PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild ist schwarz



Schweif
19.07.2007, 19:11
Hallo, mal mein Problem.

Nach den Zwischensequentzen des finsteren Ferdinands wird mein Bildschirm schwarz und der Ton läuft weiter.

Also ist wie ein Absturz und tritt immer -spätestens beim Kniefall Ferdinands- auf!

Mit dem Affengriff veralasst man das Programm sofort zu beenden?!

Ich vermute mal das es an meinem Pc liegt, daher eine Vorstellung:

Windows XP Home
Service Pack 2
Direkt X 9c
Athlon XP 2600+
Motherboard nVIDIA nForce 2
RAM 1024 MB
GraKa nVIDIA GeForce 6800
Sound nVIDIA MCP2
Zwei Festplatten, wobei das Spiel auf C: liegt
Ein Trainer (ja ich schummele)
Und neuste Versionen der Treiber

Kann damit jemand was anfangen.
Und Danke für die Bemühungen

Schweif

Avantenor
19.07.2007, 19:25
Einmal muss ich auf die Hardware-Vorraussetzungen verweisen, Overlord unterstützt keinen Onboard-Sound. Ich hoffe, es liegt nicht da dran. Schau mal auf der nVidia-Seite, ob's da neuere Treiber gibt.

Schalt auch mal den Trainer aus.

Schweif
19.07.2007, 21:01
Jo, habe Deinen Rat beherzigt und den neusten Motherboardtreiber drauf getan.

Das Spiel läuft jetzt stabil, also konnte den finsteren Ferdinand besiegen und bin weiter.

Danke für die Hilfe.

Schweif

Schweif
22.07.2007, 21:44
Erneut verweigert der Pc den Dienst, diemal bei Khan.

Wenn ich alleine daran denke was für eine Strecke zurückgelegt werden muss, nur um (evtl.) wieder einen Absturz zu haben ne danke.

War ja auch wohl Onboard-Problem, aber ging doch mit dem neuen Treiber!

Und wie ich las (Probleme in den Heiligen Höhlen) bin ich nicht der einzige.

Kann da ein Patch Abhilfe schaffen?

Grüße

Schweif

Avantenor
22.07.2007, 22:12
Schwer zu sagen, können theorethisch schon, Frage ist, wie aufwändig das ganze ist. Ums mal mit dem Gothic3-Beispiel zu bringen: Das Kampfsystem von G3 könnte man schon ändern, nur wäre der Patch dann 1 GB groß und der Entwicklungsaufwand nur damit zu rechtfertigen, wenn das Kampfsystem gleichzeitig für einen 4. Teil neu entwickelt worden wäre.

Um zu Overlord zurückzukommen, keine Ahnung, wie groß der Aufwand wäre und ob man es in Erwägung zieht. Bei den Mindestanforderungen stand es drauf, daß onboard nicht unterstützt wird, darauf könnte man im Zweifelsfall natürlich pochen. Im Patchlog für 1.2 steht zumindst nichts zu Onboard-Sound. Vll kommt was, aber darüber kann ich nur spekulieren.

Shast
23.07.2007, 12:12
also zuallererst würd ich versuchen den trainer abschalten denn solche programme wirken sich schlecht auf die stabilität des spiels aus
wenn nicht anders geht schalt den onboardsound ganz ab also falls kein treiber hilft, abschalten kann man den im bios


-shast

EvilOverlord
23.07.2007, 19:03
Jupp liegt bestimmt am Trainer. Wennde mal net weiter kommst, versuch einfach deine Schergen - Strategie zu verändern.