktas droht mit Boykott

Nach einer umstrittenen Schiedsrichter-Entscheidung gegen ihr Team im zurückliegenden Stadtderby bei Rekordmeister Fenerbahce (1:2) haben die Klub-Verantwortlichen von Besiktas Istanbul mit einem Boykott des kommenden Punktspiels gedroht. Besiktas fordert den Rücktritt des Unparteiischen Ismet Arzuman. Sollte der Schiedsrichter auch am Donnerstag noch im Amt sein, will der Tabellenvierte beim nächsten Heimspiel gegen den Zweitplatzierten Sivasspor seine A-Junioren anstatt des Profiteams auf den Platz schicken.

Ismet Arzuman hatte bei der Partie zwischen Fenerbahce und Besiktas den Treffer zum 2:2 für Besiktas in der vierten Minute der Nachspielzeit nicht anerkannt, weil er die Partie zuvor angeblich wegen eines Foulspiels unterbrochen hatte. Der Pfiff des Schiedsrichters war allerdings so leise, dass die Akteure beider Teams das Spiel fortgesetzt hatten. "Ich habe ein reines Gewissen. Ich habe gepfiffen. Wenn die Spieler den Pfiff nicht gehört haben, ist das nicht meine Schuld", erklärte der Referee, dessen Aussage wohl korrekt ist, da in der Fernsehaufzeichnung ein ganz leiser Pfiff zu hören ist.


Quelle (http://onsport.t-online.de/c/13/28/79/74/13287974.html)

Natürlich liegen Schiris nicht immer richtig, und solche Fehler können spiel- und sogar saisonentscheidend sein. Aber wenn der Schiri pfeift, ist dem Folge zu leisten- dumm nur, wenn ihn keiner hört...:rolleyes:

Ganz bitter...

Sargnagel
11.11.2007, 10:53
Dass ich das noch erleben darf...

Bayern hat das erste Saisonspiel verloren! :D Ausgerechnet von den Stuttgartern besiegt... Aber die Münchener spielen ja schon länger nicht mehr den Hurra-Fußball vom Anfang der Saison. ;)

Schade, dass mein HSV keine 3 Punkte aus Schalke mitnehmen konnte. Nach 12 Jahren mal wieder auf dem ersten Platz zu sein, das wärs! 8)

monDschatTen
11.11.2007, 14:28
Bayern schwächelt im Moment wirklich. Gegen die Bolton Wanderers haben sie auch kein gutes Spiel gemacht und gegen Stuttgart haben sie auch deutlich verloren, obwohl kein Spieler verletzt ist.

Sargnagel
19.11.2007, 09:51
4:0 gegen Zypern. War ein nettes Spiel mit nem guten Podolski.

Mittwoch gehts im letzten Quali-Spiel in Frankfurt gegen Wales. Das gibt noch mal ein 3:0, mindestens. :D

monDschatTen
19.11.2007, 18:36
Naja was die Zyprer da gespielt haben, weiss aber auch keiner. Die waren schon extrem schlecht, wenn man sich mal anschaut wie Poldi da durchgegangen ist.

Sargnagel
19.11.2007, 20:41
Heute in Fußball-Hamburg:


Perfekt! Stevens 2008 zur PSV

Schock für den Hamburger SV. Der Tabellendritte der Bundesliga muss sich ab der kommenden Spielzeit nach einem neuen Trainer umsehen.

"Das ist natürlich ein Schock", sagte Abwehrspieler Collin Benjamin, "aber man muss diese Entscheidung akzeptieren und dafür auch Verständnis haben." Auch für Stevens selbst war es eine schwere Entscheidung: "Es fällt mir sehr schwer, aber es gibt Dinge, die wichtiger sind als Fußball." Auch der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann respektierte die Entscheidung des erfolgreichen Trainers. "Es gibt Momente, in denen Überreden keinen Sinn macht."

Hintergrund des Wechsels ist die Gesundheitssituation von Stevens' Frau, die seit längerem schwer erkrankt ist und in einem Krankenhaus in Eindhoven liegt. Dort wird auch eine erneute Operation durchgeführt.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/372130)

Da weint das Fanherz! Wenn Huub geht, dauert es sicherlich nicht mehr lange, und weitere wichtige Leute werden gehen- van der Vaart wird bestimmt der nächste sein...:rolleyes:



St. Pauli: Stadion-Umbenennung birgt Zündstoff

Gestärkt durch den Wahlsieg, aber zermürbt von der wieder mal lange währenden Jahreshauptversammlung schritt Corny Littmann am Sonntag gegen 22.30 Uhr ein letztes Mal zum Rednerpult.

...

Die eigenen Fans setzen Littmann moralisch unter Druck. Der beschlossene Antrag, den Namen des Millerntor-Stadions nicht verkaufen zu dürfen, missfällt dem schillernden Chef. Zwar ist der Mitglieder-Beschluss rechtlich nicht verbindlich, dennoch würde die Veräußerung das oppositionelle Fanlager und die Vereinsführung weiter spalten. Beide Parteien stimmen aber im Grundsatz überein. «Das Herz des FC St. Pauli darf niemals dem Kommerz geopfert werden. Es wäre absurd und ein Wahnsinn, wenn wir demnächst das Eckenverhältnis von Lidl präsentiert bekommen», sagte auch Littmann.

Quelle (http://www.fussball24.de/fussball/2/14/59/54668-st-pauli-stadion-umbenennung-birgt-zuendstoff)

Im Gegensatz weitläufiger Meinungen gibt es tatsächlich Fußall-Fans, die sowohl dem HSV als auch Pauli die Daumen drücken (einer von denen schreibt hier gerade..;) )

Und das Millerntor darf nicht umbenannt werden, das sehe ich genauso wie die Fan-Initiative! Obwohl es das erste Mal sein dürfte, wenn Fans so etwas verhindern könnten, noch dazu in einem chronisch klammen Verein. ;)

Sargnagel
21.11.2007, 17:02
Heute ist Showdown in der EM-Quali! Bekommt England noch die Kurve? Ein Punkt gegen Spitzenreiter Kroatien ist nötig, um der Blamage zu entgehen. Die Türken müssen gegen Bosnien gewinnen, um sicher dabei zu sein und Norwegen auf Distanz zu halten. Ein echtes Endspiel steht in Portugal auf dem Programm: Das Motto der Scolari-Truppe gegen die auf Platz drei lauernden Finnen lautet: Bloß nicht verlieren! Die Nordiren hoffen auf ein kleines Wunder.

Gruppe A: Portugal mit den besten Karten

In der Gruppe A ist noch ein EM-Ticket zu vergeben. Die beste Chance, dieses zu lösen, hat Portugal. Ein Punkt im "Endspiel" gegen Finnland reicht der Truppe von Trainer Luis Felipe Scolari. Auch Serbien, das gegen die bereits qualifizierten Polen antritt, wäre dann chancenlos, unabhängig vom Ergebnis des Nachholspiels gegen Kasachstan.

Gruppe C: Die Türken und der Siegesschwur

Türkei oder Norwegen – wer packt's? Die besseren Karten, den längst qualifizierten Griechen nach Österreich und in die Schweiz zu folgen, hat die Türkei. "Wir Türken lieben es wohl, das Schwere zu meistern. Aber das Spiel hat gezeigt, wer es verdient, zur EM zu fahren", sagte Nationaltrainer Fatih Terim nach dem 2:1-Sieg in Norwegen. "Meine Spieler haben in der Kabine geschworen, gegen Bosnien zu gewinnen."

Damit wäre der WM-Dritte von 2002 qualifiziert. Norwegen, das einen Punkt hinter den Türken auf einen Ausrutscher lauert, hat unterdessen in Malta ein Pflichtprogramm zu bewältigen. Das Hinspiel gewannen die Skandinavier standesgemäß mit 4:0.

Gruppe E: "Three Lions" ohne Michael Owen

"Es ist das Spiel unseres Lebens – und wir sind bereit", sagt Englands Kapitän Steven Gerrard. "Es gibt keine Ausreden mehr. Wir dürfen es jetzt nicht mehr verpatzen. Auf gar keinen Fall!", ist sich auch Trainer Steve McClaren der Tragweite des Spiels gegen Kroatien bewusst. Nach Israels Sieg gegen Russland haben es die "Three Lions" wieder selbst in der Hand, sich die EM-Teilnahme zu sichern.

Doch Tabellenführer Kroatien wird den nötigen Biss nicht vermissen lassen: "Israel hat es uns vorgemacht und bewiesen, dass Sport nicht schmutzig ist. Wir kommen, um zu gewinnen", sagt Kroatiens Coach Slaven Bilic. Die Engländer müssen auf Michael Owen (Muskelfaserriss) verzichten, für den Tottenhams Darren Bent nachnominiert wurde. Auch Rio Ferdinand und Wayne Rooney fallen verletzungsbedingt aus. Russland hat unterdessen in Andorra ein Pflichtprogramm zu bewältigen.

Gruppe F: Healys Rekord reicht wohl nicht

Es wäre ein kleines Fußballwunder, sollte sich Nordirland in der Gruppe F tatsächlich noch qualifizieren. Dass der Außenseiter überhaupt noch von der EM-Teilnahme träumen darf, hat er David Healy zu verdanken. Der 2:1-Siegtreffer gegen Dänemark war bereits sein 13. Tor in der laufenden Qualifikationsrunde. Damit hat der Stürmer vom englischen Premier-League-Klub FC Fulham die bisherige Rekordmarke des Kroaten Davor Suker (12) von 1996 geknackt.


Die Chancen stehen trotzdem schlecht für das Team von Trainer Nigel Worthington: Nordirland braucht einen Sieg beim Primus Spanien, Schweden müsste zeitgleich gegen Lettland verlieren. Beide Teams wären dann punktgleich, der direkte Vergleich spricht jedoch für das Team von der Insel (2:1, 1:1).

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/372135/)



Und Deutschland spielt ja auch noch! :D Aber es gibt da ein "Problem" :rolleyes: :


Gewinnen oder doch lieber verlieren? Deutschland und Holland wollen schweren Lostopf vermeiden

Heute Abend fällt die Entscheidung, in welchem Lostopf das DFB-Team für die Auslosung zur Endrunde der EM 2002 kommt. Im schlimmsten Fall droht dem Löw-Team eine schwere Vorrundengruppe mit möglichen Konkurrenten wie Frankreich oder Italien.

Entweder Deutschland oder die Niederlande bilden den vierten Gruppenkopf in Lostopf 1 für die Fußball-Europameisterschaft 2008.

Rechenspiele

Wer den Gruppenkopf stellt, entscheidet der sogenannte Koeffizient. Dieser wird aus den Qualifikations-Ergebnissen für die WM 2006 und die EM 2008 errechnet. Deutschland und Holland könnten am Ende des Abends auf exakt denselben Koeffizienten von 2,416 kommen. Und zwar, wenn die Niederlande gegen Weißrussland verlieren und das DFB-Team gegen Wales gewinnt.


Bei Gleichheit des Koeffizienten zwischen zwei Mannschaften werden nur die Punkte aus der EM-Qualifikation gewertet. Deutschland hätte dann mit 2,416 den höheren Wert als Holland mit 2,16.

Besser verlieren?

In diesem Fall käme Deutschland bei der Auslosung am 2. Dezember in Luzern neben den Gastgebern Schweiz und Österreich sowie Titelverteidiger Griechenland in Lostopf 1, der eine schwerere EM-Vorrundengruppe verspricht, da gleich drei schwere Gegner zugelost werden. Landet man dagegegn in Topf 2, ist die Wahrscheinlichkeit groß, mit Schweiz, Österreich oder Griechenland in eine Gruppe zu kommen.


Trainer Marco van Basten scheint eine Niederlage in Kauf zu nehmen, schließlich lässt er seine drei Topstars Edwin van der Sar, Clarence Seedorf und Ruud van Nistelrooy zu Hause. Mit einer Niederlage hätte der Europameister von 1988 einen Koeffizienten von 2,416. Auf exakt diesen Wert käme die DFB-Elf bei einem Sieg gegen Wales.


Quelle (http://www.zdf.de/ZDFsport/inhalt/15/0,5676,7126351,00.html)

Wollen wir mal hoffen, dass es heute kein müdes Gekicke gibt. Das hat der deutsche Fußball nicht nötig! Bei Holland bin ich mir nicht so sicher...:P :D

monDschatTen
21.11.2007, 19:26
Interessant ich freu mich auch schon auf die EM 2002:D
Hm ich denke die Jungs wird sich für uns noch mal reinhängen.

Sargnagel
22.11.2007, 12:48
Interessant ich freu mich auch schon auf die EM 2002:D
Hm ich denke die Jungs wird sich für uns noch mal reinhängen.

2002? Äääh ja...:D

Das war gestern aber wirklich kein schönes Spiel. Hatte mein Schatz doch recht..:rolleyes: Man kann noch nicht mal sagen, dass sie nicht wollten- sie konnten es gestern einfach nicht! :mad: Aber England konnte noch weniger! :D

Egal, ab Samstag ist wieder Bundesliga! :)

DonBilbo
29.11.2007, 21:15
So. Der HSV hat mit 3:0 gegen schwache Franzosen gewonnen und ist nach nur 2 Spielen schon fast weiter. Nürnberg hat unentschieden gespielt, aber da ist noch alles drin. Vielleicht gehts auch langsam mal in der BuLi aufwärts. Gegen den MSV MUSS ein Sieg her.

Beim BVB befürchte ich gegen wiedererstarkte Stuttgarter eine üble Klatsche... :/

Sargnagel
29.11.2007, 22:27
So. Der HSV hat mit 3:0 gegen schwache Franzosen gewonnen und ist nach nur 2 Spielen schon fast weiter. Nürnberg hat unentschieden gespielt, aber da ist noch alles drin.

Bisher gefällt mir, was die deutschen Teams so geleistet haben diese Woche- fehlen nur noch die Bayern, aber die wuppen das schon..;)


Vielleicht gehts auch langsam mal in der BuLi aufwärts. Gegen den MSV MUSS ein Sieg her.

Beim BVB befürchte ich gegen wiedererstarkte Stuttgarter eine üble Klatsche... :/

Ich hoffe, dass der HSV nicht zu viel Gas gegeben hat :lol - naja, Bremen hat da gestern ganz anders fighten müssen! :P :D

Wenn Doll keinen Sieg schafft, wars das wohl mit ihm in Dortmund. Was ist bloß mit den Dortmundern los? Sollten eigentlich genug Potenzial haben, um um den UEFA-Cup mitzuspielen..

DonBilbo
29.11.2007, 22:37
Wenn Doll keinen Sieg schafft, wars das wohl mit ihm in Dortmund. Was ist bloß mit den Dortmundern los? Sollten eigentlich genug Potenzial haben, um um den UEFA-Cup mitzuspielen..
Sollte man meinen. Vorallem nach der tollen Vorbereitung, die mit einem Sieg gegen AS Rom gekrönt wurde. Wo liegt das Problem? Schwer zu sagen. Da treffen mehrere Faktoren aufeinander. Eigentlich haben wir eine gute Mannschaft. Nur entweder bleiben die Spieler unter ihren Leistungen oder fallen aus welchen Gründen auch immer aus. Irgendwie wirkt der ganze Haufen da auch einfach nur verunsichert und nicht wie eine Mannschaft. Was uns fehlt ist ein richtiger Führungsspieler. Mit Kehl ist ja wenigstens wieder etwas Hoffnung da, aber der muss auch erstmal zu seiner Form finden. Ein guter 10er wär auch schön, aber für den Anfang würde mir auch ein guter IV reichen...
Wenigstens hat Kringe verlängert.

Doll steh ich mit gemischten Gefühlen gegenüber. Eigentlich halte ich ihn gar nichtmals für so unfähig, wie viele schreien. Aber er erreicht die Spieler irgendwie auch nicht mehr. Weiß der Teufel was da los ist... Was die Mannschaft braucht ist Ruhe und Stabilität, damit da endlich mal konstant (gute!) Leistungen kommen können. Denke mal die Hinrunde ist erstmal gelaufen für uns, bin froh wenn wir nicht auf nem Abstiegsplatz überwintern. Glück für uns, dass es diese Saison so viele Mannschaften gibt, die noch schlechter sind. :P

Bei Bayern stehts übrigens grad 1:1. Na ob das nicht wieder so 'n Ding wird wie mit Bolton? Der Unterschied diesmal ist nur, dass hier nicht die sogenannte "B-Elf" auf dem Platz steht. Das würde aber nicht grade zu den Final Ambitionen passen...


Btw: Zu Bremen: Weserwunder am Fließband in letzter Zeit. Erst das sportgeschichte schreibende Comeback von Killer-Klasnic, dann das Comeback von Mosquera, der vor wenigen Monaten noch bei CZ Jena auf dem Platz zusammengebrochen ist und gestern zaubert Schaaf mal eben den erst seit 2 Wochen wieder im Training stehenden Aaron Hunt aus dem Hut, der mehr als ein halbes Jahr verletzt war. Zwischenzeitlich hat man ihm sogar das Karriereende prophezeit, gestern hat er erstmal den Sieg für den SVW festgehalten. Sachen gibts.

Sargnagel
30.11.2007, 20:10
Ich weiß auch nicht so recht, was mit Doll los ist- als er den Job beim HSV übernommen hat, war der Verein so gut wie tot, und die darauffolgende Serie hätte die Jooongs mit der Raute Meister werden lassen- wenn sie nicht zur Hälfte der Saison begonnen hätte... Doll funktioniert aber nur, wenn er das Team erreicht- dann kann sein Team Berge versetzen. :)

Nochmal Doll: Hab mir als 10-jähriger mal ein Doll-Autogramm geholt, als unser Bona-Markt Neueröffnung hatte. :D Wenn ich es bei meinen Eltern wiederfinde (-n würde :rolleyes: ), wärs bestimmt schon einiges wert. :ausheck

@ Bremen: Samstag ist Schluss mit lustig! :cool:

monDschatTen
01.12.2007, 12:58
Persönlicher Wert mehr nicht, leider. Ich hab auf unserer Schule mit Schlaudraff zusammengespielt und ein Autogramm bekommen, weswegen ich (wills aber nicht verkaufen) mal auf Ebay nach Autogrammen geguckt hab. Ein Henry Autogramm ist ganze 3,40 Wert xDDD, also viel Glück mit deinem Doll:P;).

Sargnagel
01.12.2007, 13:16
Wir sehen weiter, wenn Doll Trainer von Real Madrid ist! :D

:fest3

monDschatTen
01.12.2007, 13:28
Real Madrid ist doof, wenn schon AC Mailand, obwohl ne Italiener sind vielelicht Betrüger wie wäre es mit Chelsea?;)

DonBilbo
01.12.2007, 18:58
@ Bremen: Samstag ist Schluss mit lustig! :cool:
Hat nicht so ganz geklappt. :P

Dafür haben de Dortmunder Jongs mal wieder gewonnen.
Gegen formschwache Nürnberger verliert man, gegen den wieder erstarkenden Meister gewinnt man. Ich weiß auch nicht mehr, was ich davon halten soll... :o

Sargnagel
02.12.2007, 11:01
Hat nicht so ganz geklappt. :P

Dafür haben de Dortmunder Jongs mal wieder gewonnen.
Gegen formschwache Nürnberger verliert man, gegen den wieder erstarkenden Meister gewinnt man. Ich weiß auch nicht mehr, was ich davon halten soll... :o

Pah, das war die Wettmafia! :D

Sargnagel
06.12.2007, 11:28
Kann mich gar nicht so richtig freuen...

Hab gestern natürlich den HSV auf N3 geschaut- parallel dazu lief ja das Nürnbergspiel auf dem Zweiten. Was für ein laues Gekicke in Zagreb! Habe dann ein paar Mal auf ZDF gezappt und da ging wohl ganz schön die Post ab! :rolleyes:

Nächstes Mal hol ich mir den zweiten Fernseher ins Wohnzimmer! :D

Heute spielt dann noch Leverkusen gegen Prag. Wenn sie gewinnen, sollten sie das Weiterkommen auch packen! :)

Sargnagel
07.12.2007, 23:15
Nee richtig, Dortmund knallt Bielefeld mit 6:1 vom Platz und ich habe auf ein mageres 1:0 auf Matscheplatz gehofft...:rolleyes:

Danke Borussia! Ihr seid diese Saison wirklich die Lotto-Truppe...:P

DonBilbo
07.12.2007, 23:54
YEEEHAA. Ich glaub heute haben die Jungs die Tore, die sie in den vergangenen Spielen versäumt haben nachgeholt. :D

Sargnagel
08.12.2007, 00:29
YEEEHAA. Ich glaub heute haben die Jungs die Tore, die sie in den vergangenen Spielen versäumt haben nachgeholt. :D

Ich freu mich immer, wenn Doll gewinnt- hoffentlich bringt er die Saison ordentlich zum Abschluss...der BVB gehört in den internationalen Fußball! :]

*Daumen drück*

monDschatTen
09.12.2007, 09:02
Fußball wird immer seltsamer. Schau sich doch mal einer die Ergebnisse an:
Hannover:Bremen 4:3
Bayern spielt unentschieden (0:0) gegen Duisburg! Also das kanns ja wohl nich sein:rolleyes::)

LOLadin
09.12.2007, 10:50
Hannover! *trilier*

Sargnagel
09.12.2007, 11:05
Hannover! *trilier*

:list3no: Danke Hannover, hast mir den Tag gerettet! Aber Bayern hat auch schon besser ausgesehen... :P


Sind wirklich viele Tore gefallen! Ich habe eher damit gerechnet, dass auf matschigen Plätzen wenige Tore geschossen werden. :rolleyes:

LOLadin
09.12.2007, 11:14
So ein Dreck! Was konnte mich dazu verleiten diesmal gegen Hannover zu tippen?:(:gnah;(:cry

*auf meinen Titel verweis*

DonBilbo
09.12.2007, 20:53
Was ein Spieltag. Schade, dass das Dortmund Spiel Freitag war.
Das mit in der Konferenz am Samstag wäre toll gewesen. :D

Der Sonntag verlief weitestegehend wie erwartet.
Leverkusen hat nen Mega Run zur Zeit. Alle reden vom stark aufspielenden HSV, während Leverkusen sich ganz unbemerkt heranschleicht an die CL Plätze. :P

Sargnagel
10.12.2007, 19:03
Bielefeld trennt sich von Middendorp

Die 1:6-Niederlage bei Borussia Dortmund war zu viel: Arminia Bielefeld hat mit sofortiger Wirkung Trainer Ernst Middendorp entlassen. Vorerst übernimmt ein ehemaliger Spieler das Team.

