PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : entteuscht vom kurzen hauptquest!?!?



MaiNBraiN
12.04.2006, 23:50
so ich hab das hauptquest jetzt beendet und bin eigentlich ein wenig entteuscht da das hauptquest selbst nur 5 quests beinhaltet

somit kommt mir die story etwas kurzlebig vor und die motivation die anderen quests jetzt auchnoch fertig zu machen ist jetzt gleich 0

bethesda hätt doch etwas mehr an der hauptstory arbeiten sollen


ua. bin ich ein wenig von der umsetzung der destruction spells entteuscht gibt nur 3 verschiedene und wenn ich zb fireball und shock kombiniere dann kommt trozdem nur ein fireball oder ein shock

also im detail vermiss ich an diesem riesigen spiel dann doch etwas die spieltiefe

da zock ich doch lieber noch mein altes diablo 2 in dem einfach permanent die motivation da ist seinen character zu pushen

wer ist meiner meinung? oder anderer meinung?

cya mainy

Downstorm
13.04.2006, 00:40
die quests sind allerdings sehr kurz
nich nur mainquest auch alle gildenquests
und welt is auch wenn ich ma guck ziemlich klein geraten
und überhaupt das spiel is kurz,klein und detailarm

ich hatte mehr erwarte

da müssen mods her mit neuen länderteilen
es könnte ja mal einer morrowind für oblivion nachbauen und an der seite dranhängen
auch wenns was länger dauert

_tO_
13.04.2006, 00:43
Ich habe glücklicherweise den Mainquest ganz langsam angehen lassen und nur hier und da mal ein bisschen daran weitergemacht, so dass ich jetzt auf knapp lvl 30 immer noch dran bin. Aber ein bisschen kurz ist er wirklich. Ich hätte in teilweise vielleicht auch etwas schwieriger gemacht als er ist, also die mitlevelnden Gegner noch ein ganzes Stück stärker so, dass man erst höher aufsteigen muss um die Plattmachen zu können. Aber da es sooooo viele Nebenquests gibt ist bei mir die Motivation noch coll da. Kann auch daran liegen, dass ich den MQ wie gesagt noch nicht abgeschlossen habe.

Bei Morrowind war ich auch Fanatiker und war Großmeister in ALLEN Gilden und Fraktionen und hatte 99% aller Nebenquest beendet (Es gab mal ne Liste, wo die alle aufgeführt waren) bevor ich den Mainquest überhaupt angefangen habe.
So, oder so ähnlich will ich das nu auch in Oblivion machen und erst einmal alle anderen Quests lösen.

Vor allem möchte ich noch fleißig Oblivion Tore schließen, bevor sie aller versiegelt werden. Ich bin inzwischen erst bei 36 und es sollen noch mehr werden. MUAHAHAHAHA :rolleyes:

EDIT:
Wenn man sich die Karten anguckt ist Cyrodil sogar viel, viel größer als Morrowind, bestimmt dreimal so groß. Aber es ist ingame ein ganzes Stück kleiner geraten. Das Größenverhältnis ist ein anderes, glaube ich. Ichw erde morgen mal die Karte posten, für die, die keine CE haben. Aber die Idee ganz Tamriel als Mods nachzubauen ist nicht neu. Nur leider nicht umsetzbar, wenn man sich überlegt, wie lange es gedauert hat bis Oblivion fertig war. Nein, nein, ich warte geduldig auf TES 5 und spiele derweil Oblivio weiter und wenn ich damit jemals fertig sein sollte fang ich mal mit Tribunal und Bloodmoon für MW an. *g*

MaiNBraiN
13.04.2006, 03:00
naja das mods nachfolgen MÜSSEN ist ja wohl klar

am besten welche die an das hauptquest anschliessen und somit die geschichte weiterführen.... (cyrill (oder wie des heisst) wird von nem nachbarland angegriffen oder ähnliches)

ich hätte durchaus interesse mich an solch einem projekt zu beteiligen bzw. solch ein projekt zu starten jedoch fehlen mir die kentnisse fürs modelling bzw. ist da der aufwand sehr gross, währe auch schön wenn man eigene spells konstruieren könnte. dh. die models und auch die kompette funktion eines spells

wenn beides gegeben währe währe ich durchaus dazu bereit solch ein projekt zu intiieren.. Jemand aus deutschem raum interesse mitzumachen? (wird ein non-commercial mod) einfach nur oblivion´s genialität halber

cya mainy

CasanovaFrankenstein
13.04.2006, 17:36
Besteht dei Hauptquest eigentlich nur aus Kämpfen?

Ich find die pararelwelt echt langweilig.

Reingehen,alles bashen, was bei 3 net auf den bäumen ist, rausgehen.

Bin zwar nur in Kvatch "paralelwelt" gewesen,hab jetzt aber gerkeine Lust weiter zu machen.

HuMmZ
14.04.2006, 12:13
Original von CasanovaFrankenstein
Besteht dei Hauptquest eigentlich nur aus Kämpfen?

Ich find die pararelwelt echt langweilig.

Reingehen,alles bashen, was bei 3 net auf den bäumen ist, rausgehen.

Bin zwar nur in Kvatch "paralelwelt" gewesen,hab jetzt aber gerkeine Lust weiter zu machen.

und nachdem es in oblivion keine bäume gibt wird alles gebasht ;)

leider ist das so... die gegner werden nur stärker....

naja...ich habs einaml schnell durchgemacht...und jetzt mach ich alle quests und durchschaue jeden dungen...und reite überall selbst hin...das macht mehr laune...

