PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktivierung ?



CKomet
14.07.2007, 15:54
Habe gerade mal die Systemnforderungen (http://www.bio-shock.de/page.php?23) angeschaut...

Was soll der letzte Satz da nun wieder sagen?

Heißt das man muß es wieder irgendwie über internet aktivieren ähnlich wie bei TW?

zyklop
15.07.2007, 07:37
Jupp, sieht so aus.
Das machen mittlerweile viele Entwickler, um die Flut an Raubkopien einzudämmen. Ich persönlich kann damit leben, wenn dadurch sichergestellt wird, das die Entwickler auch das Geld mit ihren Spielen verdienen, das sie brauchen, um zu leben und evtl. neue Spiele zu entwickeln... ;)

CKomet
15.07.2007, 08:23
und ich weigere mich weiterhin, das system zu akzeptieren ;)

gibt es halt wieder ein spiel weniger auf meiner mußhabenliste :(

lange vorhalten tut das system ja auch nicht....

Luggi100
08.08.2007, 20:35
hi wollte mal fragen ob man das spiel auch für XBox360 im INternet aktivieren muss wenn ihr mit helfen könt schreibt bitte nee E-mail an Luggi100@hotmail.com

paraphonatic
10.08.2007, 21:16
und ich weigere mich weiterhin, das system zu akzeptieren ;)

gibt es halt wieder ein spiel weniger auf meiner mußhabenliste :(

lange vorhalten tut das system ja auch nicht....


Tja du verpasst den best shooter ever nicht wir, ich frag mich nur wieso du dann hier angemeldet bist wenn du es dir so oder so nicht kaufst :)




hi wollte mal fragen ob man das spiel auch für XBox360 im INternet aktivieren muss wenn ihr mit helfen könt schreibt bitte nee E-mail an Luggi100@hotmail.com


Nein muss man nicht, sry bin zu faul ne mail zu schreiben :)



-Para

CKomet
10.08.2007, 21:24
Tja du verpasst den best shooter ever nicht wir, ich frag mich nur wieso du dann hier angemeldet bist wenn du es dir so oder so nicht kaufst :)
könnte daran liegen, das es in dem gesamten Forum nicht nur um Bioshock geht ;)
Ausserdem, zum Zeitpunkt wo wir angefangen Infos zu sammeln, war diese Tatsache noch nicht bekannt :P

daka
11.08.2007, 10:17
das ist aber doof, dass man sich das nich holt weil man von seinem rechner aus kurz ins i net starten muss!!!
wenn man das game legal erworben hat, wird das doch wohl kein prob sein oder O.O?! :rolleyes:

Crycatcher
11.08.2007, 10:55
das ist aber doof, dass man sich das nich holt weil man von seinem rechner aus kurz ins i net starten muss!!!

Ne,ne - Die Auferlegung einer Pflicht durch Bevormundung! :gruebel :lehrer

CKomet
27.08.2007, 12:40
die chance, das ich es mir doch noch irgendwann kaufe, ist wieder gestiegen, da die Aktivierung nicht für die Ewigkeit sein soll. :)
so kann ich das auch noch gut akzeptieren, da ich nicht alles sofort haben muß :)

Abram
27.08.2007, 12:53
die "auferlegung einer pflicht"? du hast ja auch die pflicht zu bezahlen wenn du das spiel haben willst. und die pflicht, nicht gegen die nutzungs- und lizenzvereinbarung zu verstoßen usw. zu glauben man lebt in einer welt ohne pflichten und muß nichts müssen, ist utopie. und ändern wird diese "microrebellion" eines "nichtkäufers" wohl auch nix. keiner ist begeistert von online-registrierungen. aber man kann dagegen genauso wenig machen wie gegen blitzer in einer 30er zone... ^^

CKomet
27.08.2007, 13:32
sicher habe ich die pflicht es zu bezahlen... das ist auch okay... schließlich bekomme ich da ja auch was für mein geld.

Aber dann da noch was extra registrieren zu müssen, da hört es für mich nun mal auf... dafür gebe ich kein Geld aus, um dann noch eingeschränkt zu werden...

und gegen blitzer kann man was machen, man muß sich nur an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten :P

Abram
27.08.2007, 14:19
naja du mußt dich ja auch nur registrieren, dann darfst du spielen :-P

rkahlhardt
27.08.2007, 15:05
Hallo
Wo ist das Problem? Hier muss man sich doch auch anmelden.
Gruss Reiner

Avantenor
27.08.2007, 16:02
Mitlesen kann jeder. Und BioShock ist schließlich noch mit SecuROM geschützt. ;)

Abram
27.08.2007, 16:10
naja anderen beim spielen zuschaun kann auch jeder ^^

Crycatcher
27.08.2007, 16:15
Da Securom zu Sony gehört und diese sich bereits mit einem Rootkit auf Audio-CDs unbeliebt gemacht hatten, nahm die Diskussion ihren Lauf - nun kann aber Entwarnung gegeben werden.


