PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : original dvd startet nicht



yokko
24.07.2007, 12:31
moinsen,
wie der titel schon sagt kannich die original dvd nciht starten -.-

hab schon im original supp forum bei codemasters nachgeschaut aber da mein english nicht ausreichend ist um mich da verstähndlich zu machen,
habe ich wenich gegogglelt und bin auf eurm forum geladet und stelle hallt hier meine bitte um hilfe rein^^

vill. hatte wer auch schonma das prop oder/und weis gar eine lösung auf jedenfall bin ich dankbar für jeden sinnvollen rahtschalg!

mfg yokko

Avantenor
24.07.2007, 12:48
Erstmal Herzlich willkommen bei uns. :)

Kannst Du das Spiel installieren? Welche Hardware hast Du?

yokko
24.07.2007, 17:48
mein sys

AMD Athlon 62 5200+ x2
NVidia powercolor GeForce 7950 GT
OC 2gb ram
Assus Crossair Mainbord
Sound kommt von Creative Audigy 2 platinium pro
DVD player/brenne liteon DH20A1S (hab schon nach updates gesucht gibbet aber nicht)

Zum spiel nein wie gesagt die dvd startet nichtmal deswegen kannich au nichts machen y.y

mfg yokko

PS: danke für die rasche antw.^^ und hi ho *g* hatte ich vor wut doch glatt vergessen zu grüssen *schäm*

Avantenor
24.07.2007, 17:54
Dann würde ich mal in den Laden gehen und das Spiel umtauschen. Wenn die DVD nicht erkannt wird, sehe ich erstmal nur zwei Möglichkeiten. Entweder die DVD ist defekt oder das Laufwerk hat irgendein Problem. Das kann ein Defekt des Laufwerks sein, oder vll auch der Kopierschutz. Wie alt ist das Laufwerk? SecuRom mag ältere Laufwerke nicht, könnte mir also vorstellen, daß das auch damit zu tun haben könnte. Hattest Du schonmal Probleme mit Deinem Laufwerk?

Ich würd trotzdem einfach mal den Umtausch erstmal probieren, das ist wohl das einfachste.

yokko
24.07.2007, 18:30
blöder weise is son umtausch nicht mehr möglich da der händler (libro) ir son sticker druffgeknallt hatt und wenn das kaputt ist wurde die hülle geöffnet und kann nicht wieder umgetauscht werden -.-

und am laufwerk kanns nicht liegen da alles andere auch geht nur ebend overlord nicht y.y

gibt es ne möglichkeit das game wo runterzuladen und ich aktivire es mit dem serial... seh grad die hatt keinen code!

toll was nu? *schnief* 50mücken umsonnst ausgegeben ....

CKomet
24.07.2007, 18:38
hast du mal versucht, es bei einem Bekannten zum Laufen zu bringen?

oder die sollen es im Laden, wo du es gakauft hast noch mal selbst testen

yokko
24.07.2007, 18:50
hmm mal schaun

Avantenor
24.07.2007, 20:02
Erstmal den Tipp von CK, bei jemandem anderem ausprobieren, ob er es lesen kann.

Zur Not wendest Du Dich auch mal an Codemasters direkt. Schreib sie an, schilder Dein Problem. Wenn die DVD defekt ist, tauschen die sie mit Sicherheit um.

EvilOverlord
24.07.2007, 20:39
Der Händler ist zum Umtausch verpflichtet.
Ich hab mir HL2 geholt, die DVD hatte nen Riss ( echt wahr )
Der Händler ( MM ) wollte es auch nicht umtauschen, da ich ja die Verpackung geöffnet hatte.
Nach langer Diskussion mit denen habe ich halt gesagt, " Mal sehen was mein Rechtsvertreter dazu sagt."
Bin glücklich mit neuem HL2 aussem Markt.
Ein Gegenargument war übrigens "Die DVD ist beim öffnen der Hülle gebrochen."
Meine Antwort: "Klar, ich öffne selbst meinen Hosenstall mit nem Vorschlaghammer."

yokko
24.07.2007, 22:19
*G*

werd mal versuchen mit dem umtausch dennoch is es echt beschissen die dvd hatt nichtmal nen kratzer nichts!

aber vorm umtausch schau ich mal ob seh beim kumpel läuft.. aber was nützt es mir wenns funzt nur bei mir nich? kann ja schlecht sein dvd brenner ausbaun *GGG*

CKomet
24.07.2007, 22:29
dann kannst du immer noch versuchen, die Leute im Laden zu überzeugen, das es bei dir nicht funktioniert.

Avantenor
24.07.2007, 22:33
Der Händler ist zum Umtausch verpflichtet.
Das ist leider ein Irrtum. Nach meinem Kenntnisstand ist das bei geöffneter Ware eine reine Kulanzsache der Geschäfte. Man macht es in der Regel, um keine schlechte Presse zu bekommen. Verpflichtet wäre der Händler aber nicht, solange der Schaden nicht nachweislich von ihm verursacht wurde. Eigentlich haftet nur der Publisher für Produktionsfehler.

ebenholzjunge
24.07.2007, 23:51
das die dvd kaputt ist dafür kann man ja als kunde auch nix. und man muss ja die packung öffnen

Avantenor
25.07.2007, 00:40
Ja, der Händler aber auch nicht.

Wie gesagt, in 90% der Fälle reagiert der Händler kulant. Aber müsste es nicht zwangsläufig.

ebenholzjunge
25.07.2007, 09:59
was wäre denn sonst die lösung? an den hersteller schicken?

Avantenor
25.07.2007, 10:01
Genau das.

yokko
26.07.2007, 15:58
so nun habs beim bekannten getestet und:

die dvd ist in ordnung!

also bleibt mir nur noch eins ein neuer dvd brenner muss her!

tjo also wieder geld ausgeben ....

danke an euch für die grosse resonanz hier! hatt einen sehr positiven eindruck bei mir hinterlassen und ich werd mir das forum merken und gelegendlich mal vorbeischaun!

also habt ein langes leben und voraldem: geniest es!

yokko

Avantenor
26.07.2007, 16:20
Du weißt, daß Du 24 Monate Herstellergarantie auf dein DVD-Laufwerk hast? Wenn es noch nicht so alt ist, würde ich es als Garantiefall einreichen. :)

yokko
26.07.2007, 18:20
hmm ich weis nich ob das als garantiefall is da ja sonnst alle(bis auf "die gilde 2" dvd) alles funzt....