PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Läuft Bioshock bei mir



daka
24.07.2007, 12:09
hallo leute,
ich bin neu hier und ich hab ne frage, sonst bin ich verzweifelt :D
ich weiß bioshock is noch nich draußen und so und die anforderungen wurden geliefert, aber vllt kann jmd von euch es besser einschätzen. Mein System:

intel pentium 4 mit 3,066 ghz
radeon x1950 pro mit 512 mb
windows xp sp2
1024 mb ddr3
soundkarte onboard :D
und i net verbindung


meint ihr das ich das einiger maßen spielen kann, wenn ihr euch mal die anforderungen so anguckt ?! :)

mfg daka

CKomet
24.07.2007, 12:27
habe es mal in diesen Bereich verschoben, da es sicherlich hier bessser aufgehoben ist.

Wird aber sichelrich schwer sein, jetzt schon zu sagen, obs gut oder shclecht läuft... spielen ja immer noch 1000 weitere Kleinigkeiten eine Rolle ;)

Avantenor
24.07.2007, 12:47
Ich denke, daß es funktionieren wird. Wie gut, weiß ich nicht, die Grafikanforderungen sind doch recht hoch und ich glaube gelesen zu haben, daß neuere Techniken wie DualCore effizienter arbeiten. Aber zumindest wirst Du spielen können, würde ich mal behaupten. Rein von den technischen Vorraussetzungen mal. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und Mindestvorraussetzungen nur die halbe Wahrheit.

Wenn Du Glück hast, kommt eine Dem, die Du antesten kannst.

daka
24.07.2007, 13:35
danke für die schnellen antworten :)

@CKomet da wirst du wohl recht haben das es hier besser aufgehoben ist xD, kenn mich hier nich so aus deswegen^^

Narumas
24.07.2007, 20:07
hm was brauch ich denn füer Warhammer online?
reicht folgendes?

Grafikkarte:8500 GT
Prozessor: 5 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB

und Windows Vista

danke schonmal ^^

Brokkr
24.07.2007, 20:12
1. Du hast schon einen Thread, wo sich Hellseher deiner Frage nach den Anforderungen von WAR widmen können. Mehrmals fragen nützt auch nichts.
2. Das hier ist das Bioshockforum, es geht hier um Bioshock, nicht um WAR.
3. Du hast ein High-End-PC-System. Wenn du damit nicht alle Spiele der nächsten Zeit spielen kannst, kann es keiner. Na gut, die Graka könnte auch gleich ne 8800 sein, aber sonst top.

Berethorn
07.08.2007, 23:40
Wie siehts denn bei BIOSHOCK mit folgendem System aus:

AMD 3200+
2 GB RAM
Radeon X800 GTO Ultimate

Wird das einigermaßen gut laufen?

Sargnagel
21.08.2007, 13:53
System Requirements Lab bietet jetzt einen System-Check für Bioshock an. Dafür wird vorher ein Tool auf dem Rechner installiert.

http://www.srtest.com/referrer/srtest

Einfach Bioshock auswählen und gut.


Ich bin bei der Auswertung schockiert! Es wird bei mir nicht laufen, weil meine X850 XT (!!) keinen VertexShader bzw PixelShader 3.0 unterstützt...

Aber ich bin ja schon auf der Jagd..;)

Necrotox
21.08.2007, 18:39
yeah alles bestanden. Find ich gut ^^

Der Börner 3000
21.08.2007, 18:50
Ich bin bei der Auswertung schockiert! Es wird bei mir nicht laufen, weil meine X850 XT (!!) keinen VertexShader bzw PixelShader 3.0 unterstützt...

Aber ich bin ja schon auf der Jagd..;)

Bäää ich hab auch eine x850xt! :( Wollte aber eh eine neue für zulegen...

daka
21.08.2007, 20:20
jawolle bestanden hab ich alles, nur bei dem arbeitsspeicher sollte ich noch ein drauflegen...aber is ja nich teuer!!!
cpu fehlt mir 1 strich!? graka auch 1 strich, naja und betriebssystem macht ja das game nicht langsamer.... da hab ich nämlich nur 1 strich über minimum
und bei dem bereich was für ne cpu ich hab, also ob pentium 4 athlon usw. hab ich auch nur 1 strich überm min
heißt natürlich auch nix sind halt die mindestanforderungen aber wenn man dann die leistung des kerns betrachtet....
ich denke ihr verstehts was ich mein...