Die Clubführung gab heute Middendorps Entlassung auf einer Pressekonferenz bekannt und zog damit die Konsequenz aus der sportlichen Misere. Im abschließenden Hinrunden-Spiel am Samstag gegen den Deutschen Meister VfB Stuttgart (15.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) wird Amateur-Coach Detlev Dammeier die Profis betreuen, danach soll ein neuer Trainer übernehmen. Als Favoriten gelten der Ex-Cottbuser Petrik Sander, Jürgen Kohler oder Michael Frontzeck. Auch die Namen Jürgen Röber und Ewald Lienen werden gehandelt.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,522415,00.html)

Na gut, bei so einer Pleitenserie... Das war schon der zweite Rausschmiss bei der Arminia in dieser Saison. Und das vom eigentlichen Messiahs Middendorp, der sie schon häufiger gerettet hat- wer soll es jetzt noch richten?

Die Winterpause kommt genau zum rechten Zeitpunkt..;)

Sargnagel
14.12.2007, 11:20
Capello soll Englands Fußball retten

EM-Aus, Trainer gefeuert - jetzt soll es mit dem englischen Fußball wieder aufwärts gehen: Der Italiener Fabio Capello wird neuer Nationalcoach. Nur letzte Vertragsdetails müssen noch geklärt werden, dann soll der 61-Jährige antreten.

Im Gespräch war Fabio Capello schon länger - heute Abend machte es der englische Fußballverband FA dann offiziell. Der Italiener soll Nachfolger des entlassenen Nationaltrainers Steve McClaren werden.

Capello ist ein erfahrener Trainer, keine Frage! Er hat als Vereinsmannschaftstrainer so ziemlich alles gewonnen, was es zu gewinnen gab.


Aus seiner Zeit als 32-facher italienischer Nationalspieler hat Capello gute Erinnerungen an England. 1973 schoss er das 1:0-Siegtor zum ersten Erfolg der Squadra Azzura in England überhaupt.

Ob die Inselbewohner ihn auch in ihr Herz schließen können? Die Three Lions sind Englands liebstes Kind. Wir werden sehen, ob Capello der Heilsbringer ist...;)

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,523255,00.html)

Sargnagel
20.12.2007, 17:14
Hat jemand gestern Fußball gesehen? :D Wer nicht, hat was verpasst! :P

Das ist heute eigentlich nicht mehr zu toppen, aber wenn Nürnberg weiterkommt, ist das Ergebnis auch egal, oder? :) Und der HSV sollte den Gruppensieg schaffen...

monDschatTen
20.12.2007, 17:17
Hab erst spät eingeschaltet hab aber noch die letzen beiden Tore gesehen. :D
Die Gegner haben sehr "uninspiriert" und "demotiviert" gewirkt finde ich.
Aber is gut für den deutschen Fußball, also weiter so :)

Sargnagel
21.12.2007, 15:27
Heute fanden die Auslosungen für die Achtelfinals in der Champions-League sowie für die Sechszehntelfinals im UEFA-Cup statt:





Champions-League
Di 19.02.08 FC Schalke 04 - FC Porto
Di 19.02.08 FC Liverpool - Inter Mailand
Di 19.02.08 AS Rom - Real Madrid
Di 19.02.08 Olympiakos Piräus - FC Chelsea
Mi 20.02.08 Celtic Glasgow - FC Barcelona
Mi 20.02.08 Olympique Lyon - Manchester United
Mi 20.02.08 FC Arsenal - AC Mailand
Mi 20.02.08 Fenerbahce Istanbul - FC Sevilla




UEFA-Pokalmit deutscher Beteiligung

Do 14.02.08 FC Aberdeen - Bayern München
Do 14.02.08 Galatasaray Istanbul - Bayer Leverkusen
Do 14.02.08 FC Zürich - Hamburger SV
Do 14.02.08 Werder Bremen - Sporting Braga
Do 14.02.08 Benfica Lissabon - 1. FC Nürrnberg

Mist, bekomme das mit der Codierung nicht besser hin..:rolleyes:



Na egal, auf jeden Fall droht im Achtelfinale ein deutsch-deutches Duell- wenn Leverkusen und der HSV die nächste Runde erreichen. ;)

monDschatTen
21.12.2007, 15:40
Besser so, als wenn beide nich weiterkommen :P

Warum hast du bei Championsleague keine deutsche Beteiligung hingeschrieben, schliesslich haben wir noch Schalke im rennen :D
Ich prophezeihe, dass Schalke alle Spiele gewinnt.

Nun ja bei dem Uefa Cup haben wir bessere Aussichten, dass ein deutsches Team meister wird.

one-cool
21.12.2007, 15:44
ich sagqe Uefa Cup kommen 4 aus 5 weiter.
Ist zwar sehr optimistisch, aber das dürfte schon klappen :)

Maximus1
30.12.2007, 21:59
nie in der Season!!!!
Wie die Fußballer spielen

Sargnagel
02.01.2008, 11:53
Hoeneß bestätigt Hitzfeld-Wechsel zum Saisonende

Aus Spekulationen wird Gewissheit: Laut Manager Uli Hoeneß verlässt Ottmar Hitzfeld im Juni den FC Bayern München. Der Trainer hat ein Angebot des Schweizer Verbands. Den Münchnern droht nun ein halbes Jahr der Probleme.

"Gehen Sie davon aus, dass er nicht bleiben wird. Aber bis Juni schon", sagte Hoeneß der "Bild"-Zeitung. Der Trainer selbst hat sich noch nicht geäußert. Er wolle seinem Arbeitgeber die Entscheidung über seine Zukunft Ende Januar mitteilen, hatte Hitzfeld zuletzt erklärt. Er wisse aber bereits, "wie es weitergeht".

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,526106,00.html)


Ich finde das gar nicht so verkehrt- beim HSV hat Stevens auch vorzeitig seinen Wechsel bekanntgegeben.

Die Bayern haben jetzt ein halbes Jahr Zeit- hoffentlich schnappen sie dem HSV nicht den Wunschtrainer weg! ;)

Sargnagel
06.01.2008, 16:29
Nürnberg holt Jan Koller in die Bundesliga zurück

Der tschechische Fußball-Nationalspieler Jan Koller ist in der Bundesliga zurück. Der 1. FC Nürnberg gab die Verpflichtung seines Wunschspielers bekannt.

Der 34 Jahre alte ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund wechselt mit sofortiger Wirkung vom AS Monaco nach Franken, wo er einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterschrieb. «Ich habe ein paar Spiele der Nürnberger gesehen, das ist keine schlechte Mannschaft», sagte der 2,02 Meter große Angreifer. «Ich will helfen, dass Nürnberg in der Bundesliga bleibt.» Der Sturmriese, der auch im UEFA-Cup spielberechtigt ist, trainierte bereits mit seinen neuen Teamkollegen und wurde von tosendem Beifall der anwesenden Fans begrüßt.

Quelle (http://www.ftd.de/sport/fussball/1bundesliga/news/:N%FCrnberg%20Jan%20Koller%20Bundesliga/299715.html)

Koller in Nürnberg... naja, er hat schon bessere Zeiten gehabt, und der Jüngste ist er auch nicht mehr. Aber vielleicht kriegt der Club mit ihm ja noch die Kurve. ;)

DonBilbo
06.01.2008, 16:33
Ich denke mal, der Club würde auch ohne ihn die Kurve kriegen, aber eine Verstärkung wird er schon sein. Dazu kommt ja auch noch der neue Innenverteidiger Abardonado. Wenn sich dazu bis zur RR noch das Lazarett etwas leert, wird das schon passen.

=

Dortmund hat sich auch schon verstärkt. Mit Rukavina haben wir einen neuen RV, der ganz solide wirkt, mal sehen wie er sich macht. Und Hummels von den Bayern ausgeliehen für 18 Monate. Dummerweise ohne Kaufoption... :rolleyes:
Ich denke mal auf lange Sicht wird der Stamm werden, Kovac/Amedick zu verdrängen sollte eigentlich möglich sein. Wenn Frei dann noch fit wird und Kehl und Kringe fit bleiben sehe ich gute Möglichkeiten nach oben für die RR...

Sargnagel
10.01.2008, 10:21
Lehmann soll sich mit Dortmund einig sein

Laut "Bild"-Zeitung nimmt der deutsche Tormann Gehaltseinbußen in Kauf. Er will vor der EURO noch Spielpraxis sammeln.

Die Rückkehr des deutschen Fußball-Nationaltorhüters Jens Lehmann zu Borussia Dortmund ist nach Informationen der "Bild"-Zeitung so gut wie sicher.

Wie das Blatt in seiner Donnerstag-Ausgabe berichtet, hat der 38 Jahre alte Lehmann, beim englischen Premier-League-Club FC Arsenal zuletzt nur noch zweite Wahl, dem BVB die Zusage gegeben, von der Rückrunde an für den Weltpokalsieger von 1997 zu spielen. Es fehle nur noch seine Unterschrift, hieß es.

Quelle (http://www.kurier.at/sportundmotor/119532.php)

Ok, der Stand heute ist so wie gestern, aber ich glaub inzwischen auch daran. Es wäre nicht nur gut für die Bundesliga, sondern auch für das deutsche Nationalteam- die Torwartfrage für die EM dürfte damit geklärt sein. :)

Sargnagel
11.01.2008, 11:13
Italienische Medien: Van der Vaart schon Turiner

Laut italienischen Medienberichten ist der Wechsel van Rafael van der Vaart vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin so gut wie perfekt.

Sowohl die Sportzeitung «Tuttosport» als auch die «Gazzetta dello Sport» haben mehrfach berichtet, es sei «längst alles klar». In der nächsten Woche wollen angeblich Vertreter von Juventus nach Hamburg reisen, um mit der HSV-Führung über die Höhe der Ablösesumme zu verhandeln.

Van der Vaart hatte vor dem Abflug der Mannschaft ins Trainingslager nach Dubai erklärt, zumindest bis Saisonende beim HSV spielen zu wollen. Sein Vertrag in Hamburg endet offiziell 2010. In Interviews mit italienischen Journalisten, die ihn im Trainingslager aufsuchten, beteuerte der 24 Jahre alte Niederländer: «Es ist für mich ein Traum, bei Juve zu spielen.»


Quelle (http://www.ftd.de/sport/fussball/auslandsfussball/news/301921.html)

Dass er weggeht, war klar, aber dass er diese Saison noch bleibt, finde ich anständig- mit dem HSV gibt es noch Titel zu holen! :D ;)

Jetzt gilt es, vernünftigen Ersatz zu finden...


...so wie die Bayern für den wechselnden Hitzfeld:


Klinsmann wird neuer Trainer beim FC Bayern

Jürgen Klinsmann wird Nachfolger von Ottmar Hitzfeld beim FC Bayern München. Das gab der Club heute auf seiner Internetseite bekannt. Der frühere Bundestrainer wird seinen neuen Job zum 1. Juli 2008 antreten.

Erst kürzlich hatte Hitzfeld bekannt gegeben, dass er zum Ende der Saison beim FC Bayern aufhören will. Klinsmann hatte die deutsche Nationalmannschaft 2006 zum dritten Platz bei den Weltmeisterschaft geführt.

Der 108-malige deutsche Nationalspieler Klinsmann war von 2004 bis 2006 Bundestrainer und hatte die DFB-Auswahl zum dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 2006 geführt. Beim FC Bayern stand er als Spieler von 1995 bis 1997 unter Vertrag und gewann in dieser Zeit den Uefa-Cup und die deutsche Meisterschaft. Er hat noch nie einen Proficlub trainiert.

Der 43-Jährige lebt mit seiner Familie in Huntington Beach in der Nähe von Los Angeles. Ob er für seine neue Tätigkeit beim FC Bayern nach Deutschland zurückkehren wird, teilte der Verein bislang nicht mit. Die Pendelei zwischen den USA und Deutschland hatte in seiner Karriere als Bundestrainer anfangs für öffentliche Diskussionen gesorgt.

Bei einer Pressekonferenz heute Nachmittag will der FC Bayern Details bekanntgeben.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528012,00.html)

Ich kann es gar nicht fassen! Klinsmann steigt ins Tagesgeschäft ein... ich glaube nicht, dass er der Richtige für den Trainerstuhl in München ist. Ob er wirklich weiß, worauf er sich da einlässt? ;)

Thelias
11.01.2008, 12:30
Ich kann es gar nicht fassen! Klinsmann steigt ins Tagesgeschäft ein... ich glaube nicht, dass er der Richtige für den Trainerstuhl in München ist. Ob er wirklich weiß, worauf er sich da einlässt? ;)

Das war mein Gedanke. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er auf Dauer mit dem starken Mediendruck und den ständigen "Störfeuern" aus dem eigenen Reihen umgehen kann.
Aber in seiner Trainer-Vita macht es sich natürlich gut, neben dem DFB auch den FCB als Arbeitgeber stehen zu haben.

one-cool
11.01.2008, 14:54
Bayern steht doch schon drin als Arbeitsgeber... für die Nummer 11 ;)

Sargnagel
11.01.2008, 22:00
Lehmann sagt Dortmund ab

Jens Lehmann hat sich für seine Familie entschieden - und damit gegen Borussia Dortmund. Der Nationaltorhüter gab heute bekannt, dass er nicht in die Bundesliga zurückkehren wird. Damit ist sein Stammplatz im DFB-Team für die EM 2008 in Gefahr.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528151,00.html)

Ausgeträumt! Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was- wenn Lehmann dann noch nicht zurückgetreten ist...;)

Sargnagel
14.01.2008, 10:29
Klinsmann holt Tim Borowski

Tim Borowski verlässt am Ende der Saison Werder Bremen und wechselt zum FC Bayern München.

Dies teilte der Nationalspieler am Sonntagabend Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf bei einem Gespräch im türkischen Trainingslager in Belek mit. Der Vertrag des 27-Jährigen läuft zum 30. Juni 2008 aus, er ist daher ablösefrei.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374010/)

Das ist natürlich bitter für Werder! Haben Borowski über 5 Jahre lang ausgebildet und danach zum Spitzenprofi geformt und jetzt gibts keine Kohle für ihn...;)

DonBilbo
14.01.2008, 17:20
Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,528151,00.html)

Ausgeträumt! Vielleicht wirds ja nächstes Jahr was- wenn Lehmann dann noch nicht zurückgetreten ist...;)
Ach, dann brauchen wir den eh nicht mehr. Eigentlich brauchten wir den auch nicht die ganze Rückrunde. Nur bis Weidenfeller fit ist. Ziegler ist gut genug, jetzt noch nen neuen 2ten Torwart holen, damit der Aufstieg von BVB II in die dritte Liga nicht gefährdet ist und fertig. Wenn Weidenfeller wieder richtig fit wird und zu alter Stärke zurückfindet, brauchen wir niemals einen anderen Torwart.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374010/)

Das ist natürlich bitter für Werder! Haben Borowski über 5 Jahre lang ausgebildet und danach zum Spitzenprofi geformt und jetzt gibts keine Kohle für ihn...;)
Ist vllt ein bisschen übertrieben zu sagen, dass Klinsmann ihn geholt hat. Die Klinsmann-Sache wurde ja auch erst einen Tag vorher verkündet. Und mal ehrlich, in der jetzigen Form ist Borowski Werder eher ein Klotz am Bein. So spart man sich nächste Saison sein Gehalt und kann mit zB Jensen verlängern, der ihn hervorragend vertreten hat. Findet Borowski zu alter Stärke zurück, wäre er natürlich eine Verstärkung. Ablösefrei kann man nicht viel falsch machen eigentlich. ;)

Sargnagel
14.01.2008, 20:09
Ist vllt ein bisschen übertrieben zu sagen, dass Klinsmann ihn geholt hat. Die Klinsmann-Sache wurde ja auch erst einen Tag vorher verkündet.

Naja, ist halt Kicker-Slang...;)

Dass Klinsmann das eingefädelt hat, glaub ich persönlich auch nicht.



Und mal ehrlich, in der jetzigen Form ist Borowski Werder eher ein Klotz am Bein. So spart man sich nächste Saison sein Gehalt und kann mit zB Jensen verlängern, der ihn hervorragend vertreten hat. Findet Borowski zu alter Stärke zurück, wäre er natürlich eine Verstärkung. Ablösefrei kann man nicht viel falsch machen eigentlich. ;)

Werder war bereit, ein angemessenes Gehalt zu zahlen, mehr nicht.

Vielleicht kann er seinen Marktwert bei Bayern wieder erhöhen...

DonBilbo
29.01.2008, 23:39
Ziegler, du geile Sau! Held des Tages, Matchwinner und einfach cool. Hat den Sieg festgehalten, am ersten Elfmeter war er dran, den zweiten hatte er.

Ball heil hurra, Borussia. =)

Ryudo
30.01.2008, 09:18
Da hat jemand vor lauter Freude den falschen Thread erwischt :D.

Sargnagel
30.01.2008, 18:12
Hat anscheinend schon jemand verschoben..:)


Oh jeah, Fußball geht wieder los. Dann wollen wir mal die Bayern jagen, wa? :D

DonBilbo
30.01.2008, 18:14
Tatsächlich? Wo war ich denn? :D

Ryudo
30.01.2008, 21:40
Im Formel 1 Thread :D.

DonBilbo
30.01.2008, 22:03
Oh. Na wenn beide auch iwas mit "Stammtisch" im Namen haben...^^
Ich bin mal auf den Samstag gespannt. Obs für den BVB wie bisher weitergeht oder ob man auch mal 2 gute Spiele in Folge hinkriegt. Am besten 3. Vllt kommt Frei gegen Duisburg zurück, aber gegen Sch...e wird er sicher wieder da sein. Mit nem Sieg gegen Blau Weiß verabschieden und mit nem Sieg gegen Blau Weiß wieder kommen... das wärs. :D

Sargnagel
01.02.2008, 20:39
Gibt es etwas schlimmeres, als sein Kind zu verlieren? Uli Stielike hat dieser Schicksalsschlag getroffen:


Stielike trauert um seinen Sohn

Michael Stielike ist tot. Der Sohn des ehemaligen Fußball-Nationalspielers Uli Stielike starb an den Folgen einer schweren Lungenerkrankung.

Hamburg - Den Tod Michael Stielikes gab heute Nachmittag zuerst der Fußballverband der Elfenbeinküste bekannt. Später wurde die Nachricht von der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) in einer offiziellen Mitteilung bestätigt. Michael Stielike starb in der Nacht zum Freitag, er wurde nur 23 Jahre alt. Uli Stielike hatte am 10. Januar auf Grund der schweren Erkrankung seines Sohnes sein Engagement als Nationaltrainer der Elfenbeinküste beendet.

Michael Stielike war Anfang Januar mit lebensbedrohlichen Symptomen in die MHH eingeliefert worden und wurde dort seitdem behandelt. Zuletzt lag Stielike junior in einem künstlichen Koma. Er war auf eine Lungentransplantation angewiesen. Als genaue Todesursache gab die MHH eine Lungenfibrose (Entzündung des Lungengewebes) an.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532673,00.html)

Sargnagel
06.02.2008, 20:23
Gleich beginnt als kleine EM- Einstimmung das alte Prestige-Duell Deutschland-Österreich. Die Ösis stehen momentan nicht hoch im Kurs, aber gegen Deutschland gabs doch mal was, oder? ;)



Und da war noch was, nämlich die Schiri-Tagung in Nikosia:


Die besten Fußball-Schiedsrichter Europas haben sich für die Einführung der Torkamera ausgesprochen

Die führenden UEFA-Unparteiischen hätten einhellig für die Torkamera votiert, damit sie bei strittigen Situationen leichter entscheiden könnten, ob der Ball hinter der Linie war oder nicht, teilte die UEFA am Mittwoch nach dem Treffern der Referees in Limassol auf Zypern mit.

Alle 51 anwesenden Schiedsrichter meinten, die Einführung der Torkamera sei keine schlechte Idee.

Der Däne Claus Bo Larsen hat mit dieser Technologie bei der Club-Weltmeisterschaft 2007 in Japan schon Erfahrungen gemacht. Dort testete der Weltverband FIFA dieses System.

„Es war sehr gut. Bei jedem Tor war es eine klare Sache - für mich wäre es die perfekte Lösung für alle Schiedsrichter, eine Torkamera zu haben“, betonte Larsen.