"Wir werden die Online-Aktivierung irgendwann aussetzen"
Sicher gibt es sehr viele Leute, die es rechtmäßig spielen möchten. Wir wollen also nicht drakonisch sein, deswegen versuchen wir eine Balance zu finden." Dies hilft zwar nicht den Spielern, die sich jetzt bevormundet fühlen, zumindest ist es aber eine gute Geste.

QUELLE (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/bioshock/1473245/bioshock.html)

:gruebel Mancher trägt unter Wasser eine Taucherbrille und macht die Augen trotzdem nicht auf!

Avantenor
27.08.2007, 16:29
Ist mir durchaus nicht entgangen, nur ist das wann vollkommen offen gehalten. Ich rechne nicht vor Anbruch der Budget-Phase damit. Das Prinzip, das dahinter steht ist doch klar. Es soll verhindert werden, daß das Spiel im Freundeskreis rumgereicht wird, daher die Beschränkungen der Installationen. Wenn man sowas für nötig erachtet, gerne, aber warum der PC hier mehr beschränkt wird als die XBox, wo ich weiterhin weitergeben und sogar verkaufen kann, ist mir nicht ganz klar. Mehr Käufer finden sie dadurch bestimmt nicht.

BTW: Ein Schnüffelprogramm war bereits bei der Demo (und natürlich auch der Vollversion) auch mal wieder dabei. (warum auch immer ;))

http://www.gamingbob.com/2007/08/23/bioshock-installs-rootkit-including-demo/

Solange die Online-Aktivierung bleibt, gibt's kein Geld von mir. Ich mochte diese Methode noch nie und ich werde sie auch weiterhin nicht unterstützen.

Abram
27.08.2007, 16:35
naja bei ner spielekonsole können sie sowas ja gar nich umsetzen oder? würden sie ja sicher gern wenn sie könnten. und dann is es ja nachvollziehbar, wenn sie sagen "wenigstens im pc bereich können wir schadensbegrenzung machen".

Avantenor
27.08.2007, 16:40
Dafür hätte SecuROM bereits ausgereicht. Wer den bereits umgehen kann, bekommt die Online-Aktivierung auch noch hin. Und ungefragte Software ist sowieso no-go.

Stonehead
27.08.2007, 16:40
Genau, es geht um das auspionieren meiner Daten und damit VERSTOß gegen das Datenschutzgesetz.
Sollte sowas auch nur wirklich aufkommen bzw. erwiesen sein das dies so ist, verklag ich den Verein....!!!

Ausserdem genau...werden XBOX Spiele genauso schon kopiert....und genau...ist dies alle nur nee Rumlügerei wie bei Großhandel bzw. Supermärkten um sich das Recht nehmen zu können, es ist so teuer weil
wir ja uns schützen müssen.
Raubkopierer werden immer einen Weg finden auf kurz oder lang....auch bei Onlineaktivierungen...gabs auch bei Virenscannerprogs und sind doch geknackt worden.

Alles nur verarsche.....um uns auszuspionieren.......!
Ich habs, aber wehe wegen Backdoorvirus und so.........!!! Wehe, wehe...dann knallt das aber im Karton und das Spiel geb ich auch dann zurück.

BeerWulf
27.08.2007, 17:59
PC Games HW schrieb heut das dazu:

Bioshock bleibt weiter in den Schlagzeilen: am Wochenende gingen Verdächtigungen im Internet herum, dass der eingesetzte Kopierschutz Securom einen Rootkit enthalten könnte. Da Securom zu Sony gehört und diese sich bereits mit einem Rootkit auf Audio-CDs unbeliebt gemacht hatten, nahm die Diskussion ihren Lauf - nun kann aber Entwarnung gegeben werden.

Dabei soll Microsofts Rootkit Revealer die Entdeckung gemacht haben. Die Webseite arstechnica.com nahm sich dem Thema an und untersuchte die Vorgänge am heimischen PC. Kurz zusammengefasst stellen die Kollegen fest, dass es sich nicht um einen Rootkit handelt.