Kartenfrosch
15.04.2006, 12:19
Habs mir länger vorgestellt.
Man könnte glatt Angst bekommen, dass es denen nur noch ums Geld geht. :(
Die Grafik is zwar besser, aber die kurzen Hauptquests und das permante draufhauen machen net wirklich Lust auf mehr.
Da fand ich MW irgendwie schon besser.

MasterBlubb
15.04.2006, 21:54
... nun macht mal nicht so nen terror ... wenn ihr den hauptquest nicht machen wollt dann könnt ihr halt den nebenquest machen

.... auch wenn der hauptquest kurz ist ändert es nichts daran das oblivion ein geniales spiel....

es besteht absolut kein zwang den hauptquest zu machen ....

und wenn ihr nicht draufhauen wollt dann macht halt nen meuchler....

Pcuser
15.04.2006, 22:12
Der Hauptquest ist mir eh relativ egal. Mir geht es um die ganze Welt (Gilden, Nebenquests, ...)
Von daher erscheint mir der Hauptquest nicht so kurz. Das Spiel im ganzen ist super.

platibyte
15.04.2006, 22:14
Also Morrowind war ja in 15 min zu schaffen mit zu hilfe nahme der Alchemie und händler. gibt sogar ein nettes Speed-run video davon.
Bei Oblivion ist das wohl nicht möglich.
und wenn man seinen char nicht gezielt skillt, ist es auch nicht soo einfach. Ich bin sogar schonmal fast verzweifelt weil ich meinen char etwas verskillt hatte :O

ich bin übrigens schon bei charakter nr. 3 und insgesamt etwa 115 spielstunden und hab die hauptquest noch nicht beendet. momentan stecke ich noch bei der auswertung der bücher der mythischen morgenröte fest.
Wollte die versteckte Botschaft in den Büchern selbst finden....

ich finde es gibt auch genügend anreize seinen char hoch zu leveln mit all den neuen fähigkeiten die man später bekommt. Zum Beispiel das zoomen als Bogenschützen-Geselle oder die Ausweichrolle bei Akrobatik macht schon ziemlich Spass. Entwaffnen(Blocken-Meisterschaft) und Lähmen(Schwertkampf-Meisterschaft) würd mich auch noch arg reizen. Vielleicht wirds ja noch was bei meinem Schwertmagier

Kartenfrosch
16.04.2006, 09:27
Ich mach ja gar keinen Terror! :(
Hab nur gesagt ich habs mir länger VORGESTELLT!!!!!!!!
Und wer net draufhauen will, für den is des wohl des falsche Spiel.
Ich mach sowiso alles abwechselnd, Nebenquest - Hauptquest.

CKomet
16.04.2006, 10:21
so nun beruhig euch wieder... :)
jeder hat nun mal eine andere Art vorzugehen und auch seine Vorstelleungen, wie was am Besten zu sein hat sind in den seltensden Fällen bei allen gleich. Das ist kein Grund andere deshalb quer von der Seite anzusprechen ;)

Broerd
16.04.2006, 17:16
Original von HuMmZ

Original von CasanovaFrankenstein
Besteht dei Hauptquest eigentlich nur aus Kämpfen?

Ich find die pararelwelt echt langweilig.

Reingehen,alles bashen, was bei 3 net auf den bäumen ist, rausgehen.

Bin zwar nur in Kvatch "paralelwelt" gewesen,hab jetzt aber gerkeine Lust weiter zu machen.

und nachdem es in oblivion keine bäume gibt wird alles gebasht ;)

leider ist das so... die gegner werden nur stärker....

naja...ich habs einaml schnell durchgemacht...und jetzt mach ich alle quests und durchschaue jeden dungen...und reite überall selbst hin...das macht mehr laune...

Was willst Du eigentlich? Für Dich, als Diablo 2 Basher sollte es doch egal sein. Wo bitte ist bei Diablo 2 der Anspruch? Gegner plätten und Items aufsammeln, Char ausrüsten, noch ein Dungeon ...... Wo ist denn da die Abwechslung?!
Wie Du selbst schreibst .... selbst reiten oder besser durchlaufen, alles angucken, Dinge ausprobieren, Char ausrüsten ... eigentlich nicht unähnlich, eyh?

sh4d0wl0rd
16.04.2006, 18:56
Original von CasanovaFrankenstein
Besteht dei Hauptquest eigentlich nur aus Kämpfen?

Ich find die pararelwelt echt langweilig.

Reingehen,alles bashen, was bei 3 net auf den bäumen ist, rausgehen.

Bin zwar nur in Kvatch "paralelwelt" gewesen,hab jetzt aber gerkeine Lust weiter zu machen.
Juhu, ein Seelenverwandter! Ich sollte eigentlich Martin auch Kvatch holen, aber ich mab mir gedacht "So ein Kvatch... ähm Quatsch" (Blöder Wortwitz um auf den peinlichen Stadtnamen aufmerksam zu machen) und renn lieber in der Wildnis oder in Tamriel-Dungeons rum. Auf Lvl 22 kriegt man dort auch nette Items und alles sieht wesentlich schöner aus!

Elrif (Jäger)
17.04.2006, 19:56
Wovon ich sehr enttäuscht bin ist die Belohnung am ende des Hauptquest die Rüstung ist doch reinster Dreck...hab bei meinem Freund das Ende gesehn ganz cool und richtig geile Story aber die Belohnung ist schlechter als ne Stinknormale Daedra Rüstung... :evil:
Da finde ich hätte sich Bethesda mehr mühe geben sollen....
Und noch ne Frage was ist mit den Spielern die auf "Leichte Rüstung" Spezialisiert sind...kriegen die auch wenigstens ne "Leichte" Drachenrüstung ?

Quahodron
18.04.2006, 00:25
ja die kriegen eine leichte Rüsi