Jedes Mal habe das Wort „Tor“ auf seiner Digitaluhr aufgeleuchtet und sei ein Piepton zu hören gewesen, sobald der Ball die Linie überschritten hatte.

Zugleich sprachen sich die Schiedsrichter gegen den „Video-Referee“ aus. Dadurch würde es „zu ständigen Unterbrechungen“ kommen. Außerdem votierten sie gegen Video-Bildschirme am Spielfeldrand.

„Wir müssen dafür sorgen, dass bei Spielen der UEFA Champions League, des UEFA-Cups und bei der EURO keine TV-Monitore neben den Ersatzbänken stehen“, meinte der Technische Direktor der UEFA, Andy Roxburgh

Quelle (http://www.dolomiten.it/nachrichten/artikel.asp?KatID=ab&p=5&ArtID=108616)


Achja: ich tippe auf ein 3:0 für die Jooongs um Ballack. :cool:

Sargnagel
12.02.2008, 08:57
Hans Meyer geht, Thomas von Heesen kommt

Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg hat sich von Trainer Hans Meyer getrennt. Der Pokalsieger reagierte damit auf die sportliche Talfahrt der vergangenen Wochen. Die Nachfolge ist bereits geregelt: Ex-Arminia-Trainer Thomas von Heesen wird wohl schon am Donnerstag im Uefa-Cup auf der Bank sitzen.

Nürnbergs Trainer Hans Meyer, geboren am 3. November 1942, war auch selbst am Ball: Er begann seine Spieler-Laufbahn als Verteidiger bei Motor Dietlas und Motor Suhl, von 1963 bis 1969 spielte er in der DDR-Oberliga beim FC Carl Zeiss Jena. Dort wurde er zweimal DDR-Meister und schoss in 30 Oberliga-Spielen ein Tor. Klicken Sie weiter, um mehr über Hans Meyer zu erfahren.

In lockerer Runde plauderte der Nürnberger Trainer Hans Meyer am Montagmorgen noch über die Zukunft. Er werde „niemanden schonen“ sagte er mit Blick auf das Spiel im Uefa-Cup am Donnerstag bei Benfica Lissabon. Am Nachmittag aber deutete sich an, dass der erfolglose Meyer von seinem Klub selbst nicht mehr geschont wird. Präsidiumsmitglieder und Aufsichtsräte bestellten ihn für den Abend zum Rapport ein. Das Ergebnis: ein einstimmiges Votum, dass der 65-Jährige kein Vertrauen mehr genieße und entlassen werde.


Quelle (http://www.welt.de/sport/article1661016/Hans_Meyer_geht_Thomas_von_Heesen_kommt.html)

Schade, damit geht der derzeit wohl sympathischste Bundesliga-Trainer. Selbst Meyer klebt nicht am Thron fest, wenn der Erfolg ausbleibt...:( Obwohl der Begriff Erfolg seehr dehnbar ist.

Sargnagel
15.02.2008, 11:27
Die Ergebnise der Achtelfinalspiele können sich doch eigentlich sehen lassen- nur Nürnberg hat (wie erwartet) verloren, aber der Rest hat irgendwie gepasst.

Ich rechne mit 4 deutschen Teams im Viertelfinale..:)

DonBilbo
28.02.2008, 14:08
Sebastian Kehl verlängert Vertrag bis 2012
[28.02.] Nationalspieler Sebastian Kehl hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund um vier Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. „Ich stehe hundertprozentig zum Verein. Mir wurden hier sehr gute sportliche Perspektiven aufgezeigt“, erklärte der 27-Jährige, der bereits seit sechs Jahren für den BVB spielt.
\m/ Sehr geil. Kehl bleibt.

Und Halbfinale. Das erste Mal seit 19 Jahren.
Berlin, Berlin, wir träumen von Berlin!

Im Halbfinale nochmal Losglück und im Finale gegen Bayern.
Dann könnte man im Finale ruhig verlieren und wäre trotzdem international dabei. Ein Sieg wäre natürlich auch chic.

Und meinen Respekt an Jena.
Wer ist Nürnberg? Pokalsieger? Und wer ist Stuttgart? Deutscher Meister? CZ Jena. Halbfinale. Auch nicht schlecht. :D

Sargnagel
29.02.2008, 08:40
Ach, so´n Mist! Der HSV hätte den Sieg ja eigentlich verdient gehabt, aber wer seine Chancen so versiebt...:rolleyes:

Ok Bvb, dann schlag mal schön Bremen und die Bayern... =)

DonBilbo
29.02.2008, 18:29
Spiel vom Winde verweht

Auf Grund des Sturmtiefs "Emma" wird die Begegnung von Energie Cottbus gegen den VfB Stuttgart abgesagt. Nach einer Unwetterwarnung für den Samstag untersagte die Stadt Cottbus als Eigentümer des Stadions den Spielbetrieb. Für das Stadtgebiet Cottbus war zuvor ein Orkan mit einer Windgeschwindigkeit von bis zu 130 km pro Stunde angekündigt worden.
Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375699/)

Joa. Wird dann wohl im Laufe der Woche nachgeholt.

Sargnagel
29.02.2008, 18:38
Vielleicht werden ja noch andere Spiele abgeblasen. ;)

Bei uns im Norden machen die Radiosender ziemlichen Alarm wegen des Sturms...

Ein paar Spiele müssen aber für die Sportschau durchgezogen werden - notfalls mit Eisenstiefeln und Medizinball! :D

Sargnagel
06.03.2008, 23:18
Heute war UEFA-Cup...

...und Bayern ist wohl durch mit dem 5:0 in Anderlecht. ;) Der Gegner war einfach ne Nummer zu klein.

Werder braucht (mal wieder) ein Wunder, kam in Glasgow mit 0:2 halbwegs unter die Räder. Kein Tor geschossen, ganz schlecht. :(

Und mein lieber HSV hat in Leverkusen 0:1 verloren. Ganz großer Mist! Da reicht ein frühes Gegentor von der Bayer-Elf im Rückspiel... aber ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen. ;)

Da hilft nur eins: sich im Rückspiel vor heimischer Kulisse auf die Hinterbeine stellen! :] ...und beten!

Karrzun
07.03.2008, 14:20
Also, wenn der HSV gegen Nürnberg Keins macht, ist mir ehrlich gesagt egal, wie hoch sie gegen Leverkusen gewinnen. ;):D

Hauptsache ist, dass der Club das 2. Saisonspiel zu 0 bestreiten muss...

Sargnagel
08.03.2008, 10:47
Ich glaub nicht, dass der Club absteigt. Die kriegen noch die Kurve, aber nicht Sonntag gegen den HSV..:P

Karrzun
08.03.2008, 13:11
Wie hat na gestern BVB - Harhe BSC gespielt. Hab's nur bis zu 60. gesehen, wo's 1:1 stand... dann hab' ich mich wieder in meine Foren verkrochen...;)

Sargnagel
14.03.2008, 09:15
Shit! HSV raus, Werder raus...:rolleyes:

Naja, immerhin haben wir als einziges Land noch zwei Teilnehmer im Cup. Und ein Team davon schafft es ins Finale, wetten?! ;)

monDschatTen
14.03.2008, 10:15
Hmpf, Sanogo hat aber auch echt ne riesen Chance gehabt. Doch solche Dinger reinzumachen sind sehr schwer, vorallem wenn der Torwart so unglaublich gut reagiert. Naja is eben auch ein wenig Pech dabei gewesen, aber Diego hat nen tollen Treffer gelandet.

Karrzun
14.03.2008, 11:59
Trotzdem: Mit 3 deutschen Mannschaft hätte es mir besser gefallen.

Sargnagel
14.03.2008, 15:06
Bundesliga im UEFA-Ranking auf dem Vormarsch

Nachdem Schalke 04 ins Viertelfinale der Champions League eingezogen ist und Bayern München und Bayer Leverkusen im UEFA-Pokal die Runde der letzten Acht erreicht haben, ist die Bundesliga in der Fünf-Jahres-Wertung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) weiter auf dem Vormarsch. Deutschland (47,864 Punkte) verkürzte den Abstand auf Frankreich (52,668) um 0,857 auf 4,804 Zähler.

Da Olympique Marseille gegen Zenit St. Petersburg als letzter französischer Vertreter im UEFA-Cup scheiterte, könnte die Bundesliga noch in dieser Saison die Ligue 1 einholen. Spätestens im Herbst erhält Deutschland jedoch den vierten Platz im Ranking zurück, da mit Beginn der Saison 08/09 Frankreich über 13 Punkte aus 2003/04 verliert, die Bundesliga aber nur knapp fünf.

Unverändert auf Platz eins der Wertung liegt Spanien (74,266) vor England (72,749), das noch vier Champions-League-Viertelfinalisten im Rennen hat. Italien (59,660) folgt auf Rang drei mit gehörigem Abstand.

Quelle (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-im-uefa-ranking-auf-dem-vormarsch_spid_632358.html)


Trotzdem: Mit 3 deutschen Mannschaft hätte es mir besser gefallen.


Natürlich wärs besser mit drei Teams...;) Wir knacken die Franzosen! :baeh



So, die Losung ist durch. Es gibt folgende Begegnungen:


Champions League:

FC Arsenal - FC Liverpool
AS Rom - Manchester United
FC Schalke 04 - FC Barcelona
Fenerbahce Istanbul - FC Chelsea



UEFA-Cup:

Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg
Glasgow Rangers - Sporting Lissabon
Bayern München - FC Getafe
AC Florenz - PSV Eindhoven

Ich denke, wir können froh sein, wenn alle drei Teams die nächste Runde erreichen. Und Schalke trau ich ohne weiteres ein Wunder zu. Zumal sie nie schlecht ausgesehen haben gegen die Großen! ;)

Karrzun
14.03.2008, 15:16
Champions League:

FC Arsenal - FC Liverpool
AS Rom - Manchester United
FC Schalke 04 - FC Barcelona
Fenerbahce Istanbul - FC Chelsea


UEFA-Cup:

Bayer Leverkusen - Zenit St. Petersburg
Glasgow Rangers - Sporting Lissabon
Bayern München - FC Getafe
AC Florenz - PSV Eindhoven
Bayer(n) ;) hat auf jeden Fall eine Chance (<-- beide :D:);)).

Bei Schalke bin ich eher skeptisch. Ich ehrlich gesagt sogar davon überzeugt, dass FC Barca dieses Jahr die Champions League gewinnt...

Karrzun
15.03.2008, 16:21
Hey, kann mir Mal Einer sagen, was heute in der BuLi los ist?!
Voll der Krampf, den die da zusammen spielen:
Cottbus z.Z. 2:0 gegen die ach so großen Bayern uswusf.

(Es ist jetzt Halbzeit.)

tenochtitlan
22.03.2008, 21:15
Das war mal ein Tag... Viermal unentschieden, nur die Bayern und mein VfB haben gewonnen *OLÈ* Und besonders cool: Der VfB hat alle 5 Tore geschossen :D

Sargnagel
23.03.2008, 16:28
Das war mal ein Tag... Viermal unentschieden, nur die Bayern und mein VfB haben gewonnen *OLÈ* Und besonders cool: Der VfB hat alle 5 Tore geschossen :D

Joa, Stuttgart kommt langsam wieder in Fahrt. Und mein HSV eiert rum und hat anscheinend verlernt, den Sack zuzumachen.

Außerdem kotzt mich die beinharte Spielart von Hamburg so langsam echt an! Die versemmeln sich noch die Saison, wenn nach jedem zweiten Spieltag Leistungsträger ersetzt werden müssen! :rolleyes: Vor ein paar Jahren hat man schönen und erfolgreichen Fußball gespielt und ist ohne rote Karten ausgekommen...;)

Karrzun
24.03.2008, 01:12
Tjaja, Hamburg:

Die letzten 10 Spiele zwar ohne Niederlage, aber nur 4 Siege.

Sargnagel
24.03.2008, 13:22
Zum Glück hat Werder im Moment auch den Faden verloren und Leverkusen hat endlich mal was vor den Bug gekriegt! Bayern ist weg, klar, aber ansonsten ist noch alles drin. :)

Aber Nürnberg muss sich so langsam wirklich mal was einfallen lassen- mit von Heesen die Saison zu beenden ist glaube ich nicht die beste Idee...

Karrzun
24.03.2008, 15:25
Aber Nürnberg muss sich so langsam wirklich mal was einfallen lassen- mit von Heesen die Saison zu beenden ist glaube ich nicht die beste Idee...

Es ist das beste, was wir machen können.

Heesen ist ein Trainer, der ein System hat, das eigentlich gegen jede Mannschaft greift, weil man da super variieren kann. Die langen, hohen Bälle sind auch weniger geworden. Stabilität hinten hat sich auch erhöht, weil er sich getraut hat, Klewer zu bringen. Das Einzige, was noch fehlt, sind die richtigen Männer (Meyer hatte leider eine, naja, ... nicht so tolle Einkaufspolitik). In Hessens System braucht er eben noch ein paar Andere und das Glück fehlt wie sonst gar nichts.
Wenn wir nächstes Jahr das Glück haben, das uns dieses Jahr fehlt, holen wir den Deutschen Pokal und werden Meister.

Sargnagel
26.03.2008, 19:50
In etwas über einer Stunde gehts also gegen einen der EM-Favoriten (Löw).

Die Spieler müssen sich beweisen. Allen voran Jens Lehmann, der in der Premier-League zurzeit mal wieder die Bank drücken muss und beim letzen Test gegen die Ösis nicht den besten Eindruck hinterließ...

Schweiz ein Mitfavorit? Hmm, so ganz mag ich das nicht glauben. ;) Ich denke, wir schaukeln das Ding heute nach Hause- 3:1 am Ende für uns. :cool:

Thelias
26.03.2008, 20:31
Ich hätte der DFB-Auswahl nach der Vorbereitung zur WM 2006 nicht diese Klasseleistung zugetraut, die sie am Ende geschafft hatte.

Für die EM 2008 bin ich sogar noch skeptischer. Die damalige Leistungsträger zeigen momentan leider nur Mittelmaß in der jeweiligen Liga. Ich denke da zB an Lehmann, Huth, Schneider. Aber auch die Bayernspieler Lahm, Schweini oder Podolski sind derweil von ihrer Bestform weit entfernt.

Hier noch ein Bild der ersten DFB-Auswahl von 1908:


http://www.dfb.de/typo3temp/pics/1bf8d3dc12.jpg (http://www.dfb.de/fileadmin/Image_Archive/News/S-20-21_13771_p880722.jpg)
(zum Vergrößern anklicken)

Sargnagel
04.04.2008, 22:43
Stand Pokalfinale vor Absage?

Große Aufregung beim DFB: Im Zuge der Ermittlungen des Kartellamts gegen den Deutschen Fußball-Bund und die Deutsche Fußball-Liga wegen möglicherweise verbotener Absprachen bei der Sponsoren-Suche gab es nach kicker-Informationen schon seit Dienstagabend in der DFB-Zentrale hektische Betriebsamkeit und mehrere Krisensitzungen. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung stand sogar das Pokalfinale auf der Kippe.
Dr. Theo Zwanziger

Eröffnet worden war das juristische Tauziehen zwischen den Fußball-Verbänden und dem Bundeskartellamt mit einer Durchsuchung der Geschäftsstellen von DFB und DFL am 26. Februar. Anlass war ein gegen die Verbände eingeleitetes Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen "des Verdachts wettbewerbsbeschränkender Absprachen". Konkret ging es um eine Arbeitsgruppe, die Dr. Theo Zwanziger vor einem Jahr in einem Medienbericht zum Thema Sponsoring angekündigt hatte.

Der DFB-Präsident hatte im Februar in einer ersten Stellungnahme völliges Unverständnis gezeigt: "Wo sind wir denn, wenn Kommunikation schon gleich die Bildung eines Kartells sein soll?" Mittlerweile soll gegen die Präsidenten Theo Zwanziger (DFB) und Reinhard Rauball (Liga) nach "Bild"-Angaben eine "Informationssperre" verhängt worden sein.

Damit nicht genug: Weil das Kartellamt DFB und DFL als "Konkurrenten" einstuft, hätte nach Angaben des Blattes bei gemeinsamen Veranstaltungen wie dem Pokalfinale und Länderspielen ein Bußgeld in sechsstelliger Höhe gedroht. Die Präsidenten Zwanziger und Rauball hätten mit ihren Privatvermögen haften müssen. Somit habe nicht nur das Pokalfinale am 19. April in Berlin zwischen Borussia Dortmund und Bayern München, sondern auch die DFB-Länderspiele gegen Weißrussland (19. April) und Serbien (31. Mai) kurz vor der Absage gestanden.

Erst am Donnerstagabend hätte das Kartellamt für die Veranstaltungen grünes Licht gegeben. Tatsächlich hat es intensive Verhandlungen zwischen den Anwälten der Verbände und dem Kartellamt gegeben. DFB-Mediendirektor Harald Stenger wollte den Bericht denn auch auf Nachfrage des Sport-Informations-Dienstes (sid) nicht dementieren, gab zu den Details jedoch keine Stellungnahme ab: "Wir bitten um Verständnis, dass wir in einem schwebenden Verfahren von großer Brisanz für den gesamten deutschen Fußball keine weiteren Kommentare abgeben werden."

Die Entwarnung gelte zudem nur vorläufig, denn das Verfahren läuft weiter. Das DFB-Präsidium, das am heutigen Freitag zu einer Sondersitzung zusammen kam, hatte also genügend Diskussionsbedarf.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/377019/)

Hui! :eek:

Der Drobs ist noch nicht gelutscht! Bleibt zu hoffen, dass sich die Wogen wieder glätten...

tenochtitlan
13.04.2008, 13:11
Slomka nicht mehr S04-Coach

Mirko Slomka und Schalke 04 gehen ab sofort getrennte Wege. Der 40-Jährige hat sich nach kicker-Informationen bereits am Sonntag von der Mannschaft verabschiedet. Ob es sich um diesen Schritt um einen Rücktritt oder einem Rausschmiss handelt, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch wer die Königsblauen in den restlichen Spielen betreuen wird, steht noch nicht fest.
[...]
Ob Slomka selbst seinen Rücktritt angeboten hat, oder ob die Verantwortlichen nach dem 1:5 in Bremen die Reißleine gezogen haben, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Auch wer Schalke in den verbleibenden sechs Spielen betreuen wird, ist noch nicht klar.Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/377321/)

Naja, trotz spielerischem Totalausfall gegen Bremen sind sie zur Zeit ja nicht gerade schlecht positioniert in der Tabelle... Aber wahrscheinlich hat man da Angst, noch vom VfB überholt zu werden (was mir Recht wäre :P).

Aber im Ernst, Slomka fand ich eigentlich immer recht sympatisch, bin mal gespannt, wo er als nächstes auftaucht... Suchen die Hamburger nicht grade nach Ersatz für Huub Stevens?

Sargnagel
13.04.2008, 13:48
Sorry, aber der HSV braucht einen Trainer, keinen Waschlappen!

Slomka mag in Ansätzen ein guter Trainer sein, aber er hat nicht den absoluten Siegeswillen und auch keine wirkliche Autorität.

Ich weiß noch, als Kuranyi einmal ausgewechselt wurde und so sauer war, dass er Slomka das Abklatschen verweigerte. Slomka zeigte Verständnis- da wusste ich, dass er nicht der richtige Trainer ist für ein Top-Team ist. Er hätte Kuranyi aus dem Team schmeißen sollen! Mal richtig Kante zeigen!

Nee nee, der soll Mainz übernehmen, wenn Kloppo kommt! =)

Thelias
13.04.2008, 17:44
Schade Schalke...

Mirko Slomka hat mich mehrfach positiv überrascht. Zum einen verfügt er über einen hohen Fußballsachverstand, zum anderen gibt er im Bereich Sport mit die besten Interviews überhaupt, bei denen er sogar noch sympathisch rüber kommt. Zu guter Letzt bleibt er seiner Linie treu, was im Bereich des hochbezahlten Profisports sowieso eine Randerscheinung ist.

Was seine Autorität angeht, hat er vielleicht wirklich einen Mangel, zumindest in der Außendarstellung. Daran sollte er beim nächsten Arbeitgeber arbeiten.

Sein Sitz hat zwar schopn lange gewackelt (mal wieder Schuld der Medien?) aber meiner Meinung nach verliert Schlake eine Identifikationsfigur.


Und HSV ? Für den Trainerposten des Hamburger Traditionsclub habe ich derzeit keine Idee. Was auf dem Markt ist passt nicht. Oder könnt ihr euch einen Peter Neururer dort vorstellen?


Edit:
Ich muss mich nochmal zu Mirko Slomka äußern:
Für die Einkaufspolitik beim FC Schalke ist nicht alleine Slomka verantworltich. Die letzte Wochen haben aufgezeigt, dass die gesamte Offensivabteilung durch den Weggang von Lincoln nach der letzten Saison einen größeres Loch hinterlassen hatte, als angenommen. Bei den Spielen, die ich gesehen habe, agierte die Offensivkräfte teilweise stümperhaft und hilflos. Gute Ideen fehlten. Vergleichbares war in der letzten Saison beim FC Bayern zu sehen, als man Ballacks Weggang unterschätzte.