In der FAQ von 2k Games wird darauf hingewiesen, dass Securom keine Teile eines Rootkits beinhaltet. Im Falle von Bioshock würde von Securom nur ein Ordner angelegt, der Lizenzinformationen enthält.

dadampa
28.08.2007, 13:08
hier nochmal eine kurze zusammenfassung meines Threads.

Jede Woche die ein Kopierschutz bei so einem Hypespiel hällt erhöht den Umsatz beträchtlich und rentiert sich.

Abram
28.08.2007, 13:24
nüja ich kann bisher damit leben. ausspionieren kann man auf meiner kiste eh nich viel und solang des game läuft kann mans einfach genießen inklusive der genialen grafik.

Avantenor
28.08.2007, 13:33
Jede Woche die ein Kopierschutz bei so einem Hypespiel hällt erhöht den Umsatz beträchtlich und rentiert sich.
Wenn er denn eine Woche heben würde. ;)

Abram
28.08.2007, 13:56
naja hat denn jemand aktuelle zahlen? gut die ganzen 90 % punktevergaben sind ganz nett. aber wie sind die verkaufszahlen im moment?

dadampa
28.08.2007, 14:53
wart ma mal ab wie lange der kopierschutz hällt

Avantenor
28.08.2007, 15:08
Er ist bereits geknackt.

dadampa
28.08.2007, 15:10
ja klar
-----------
weils 3 hansel in irgendeinem Forum behaupten


edit:
doppelposts zusammengeführt
CKomet

Avantenor
28.08.2007, 15:17
Ich werde nicht den Gegenbeweis antreten, bleibe aber bei meiner Vermutung, daß diese Behauptungen der Wahrheit entsprechen. Wenn nicht durch die drei Hansel, dann durch andere, die weniger prahlen.

Crycatcher
28.08.2007, 15:19
solang des game läuft

Solange mein Spiel funktioniert .......
Weshalb benutzen wir Virenschutzprogramme, Firewalls, etc.-alles Quatsch!
Rootkits hintergehen die Sicherheitsarchitektur des Betriebssystem und machen es dadurch angreifbar und instabil.
Warum sollte jemand heimlich versuchen etwas in meine Registry einzuschleusen, das sich nach Neustart unsichtbar macht oder durchaus die Neuformatierung der Festplatte übersteht. Vielleicht sollte man die Bezeichnung "Spiel" ganz einfach mal ignorieren -Seine eigenen Kapitalinteressen schützen, nichts anderes.

Selbstantwort: Mein Neues Spiel gehhht net!:cry

Avantenor
28.08.2007, 15:26
SonyBMG verwehrt sich gegen die Bezeichnung Rootkit. Es sind lediglich Informationen fr den Kopierschutz. Genauso hartnäckig bei der Entfernung, aber sonst fehlen wohl die typischen Merkmale eines Rootkits.

Kann gut sein, daß Dein DVD-Laufwerk inkompatibel mit SecuROM ist. Wende Dich an den Support von Securom.com. Wahrscheinlich schicken die Dir irgendein Diagnosetool, mit dem Du einen Bericht anfertigen sollst. Helfen im Normalfall recht schnell.

Abram
28.08.2007, 15:28
na gut, unterstütz ich mal Crycatcher:

ICH WILL HIERMIT BEKANNT GEBEN, DASS GEGEN MEINE KAPITALINTERESSEN VERSTOSSEN WURDE!.... aber das spiel is geil...^^

na ob das nu was gebracht hat :gruebel

Crycatcher
28.08.2007, 15:36
Soeben aus der Wiki entfernt worden:
Bekannte Rootkits der letzten Jahre
Das Computerspiel "BioShock" (2007) von Irrational Games enthält den Kopierschutz SecuRom, der als rootkit arbeitet und damit die Sicherheitsarchitektur des Windows-Betriebssystems angreifbar macht.


na ob das nu was gebracht hat
...und ob! Ich brauch jetzt erst mal 'nen Shooter um die Ruhe zu finden.:D

Abram
28.08.2007, 15:55
na, wahre ruhe findest du doch eher im urlaub oder? erzähl mal, hast gebucht? gehts auf malle oder was? ^^ bin da mal neugierig.

CKomet
28.08.2007, 15:59
ich würde sagen es geht eher um crysis ;) :P :D

mist absolutes OT :eek: *schäm*

Abram
28.08.2007, 16:17
axo ^^ dann muß da schleunigst ein bio shock sigi ran ^^