PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauchen Schergen Dresche?



Schweif
22.07.2007, 17:49
Hallo,

mir ist -im Verlauf immer häufiger- aufgefallen, das die Schergen, wenn Sie untätig hinter einen stehen, so gut wie gar nichts unternehmen wenn sie angegriffen werden.

Da hakt die Ki. Ist ebene bei größeren Gegnermengen, oder von seitlich/hinten ankommenden Gegner so, das die Schergen schön stillhalten und ich ohne da stehe. :mad:

Liegt das an mir?

Oder die blauen mit wiederbelebungzauber reagieren auch nur, wenn Wegpunkt (q) gesetzt wird, sonst freuen die sich des Tags und wenn alle anderen Hilfe bräuchten. :rolleyes:

Motz ich zuviel oder kann die Ki noch verbessert werden?

Wenn ich schon mal was schreib, das Speichersystem ist auch gegen meinen Geschmack, wer läuft schon gerne die gesamten Level wegen dem Bossgegner? War bei mir ja der Fall.

Hoffe ihr könnt mich aufklären. Danke

Schweif

Seraphim
22.07.2007, 19:20
Hm....
Naja wenn Gegner in Reichweite kommen machen meine Schergen schon meistens was (Drauf los bzw Rote halt Feuerbällchen werfen).
Aber mir ist das auch schon passiert, vor allem bei Gegnern die n bisschen mehr auf dem Kasten haben (Halblings-veteran, oder auch diese kommischen Assasinne von Jule), dass die sich meinem Grüppchen hinter mir nähern und einmal fett in die Menge haun und schon sind 3 oder mehr hin.
Spätestens da greifen se dann aber an.
Ich glaub, dass das einfach die Natur der KI ist die da zum tragen kommt,.....mit ihren kleine Fehlern ;)

Die Geschichte mit den blauen ist bei mir aber genauso. Nur wenn n Sammelnpunkt mit blauen gesetzt ist oder ich se direkt in ne Richtung eines gefallenen schergen schick, beleben sie welche wieder.

Bzgl der Blauen ist das halt alles eine Frage der Taktik und Strategie:
Blauen sammelpunkt setzten, mit den anderen davor und ordentlich kloppen, dabei aber auch auf die blauen aufpassen. WENN einmal der Sammelpunkt gesetzt ist dann haben die blauen aber auch nen großen Einzugskreis von wo sie gefallene schergen holen.

Und last but not least die Geschichte mit den langen Wegen:

Imo sind die einzelnen Wegpunkte von wo man sich zum Turm teleportieren kann, immer in Vernünftigen Abständen gesetzt, so dass man selten nen sehr langen Weg hat um an sein Ziel zu kommen.
Bei welchen Endgegner war das bei dir der Fall?

Greetz Seraphim

EvilOverlord
22.07.2007, 21:38
Die Blauen greifen nicht von selbst ein (außer am Sammelpunkt).
Du muss sie schon zum Toten schicken.

Schweif
22.07.2007, 21:40
Das war beim finsteren Ferdinand und wird beim Khan wieder so sein. Denn mein PC (onboardsound) stürzt unkontrolliert da ab. Und da nicht gespeichert wurde, alles von vore und das viele male bis es mal klappt.

Grüße

Schweif

Seraphim
23.07.2007, 00:44
Ja gut ok... dann ist das Prob verständlich.
Gut Khan ist ja schon einer von den Härtesten Endgegner (theoretisch wahrscheinlich nachdem er so spät im Spiel kommt) und deswegen haben sich die Entwickler die Sache mit den verschiedenen Schauplätzen in Himmelsspitze rausgesucht.
Das dann jemand unkontrollierte Abstürze wegen Onboardsound hätte..... nuja sagens wir mal so: Pech :gnah
Evtl gibts ja blad den nächsten Patch mit dem das behoben wird.
Außerdem hast du ja eh schon dein Prob gepostet, evtl gibts jemand der da n bisschem mehr Ahnung als ich hat und dir wirklich helfen kann. :D

Ansonsten einfach Augen zu und durch. Irgendwann wird schon ne Runde Khan dabei sein ohne Abstürze ;)

Greetz Seraphim

ebenholzjunge
24.07.2007, 06:19
ja mit den blauen ist auch nervend, deswegen benutze ich die garnicht. dachte die rennen selbstständig nach vorne wärend des kampfes wenn andere schergen sterben. sind leider dadurch ziemlich nutzloser geworden

Cosmic Charlie
02.08.2007, 22:36
Sammelpunkte festlegen ist sehr wichtig, damit z.Bsp. die roten Schergen auf Distanz bleiben (weil sie ja so schnell umgebracht werden) und ihre Feuerbälle werfen. Nachher kann man sie immer noch losschicken um Lebenspunkte einzusammeln oder einfach die braunen, stärkeren Schergen die Punkte einsameln lassen, machen dann auch Gegner in ihrer Nähe fertig.

Bei den blauen bin ich noch nicht, werds dann sehen!

sali_zeme
03.08.2007, 11:47
Ich lege auch meistens sammelpunkte fest. aber wenn ich es mal nicht tue und dann ein paar braune oder so sterben und ich dann die bluen hin schicke rennen sie meistens einfach weiter und beleben sie gar nicht