Daran ist aber nicht Slomka alleine Schuld. Nun stellt sich ein Tönnies hin und blökt in ein Mikrofon: "Ich trage die Entscheidung der sportlichen Führung mit. Es war keine sportliche Fortentwicklung zu erkennen, deshalb haben wir die Reißleine gezogen." Meiner Meinung nach falsch und Kopf-aus-der-Schusslinie-Gerede.

Die Medien forderten schon lange seinen Rauswurf. Auch da sah man sich nie im Stande, dem Trainer mit einem (glaubhaften) Machtwort den Rücken zu stärken.

Wer auch immer dauerhaft auf Slomka folgt, kann einem bei solch einem Gesamtumfeld (Führung, hetzende Medien) schon jetzt Leid tun.

Sargnagel
15.04.2008, 09:53
Premiere schnappt sich den DFB-Pokal

Aus eins mach viele: Der Pay-TV-Sender Premiere überträgt ab der kommenden Saison den DFB-Pokal. Das berichtet der "Kicker". Statt bisher nur einem Spiel pro Runde, sollen künftig mehrere Spiele live zu sehen sein. Die Vereine freuen sich über Zusatzeinnahmen - der Fan muss jedoch zahlen.

Der Abo-Sender Premiere plant laut "Kicker" die Übertragung möglichst vieler Spiele live und in einer Konferenz. ARD und ZDF sendeten als bisherige Rechteinhaber in den ersten Runden nur ein Spiel, gelegentlich im Viertelfinale zwei Spiele, sowie die beiden Halbfinals und das Endspiel live. Zudem werden die Pokal-Teilnehmer künftig mehr TV-Honorar erhalten, da der neue Vertrag zwischen 50 und 60 Millionen Euro (bisher 30 Millionen) pro Saison bringen soll.

Entsprechende Gespräche in Anwesenheit von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger, Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Ligapräsident Dr. Reinhard Rauball wurden laut "Kicker" am vergangenen Donnerstag in Frankfurt/Main geführt. Mit am Tisch saß unter anderem auch Markus Schächter, der Intendant des ZDF, das am kommenden Samstag zum vorerst letzten Mal das Pokal-Finale (Borussia Dortmund gegen Bayern München, 20 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) übertragen wird.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,547141,00.html


Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann Premiere den Sack zumacht und sich die Bundesliga-Rechte sichert...

Thelias
15.04.2008, 11:26
Schön für die Vereine, schlecht für Zuschauer wie mich. Ich bin der Meinung, dass Fussball als elemtentarer Teil der deutschen Freizeit weiterhin frei empfangbar bleiben sollte. Ich bin weiterhin nicht dazu bereit, mir wegen Sport Premiere anzuschaffen.

Also zukünftig nix mehr mit spannenden Pokallkrimis mit packenden 120 Minuten :(


an alle Fussballfreunde:
über eine Diskussion zum Thema "Schalke und Slomka" hätte ich mich gefreut.

Sargnagel
15.04.2008, 12:56
Schön für die Vereine, schlecht für Zuschauer wie mich. Ich bin der Meinung, dass Fussball als elemtentarer Teil der deutschen Freizeit weiterhin frei empfangbar bleiben sollte. Ich bin weiterhin nicht dazu bereit, mir wegen Sport Premiere anzuschaffen.

Also zukünftig nix mehr mit spannenden Pokallkrimis mit packenden 120 Minuten

Sehe ich genauso! Werde wahrscheinlich (mit dir zusammen;)) der letzte Mohikaner sein, der auf die premiere-Bundesliga verzichtet, und wenn ich mich bis Mitternacht mit der Zusammenfassung gedulden muss. :rolleyes:

@Schalke: Rutten traue ich zu, auch mal richtig durchzugreifen. Aber ob er weiß, worauf er sich da einlässt?

Sargnagel
19.04.2008, 23:10
Schade, Dortmund hat sich sehr gut geschlagen, und für ein paar Minuten durfte man wirklich davon träumen, dass die Bayern mal einen auf den Sack kriegen...:rolleyes:

Und dann haben die schon wieder so ein Dusel...

Thelias
20.04.2008, 00:50
Aber Sargi, wo war denn da bitte der Dusel? Sonst sind es doch immer die Bayern, die angeblich Dusel haben sollen, wenn sie in der 92 Minute den Ausgleich schießen.
An der Verlängerung waren die Bayern selbst schuld, da sie das zweite und das dritte Tor nicht geschossen haben. Und zusätzlich haben sie ab der 70 Minute keinen Spielaufbau mehr gezeigt, sondern nur die Bälle planlos rausgehauen.

Und die Verlängerung war recht flott, Kringe (schon länger gute Leistungen in einem schwachen Team - ein Mann für Jogi?) hatte die tolle Szene, bei der (Rekord-)Olli tief abtauchen musste.

Über den Gesamtverlauf ist das Ergebnis absolut ok.

Sargnagel
20.04.2008, 08:54
Bitte?!

Wenn man einen Mitspieler anschießt, und der Ball dann einfach ins Tor murmelt, ist es Dusel- vor allem dann, wenn Bayern durch so ein Ding (in der Verlängerung) einen Pott gewinnt.

Ganz einfache Logik...:P

DonBilbo
20.04.2008, 11:44
Dortmund hat besser gespielt und Bayern hatte Toni. So einfach ist das.
Dortmund hatte 20 Chancen und macht eine mit Glück rein.
Bayern hatte 5 Chancen... und Toni.

War dennoch ne schöne Leistung der Mannschaft.
Aber so wie ich meine Dortmunder kenne gehts im Liga Alltag ganz "normal" weiter. :/

Thelias
20.04.2008, 12:26
@ Sargi:
Schau dir mal dieses Video bei youtube (http://www.youtube.com/watch?v=vNkTQ0ti7gQ&feature=related) an. In der einen Zeitlupe bei 2:44 mins ist zu sehen, das Toni keineswegs nur angeschosen wurde, sondern er den Fuß so bewegte, dass der Ball ins Tor ging. Auch wenn Podolski selbst reinschissen wollte, hat das doch nichts mit Dusel zu tun.

@Don:
Wie es mit uns Fans halt oftmals so ist... ich würde im Gegensatz zu dir nicht unterschreiben, dass der BVB besser war - sie haben lediglich zeitweise mehr Druck aufgebaut. Aber über das gesamte Spiel gesehen, fand ich eine Bayern überlegener.

Bin mal gespannt, ob das verlorene Finale nun Thomas Doll das Genick bricht.

Mini
20.04.2008, 12:54
ich fänd es schade, wenn sie doll rausschmeißen. ich meine, was hat der trainer damit zu tun, wenn seine mannschaft scheiße spielt? ich kann mir nicht vorstellen, dass der trainer vorher in der kabine sagt "so jungs, heute macht ihr mal nur scheiße am laufenden band, schießt keine tore lasst aber umso mehr vom gegner rein und verhaltet euch mal wie totale idioten" :lol

ich fänds echt schade, ich finde doll sehr sympathisch. und gestern gegen die bayern hat dortmund gar nicht so schlecht gespielt, im gegenteil, in der zweiten halbzeit waren sie IMO sogar die bessere mannschaft. ich denke, manchmal waren die bayern sich ihrer sache schon zu sicher. wäre das nicht der fall gewesen, hätten die dortmunder nicht noch den ausgleich gemacht.

Sargnagel
20.04.2008, 13:19
@ Thelias: Es war die erste Bayern-"Chance" in der Verlängerung, und natürlich war auch genau dieses Ei drin...:rolleyes:

Na klar war auch der Treffer der Borussia vorher glücklich, aber wenn es um die Bayern geht, kannst du von mir keine objektive Sichtweise erwarten- vor allem nicht gegen einen Underdog ...:P ;)

Thelias
20.04.2008, 14:13
@ Thelias: Es war die erste Bayern-"Chance" in der Verlängerung, und natürlich war auch genau dieses Ei drin...:rolleyes:

Na klar war auch der Treffer der Borussia vorher glücklich, aber wenn es um die Bayern geht, kannst du von mir keine objektive Sichtweise erwarten- vor allem nicht gegen einen Underdog ...:P ;)

Ich weiß :D

Übrigens: ich halte Thomas Doll für keinen guten Trainer. Mit dem HSV hat er schon unerwartet gegen den Abstieg gespielt, obwohl die Mannschaft qualitativ besser war. Nach dem Wechsel zu Huub Stevens war sehr schnell eine Steiegrung zu verzeichnen.

Karrzun
20.04.2008, 18:23
Bezüglich Thomas Doll bin ich der gleichen Meinung wie Thelias (richtig geschrieben? ;)).
Er kam mir noch nie sympathisch vor und ich finde, er hat bei Mannschaften größtenteils mehr kaputt gemacht, als dass er geholfen hat.

Sargnagel
20.04.2008, 18:40
Doll hat damals beim HSV so einiges richtig gemacht- er hat die Mannschaft, die total neben der Spur war und der Abstieg quasi vorprogrammiert, wieder aufgepäppelt und das Team hat dann (meine ich) die beste Rückrunde der Liga gespielt- und es sogar noch in den UI-Cup geschafft!

Chapeau! Dabei war das Team dem Untergang geweiht! =)

Nur ist leider seine Motivierungskunst dann auch verpufft, und so musste er gehen. Über seine Verdienste für den Verein - ob als Trainer oder als Spieler - muss man aber nicht groß diskutieren...:P

Bei Dortmund hat er -meiner Meinung nach- nie richtig Fuß fassen können. Im Gegensatz zu Slomka ist er aber einer, der mitreißen kann...;)


Bezüglich Thomas Doll bin ich der gleichen Meinung wie Thelias (richtig geschrieben? ).

Gut, dass du auf die richtige Schreibweise geachtet hast- bei seinem Namen versteht er keinen Spaß! :P ;)

Thelias
21.04.2008, 16:33
Bezüglich Thomas Doll bin ich der gleichen Meinung wie Thelias (richtig geschrieben? ;)).

100 %ig richtig :)

@ Sargi:
Das Thema "Doll und HSV" habe ich nicht so intensiv beobachtet wie Slomka/ Schalke. Wenn Du als informierter Fan ihm ein deutlich besseres Zeugnis ausstellst, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Sargnagel
20.05.2008, 16:14
Ab 2009 gibt es am Sonntag drei Bundesligaspiele

Ab 2009 wird sich in der Bundesliga einiges ändern. Die Deutsche Fußball Liga präsentierte ihre neuen Modelle, nach denen dann drei Spiele am Sonntag ausgetragen werden. Außerdem wird ein "Spiel des Monats" am Samstag eingeführt. Auch in der Zweiten Liga wird es Veränderungen geben.

Mit einem neuen, flexiblen Spielplan und einem Schwerpunkt im frei empfangbaren Fernsehen geht die Fußball-Bundesliga in die Ausschreibung der TV-Rechte für die drei Spielzeiten von 2009 an. Die Liga bietet bei der Ausschreibung für die TV-Sender zwei verschiedene Grund-Modelle an. Das erste Angebot beinhaltet eine Zusammenfassung der Höhepunkte am Samstag, wie sie bisher die „Sportschau“ zeigt. Zum zweiten Modell gehören Highlight-Sendungen am Sonntag, morgens und um 18.45 Uhr, sowie ein 14-tägliches Livespiel.

Das gab die Deutsche Fußball Liga (DFL)am Dienstag bekannt, nachdem sie die Profivereine informiert hatte. Die Ausschreibung dieser Modelle kann erst beginnen, wenn das Bundeskartellamt die Prüfung des neuen Modells der DFL und ihres Vermarktungspartners Sirius Sport Media GmbH abgeschlossen hat.

Die Spielpläne der 1. und der 2. Liga werden für die Ausschreibung zum Teil stark verändert. Eine Partie der 1. Liga wird am Freitag ausgetragen, fünf am Samstagnachmittag. Achtmal pro Saison gibt es kein Freitagsspiel, sondern stattdessen ein „Spiel des Monats“ am Samstag um 20.30 Uhr. Am Sonntag beginnen zwei Spiele um 14.45 Uhr und eine Partie um 17.00 Uhr, die letzte Partie kann achtmal pro Saison auch um 20.30 Uhr angepfiffen werden.

Größer sind die Änderungen in der 2. Liga, die am Sonntag bereits um 12.30 Uhr spielt. Zudem sind ein Spiel samstags um 13.00 Uhr sowie acht Spiele pro Saison für Freitags um 20.30 Uhr geplant.

Quelle (http://www.welt.de/sport/article2015265/Drei_Sonntagsspiele_und_mehr_Bundesliga_live.html)


Hmm, die Spiele am Samstag- und Sonntagabend finde ich sehr ungewöhlich, aber den Vogel schießen die Zweitligaspiele zur Mittagszeit ab.

Aber erstmal heißt es abwarten..;)

Chefkoch
20.05.2008, 16:20
Hmm, hab ich jetzt soweit kein Problem damit da ich Samstags oft die Hälfte der Spiele verpasse wenn ich selber ein Auswärtsspiel habe! :P
Gegen ein 14-tägliches Livespiel hätte ich als Nicht-Premiere-Besitzer-Und-Immer-In-Vereinsheim-Gucker auch nichts.

Bescheuert finde ich nur das man in der zweiten Liga jetzt um 12:30 spielt. Vorallem schlimm für die armen Spieler die dann am "eigentlichen" Wochenende so früh aufstehen müssen! :D

Thelias
21.05.2008, 15:22
Und noch ein Trainerposten, den es neu zu besetzen gilt:
Nach einer durchwachsenen Saison ist Michael Skibbe nicht mehr Trainer von Bayer 04 Leverkusen:



Mit sofortiger Wirkung hat Bayer 04 Leverkusen die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Michael Skibbe (42) beendet. Der Vertrag von Skibbe, der seine Tätigkeit bei Bayer im Oktober 2005 begann und den Verein zweimal in den UEFA-Cup führte, datierte bis zum 30. Juni 2009.

Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser: "Aufgrund der letzten Bundesliga-Resultate und des verpassten Saisonziels UEFA-Cup entschlossen wir uns gemeinsam mit der sportlichen Führung, die sofortige Trennung von Michael Skibbe vorzunehmen. Wir haben lange in zahlreichen Gesprächen mit uns gerungen, weil Michael Skibbe in seiner Amtszeit insgesamt eine sehr gute Arbeit geleistet hat. Aber unter dem Strich sprach vieles für einen unbelasteten Neuanfang mit einem neuen Trainer in der nächsten Saison."

Sportchef Rudi Völler: "Wie sich jeder vorstellen kann, war das für uns alle eine sehr schwierige Entscheidung. Durch mein langjähriges persönliches Verhältnis zu Michael Skibbe für mich selbstverständlich ganz besonders."

Michael Skibbe: "Ich war in dieser Zeit sehr gerne Trainer bei Bayer 04 Leverkusen, um bei der Umgestaltung der Mannschaft helfen zu können. Ich bedauere, dass wir in den letzten Wochen die sportlichen Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ich freue mich aber trotzdem über die Entwicklung der Mannschaft, speziell einzelner Spieler wie Rene Adler, Gonzalo Castro, Simon Rolfes oder Tranquillo Barnetta. Bayer 04 Leverkusen, besonders meinem Nachfolger, wünsche ich in Zukunft ein glückliches Händchen und viel Erfolg."

Quelle (http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx)

War nicht allzu überraschend. Es wird immer eng für einen Trainer, wenn die Vereinsführung "in Ruhe die Saison anaylsieren" will.

Chefkoch
21.05.2008, 15:55
Find ich schwachsinn...
Klar ist es schlecht gelaufen für Leverkusen! Immerhin haben sie Wolfsburg den UEFA-Cup Platz und Stuttgart den UI-Cup geschenkt aber das ist jetzt nicht die Lösung. Besonders nicht da Skibbe sie ja fast zu Championsleague gebracht hätte. Ohne Skibbe wären die Ansprüche gar nicht so hoch gewesen...

Allgemein bin ich für mehr Verständniss für die Trainer! :)

Sargnagel
22.05.2008, 09:21
Ich war immer ein Völller-Sympathisant und mochte Skibbe nie so gerne, allerdings hat er doch eigentlich einen guten Job gemacht. Man hätte ihm noch eine Saison geben sollen (oder zumindest den Anfang)..

Thelias
23.05.2008, 14:01
Geht mir genauso, Sargi.
Aber: der Profi-Fussball ist nun mal erfolgsorientiert. Skibbe lies heute vernehmen, dass es ihn sein Rauswurf zwar gekränkt, jedoch nicht allzu sehr überrascht habe... Skibbe wird über kurz oder lang wieder in der BuLi zu sehen sein.

+++++++

BVB verpflichtet neuen Trainer:


http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/20072008/KloppST_1211538107.jpg


Jürgen Klopp wird ab der kommenden Saison Borussia Dortmund trainieren und damit die Nachfolge von Thomas Doll antreten.


Der frühere Mainzer Jürgen Klopp hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010 unterzeichnet und bringt als Assistenten seinen bisherigen Co-Trainer Zeljko Buvac mit zum BVB. Welche weiteren Assistenten den Stab komplettieren, wird in den nächsten Wochen entschieden.

Wunschkandidat geholt

Mit Jürgen Klopp hat der BVB damit seinen Wunschkandidaten verpflichten können. "Wir haben nur mit ihm gesprochen", betonte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung am Freitag Mittag bei der Präsentation des neuen Übungsleiters, zu der sich insgesamt 97 Personen, darunter elf Kamerateams und über ein Dutzend Berufsfotografen in den Presseraum des Signal Iduna Park eingefunden hatten. Die Sender "N24" und "ntv" berichteten live.

"Ich freue mich sehr, dass ich hier bin. Es ist mir eine Ehre", sagte Klopp: "Nun möchte ich helfen, dass der Verein wieder richtig in die Spur kommt." Der 40-Jährige will, dass die Spiele von Borussia Dortmund künftig "einen Wiedererkennungswert" bekommen und stellt hohe Anforderungen an das vorhandene und noch zu verpflichtende Personal: "Moderner Fußball besteht darin, Ball orientiert zu verteidigen, Pressing mit schnellen Leuten zu betreiben, den Gegner ständig unter Druck zu setzen und blitzschnell umzuschalten von Defensive auf Offensive." Klopp wird der Mannschaft eine klare Linie vorgeben, "von Disziplin geprägt, aber am Menschen orientiert." Es gelte künftig, eine "klar formulierte Messlatte zu überspringen, um in die Mannschaft zu kommen." Fußball sei ein Mannschaftssport.

Überzeugende Lösung

Sportdirektor Michael Zorc sprach von einer "überzeugenden Lösung" in der Trainerfrage und ist überzeugt: "Jürgen passt mit seiner begeisternden Art gut zum BVB, zu Dortmund und zur Region, wo Fußball intensiver gelebt wird als anderswo. Er steht für konstruktiven, attackierenden Fußball und hat in Mainz nachhaltig nachgewiesen, dass er eine Mannschaft weiterentwickeln kann.

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt und sie starb nun. Denn bis heute hatte ich noch die leise Hoffnung, dass Kloppo doch bei meinem Fast-Heimatverein Mainz verlängert. Jürgen Klopp passt nach Mainz wie Finke nach Freiburg oder Alex Ferguson nach ManU. Eine Ära geht nun also wirklich zu Ende.
Viel Glück, Jürgen.

tenochtitlan
23.05.2008, 14:15
War aber abzusehen, dass Kloppo gerne wieder BuLi trainieren will und das war leider mit Mainz nicht möglich. Ist schade für die Mainzer, ich bin mal gespannt wie er sich in Dortmund macht.

Sargnagel
23.05.2008, 16:25
Toll, und wir haben Jol...:rolleyes:

Ich weiß nicht, vielleicht unterschätze ich den Typen ja auch, aber mir wäre Kloppo 1000x lieber gewesen!

Naja, mal schauen, ob er Dortmund wieder aufpolieren kann...;)

Karrzun
25.05.2008, 22:21
Hmmm. Kloppo und Doofmund, da treffen sich bei mir zwei völlige Gegensätze.

Klopp halte ich für einen süpi-genialen Trainer, aber der BVB... naja, kein Kommentar. :evil::rolleyes:;)

Sargnagel
27.05.2008, 16:34
Ha, heute gehts ja gegen Weißrussland. Mit ner Rumpftruppe...


Sextett bleibt auf Mallorca

19 fliegen, sechs bleiben. Die deutsche Nationalmannschaft reiste am Mittag mit einem Rumpfaufgebot zum Testspiel nach Kaiserslautern ab. Am Dienstag (17.45 Uhr) duelliert sich der WM-Dritte mit der Auswahl Weißrusslands.

Starke Zahnschmerzen behinderten Bundestrainer Joachim Löw auch noch am Montag so sehr, dass er die geplante Pressekonferenz absagen musste. Eine Behandlung am Abend im saarländischen Homburg soll Linderung verschaffen.

In den Flieger nach Zweibrücken nahm Löw 19 Spieler mit, in Deutschland wird Kapitän Michael Ballack als 20. Akteur zum Kader stoßen. Der Mittelfeldspieler des FC Chelsea beginnt seine EM-Vorbereitung nach dem verlorenen Champions-League-Finale gegen ManUnited (5:6 i.E.) wie bekannt verspätet.

Auf Mallorca bleiben aus diversen Gründen: Tim Borowski (grippaler Infekt), Arne Friedrich, (Magen-Darm-Virus), Torwart Rene Adler (Beckenprobleme), Mario Gomez (Wadenblessur) sowie Kevin Kuranyi und Simon Rolfes, die beide nach starker Belastung unter der Saison geschont werden sollen.