Artemis
21.08.2007, 20:22
Bei mir würde alles laufen - und was macht mir nen Strich durch die Rechnung? Zu wenig RAM! :eek: :auh Hab nur 510 ... *heulend wegrenn*

sh4d0wl0rd
21.08.2007, 20:28
Hm. Mit 512 MB RAM ist man heutzutage bei fast allen neuen Spielen verloren. :(

Aber RAM-Riegel sind ja wirklich nicht mehr so teuer - da sollte sich doch was upgraden lassen. ;)

headghot
21.08.2007, 20:39
hallo ersma
ich hab mia die schönste demo dies gibt runtergeladen BIOSHOCK :fest3:angel
nua jezz hab ich ein problem und zwar mit dem sound
sobald mein charakter im wasser ist nach dem flugzeugabsturz hör ich nichts mehr. hab alles auf laut gestellt aba NICHTS
hat das was mit meiner soundkarte zu tun (on board)
hab auch im spiel und unter systemsteuerung die soundoptionen durchgewühlt ..alles auf laut aba es kommt imma noch kein ton
da ich schon ne SEHR lange zeit auf dieses spiel warte bin ich jezz total verunsichert ob sich der kauf der vollversion lohnt???

vielen dank schon ma !!

daka
21.08.2007, 21:01
da ich die demo frühstens morgen hab, kann ich dir nicht sagen ob das normal ist oder so
aber wahrscheinlich ist es einfach ein bug, unwahrscheinlich das, dass mit deinem pc was zu tun hat
und ich schätze in der vollversion wird der fehler nicht mehr bestehn
allerdings gibt es glaub ich auch eine sound mindestanforderungen ich weiß nich wie weit onboardsound da reicht, vllt geht es deswegen nicht!!!

DonBilbo
21.08.2007, 21:05
Mein System hat die Mindestanforderungen bestanden.
Liegt sogar knapp darüber, aber von "Empfohlen" ists dennoch weit entfernt.

Ich will mir nix vormachen, schön aussehen und flüssig laufen wirds bei mir nicht.
Kein Wunder bei 3 Jahre alter Hardware... :D

Amd Athlon 3000+
Geforce 6600GT
1024MB Ram

headghot
21.08.2007, 21:13
oha VIELEN DANK ich hab diesen neuen atelco 4 gamez pc ich kann mia auch net vorstellend asses net geht
du has mia hoffnungen gemacht :)

Berethorn
21.08.2007, 23:45
Ich bin bei der Auswertung schockiert! Es wird bei mir nicht laufen, weil meine X850 XT (!!) keinen VertexShader bzw PixelShader 3.0 unterstützt...


Muss diese Voraussetzung unbedingt gegeben sein? Läuft das Spiel nicht auch ohne diese Eigenschaften (in niedrigerer Grafik und weniger Effekten)?

Warbeast
24.08.2007, 10:25
Muss diese Voraussetzung unbedingt gegeben sein? Läuft das Spiel nicht auch ohne diese Eigenschaften (in niedrigerer Grafik und weniger Effekten)?
...ja diese eigenschaft muss gegeben sein, bei two worlds z.b. gabs ja schon bei shader 2.0 probleme, da einige ältere ati karten nur shader 2.0b darstellen konnten, erforderlich war aber shader 2.0c, was mit einem patch aber noch behoben werden konnte, was ich hier bei bioshock bezweifele.

ich hab gestern die demo installiert und schaute bevor ich loslegte erstmal in den optionen und alles war auf hoch gestellt, ich habs erstmal so gelassen.
mich hat die optik zuanfang überwältigt und was soll ich sagen, es lief auf hoch absolut flüssig ohne einen ruckler, aber nur bis ich diese "rohrzange" aufgehoben hab, von da an hatte ich diaschow.
ich hab dann die grafik auf normal gedreht und es lief wieder absoluit flüssig, meine erfahrungen sagen mir aber, das das fertige game meistens schlechter läuft wie die demo, aber es ist bestimmt spielbar mit meinem rechner.

athlon xp 2400+
nvdia 7800gs 256mb agp
1gb mdt ddr ram
asrock k7s8x
matrox 40gb hdd
aureon fun 5.1. soundkarte

daka
24.08.2007, 10:48
hoffentlich kann ich das spiel GENAU SO SPIELEN wie in der demo, da lief es ebenfalls wie bei dir Warbeast sehr gut, allerdings vom anfang bis zum ende...(einstellungen so gelassen xD)
aber mit der x1950 pro hab ich schon ne günstige gute karte ergattert, die macht echt alles!
zwar ist sie nicht auf dem neusten stand von wegen dx10 so, aber da ich mir sowieso noch kein vista besorgen will stört mich das >>0<<

pentium IV 3,06 Ghz
1 gb ram heute noch 2 :)
ati radeon x1950 pro von Sapphire
der rest ist zunächst mal egal

Sargnagel
24.08.2007, 10:54
Ich konnte die Demo nicht anspielen, hatte die Diashow..eigentlich sollte ich das Spiel boykottieren! :mad:

Wenn ich nicht sowieso ne neue Karte suchen würde, hätte Bioshock keine Chance bei mir...:rolleyes:

Hans H
24.08.2007, 12:50
Hi,
hab sonen Seiten Test gemacht und da hat er sich für die empholene Einstellungen über Ram beschwert (nur 1gbram, würde aber erhöhen) und die Grafikkarte da sie keine 512mb hat.
Reicht mein PC?

Intel Core2 6300 @ 1.86GHz
2,00 GB Ram
Nvidia Geforece 7650GS

Lade mir Demo gerade runter.


vielen Dank im voraus

Hans H

daka
24.08.2007, 12:57
du wirst es spielen können, allerdings is die graka nich die beste!!! aber ich schätze mit mittleren einstellungen kannste auf jedenfall zock, wegen guter cpu usw!!!