Noch in der Nacht nach dem Spiel kehrt der DFB-Tross, dann mit Ballack, nach Mallorca zurück, wo am Mittwochvormittag dann aussortiert wird. Bis 12.00 Uhr muss Löw sein endgültiges 23-köpfiges Aufgebot an die UEFA melden.

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/artikel/379017/


Ab 17.45 Uhr gehts los. :)

Schwer wirds bestimmt nicht, ich tippe auf ein lockeres 4:0! :mosh

Chefkoch
27.05.2008, 18:02
Hmm, nach 10 Minuten 1:0...
hat ja ganz schön lange gedauert :P
Also ich tippe auf ein 6:1.
Die Nationalmannschaft kommt ein bisschen später ins Spiel wie die U21 gegen Ukraine (war ein Klasse Spiel ^^)

EDIT:
6:1 *lach*
War ja wohl mal nichts!
2:2 was für eine Blamage...

Sargnagel
28.05.2008, 00:04
JO, war wirklich enttäuschend! Gab da so einige Mängel- wo war z. B. Flügellahm? ;) Auch die Innenabwehr hat echt mies ausgesehen. Und Lehmann mag zwar ein paar Male gut gehalten haben, aber er hatte ungewohnte Schwächen...:(

Dafür hat sich der zweite Anzug ordentlich reingehängt, allen voran Troche.

Ich möchte morgen nicht in Löws Haut stecken bei der Verkündung des endgültigen EM-Kaders...;)

Sargnagel
31.05.2008, 14:26
So, heute steht also der letzte EM-Test auf dem Plan. Es geht gegen Serbien, wird also nicht allzu leicht...;)

Ganz übel wäre es, wenn die Serben zur Blutgrätsche ansetzen würden, aber das wird hoffentlich nicht passieren.

Wir brauchen ein Erfolgserlebnis, deswegen schätze ich, dass wir 2:0 gewinnen. Und Lehmann hält glänzend...=)


Deutschland - Serbien Sa. 17.30 Uhr in Gelsenkirchen

Schiedsrichter: Fautrel (Frankreich)

voraussichtliche Mannschaftsaufstellungen:

Deutschland: Lehmann (FC Arsenal, 38 Jahre/54 Länderspiele) - Lahm (FC Bayern, 24/40), Mertesacker (Bremen, 23/42), Metzelder (Real Madrid, 27/40), Jansen (FC Bayern, 22/21) - Fritz (Bremen, 27/13), Ballack (FC Chelsea, 31/80), Frings (Bremen, 31/71), Schweinsteiger (FC Bayern, 23/50) - Gomez (Stuttgart, 22/9), Kuranyi (Schalke, 26/46)

Serbien: Stojkovic (Sporting Lissabon, 24/16) - Rukavina (Dortmund, 24/10), Ivanovic (FC Chelsea, 24/11), Vidic (Manchester United, 26/9), Dragutinovic (FC Sevilla, 32/11) - Jankovic (Palermo, 24/13), Kuzmanovic (Florenz, 20/10), Kovacevic (Lens, 27/17), Smiljanic (Espanyol Barcelona, 21/4) - Pantelic (Hertha BSC, 29/13), Lazovic (Eindhoven, 25/17)

Quelle: Spiegel.de

Karrzun
31.05.2008, 19:43
2:1... einer von drei Punkten für Sargi. ;)


Weil Du Blutgrätschen oben angesprochen hast:
Was ist mit Jansen los? Blutflus war ja deutlich zu erkennen (der ganze Stutzen war rosa-rot).

Thelias
01.06.2008, 07:32
Konnte das Spiel leider nicht sehen, weil ich mit meinem Sohn Captain Future gucken 'musste'.
War die spielerische Leistung ansprechend und der Sieg verdient oder mehr ein Dusel-Ergebnis ?

Chefkoch
01.06.2008, 14:08
Sie haben schon verdient gewonnen...
Diskussionen um Matzelder wird es wohl weiterhin geben. Alternativen sehe ich nach der Kaderbekanntgabe allerdings nicht wirklich.

Nach dem Spiel glaube ich aber erstrecht das der Stammstum bei der EM Klose/Gomez heißen wird! Poldi links im Mittelfeld wäre sicherlich auch eine Möglichkeit! Ich würde ihn aber dort nicht von Beginn an bringen...

Sargnagel
01.06.2008, 15:21
Das Spiel an sich war nicht sonderlich berauschend. Die Serben sind gleich mit der ersten Chance in Führung gegangen, aber da wir spielbestimmend waren, haben wir am Ende den Sieg quasi erzwungen.

Chefkoch hat recht, Metze ist noch längst nicht wieder der alte, das haben wir schon viel besser gesehen. Aber wer soll seine Rolle einnehmen? Wir haben (hatten) mit Metze und Merte doch nen bombensicheren Riegel in der Innenverteidigung...

Es ist noch viel Luft nach oben, und das werden wir hoffentlich nächstes Wochenende sehen...:)

Thelias
01.06.2008, 19:38
Danke für die Zusammenfassung :A

Sargnagel
02.06.2008, 18:11
FC-Fans sammeln für Podolskis Rückkehr

Köln (RPO). Der FC Bayern München kommt nach Köln - und mit ihm Lukas Podolski. Der deutsche Meister tritt im Juli zu einem Testspiel im Rhein-Energie-Stadion an. Die Kölner Fans wollen ihren "Prinzen" am liebsten im FC-Dress begrüßen. Im Internet sammeln die Anhänger für eine Rückkehr des Nationalspielers.

Im Internet-Portal "Wer-kennt-wen" rufen die jecken Fans zu Spenden auf. Mehrere hundert Anhänger haben sich zusammengeschlossen, um die Rückkehr des Stürmers in Angriff zu nehmen. Wir wollen für den FC was tun. Das ist eine ernstgemeinte Sache", erklärt Initiator Michael Breitkopf im "Express".

"Der FC hat doch Millionen Fans. Wenn theoretisch jeder zehn Euro gäbe, hätten wir den Poldi doch schnell wieder hier. Anfang der Woche wollen wir deshalb das Konto bei der Bank zwecks Einzahlungen eröffnen", so der 28-Jährige weiter.

Der Fan will mit der Aktion verhindern, dass Podolski bei den Bayern weiter verheizt wird. "Er ist halt ein Kölner. Man kann nicht mitansehen, wie er in Bayern zugrunde geht. Ich selbst bin deshalb mit 200 Euro dabei", sagt Breitkopf.

Bei Trainer Christoph Daum kommt die Aktion gut an. "Diese Geschichte ist etwas Außergewöhnliches, denn die Initiative geht nicht vom Verein aus. Sie dokumentiert die Anteilnahme der FC-Fans an ihrem Klub und den Stellenwert, den Lukas Podolski noch immer in Köln genießt", freut sich der Kölner Übungsleiter.

Aber: Vor rund einer Woche hat der FC klargestellt, dass eine Rückkehr Podolskis kein Thema sei. Der Transfer ist nach Angaben des Vereins nicht finanzierbar. Mit dem Geld der Fans wendet sich das Blatt möglicherweise. Wenn Breitkopf und Co. noch ein paar Investoren finden, könnte Lukas Podolski im Testspiel gegen die Bayern wieder für Köln auf Torejagd gehen.

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/bayern_muenchen/574251/FC-Fans-sammeln-fuer-Podolskis-Rueckkehr.html)

Vielleicht hat er bei Klinsmann ja wieder bessere Karten, aber ich wäre auch für eine Rückkehr nach Köln. Bin mal gespannt, wieviel Geld zusammenkommt...;)

tenochtitlan
02.06.2008, 18:16
Naja, sammeln kann man ja mal^^ Aber ich war von Poldi noch nie begeistert, also ist mir das relativ egal ;)

Chefkoch
02.06.2008, 20:30
Hehe! Stefan Raab wollte ja bei Schlag den Raab genug ansammeln...hat jetzt nach letztem Samstag nicht geklappt. :P

Also eigentlich sollte Podolski, wenn er wirklich einmal weiterkommen möchte, so schnell wie Möglich schauen das er die Bayern verlässt. Ist Luca Toni zu alt wird ein anderer gekauft. "Seine Zeit" bei den Bayern wird nie kommen...

Sargnagel
03.06.2008, 19:34
Fußball: 54:1 in Kreisliga D sorgt für Wirbel

Ein verdächtiger 54:1-Erfolg hat in der Kölner Fußball-Kreisliga für großes Aufsehen gesorgt. Dieses außergewöhnliche Resultat hat das Aufstiegsrennen in der Kreisliga D entschieden.

Germania Nippes II fühlt sich betrogen, da dem Verein selbst ein 10:0-Sieg am letzten Saison-Spieltag bei Ditib-Türk II trotz eines um 37 Treffer besseren Torverhältnisses vor dem Saisonfinale nicht zum Aufstieg in die Kreisliga C genügte. Denn gleichzeitig überholte Rheinkassel-Langel II die Germania durch das 54:1 bei der DJK Löwe II noch in der Tabelle.

"Das ist eine Schande. Ein solches Ergebnis darf keinen Bestand haben", sagte der Vorsitzende des Kölner Kreis-Spielausschusses, Hermann-Josef Schmitz am Dienstag. Schmitz will den Fall nach Eingang des Spielberichts an die Spruchkammer übergeben. Für ihn besteht kein Zweifel daran, dass es bei dem Spiel nicht mit rechten Dingen zuging: "Jeder, der etwas mit dem Fußball zu tun hat, muss an diesem Ergebnis zweifeln."

Zur Halbzeit des Spiels stand es noch 13:0 für Rheinkassel-Langel, das nach dem Seitenwechsel annähernd im Minutentakt traf. Die Spruchkammer wird die Clubs zu diesem Fall befragen und dann ein Urteil fällen. Neben der möglichen Aberkennung des Sieges droht den Beteiligten eine Ordnungsgeld-Strafe in Höhe von bis zu 7500 Euro und den Spielern im schlimmsten Fall eine dauerhafte Sperre. (sgo/dpa)


http://www.zeit.de/news/artikel/2008/06/03/2543170.xml

Starkes Stück, und wahrscheinlich nur möglich in solchen Klassen. ;)

Da wurde doch geschummelt- die Frage ist nur, wie die Jooongs von DJK Löwe geschmiert wurden. Für einen Kasten Bier lass ich doch nicht über 50 Dinger rein...:o

tenochtitlan
03.06.2008, 22:07
Jens Lehmann wechselt ablösefrei vom FC Arsenal London zum VfB Stuttgart. Der 38-jährige deutsche Nationaltorhüter hat sich mit den Verantwortlichen des VfB auf einen Einjahresvertrag für die anstehende Spielzeit 2008/2009 geeinigt.

VfB-Sportdirektor Horst Heldt: "Wir sind sehr froh über die Verpflichtung von Jens Lehmann. Er ist ein hervorragender Torhüter und verfügt über große nationale und internationale Erfahrung. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind davon überzeugt, dass er schnell zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft wird."

VfB-Trainer Armin Veh: "Jens Lehmann war von Beginn an unser Wunschkandidat für die Torhüterposition. Seine Qualitäten sind unbestritten und von seiner großen Erfahrung wird unsere gesamte Mannschaft profitieren."

Jens Lehmann: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen des VfB Stuttgart waren von Anfang an sehr angenehm. Ich freue mich auf den VfB und die Bundesliga und möchte meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison 2008/2009 beitragen."Na das wird ja was... Bin zwar nicht der größte Lehmann-Fan, aber beim VfB darf er wenigstens dann immer spielen und ich die VfB-Quote im Nationalteam steigt auch nochmal drastisch ;)

Aber immerhin nicht noch ein Jahr Schäfer, das war eher ein Reinfall...

http://www.zeit.de/news/artikel/2008/06/03/2543170.xml

Starkes Stück, und wahrscheinlich nur möglich in solchen Klassen. ;)

Da wurde doch geschummelt- die Frage ist nur, wie die Jooongs von DJK Löwe geschmiert wurden. Für einen Kasten Bier lass ich doch nicht über 50 Dinger rein...:oKeine Ahung, die Gehälter da unten werden nicht die besten sein...

Chefkoch
03.06.2008, 22:11
Oh Gott!
Heldt geh einfach! Geh und schade einem Anderen Verein! :D
Welch (oder so), Schäfer, Marica und jetzt Lehmann! Wie wärs mit "Hakan Yakin - Der zweite Versuch..."
Absolute scheiße! Ich kann nur dafür beten das sie den wenigstens nicht Stamm spielen lassen. Sorry, aber Lehmann ist für mich einfach nichts mehr. Die letzten Chancen die er bei Arsenal und der Nationalmannschaft bekommen hat sagen ja wohl alles! Er ist einfach überholt!

Jetzt fehlt nur noch das sie den Vertrag mit Gomez auflösen und ich gröle nur noch für Könifsblau! :D

tenochtitlan
03.06.2008, 22:34
Oh Gott!
Heldt geh einfach! Geh und schade einem Anderen Verein! :D
Welch (oder so), Schäfer, Marica und jetzt Lehmann! Wie wärs mit "Hakan Yakin - Der zweite Versuch..."
Absolute scheiße! Ich kann nur dafür beten das sie den wenigstens nicht Stamm spielen lassen. Sorry, aber Lehmann ist für mich einfach nichts mehr. Die letzten Chancen die er bei Arsenal und der Nationalmannschaft bekommen hat sagen ja wohl alles! Er ist einfach überholt!Ich bin mal gespannt, wie er sich beim VfB schlägt, denn das ist doch noch mal ein völlig anderer Verein als Arsenal. Ich glaube sogar, er könnte sich ganz gut machen. Und bei der Nationalmannschaft ist er auch nicht schlechter als der Rest^^ Unsere Probleme liegen weniger im Tor, als viel mehr im Block davor...
Jetzt fehlt nur noch das sie den Vertrag mit Gomez auflösen und ich gröle nur noch für Könifsblau! :DPfui! Unwürdiger VfB-Fan, du... :D Und warum sollte Gomez als echter Schwabe zu einem anderen Verein gehen, wo er dann Bankdrücker spielen darf?

Thelias
04.06.2008, 12:57
Nun ist es fix, Hans-Jörg Butt wird hinter Michael Rensing die neue Nummer 2 im Tor des FCB:


Auf der Suche nach einer neuen Nummer zwei im Tor ist der FC Bayern fündig geworden. Am Mittwoch einigten sich der deutsche Rekordmeister und Hans-Jörg Butt vom portugiesischen Erstligisten Benfica Lissabon auf einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2010. Der 34 Jahre alte Torhüter wechselt ablösefrei zum FC Bayern.

„Wir sind sehr glücklich über diesen Transfer, denn Hans-Jörg Butt passte mit seiner internationalen Erfahrung genau in unser Anforderungsprofil“, erklärte Bayerns Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge. „Hans-Jörg Butt soll vor allem unseren jungen Torwart Michael Rensing in dessen Entwicklung unterstützen und freut sich auf diese Aufgabe beim FC Bayern München.“

Zweiter ablösefreier Neuzugang

Butt kehrt damit nach einem Jahr in Portugal wieder in die Bundesliga zurück, wo er zwischen 1997 und 2007 für den Hamburger SV und Bayer Leverkusen 324 Erstligaspiele bestritten und 26 (!) Elfmeter-Tore erzielt hat. Zudem stehen für Butt drei Länderspiele und die Vize-Weltmeisterschaft 2002 zu Buche.

In der abgelaufenen Saison kam Butt beim portugiesischen Traditionsklub, der in der Meisterschaft nur Vierter wurde, nur auf einen Liga-Einsatz. Am Mittwochmorgen einigte sich Butt mit Benfica auf eine vorzeitige Auflösung seines bis zum 30. Juni 2009 datierten Vertrages. Nach Tim Borowski von Werder Bremer ist Butt der zweite - ablösefreie - Neuzugang des FCB für die kommende Saison.

49 Europapokalspiele

Mit Bayer Leverkusen stand Butt in der Saison 2001/02 im Finale der Champions League, wo er Real Madrid mit 1:2 unterlag. Insgesamt kann Butt 49 Europapokalspiele (37 in der Champions League und 12 im UEFA-Cup) und damit auch genügend internationale Erfahrung für kommende Aufgaben beim FC Bayern vorweisen.

Quelle: FCB.de (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2008/16523.php?fcb_sid=ad3fd3304e09c3c7dfaadff1e72bc846 )

Ich habe ihn in Portugal nicht gesehen (machte ja auch nur 1 Spiel dort), aber die letzten Bilder, die ich von ihm in Erinnerung habe, waren nicht die souveränsten.
Trotzdem verfügt er in der Tat über viel Erfahrung. Ich glaube auch nicht, dass es Neid um den Posten im Tor gibt. Butt kennt seinen Platz. Eigentlich leicht verdientes Geld für ihn - wieviel das wohl sein mag ?

Und nach den Vorjahres-Rekordausgaben Spieler #2, der keinen Cent Ablöse kostet (der andere ist Tim Borowski).

Chefkoch
04.06.2008, 13:07
@teno
Das Gomez bei (Beispiel) Real Madrid Bankdrücker sein dürfte bezweifle ich eigentlich...
Aber er will ja sowieso nach Barcelona...irgendwann! ;)

@Hans Jörg Butt
Hmm, gut für Bayern. Aber ich glaube nicht das er großartig zum zug kommen wird. Ich halte Rensing für sehr fähig! :)
Für ihn wäre es ein ruhiger aber einträgliches Karriereende und für Bayern ne recht sichere Rückendeckung. Guter Transfer! :)
Bayern wird trotzdem nicht Meister :D

Sargnagel
04.06.2008, 13:56
"Die Jungs haben halt gesoffen"

Köln (RPO). Gegenwehr sieht anders aus: Mit 1:54 verlor der DJK Löwe II am letzten Spieltag der Kölner Kreisliga D gegen die Reserve des SV Rheinkassel-Langel. Jetzt meldet sich der Vorsitzende zu Wort - und nimmt seine Mannen in Schutz: "Die haben gesoffen, die können da nichts für", sagt Erich Schnitzler.

Der 62-Jährige erlebte das Debakel hautnah von der Seitenlinie, Manipulationsvorwürfe weist er entschieden zurück. "Die haben zwar bis morgens gefeiert und getrunken, aber absichtlich haben die das Spiel nicht hergeschenkt. Das schwöre ich auf alles!"

In der Liga-Staffel 9 stand Germania Nippes vor dem Saisonfinale auf dem zweiten Tabellenplatz und hatte ein um 37 Treffer besseres Torverhältnis als Rheinkassel, durch das 10:0 bei Ditib-Türk II war der Aufstieg in die Kreisliga C eigentlich gebongt. Mit einem Autokorso und gebastelten Meisterschalen wollten die Kicker durch die Stadt fahren und feiern.

Nichts war's, Rheinkassel zog nach dem munteren Wettschießen noch an Nippes vorbei. "Irgendwann war halt die Moral am Boden, da ging dann nichts mehr bei uns", so Schnitzler, dessen Mannen zur Pause noch ein 0:13 gehalten hatten.

Keine Reserve, aber ein routinierter Trainer

Dann mussten drei Spieler den Platz verlassen, sie hatten sich verletzt, Auswechselspieler gab es nicht. Aber einen Trainer, der ausnahmsweise die Fußballschuhe schnürte, er ist 55 Jahre alt.

Im Tor stand von Beginn an kein etatmäßiger Keeper. Der war ebenfalls verletzt, ein Feldspieler stellte sich als Zielscheibe zur Verfügung. "Der kann aber nichts als Torwart, bei dem ist ein Bein länger als das andere", erklärt Mittelfeldspieler Aydogan Mutluoglu die physische Beschaffenheit seines Teamkollegen. Mutluoglo selbst konnte übrigens auch nicht bis zum Ende mitspielen, er hatte sich - Sie ahnen es - verletzt.

"Natürlich waren wir so kein Gegner mehr, aber wir konnten das Spiel ja auch nicht abbrechen. Dann wären wir bestraft worden", sagt er. Dabei stand das Spiel dennoch vor einem vorzeitigen Ende: In der zweiten Halbzeit war ein Zuschauer - ein eingefleischter Kategorie-C-Fan der Nippes-Reserve, wird vermutet - auf das Spielfeld gelaufen und wollte Schiedsrichter Helmut Koch attackieren. Die Kicker konnten ihn daran hindern.

"Diese Aktion brachte die Mannschaft aber noch mehr aus dem Tritt", hat Vorsitzender Schnitzler noch eine Entschuldigung für die unterdurchschnittliche Leistung seiner sensiblen Jungs parat, die vor dem Saisonfinale sogar noch Aufstiegschancen hatten.

Nun sorgt sich Schnitzler um den Ruf seines Vereins. "Wir haben 800 Mitglieder, diese Geschichte ist nicht gut für uns. Wir wollen Wiedergutmachung betreiben." Wie, das weiß er noch nicht. Aber, das will er nochmal unterstreichen: "Wir haben nicht betrogen, wir haben auch kein Geld bekommen. Nicht mal eine Flasche Bier."

Der Durst war nach der nächtlichen Feier ohnehin erst einmal gestillt.

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/575149/Die-Jungs-haben-halt-gesoffen.html)


Auch du grüne Neune, jetzt sagen sie auch noch, dass das Ergebnis nicht erschummelt war...:eek:

Da hätte ich doch lieber die Klappe gehalten...:D

Thelias
04.06.2008, 14:38
(Fast) Das ganze Spiel über 2 Tore/ Minute, das soll nicht gewollt sein ? Nie im Leben.

Sargnagel
04.06.2008, 14:43
Ein Grund mehr, bis in die untersten Klassen den Videobeweis einzuführen...:D

Karrzun
04.06.2008, 17:57
(Fast) Das ganze Spiel über 2 Tore/ Minute, das soll nicht gewollt sein ? Nie im Leben.

Wir hatten mal 3,5 Minuten / Tor... was soll daran unmöglich sein?
18:2 bei 2x35 Minuten (C-Jugend) macht 70 durch 20 oder gekürzt 7:2 = 3,5

Thelias
04.06.2008, 19:24
Ich glaube einfach nicht, dass dies ein seriöses Ergebnis ist. Und da stehe ich zum Glück nicht alleine:


Auch der Vorsitzende des Kölner Kreis-Spielausschusses, Hermann-Josef Schmitz, ist entsetzt: „Das ist eine Schande. Ein solches Ergebnis darf keinen Bestand haben.“ Schmitz will den Fall nach Eingang des Spielberichts an die Spruchkammer übergeben. Für ihn besteht kein Zweifel daran, dass manipuliert wurde: „Jeder, der etwas mit dem Fußball zu tun hat, muss an diesem Ergebnis zweifeln.“
Die Quelle (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/06/03/kreisliga-skandalspiel/djk-loewe-rheinkassel-lange-1-zu54,geo=4726270.html)ist zwar nur Bild.de, hab aber kein anderes Material gefunden

Karrzun
04.06.2008, 20:13
Die Quelle (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/06/03/kreisliga-skandalspiel/djk-loewe-rheinkassel-lange-1-zu54,geo=4726270.html)ist zwar nur Bild.de, hab aber kein anderes Material gefunden

Ja also, das sind ja dann zwei weitere Gründe, warum man darauf nicht hören sollte... ;)

Chefkoch
04.06.2008, 20:35
Also wenn ich daran denke wie wir in der E-Jugend immer gewonnen haben...
War eine richtige Krise wenns mal nicht zweistellig war.
Und das waren - glaube ich - grad mal 60 Minuten!
Also wer weiß? Es ist alles Möglich! :D

Karrzun
03.07.2008, 15:58
Der Spielplan ist ja raus für die neue Saison:

Am 15.8 bis 17.8 ist der erste Spieltag. Wie denkt Ihr schlägt sich Hoffenheim gegen die Energie?

Sargnagel
03.07.2008, 19:49
Ich freue mich auf jeden Fall über den Auftakt Bayern - HSV...

Da haben die Bayern den dicksten Brocken schon mal hinter sich. :D

Und für Hoffenheim wirds schon mal ein guter Gradmesser...;)

Link zum 1. Spieltag (http://sport.ard.de/sp/fussball/bundesliga/spieltag/)

Sargnagel
11.07.2008, 19:45
Ein Prosit der Gemütlichkeit
Schiedsrichter in Weißrussland mit 2,6 Promille

Wer torkelt denn da? In Weißrussland hat ein Schiedsrichter ein Erstliga-Fußballspiel mit 2,6 Promille Alkohol im Blut ohne Beanstandungen beider Teams gepfiffen.

Erst nach Abpfiff sei Fifa-Referee Sergej Schmolik durch seine ungewöhnlich schiefe Körperhaltung und den Unwillen, das Feld zu verlassen, aufgefallen. Schmolik behauptete, er habe sich erst nach dem Spiel betrunken.

Bei dem Erstligaspiel Witebsk gegen Nowopolozk wunderten sich die Zuschauer allerdings über die Faulheit des Schiedsrichters, der ab der 70. Minute mit der Routine aus 247 Ligaspielen die Begegnung vom Mittelkreis aus verfolgt.

Quelle (http://www.hna.de/bundesligasolo/00_20080711105100_Ein_Prosit_der_Gemuetlichkeit.ht ml)

Video (http://de.youtube.com/watch?v=fx7rFOCDE8c)

Jaja, man sollte die Bestechungsgeschenke erst NACH dem Spiel öffnen...:P :D

DonBilbo
19.07.2008, 19:34
Kurios: Gelb nach Foul an Zuschauer
Die kurioseste Verwarnung seiner Karriere hat der tschechische Nationalspieler Radoslav Kovac von Spartak Moskau wohl hinnehmen müssen. Als beim Derby der obersten russischen Liga zwischen Spartak und Lokalrivale Lokomotive Moskau (2:2) in der 73. Minute ein Fan über das Spielfeld lief, spurtete Abwehrspieler Kovac dem Störenfried kurzerhand hinterher und grätschte ihn in bester Verteidigermanier um. Doch statt für die schnelle Unterbindung des Zwischenfalls belohnt zu werden, zeigte Schiedsrichter Igor Sacharov dem verdutzten 28-Jährigen wegen unsportlichem Verhalten die Gelbe Karte. Der Fan konnte nach der rustikalen Aktion des Tschechen den Platz nur humpelnd verlassen.
Quelle (http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2008/07/19/10202300000.html)

rofl. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. :D



Mir fällt grad auf, dass ich es geschafft habe das gesamte EM Tippspiel zu verpassen. Nja, zum BL Start bin ich wieder dabei, versprochen. :D

Karrzun
19.07.2008, 23:27
Ist zwar absolut sch**ße, stimmt aber so.
Muss so geahndet werden (das Schiedsrichterregelwerk lebe hoch ;)).

DonBilbo
24.07.2008, 00:01
SuperCupSieger \m/

Ok, Vorbereitungsspiel, niemand wird überheblich.
Aber besonders in der ersten Halbzeit wars ein sehr schönes Spiel mit einer Dortmunder Mannschaft, die deutlich Klopps Handschrift hat erkennen lassen. Darauf kann man aufbauen.

Nikodemus
24.07.2008, 14:54
Jap sehr schön gespielt vom BvB :D

MasterBlubb
27.07.2008, 14:57
so sitze grad im westfalenstadion und Turin liegt 1:0 vorne. Oh man ich und Fußball o.O

edit: sorry ich wollte erst nen anderen satz schreiben und hab dann drin rumeditiert^^ jetzt stimmt es aber (iphone rulez xD)

Karrzun
27.07.2008, 15:36
Oh man ich als und Fußball o.O

Was? Den Satz versteh' ich nicht...

tenochtitlan
27.07.2008, 15:52
Liegt bestimmt am iPhone :P

Vielleicht meint er seinen negativen Einfluss auf "seine" Jungs, die anscheinend gerade gegen Turin verlieren ;)

Sargnagel
27.07.2008, 17:40
Eigentlich ne schicke Idee- nächste Saison schicken wir unsere Außendienstler, die mit iPhones ausgestattet sind, zu den Orten des Geschehens zwecks Liveschalte...:D

MasterBlubb
27.07.2008, 19:00
Eigentlich ne schicke Idee- nächste Saison schicken wir unsere Außendienstler, die mit iPhones ausgestattet sind, zu den Orten des Geschehens zwecks Liveschalte...


xD klar^^ mein Vater hat zwei Dauerkarten... ab und an, komm ich da mal im Stadion vorbei ^^ ich mach dann auch lifefotos xD

Marquito42
28.07.2008, 19:54
ja genau, dann bekomm ich hier am ende der welt noch was vom deutschen fussball mit, ausser den topspilene, die hier live im free-tv kommen^^

Karrzun
01.08.2008, 23:19
All zu lange dauert es ja nicht mehr... 2 Wochen sind es, wenn ich mich nicht täusche, zum Bundesligaauftakt...


Meine Frage an Euch:
Wer wird die Überraschungs-Mannschafft? Egal, ob positiv oder negativ...

Schenkt Bayern alle Titel her? Schrammt Hoffenheim an den internationalen Plätzen vorbei? Oder läuft doch alles, wie man vermutet?
Lasst mal hören. :)

Marquito42
01.08.2008, 23:27
hehe, ich denke hoffenheim, wird wohl das Karlsruhe dieser Saison. ansonsten, denke ich nicht, dass es viel ueberraschendes geben wird.

Also als negativ ueberraschung, wuerde ich eig. nur Dortmund einplanen.

DonBilbo
14.08.2008, 17:18
Fernsehen: Der Pay-TV-Sender Premiere berichtet ab 15.15 Uhr live aus der BayArena. Das Spiel kommentiert Tom Bayer. In der Konferenz ist Hansi Küpper zu hören. Eine Zusammenfassung gibt es am Samstag in der ARD-Sportschau ab 18.30 Uhr (Moderatorin: Gerhard Delling) und ab 22 Uhr im "Aktuellen Sportstudio" (ZDF), das von Katrin Müller-Hohenstein moderiert wird.
Uuahh. Ich wusste es schon immer. :D

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bk%E2%87%95


Hachja. Bald wieder Bundesliga. Kanns kaum erwarten.
Mal schauen, wie oft ich diese Saison ins Stadion komme.

Ryudo
02.09.2008, 23:14
Was bedeutet die Relegation bei Aufstiegs- und Abstiegsplätzen? Ich habe das gertade zum ersten Mal bei den Bundesliga-Tabellen gesehen.

tenochtitlan
02.09.2008, 23:23
Wikipedia bietet das hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Relegationsspiel), was allerdings einfach bedeutet, dass bei Gleichstand nach Punkten Entscheidungsspiele stattfinden (wen ich das richtig deute). Keine Ahnung, obs noch eine andere (vor allem auch mal in der Realität stattfindende) "Übersetzung" gibt...

royboy|LP
03.09.2008, 14:44
Ich war gestern auf dem Abschiedsspiel und es war grandios. Die Show, Ollis Runde, es hat einfach alles gepasst. Gänsehaut pur ...

Sargnagel
03.09.2008, 16:19
Es gibt Mannschaften, die müssen in die Relegation, das heißt, dass sie darum spielen, ob sie auf- oder absteigen. Die drittletzte der Bundesliga spielt gegen den drittplazierten der 2. Liga. Gab es früher auch schon, wurde aber für ein paar Jahre ausgesetzt. Finde ich persönlich eigentlich recht spannend.

Ryudo
03.09.2008, 22:31
Danke für die Erklärung. So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht.

monDschatTen
04.09.2008, 15:05
Warum hat Sargi eigentlich kein Auge zugedrückt, wegen meinem Freitagtipp?

Robinho spielt übrigens jetzt für Manchester City, für schlappe 40 Millionen Mäuse Ablöse. Da kann sich ManU zwar nochsosehr über Berbatov freuen, aber mit den 38 Millionen Ablöse für Selbigen ist ManC nciht zu toppen.

Sargnagel
04.09.2008, 15:32
Warum hat Sargi eigentlich kein Auge zugedrückt, wegen meinem Freitagtipp?

Also wenn du ne Minute drüber gewesen wärst, hätte ich es wohl (vielleicht :D) getan, aber das war zeitlich doch arg drüber.

Hmm, ich glaube, ich muss den Text mal anpassen...:D ;)

CKomet
04.09.2008, 15:39
Hmm, ich glaube, ich muss den Text mal anpassen...:D ;)

sollten man auch wegen nachträglicher Änderungen machen...

das heißt alle spiele, nach start der Änderung zählen nicht mehr, ausser es war mit dem Kater abgesprochen.

Sargnagel
04.09.2008, 17:30
das heißt alle spiele, nach start der Änderung zählen nicht mehr, ausser es war mit dem Kater abgesprochen.

Genauso handhabe ich es auch. Wer meint, nur der Optik wegen nach Start des Spieltages nochmal den eigenen Post zu ändern, hat Pech. Ich kann dann nicht mehr nachvollziehen, ob es sich um eine Korrektur des Tipps handelt oder nicht. Und ich möchte nicht dem Kontrollwahn verfallen und am Freitagabend die Tipps ausdrucken oder ähnliches...

Karrzun
24.09.2008, 15:32
Sodala...

in etwa einer Stunde geht's auf nach München zum DFB-Pokal-Spiel Bayern - Nürnberg! :)

Auch wenn der Sieger schon feststeht, freu' ich mich auf's Spiel... denn vllt. gewährt Nürnberg den Bayern ja doch hin und wieder 'ne Chance. ;):D:P

Außer, dass ich in 'nem Bayern-Block sitzen muss, ist aber echt alles in Ordnung... hoffentlich können was schön feiern danach. :fest3


Also, let's fetz! Mit uns rockt die Bude! :mosh;)

Sargnagel
27.09.2008, 09:58
...

EM mit 24 Teams

Weniger problematisch war für das Exekutiv-Komitee die Erweiterung der EM-Endrunde ab 2016; der Entschluss fiel einstimmig. Die Europameisterschaft wird in acht Jahren erstmals mit 24 statt mit 16 Mannschaften ausgetragen und damit kräftig aufgebläht.

Knapp die Hälfte ist also künftig bei der EM-Endrunde dabei, die sich von der Anzahl der Teilnehmer ab 2016 auf dem Niveau der Weltmeisterschaft 1994 in den USA befindet. "Der Unterschied zwischen der Nummer 16 und 24 in Europa ist nicht so groß, dass der sportliche Wert einer EM darunter leiden würde", hatte Platini betont.

Modus wie früher bei WM?

Als erster Anwärter auf die EM-Gastgeberrolle 2016 gilt im Übrigen Platinis Heimatland Frankreich. Außerdem soll es eine gemeinsame Bewerbung von Schweden und Norwegen geben; Schweden war bereits 1992 alleine EM-Ausrichter.


Folgender Spielmodus, der zuletzt bei der WM 1994 in den USA durchgeführt wurde, ist für die EURO-Endrunde denkbar: Es könnten sechs Vierergruppen formiert werden. Neben den jeweils beiden Gruppenersten bestünde die Möglichkeit, die vier besten Dritten ins Achtelfinale (16 Teams) einziehen zu lassen.

Neues Format des UEFA-Cups

Unterdessen wurde der bisherige UEFA-Pokal umbenannt und heißt ab der Saison 2009/10 Europa League. Zudem wird es ein neues Format mit einer 48 Mannschaften umfassenden Gruppenphase mit Hin- und Rückspielen geben. "Ich bin davon überzeugt, dass dieses neue Format der Europa League einen neuen Antrieb verleihen wird", sagte Platini.

Die 48 Mannschaften werden in zwölf Gruppen á vier Teams in Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten. Die Gruppensieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die K.o-Runde, in der auch die acht Gruppendritten aus der Champions League an der Europaliga teilnehmen.

...


Quelle (http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/12/0,5676,7382188,00.html?dr=1)

Beides sehr interessant! Die Europaliga habe ich schon länger erwartet, und eine EM mit 24 Teams bedeutet eine EM mit England. :D

Chefkoch
06.10.2008, 16:53
Krass was sich die Engländer alles einfallen lassen nur um wieder mitspielen zu dürfen... :P
Ich finde das absolter Schwachsinn. Was soll das bitte? Viele der Mannschaften die jetzt schon Qualifiziert sind haben überhaupt nicht das Niveau dafür. Was bringt es uns wenn jetzt ganz Europa mitspielt mit Ländern, die mit Müh und Not 11 Spieler auf den Platz kriegen weil sich dort sowieso keine Sau für Fussblall interessiert.

Wie gut das ich Vereinsfussball sowieso besser finde ;)
BTW:
4:1 gegen Bremen!!!! Wie geil ist das denn bitte! Die Saison ist die Beste seit langem! Stuttgart vorne dabei, Bayern auf Platz 11 und Spiele die sich sehen lassen können 3:3 im Ruhrpott-Derby 4:5 Bremen - Hoffenheim etc.! Einfach nur geil! Bin grad richtig in Fussball-Laune! :fest3

royboy|LP
06.10.2008, 17:02
Der Spieltag war ja mal total für die Tonne :D

Viniii
26.10.2008, 19:46
Hoffenheim haut alles weg, trotz das ich den Verein nicht mag, gute leistung!

Chefkoch
26.10.2008, 19:55
Ich mag Hoffenheim und finde die Kritik kindisch! Schließlich wurde das Geld gut investiert und gibt den jungen Spielern eine echte Chance. Freut mich das sie so erfolgreich sind. Das Rangnick sagt das er trotzdem nur auf Tabellenplatz 16 guckt finde ich aber genauso lächerlich...

Das wichtigste ist: VfB vor Bayern! :D :D :D :D :D

G.Hirn
27.10.2008, 10:47
Naja, als Aufsteiger ist es ja eigentlich verständlich, dass das Ziel lautet nicht abzusteigen, aber wenn man jetzt in 9 Spielen 19 Punkte gemacht hat, sollte man sein Saisonziel vllt in höhere Bereich legen.

Ich als alter Hertha-Fan musste ja gestern eine nicht allzu dolle Leistung gegen Dortmund sehen, aber nächsten Spieltag gewinnen sie dann wohl wieder :)

Thalin Argelion
27.10.2008, 13:29
Finde es auch klasse wo Hoffenheim steht und rechne Ihnen gute Chancen aus auf einem UEFA Platz die Saison abzuschließen.

Sargnagel
27.10.2008, 19:02
Bis Sonntag hatte ich für die Hoffis aus Sympathien- das hat sich jetzt aber schwer geändert! Naja, solange auch die anderen großen Teams über sie stolpern, kann ich damit leben. :P :D

Aber mal schauen, wie sie gegen die schwächeren Mannschaften bestehen! ;)

G.Hirn
30.10.2008, 17:01
Da haben die Herthaner doch wieder genau das gezeigt, was man sehen will, auch wenn sie nicht wirklich gut gespielt haben siegen sie 3:0. Herrlich, nach 4 Jahren Tortur endlich mal wieder eine schönere Zeit für mich als Hertha-Fan. :)

ACh und Hoffenheim hat auch wieder gewonnen und die blöden Bayern auch :baeh

Karrzun
30.10.2008, 22:19
Hoffenheim hat sich zur meiner 2. liebsten Mannschaft in Deutschland gemausert... nach dem "Glubb" natürlich. :D

Mein Vater und ich sind so zusammengebrochen, als es schließlich 3:1 für Hoffenheim stand...
mein Vater hat angefangen:
"Ich glaub, wir müssen uns langsam 'n Hoffe-Trikot kaufen...
Wenn die im Emirates Stadion gegen Arsenal nächsten Jahr spielen, da passt des ganze Dorf 100 mal rein..." :D

Sargnagel
31.10.2008, 08:43
Da haben die Herthaner doch wieder genau das gezeigt, was man sehen will, auch wenn sie nicht wirklich gut gespielt haben siegen sie 3:0. Herrlich, nach 4 Jahren Tortur endlich mal wieder eine schönere Zeit für mich als Hertha-Fan.

Stimmt, die Hertha steht nach langer Zeit mal wieder oben- für mich sind sie ja eigentlich "die mit der Tarnkappe". ;) Nur die Sache mit Pantelic ist Müll- auf der einen Seite Störenfried, auf der anderen Seite hat er ne Torgarantie- da ist es schwierig mit umzugehen. Bin mal gespannt, ob er nach der Winterpause noch dort spielt.

Aber solange die Hertha mit den Bayern mithalten können und hinterm HSV bleiben, ist meine Welt noch in Ordnung.

G.Hirn
31.10.2008, 21:23
Stimmt, die Hertha steht nach langer Zeit mal wieder oben- für mich sind sie ja eigentlich "die mit der Tarnkappe". ;) Nur die Sache mit Pantelic ist Müll- auf der einen Seite Störenfried, auf der anderen Seite hat er ne Torgarantie- da ist es schwierig mit umzugehen. Bin mal gespannt, ob er nach der Winterpause noch dort spielt.

Ich hoffe die halten das jetzt durch, aber die Mischung zwischen alten und jungen Spielern stimmt, vllt sorgt die Erfahrung der "Alten" ja für Konstanz.

Auf Pantelic kann man nicht verzichten, egal wie streng ein Lucien Favre bei soetwas ist, er muss ihn spielen lassen, wenn er nicht den Unmut der Fans ausgesetzt werden möchte. Zudem ist er ein zu guter Fußballer um den auf der Bank sitzen zu lassen, Topspieler sind halt schwer zu kontrollieren ;)
Ich persönlich bin großer Fan von Kacar, der ist noch so jung und trotzdem so konstant in seiner Leistung und als Defensiver Mittelfeldspieler sind nach 10 Spielen 3 Tore garnicht soo schlecht.


Aber solange die Hertha mit den Bayern mithalten können und hinterm HSV bleiben, ist meine Welt noch in Ordnung.

Ich denke es wird im weiteren Verlauf der Saison so sein, dass Hertha mit dem HSV mithalten kann, aber beide nicht mit den Bayern, ist leider eig immer so :(

EDIT:
1te Halbzeit gespielt und Hertha liegt völlig verdient mit 3:0 hinten.
Manchmal frage ich mich, ob das nur billige Kopien der eigentlichen Spieler sind, die da auf dem Platz rumlaufen, oder ob ihnen irgendjemand etwas ins Getränk gemischt hat. Anyway, es war die schlimmste Halbzeit, die ich seit langem gesehen habe, so, dann geht jetzt gleich auch die Tortur weiter ...

Sargnagel
07.11.2008, 14:28
Gelbe Karte für den Schiedsrichter

Kuriose Szene beim Spiel zwischen Botafogo Rio de Janeiro und dem argentinischen Vertreter Estudiantes de la Plata in der Copa Sudamericana: Nach einem Gerangel pickte sich Schiedsrichter Carlos Chandia Botafogo-Verteidiger André Luiz als einen der Übeltäter heraus und verwarnte ihn. Weil der 29-Jährige zuvor bereits Gelb gesehen hatte, wäre es die Gelb-Rote Karte für den Verteidiger gewesen, der kurz zuvor den 2:2-Ausgleich erzielt hatte.

Luiz wollte den Platzverweis nicht wahrhaben, riss dem überraschten Referee den gelben Karton aus der Hand und streckte ihn Chandia vor das Gesicht. Der Chilene zeigte Luiz die Rote Karte, woraufhin dieser von seinen Mitspielern an einem Angriff auf den Unparteiischen gehindert werden musste. Den Brasilianer erwartet eine Strafe durch den südamerikanischen Fußballverband.

Bereits im Juni war Luiz aufgefallen, als er nach einem Platzverweis den Zuschauern den Mittelfinger zeigte und sich weigerte, in die Kabine zu gehen. Die Polizei musste ihn schließlich abführen.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,588874,00.html)

Auch nicht schlecht... so mancher Schiri hätte schon mal einen farbigen Karton verdient... :D ;)

G.Hirn
07.11.2008, 15:53
Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,588874,00.html)

Auch nicht schlecht... so mancher Schiri hätte schon mal einen farbigen Karton verdient... :D ;)

http://de.youtube.com/watch?v=6jHEq5oGLXE&feature=related

Guck(t) mal ab 2:00, die Szene die da zu sehen ist passt jetzt gerade perfekt zu dem was du gesagt hast :D

EDIT:

So und wer bitte lag völlig richtig mit seinem Tipp, dass Hertha gewinnt ?
Jaja, ihr könnt mich GOTT nennen ^^ ;)

Turbokiffer
14.11.2008, 21:09
Ich heul mich mal ganz öffentlich über meinen - auf dem 11. Tabellenplatz stehenden - VfB aus :cry

Das 1:3 gegen Köln, das 0:2 gegen Sevilla und das 0:2 in Hamburg inkl. Fast-Blamage gegen Frankfurt waren ja echt der Gipfel der Kacke...und ich dachte nach dem 4:1 gegen Bremen gehts wieder aufwärts :confused:

Und was Hoffenheim angeht:
Ich denke auf keinen Fall dass die Ihre bisher Spitzenleistung in der ersten BL fortführen werden. Die Spielen das erste drittel der Saison erstklassig und stehen ganz vorne, aber um da dauerhaft zu stehen sollts dann schon etwas mehr sein als der Aufstieg aus der 2. :D

Und ich hoff mal der VfB zieht nicht den gleichen Bullshit wie letzte Saison ab. Das geht ja langsam los wie 2000/2001 :motz

G.Hirn
16.11.2008, 12:53
Und ich hoff mal der VfB zieht nicht den gleichen Bullshit wie letzte Saison ab. Das geht ja langsam los wie 2000/2001 :motz

Satz mit X :D

Ja, Hertha bringt mir wie immer Glück, natürlich gewinnen sie wieder und dann auch noch genau in der Konstellation wie ich es getippt hatte.

Hertha BSC Berlin ist einfach der geilste Club der Welt :)

Chefkoch
23.11.2008, 15:40
VfB Stuttgart feuert Armin Veh!


VfB-Sportdirektor Horst Heldt und der neue Teamchef Markus Babbel standen den Fragen der Journalisten nach der Trennung von Armin Veh Rede und Antwort.


"Ich habe gestern nach der Niederlage mit Armin Veh gut drei Stunden lang ein Vier-Augen-Gespräch geführt. Dabei haben wir die Situation analysiert. In einigen Punkten waren wir uns einig, in anderen waren wir verschiedener Meinung. Die Punkte, in denen wir unterschiedlicher Meinung waren, haben den Ausschlag gegeben, dass wir uns trennen", sagte VfB-Sportdirektor Horst Heldt und stellte darüber hinaus Markus Babbel als neuen Teamchef und Rainer Widmayer als Trainer vor.

Schwere Entscheidung

Über die personellen Veränderungen seien die Spieler vor dem Training informiert worden. "Markus kennt die Mannschaft. Er hat sie als Assistenztrainer begleitet und Rainer Widmayer kenne ich noch aus meiner Zeit als Spieler beim VfB. Er war immer sehr zuverlässig und hat zuletzt an der Seite von Krassimir Balakov gearbeitet. Ich habe gestern Nacht noch mit ihm telefoniert und er wird morgen zur Mannschaft stoßen. Wir sind davon überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Denn wir brauchten einen neuen Reiz vor den fünf noch wichtigen Spielen in diesem Jahr. Wir haben drei Jahre sehr intensiv und erfolgreich mit Armin Veh und Alfons Higl zusammen gearbeitet. Dabei sind wir immer sehr offen und fair miteinander umgegangen. Ich möchte mich an dieser Stelle für die Arbeit von Armin Veh und Alfons Higl bedanken. Die Entscheidung ist uns sicher nicht leicht gefallen", so Heldt weiter.

"Wie vor dem ersten Bundesligaspiel"

Heldt stellte darüber hinaus klar, dass seine Gespräche unter der Woche mit den Spielern keinen Einfluss auf die Entscheidung hatten. Er sagte: "Die hat die sportliche Leitung zusammen mit dem Vorstand getroffen. Der Verein hat von keinem einzigen Spieler dazu eine Meinung verlangt und es hat auch kein Spieler über den Trainer gesprochen. Jeder einzelne ist jetzt gefordert und steht in der Verantwortung dem VfB gegenüber."

Teamchef Markus Babbel zieht deshalb auch gleich die Zügel etwas an. "Wir werden morgen zweimal trainieren, denn bis zum nächsten Spiel haben wir nicht allzu viel Zeit. Wir müssen das letztlich auf dem Platz regeln. Ich will den Spielern schnell meine Philosophie nahe bringen. Der VfB stand immer für offensiven Fußball. Und daran wollen wir auch arbeiten und wieder ein gutes Kombinationsspiel zeigen", gab Babbel die Richtung vor.

Der 36-Jährige war von seiner Beförderung zum neuen Chef selbst überrascht, sieht sich den anstehenden Aufgaben aber durchaus gewachsen. "Ich fühle mich im Moment ein bisschen wie vor meinem ersten Bundesligaspiel. Es ist sicher nicht so schlecht, mal eine Situation zu haben, in der man sich ein Stück weit freischwimmen muss. Es freut mich, dass der Verein mich nun so weit sieht und mir diese Rolle zutraut. Das zeigt, dass ich meine Aufgaben in den zurückliegenden Jahren nicht allzu schlecht gemacht haben kann. Ich habe unter Armin Veh und Alfons Higl eine Menge lernen können", sagte Babbel, der auch in der Zusammenarbeit mit Rainer Widmayer die Basis gelegt sieht.

AH ihr sch*** ar*** w*** verdammte h******** ich kriegs kotzen hier echt. Scheiß Heldt. Der muss raus. Armin Veh war der Beste den wir seit Magath hatten. Markus Babbel...OMG...Ich kanns einfach nicht fassen.

G.Hirn
23.11.2008, 15:54
So läuft's in dem Geschäft, der Trainer muss immer als Erster für schlechte Resultate seinen Kopf hinhalten.

Das Problem hat ein Lucien Favre imo ja nicht :fest3 :list3no: :fest1

tenochtitlan
23.11.2008, 16:30
Veh war imho auch das geringste Problem. Heldt als Mit-Verantwortlicher für die Einkaufspolitik und vor allem der Vorstand gehören ausgewchselt^^

Karrzun
23.11.2008, 16:58
Ich denke, "wir" müssen uns jetzt da keinen so großen Kopf mehr drum machen, denn wir sind...


Derbysieger, Derbysieger! Hey, hey! :D


Achja.... mein "Glubb" kann ja doch noch Fußball spielen. So kann's weitergehen - da ist es mir egal, wenn ich wieder letzter beim Tippspiel werde. :)

Clantzgan
25.11.2008, 15:54
Der Arme Armin, der muss den Kopf hinhalten für die geigzigkeit des Clubs.
Mit den paar Milliönschen gibt es halt kein Trophäschen.

Nach der meisterschaft ist die Erwartungshaltung im Umfeld zugroß geworden. Dann das blamable Ausscheiden in der CL wofür mMn Veh keine Schuld trifft.

Aber naja... nun kommt glaube Slomka :)

Viel Spass VFB!

Sargnagel
30.11.2008, 16:51
TV-Rechte für Bundesliga

Cottbus (ots) - Die Fernsehrechte für die Übertragung der Fußball-Bundesliga bleiben bei den öffentlich-rechtlichen Sendern und beim Bezahlsender Premiere. Die am Freitag verkündete Entscheidung ist prinzipiell erfreulich. Einerseits ist so die Versorgung mit dem Grundbedürfnis Fußball allerorten gesichert. Andererseits steht die bisher gezeigte Qualität der Premiere-Berichterstattung der Bundesliga gut zu Gesicht. Zudem brauchen die Bundesliga-Vereine einen finanzkräftigen Bezahlsender, der ihre Etats mit den Fernsehmillionen aufstockt. Doch Premiere wandelt auf einem schmalen Grat. Der Münchner Sender treibt die Zerstückelung des Spieltags voran. Deshalb wird jetzt das Topspiel am Samstag um 18.30 Uhr angepfiffen. Was eigentlich die Exklusivität des Angebots erhöhen soll, könnte als Selbstzerstückelung enden. Denn die bei den Premiere-Kunden so beliebten Konferenzschaltungen erscheinen mit immer weniger Spielen langweilig. Zudem droht die Marke Bundesliga das zu werden, was etwa der Uefa-Cup jetzt schon ist: Ein diffuses Dauerereignis, bei dem man kaum etwas verpasst, wenn man mal nicht einschaltet. Für alle, die sich neben dem Fußballgucken noch ein halbwegs geregeltes Berufs- und Privatleben gönnen, macht sich Premiere so immer uninteressanter

http://www.presseportal.de/pm/47069/1311136/lausitzer_rundschau

Bevor es hier ganz untergeht...;)

Ein Abendspiel am Samstag, davon gibt es erste Bilder im aktuellen Sportstudio (steht nicht im Text). Finde ich gar nicht sooo schlecht.

Eine Bundesliga ohne Sonntagsspiele dagegen werden wir wohl nicht mehr bekommen, aber das macht ja auch Sinn, wenn so viele Teams am Donnerstag irgendwo in Europa die Pille kicken.

Wie seht ihr das?

Cerche
01.12.2008, 08:02
total dagegen... irgendwann wird um 10uhr, 12uhr, 12uhr etc. angepfiffen, nur damit man alle spiele zeigen kann. Fuer die Leute, die ihren Verein auch auswärts supporten ist das totale Schikane.

Sagen wir mal Topspiel Hoffenheim vs. Hamburg 18:30Uhr. Das Spiel ist kurz nach 8Uhr zuende. Ehe man Mannheim HBF is ist es gut 9uhr... so und nun? die WET fahrer sind doch voll am A****!

Aber sone Leute wie Hopp und Hoeneß finden das ja toll, bringt ja schliesslich mehr Geld als die normalen Zuschauer bzw. Fans.

Sargnagel
01.12.2008, 14:25
Du hast natürlich Recht! Irgendwann wird der Spieltag zum Flickenteppich... Aber dann rennen premiere die Kunden weg, das müsste den öffentlich-rechtlichen in die Hände spielen.

Abwarten und Sportschau gucken...

G.Hirn
14.12.2008, 19:39
So, jetzt ist erstmal Winterpause :(

Für mich als Berlin-Fan eine sehr schöne Vorrunde, Hertha war wohl nach Hoffenheim eine der Überraschungen diese Saison, endlich mal konstante Leistungen, so wünscht man sich das.
Aber natürlich war die Sensation die Truppe aus dem 3000 Seelen Ort Hoffenheim, nicht etwa Bremen, Hamburg oder Schalke ärgern die Bayern, nein, die TSG als Aufsteiger zeigt sich als größte "Nervensäge" für die Bayern.

Die derzeitige Tabellenkonstellation lässt auf Spannung in der Rückrunde schließen, ich freu mich drauf :)

Chefkoch
14.12.2008, 20:16
Hmm, als abschließendes Fazit kann ich als Schwabe mal sagen das es zum Schluss Gott sei Dank aufwärts ging. Auch wenn ich nach wie vor bezweifle das Markus Babbel ein guter Trainer ist, hat er doch irgendwo einen Knoten platzen lassen. Ich hoffe das er die Rückrunde noch mit oder ohne Trainerlizent bleibt und Stuttgart zum UEFA-Cup führt. Dann aber ein "richtiger" Trainer.

Begeistert bin und war ich von Hoffenheim! Aber eine Überraschung war es für mich absolut nicht das sie in der Spitzengruppe oben mitspielen da ich auch letztes Jahr die Hoffenheimer Spiele angeschaut habe und da waren sie schon so genial. Überraschend war aber schon das Sie SO gut sind und das Ibisevic auf einmal so aufblüht.

Auch wenn Berlin der Angstgegner vom VfB ist und ich Pantelic verachte, fände ich es richtig geil wen Hertha Meister wird. Es wird immer nur über Hoffenheim und Bayern geredet und dann zum Schluss steht Berlin (oder auch Leverkusen) oben. Ein bisschen wie 2007 mit dem VfB! :)

G.Hirn
15.12.2008, 14:23
Auch wenn Berlin der Angstgegner vom VfB ist und ich Pantelic verachte, fände ich es richtig geil wen Hertha Meister wird. Es wird immer nur über Hoffenheim und Bayern geredet und dann zum Schluss steht Berlin (oder auch Leverkusen) oben. Ein bisschen wie 2007 mit dem VfB! :)

Gegen Hertha als Meister hätt ich auch nichts (:D), aber ich denke dieses Jahr wird das noch nichts, aber was noch nicht ist kann ja noch werden ;)

Der VFB begeistert derzeit ja eher mit konstanter Unkonstanz, mal Hui mal Pfui, so kenn ich das eig von Hertha, Leverkusen oder Dortmund ^^

@Ibisevic,
ich find es bewundernswert, dass ein Stürmer mit so schlechter Technik soviele Tore schießen kann, erinnert an Luca Toni.

@Schlechtester Spieler in der Buli,
ich finde die "Auszeichnung" hätte sich Engelaar von Schalke 04 mehr als verdient, unglaublich, dass die für so einen 5 Millionen bezahlt haben ...

^.Cr4sH
15.12.2008, 14:59
@Schlechtester Spieler in der Buli,
ich finde die "Auszeichnung" hätte sich Engelaar von Schalke 04 mehr als verdient, unglaublich, dass die für so einen 5 Millionen bezahlt haben ...
Bloß nicht!
Erlaube dir kein Urteil über einen Spieler, den du noch nie in guter Verfassung gesehen hast. Engelaar wurde am Anfang der Saison im Hinspiel gegen Atletico Madrid heftig gefoult und hat sich auch ziemlich arg verletzt, bis zu diesem Zeitpunkt war seine Form richtig stark und er hatte auch schon ziemlich gute Ansätze gezeigt. Auch seine Einsätze bei der EM waren sehr sehr gut.

Von der Verletzung mag er sich mittlerweile wohl erhohlt haben, aber es gab doch einen gewissen Knick in seiner Form. Ich sage: Wenn Engelaar sich auf Schalke eingefunden hat, wird er das Format eines Lincoln haben. Davon bin ich fest überzeugt!

Hier nochmal ein Video, wo man schon mal ein wenig sehen kann, was er so drauf hat. Klick (http://de.youtube.com/watch?v=invSEt13jxY)


Und zur Lage der Liga: Hoffenheim, Leverkusen, Hertha und auch die Zecken (gemeint sind die Kerle aus Lüdenscheid) werden noch stark nachlassen. Am Ende der Saison erwarte ich wie gewohnt Bayern, HSV, S04 und Werder ganz oben.
Vor allem bei Hertha war es doch eher Glück, dass sie am Ende so viele Spiele gewonnen haben.
Leverkusen ist ohnehin jedes Jahr das gleiche Leid: Wenns ernst wird fallen sie weg.
Hoffenheim ist bei weitem noch nicht soweit, solch ein Niveau durchzuhalten. Vor allem die Anhänger müssen noch einiges dazu lernen. Wer das Spiel von gestern (Hoffenheim - Schalke) gesehen hat, weiß was ich meine... War größtenteils ein Heimspiel aus Schalker Sicht.
Und die Doofmunder werden auch die längste Zeit auf dem 6. Platz gewesen sein.

G.Hirn
15.12.2008, 15:43
Ähm, jetzt schalt mal nen Gang zurrück ...

@Engelaar,
Ich habe ihn schon bei der EM gesehen, auch Anfangs bei S04 und der ist die 5 Millionen nicht wert meiner Meinung nach, das ist genauso ein Flopp wie Metzelder bei Real Madrid. Da hat der Herr Müller sich gewaltig die Finger verbrannt und auch ein Farfan kann nicht im Entferntesten an Leistungen wie in Eindhoven anschließen.
BTW: Die Eredivise mit der Bundesliga zu vergleichen kann auch nicht dein Ernst sein ...

@Hertha,
Effizienz ist eher ein Zeugnis für Klasse als für Glück, Mannschaften die oben stehen haben zwangsläufig Dinge besser gemacht als Mannschaften die unten stehen, man muss keinen Samba-Fußball spielen um oben zu stehen, siehe Bayern München oder FC Chelsea.
Hoffenheim hat ein so gutes Umfeld und auch die Klasse um mindestens einen UEFA-Cup-Platz zu erreichen, das Niveau in der Mannschaft ist doch sehr hoch und Unerfahrenheit ist kein Inditz für Unkonstanz. Zumal die Anhänger eher einen nebensächlichen Aspekt darstellen, wie du selbst gerade sagtest, denn Dortmund hat eine tolle Anhängerschaft und ist letztlich doch nie wirklich erfolgreich.

^.Cr4sH
15.12.2008, 15:59
Ähm, jetzt schalt mal nen Gang zurrück ...

:confused: Meine Aussagen warn absolut sachlich.



@Engelaar,
Ich habe ihn schon bei der EM gesehen, auch Anfangs bei S04 und der ist die 5 Millionen nicht wert meiner Meinung nach, das ist genauso ein Flopp wie Metzelder bei Real Madrid. Da hat der Herr Müller sich gewaltig die Finger verbrannt und auch ein Farfan kann nicht im Entferntesten an Leistungen wie in Eindhoven anschließen.
BTW: Die Eredivise mit der Bundesliga zu vergleichen kann auch nicht dein Ernst sein ...

Wo hab ich denn bitte schön die holländische Liga mit der deutschen verglichen? Falls das auf das Video bezogen war, wollte ich lediglich andeuten, was er aufm Kasten hat. So einen Volley-Schuss oder Freistoß kann er durchaus auch in der Bundesliga machen. Dass Herr Müller bei weitem noch nicht von der Einkaufspolitik an Assauer anknüpfen kann, stimmt zwar, aber das kann man ihm ja auch nicht vorwerfen. Immerhin ist Müller noch ein ziemlich neu im Geschäft und muss halt erst einmal ein wenig Erfahrung sammeln.



@Hertha,
Effizienz ist eher ein Zeugnis für Klasse als für Glück, Mannschaften die oben stehen haben zwangsläufig Dinge besser gemacht als Mannschaften die unten stehen, man muss keinen Samba-Fußball spielen um oben zu stehen, siehe Bayern München oder FC Chelsea.Ich glaube, du hast unter anderem das Spiel gegen Leverkusen nicht gesehen, als Bayer 89 Minuten aufs Hertha-Tor gespielt hat und in der Nachspielzeit ein Tor für Hertha fällt. Und das war bei weitem nicht die einzige glückliche Situation von Hertha. Mag zwar komisch klingen, aber auch das 4:0 vom Wochenende war unverdient. Karlsruhe war in weiten Strecken überlegen und hätte mit ein bisschen mehr konzentration das Spiel mit Sicherheit zu ihren Gunsten lenken können.



Hoffenheim hat ein so gutes Umfeld und auch die Klasse um mindestens einen UEFA-Cup-Platz zu erreichen, das Niveau in der Mannschaft ist doch sehr hoch und Unerfahrenheit ist kein Inditz für Unkonstanz. Zumal die Anhänger eher einen nebensächlichen Aspekt darstellen, wie du selbst gerade sagtestWar ich auch zunächst der Meinung, zumindest bis gestern nachmittag. Ich war gestern beim Spiel von Schalke in Mannheim vor Ort und muss sagen, dass das Hoffenheimer Umfeld die größte Lachnummer überhaupt ist. Es wurde unteranderem ein Spruchband von den Hoffenheimern hochgehalten mit folgender Aufschrift: "Wir sind das neue Königsblau; Ihr seit nur noch Königsgrau". Eine solche Arroganz habe ich selten im Stadion erlebt. Gerade denen steht sowas absolut nicht zu.



denn Dortmund hat eine tolle Anhängerschaft und ist letztlich doch nie wirklich erfolgreich.Scheinst ja schon ziemlich lange Fußball interessiert zu sein. Auch wenn ich durch mein Dasein als Schalker nichts von Dortmund halte, kann ich ihnen keineswegs die Erfolge absprechen, wie z.B. 97 den Champions League-Gewinn. Ganz nebenbei waren in diesem Jahr sowohl Champions League (Dortmund) als auch der Uefa Cup (Schalke) im Ruhrpott.

G.Hirn
15.12.2008, 16:18
:confused: Meine Aussagen warn absolut sachlich.

Nur hättest du die Subjektivität deiner Aussagen mal lieber verdeutlichen sollen, denn es ist lediglich deine Meinung, ob diese korrekt ist (und so wurde sie von dir dargestellt), entscheidet jeder für sich.


Wo hab ich denn bitte schön die holländische Liga mit der deutschen verglichen? Falls das auf das Video bezogen war, wollte ich lediglich andeuten, was er aufm Kasten hat. So einen Volley-Schuss oder Freistoß kann er durchaus auch in der Bundesliga machen.

In der Bundesliga kommt er nicht so frei zum Volley ;)


Dass Herr Müller bei weitem noch nicht von der Einkaufspolitik an Assauer anknüpfen kann, stimmt zwar, aber das kann man ihm ja auch nicht vorwerfen. Immerhin ist Müller noch ein ziemlich neu im Geschäft und muss halt erst einmal ein wenig Erfahrung sammeln.

Der Herr Aussauer ist jetzt aber auch schon ein Weilchen weg und einem Trainer gibt man auch kein Jahr Einlebungszeit.


Ich glaube, du hast unter anderem das Spiel gegen Leverkusen nicht gesehen, als Bayer 89 Minuten aufs Hertha-Tor gespielt hat und in der Nachspielzeit ein Tor für Hertha fällt. Und das war bei weitem nicht die einzige glückliche Situation von Hertha. Mag zwar komisch klingen, aber auch das 4:0 vom Wochenende war unverdient. Karlsruhe war in weiten Strecken überlegen und hätte mit ein bisschen mehr konzentration das Spiel mit Sicherheit zu ihren Gunsten lenken können.

1.)
Zeugt für mich von Leverkusener Unvermögen welches Hertha nicht hat und zudem war Drobny in dem Spiel überragend, ein guter Torwart ist auch eine Qualität.

2.)
Der Sieg gegen Karlsruhe geht voll und ganz in Ordnung, vielleicht nicht in der Höhe, jedoch zeigt auch das 4:0 den qualitativen Unterschied und die Stärke der Hertha in Sachen Effizienz.


War ich auch zunächst der Meinung, zumindest bis gestern nachmittag. Ich war gestern beim Spiel von Schalke in Mannheim vor Ort und muss sagen, dass das Hoffenheimer Umfeld die größte Lachnummer überhaupt ist. Es wurde unteranderem ein Spruchband von den Hoffenheimern hochgehalten mit folgender Aufschrift: "Wir sind das neue Königsblau; Ihr seit nur noch Königsgrau". Eine solche Arroganz habe ich selten im Stadion erlebt. Gerade denen steht sowas absolut nicht zu.

1.)
Ich war schon oft im Stadion, aber durfte leider nicht, wie du es ganz offensichtlich durftest, die gesamte sportliche Leitung der Hoffenheimer kennenlernen, falls dir jenes Glück doch auch verwährt geblieben sein sollte, dann ist das keine seriöse Einschätzung deinerseits.

2.)
Diese Arroganz ist wohl eher provokativ gemeint und soll einschüchternd sein, zumal es in Anbetracht der Hinrunde eine Tatsache ist. Zumal soetwas an der Tagesordnung im Stadion ist, die Sprüche die Schlake gegen Dortmund auf den Plakaten stehen hat sind wohl eine andere Liga, solltest vllt dann mal ins Stadion gehen.


Scheinst ja schon ziemlich lange Fußball interessiert zu sein.

Richtig. :)


Auch wenn ich durch mein Dasein als Schalker nichts von Dortmund halte, kann ich ihnen keineswegs die Erfolge absprechen, wie z.B. 97 den Champions League-Gewinn. Ganz nebenbei waren in diesem Jahr sowohl Champions League (Dortmund) als auch der Uefa Cup (Schalke) im Ruhrpott.

Allerdings hat sich durch den jetzigen Misserfolg an den Zuschauerzahlen nichts geändert, klares Zeugnis für die Unabhängigkeit zwischen Qualität der Mannschaft und Qualität der Zuschauer.

^.Cr4sH
15.12.2008, 20:39
Nur hättest du die Subjektivität deiner Aussagen mal lieber verdeutlichen sollen, denn es ist lediglich deine Meinung, ob diese korrekt ist (und so wurde sie von dir dargestellt), entscheidet jeder für sich.
Tut mir leid, wenn ich in Sachen Schalke zur Subjektivität neige, aber wir sind halt so, wir Schalker. In Sachen Engelaar ist es jedenfalls Fakt, dass er vor seiner Verletzung wesentlich besser in Form war als nach der Auskurierung eben dieser Verletzung. Das lässt sich mit Sicherheit auch noch durch diverse Statistiken belegen. War zwar wirklich nur ein ganz kurzer Zeitraum, der vor der Verletzung lag, aber ich war unter anderem im Sommertrainingslager von Schalke und da hab ich nicht schlecht gestaunt, was der Engelaar für eine Übersicht im Spiel hat(te).
Davon mal abgesehen, sind deine Aussagen zur Berliner Hertha aber auch nicht gerade von Objektivität geprägt. Ich schätze einfach Mal, dass du mit Hertha ein wenig sympathisierst.



In der Bundesliga kommt er nicht so frei zum Volley ;)
Na, Asamoah kam letztes Wochenende aber auch so frei zum Kopfball, wie er es normal gar nicht dürfte, und was passiert ist, wissen wir glaub ich beide.



Der Herr Aussauer ist jetzt aber auch schon ein Weilchen weg und einem Trainer gibt man auch kein Jahr Einlebungszeit.
Ich weiß nicht, was dieser Vergleich soll, aber z.B. Herr Favre hat mit Sicherheit diese einjährige Eingewöhnungszeit erhalten. Immerhin ist die Hertha letzte Saison im Mittelfeld rumgestolpert. und hat durch Unbeständigkeit geglänzt. Dass man am Ende durch diese komische Fair-Play Wertung in den Uefa-Cup rutschte, war auch Glück, das greif ich auch gleich nochmal auf.


1.)
Zeugt für mich von Leverkusener Unvermögen welches Hertha nicht hat und zudem war Drobny in dem Spiel überragend, ein guter Torwart ist auch eine Qualität.
1.) Was für ne Qualität Drobny auch haben kann, hat man ja letzte Woche auf Schalke gesehn. Manchmal hui, manchmal pfui. Ist absolut nichts verwerfliches. Ich erinner mich noch an LEV, als Favre nach dem Spiel meinte, Drobny hätte gehalten wie Jesus.

2.) Glück ist ebenso nicht verwerflich. Ganz im Gegenteil, Fußball hat sogar ziemlich viel mit Glück zu tun. Ohne Glück wäre Schalke letztes Jahr in Porto auch nicht ins Viertelfinale der Champions League gekommen. Ohne Glück wäre Bayern 2001 auch kein Meister geworden und es gäbe den Spruch "Schalke 50 Jahre, immernoch keine Schale" auch nicht. Aus dem Grund versteh ich nicht, wenn man nicht mal zugeben kann, dass ein Ergebnis durch Glück zu Stande gekommen ist. Ich wollte damit nur sagen, dass Glück eben ein Teil von Unbeständigkeit ist. Man kann ja kaum das ganze Jahr über Glück haben (ebenso Pech). Aus diesem Grund bin ich auch fest der Meinung, dass Hertha am Ende des Jahres auf den Plätzen 7-9 landen wird.



2.)
Der Sieg gegen Karlsruhe geht voll und ganz in Ordnung, vielleicht nicht in der Höhe, jedoch zeigt auch das 4:0 den qualitativen Unterschied und die Stärke der Hertha in Sachen Effizienz.
Stimmt mit Sicherheit. Aber mehr als 1 Tor hat der Unterschied zwischen dem Aufwand der beiden Mannschaften auf jeden Fall nicht betragen.



1.)
Ich war schon oft im Stadion, aber durfte leider nicht, wie du es ganz offensichtlich durftest, die gesamte sportliche Leitung der Hoffenheimer kennenlernen, falls dir jenes Glück doch auch verwährt geblieben sein sollte, dann ist das keine seriöse Einschätzung deinerseits.
Ich sprach von den Sympathisanten (was anderes sind das nicht) dieses Klubs. Ich hab in keinster Weise Herrn Hopp oder gar Ralf Rangnick, der nebenbei bemerkt ein prima Kerl ist, als arogant bezeichnet. Ich bin nur seit gestern Abend der Meinung, dass das Hoffenheimer Umfeld und damit diejenigen die regelmäßig ins Stadion kommen sehr sehr überheblich sind.



2.)
Diese Arroganz ist wohl eher provokativ gemeint und soll einschüchternd sein, zumal es in Anbetracht der Hinrunde eine Tatsache ist. Zumal soetwas an der Tagesordnung im Stadion ist, die Sprüche die Schlake gegen Dortmund auf den Plakaten stehen hat sind wohl eine andere Liga, solltest vllt dann mal ins Stadion gehen.
Du, ich glaub du könntest mich nach einem beliebigem Spiel der Schalker der vergangen 10 Jahre fragen. Ich war dabei! Ich weiß, was bei Derbys abgeht, hab auch schon oft genug auf die Nase bekomm oder nen Schal von dem schwachgelben Pack abgenommen bekommen, aber gut das is so und anders rum ohnehin genauso. Und verdammt nochmal ich liebe diesen Verein, Schalke 04 und dazu gehöhren auch die Derbys und die damit verbundenen Emotionen.

Somal können gerade die Hoffenheimer am wenigsten an unserem Stolz und unserer Tradition kratzen. Wer sich zunächst so bei uns einschleimen will (ich zitiere den "Stadionsprecher": "Wir begrüßen heute den größten Traditionsclub Deutschlands, ach was sage ich, Europas"; war mit Sicherheit keine Ironie) und anschließend solche Spruchbänder hochhält kann man eh nicht ernst nehmen, die machen sich durch sowas nur lächerlich. Auch dieses "1899" finde ich mehr als peinlich. Es wirkt geradezu so, als ob man sich eine Tradition erzwingen will. Dass es anders geht, zeigen ja Wolfsburg und Bayer.

Noch was zur Hoppelheimer "Fanszene", fand ich persönlich auch ziemlich lustig gestern: Als der Schalker Mob "Steht auf, wenn ihr Schalker seid" anstimmte, meinten die "Fans" auf der Haupttribüne mitaufstehen zumüssen und wild entschlossen zu klatschen. War eines der gestrigen Highlights.



Allerdings hat sich durch den jetzigen Misserfolg an den Zuschauerzahlen nichts geändert, klares Zeugnis für die Unabhängigkeit zwischen Qualität der Mannschaft und Qualität der Zuschauer.Die Qualität der Dortmund-Fans hat sich definitiv verschlechtert. Sie sind der Mitgrund, dass der BvB abgerutscht ist. Als man gedacht hat, man habe alles erreicht (Champions League + Meisterschaft), hat man sich einzelne Spieler - wie momentan auf Schalke Kuranyi - rausgepickt und hat sie konsequent ausgepfiffen. Die Fans haben sich auf eine höhere Ebene als die Mannschaft gestellt und das wurde dem Verein zum Verhängnis. Dazu kommt noch der Börsengang des BvB und der damit zusammenhängende beinahe Bankrott.

Um Gottes Willen, gerade ich als Schalker muss die Dortmunder am wenigsten verteidigen, aber diese Tatsachen kann und darf man an dieser Stelle nicht verschweigen. Meiner Meinung nach wären die Zecken selbst jetzt noch - sportlich gesehen - uns Schalkern weit vorraus. Aber das Blatt hat sich in den letzten Jahren zu Gunsten von uns gewendet, daran ändert auch die Tabellensituation zur Winterpause nichts.

Cerche
16.12.2008, 03:15
kleine Zwischenfrage: Geht es hier Grundsätzlich nur um die erste Liga? :rolleyes:

CKomet
16.12.2008, 07:30
kleine Zwischenfrage: Geht es hier Grundsätzlich nur um die erste Liga? :rolleyes:

solange kein anderer über wa andereres redet scheinbar ja ;)

Ansonsten sollte es um alles gehen, was mit fußball zu tuin hat ;)

ich habe übrigens gestern im Radio gehört, das die Kieler bis 2013 zumindestens bis in die 2 Bundesliega wollen... mal schauen obs ein schleswigholsteinischer verein schafft ;)

Cerche
16.12.2008, 14:31
na denn haben die störche noch ne Menge Holz vor sich, aber möglich ist es.

Und inna zweiten Liga war ja schonmal ein Verein aus schleswig holstein.... Luebeck :)

^.Cr4sH
16.12.2008, 16:27
Auf jeden Fall haste einen mir sehr sympathischen Verein im Avatar. Nein und das nicht nur, weil ihr 2001 im Pokal gegen uns verloren habt :D.

Ich hoffe euch demnächst ein bisschen höher als inner 3. Liga zu sehen. Sieht im Moment allerdings auch nicht schlecht aus.

Pro Union in Liga 1
Contra Hoffe in Liga 1
:D

Gruß
Crash

Cerche
16.12.2008, 17:22
Ja, dieses jahr bin ich davon ueberzeugt, dass wir aufsteigen. Haben ja auch alle Spitzenspiele und fast alle "Ostderbys" gewonnen :)

aber hoffentlich gehts nie höher als liga 2. Liga eins ist mir einfach zu kommerzialisiert.

Krass finde ich, wie Dresden gerade Richtung Regionalliga rutscht :D

^.Cr4sH
16.12.2008, 17:39
Krass finde ich, wie Dresden gerade Richtung Regionalliga rutscht :D
Die braucht aber auch wirklich niemand. Was da in letzter Zeit bezgl. Gewalt und Rassismus abging, ist nicht mehr tragbar...
Gerade Rassismus hat in unserer heutigen Zeit nichts, aber auch gar nichts mehr im Sport bzw. überhaupt irgendwo zu suchen.

Cerche
16.12.2008, 20:50
die bringen gute Zuschauereinnahmen ;)

Und Emden verliert just in diesem Moment das zweite Spiel hintereinander... besser kann es fuer uns derzeit nich gehen :D

Sargnagel
13.01.2009, 10:00
Profis wählen Ibisevic zum Aufsteiger der Saison


Top-Torjäger Vedad Ibisevic ist von seinen Profi-Kollegen zum Aufsteiger der Bundesliga-Hinrunde gewählt worden. Größte Verlierer sind dagegen Kevin Kuranyi und Lukas Podolski.

Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi und der Noch-Münchner Lukas Podolski sind für die Fußball-Bundesliga-Profis die Absteiger der Saison. In einer Umfrage des Fachblatts kicker sprachen sich 31,8 Prozent der Profi-Kollegen für den Schalker Kuranyi aus, 25,1 Prozent nannten Podolski, der unbedingt Rekordmeister Bayern München verlassen und zu seinem Stammklub 1. FC Köln zurückkehren möchte. Hinter dem Duo Kuranyi/Podolski rangieren der Bremer Torsten Frings (6,3), der Stuttgarter Mario Gomez (4,0) und der Bremer Diego (3,6).

Dagegen ist Bundesliga-Top-Torjäger Vedad Ibisevic von Herbstmeister und Aufsteiger 1899 Hoffenheim für 69,2 Prozent der Aufsteiger der Saison. Dahinter folgte seine Teamkollegen Marvin Compper (4,7) und Tobias Weis (4,3) sowie der Dortmunder Neven Subotic (3,9) auf den nächsten Rängen. In Chinedu Obasi (2,6) landete ein weiterer Hoffenheimer auf Platz fünf.

Bei der Frage nach den Abstiegskandidaten Nummer eins landeten Energie Cottbus (136) und Borussia Mönchengladbach (129) auf den ersten beiden Rängen. Es folgen der Karlsruher SC (68 ), der VfL Bochum (49) und Arminia Bielefeld (31).

FC Bayern Topfavorit auf Meistertitel

Trotz der Herbstmeisterschaft von Hoffenheim ist Rekordchampion Bayern München für 78,4 Prozent immer noch der Top-Favorit auf den Gewinn des Titels. Nur 12,1 Prozent votierten für Überraschungs-Neuling Hoffenheim. Es folgen Bayer Leverkusen (4,7), der Hamburger SV (2,6) und Schalke 04 (1,3). Keine Stimme erhielt der derzeitige Tabellendritte Hertha BSC Berlin.

Quelle (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/umfrage-profis-waehlen-ibisevic-zum-aufsteiger-der-saison_aid_361460.html)

Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht? Im Prinzip sehe ich das ähnlich, außer das Olic und Petric auch dort oben zu finden sein sollten.

Hat man eurer Meinung nach jemanden vergessen?

^.Cr4sH
13.01.2009, 14:45
Tut mir leid, wenn ich jetzt für Schalker votieren muss, bevor das Ganze wieder in ner Subjektivitäts-Diskussion endet :D.

Aber mir fehlen vor allem Heiko Westermann und Benedikt Höwedes in der Statistik. Vor allem Letzterer hat für sein doch ziemlich junges Alter meiner Meinung nach hervorragende Leistungen gezeigt. Und dass Westermann als etatmäßiger Innenverteidiger 7 (?) Pflichtspieltore erzielt und auch im Mittelfeld so überzeugt, hätte wohl auch niemand gedacht.

Sargnagel
15.01.2009, 12:23
Monica Lierhaus liegt im künstlichen Koma

Die ARD-Zuschauer müssen vorerst auf die beliebte Sportmoderatorin verzichten: Monica Lierhaus liegt nach einer Operation im künstlichen Koma.

Die Nachricht ist für viele ein Schock, und besonders bei der ARD löste sie am gestrigen Mittwoch große Bestürzung aus: Monica Lierhaus liegt im künstlichen Koma. Der 38-Jährigen geht es schlecht; wie schlecht, wollte Programmdirektor Volker Herres allerdings nicht sagen. Lierhaus sei erst vor kurzem operiert worden und liege derzeit im künstlichen Koma, ließ die ARD in München mitteilen.

"Die Nachricht von der Erkrankung geht uns sehr nahe. Die Zuschauer ihrer Sendungen müssen nun eine Zeitlang ohne Monica Lierhaus auskommen, aber das ist im Moment nachrangig", sagte Herres. Er appellierte dringend an alle Medien, "ihre Privatsphäre zu respektieren und von journalistischen Nachfragen bei Freunden, Verwandten und in ihrem Umfeld abzusehen". Zuallererst gehe es jetzt um die Gesundheit von Monica Lierhaus. "Ich wünsche ihr eine rasche und vollständige Genesung. Was sie im Moment am dringendsten braucht, ist Ruhe", sagte der ARD-Programmdirektor.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/797/454479/text/

Och nöö, nicht die Monica! :eek: Die mit Abstand charmanteste Sport-Moderatorin schwer krank- das darf doch nicht wahr sein! Hoffentlich steht sie das durch...:(

Karrzun
15.01.2009, 18:32
Habe auch vor wenigen Minuten gelesen... :(

Hoffentlich kommt sie wieder auf die Beine, es würde schon einiges fehlen ohne sie. ;(

Ryudo
16.01.2009, 11:58
Kreuzbandriss bei Ibisevic bestätigt

Vedad Ibisevic, erfolgreichster Angreifer der Bundesliga, wird wegen eines Kreuzbandrisses im Kampf mit dem FC Bayern um die Meisterschaft ausfallen.

Gestern wurde die erste Diagnose endgültig bestätigt, der Bosnier hatte sich den Knieschaden in einem Testspiel in La Manga/Spanien gegen den Hamburger SV zugezogen; wie genau, ist nicht ganz klar. Ibisevic bestritt einige Zweikämpfe und erlitt einen Pressschlag. Fakt ist, dass er mit der Verletzung weiter spielte, ehe er sich in der 82. Minute auswechseln ließ und ins Krankenhaus von Cartagena gefahren wurde. Dort wurde eine Kernspintomografie vorgenommen, gestern folgten weitere Untersuchungen in Heidelberg. Dabei zeigte sich, dass das vordere Kreuzbandriss im rechten Knie gerissen ist. Wann Ibisevic operiert wird und wie lange er tatsächlich nicht Fußball spielen kann, sollen weitere Untersuchungen zeigen. Ein Einsatz in der Rückrunde ist allerdings so gut wie ausgeschlossen. Trainer Ralf Rangnick gab sich äußerst pessimistisch und sagte: "Ich gehe davon aus, dass wir längerfristig auf Ibisevic verzichten müssen. Das ist wahnsinnig bitter für uns."

Der 24-Jährige war der Aufsteiger der Saison. Im Vorjahr hatte Ibisevic in der Zweiten Liga noch meist auf der Bank gesessen und nur fünf Tore erzielt. Seine erste Bundesligasaison begann er aber gleich mit zwei Toren im ersten Spiel und traf in der Folge fast nach Belieben. Es gab nur vier Spiele, in denen Ibisevic nicht traf. Sogar der Bundesligarekord von Bayern-Stürmer Gerd Müller aus der Spielzeit 1971/1972 mit 40 Toren schien in Gefahr. Jetzt ist er es nicht mehr.Quelle (http://www.welt.de/welt_print/article3035218/Superstuermer-dringend-gesucht.html)

Das ist ziemlich bitter für Hoffenheim, aber auch für Ibisevic selbst. Mal sehen, ob sie einen adäquaten Ersatz finden, sonst dürfte es schwer sein, sich auf dem ersten Platz zu halten.