PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Vernichtung allen Lebens in der Galaxie



ElCapitan87
14.07.2007, 14:38
Ich schätze das, dass Böse wo alle 50.000 Jahre wieder kommt und alles organische Leben in der Galaxie auslöscht, eine äußerst vernichtende außerirdische Macht sein muss.

Die Geth und Saren Arterius haben wahrscheinlich die Macht, dieses BÖSE zu aktivieren oder zu steuern.

Das ist meine Meinung, könnte auch was anderes sein. ;)

Was denkt ihr darüber?

Postet eure Meinungen und Theorien doch hier......

zyklop
14.07.2007, 15:15
Es könnten allerdings auch die Republikaner unter George W. Bush sein... ;)

ElCapitan87
14.07.2007, 17:06
Ja da könnte was dran sein :D :D :D .


Ne aber jetzt ehrlich, was meint ihr was das bei Mass Efect sein kann ?

Cuttohulu
14.07.2007, 22:56
ich werde den verdacht nicht los das die protheaner daran schuld sind, ich bin mir fast sicher dass sie etwas damit zutun haben. Möglicherweise sind die protheaner ja die maschienen! vielleicht irre ich mich aber war da nicht etwas, dass die maschienen sich von den Zivilisationen ernähren? Könnte es nicht sein, dass all die protheanischen sachen auf denen ja sämtliche höher entwickelte zivilisation aufbaut eine art saatgut ist um dafür zu sorgen dass die rassen heranwachsen und gedeihen bis sie bereit zur "ernte" sind?

alceleniel
14.07.2007, 23:33
ich werde den verdacht nicht los das die protheaner daran schuld sind, ich bin mir fast sicher dass sie etwas damit zutun haben. Möglicherweise sind die protheaner ja die maschienen! vielleicht irre ich mich aber war da nicht etwas, dass die maschienen sich von den Zivilisationen ernähren? Könnte es nicht sein, dass all die protheanischen sachen auf denen ja sämtliche höher entwickelte zivilisation aufbaut eine art saatgut ist um dafür zu sorgen dass die rassen heranwachsen und gedeihen bis sie bereit zur "ernte" sind?

Hm... die Idee gefällt mir irgendwie. Wenn sie so hoch entwickelt waren, warum sind sie dann ausgestorben... außer sie wurden ebenfalls von den Maschinenwesen vernichtet... was ich mich auch gerade frage, wenn vor 50K Jahren alles Leben vernichtet wurde... wie konnte dann wieder neues entstehen? Würde auf jeden Fall für deine Theorie des 'Saatguts' sprechen.

ElCapitan87
15.07.2007, 18:36
Sorry das ich das frage Cuttohulu, aber wer sind die Protheaner ? :(

Ansonsten finde ich deine Theorie auch nicht schlecht. ;)

alceleniel
15.07.2007, 18:58
Die Protheaner haben die Technologie hinterlassen, die das intergalaktische Reisen erst möglich machte. Die Menschheit hat im Jahre 2148 Überreste dieser Zivilisation auf dem Mars entdeckt.

http://www.masseffect-game.de/page.php?17 ;)

ElCapitan87
15.07.2007, 19:52
Ach so DIE hab´s vergessen sorry. :eek:

Ja stimmt die könnten damit was zu tun haben, wieso haben sie sonst diese Technologie zurück gelassen. ?(

ElCapitan87
17.07.2007, 16:58
Habt ihr noch ein paar Ideen oder Theorien dann schreibt sie.

Würde mich freuen :D .

Highflyer
24.07.2007, 15:39
Ich kenn mich zwar noch nicht so gut mit den Rassen aus (das Buch muss ich mir auch noch unbedingt zulegen) und will hier die Theorie von Cuttohulu nicht anzweifeln, aber hat sich noch niemand die Frage gestellt, warum Maschinen organische Lebewesen "ernten" wollen? Was wollen sie denn damit anfangen? Und warum nur alle 50.000 Jahre? Wäre es nicht viel einfacherer die Lebewesen, welche man benötigt, zu züchten?
Vielleicht sehen die Geth diese geheime Maschinenrasse ja als eine Art Erlösung an, welche sie aus der Knechtschaft der organischen Lebewesen befreien kann. (Sind aber alles nur Vermutungen)

Ich glaube, dass die Protheaner dem Singularitätsgesetz zum Opfer gefallen sind. Die Maschinen haben sich soweit entwickelt, dass sie die Protheaner als "Störfaktor" angesehen haben.


In der Futurologie (http://de.wikipedia.org/wiki/Futurologie) bezeichnet der Begriff Technologische Singularität den Zeitpunkt, ab dem der technische Fortschritt (http://de.wikipedia.org/wiki/Technischer_Fortschritt) so schnell abläuft, dass ihn ein durchschnittlicher Mensch (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch) ohne Hilfsmittel nicht mehr begreifen kann.

Eine künstliche Intelligenz (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz), die die Fähigkeit besitzt, sich rekursiv zu verbessern und so das Stadium menschlicher Intelligenz zu erreichen und zu überschreiten, wird als Seed AI (http://de.wikipedia.org/wiki/Seed_AI) bezeichnet. Viele Anhänger der Singularität sind der Meinung, dass eine Seed AI die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, eine Singularität herbeizuführen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Technologische_Singularit%C3%A4t

Attion
07.10.2007, 11:05
Achtung spoiler enthält Infos aus dem Buch „Mass Effect: Die Offenbarung“ also nur lesen wenn ihr das buch schon fertig habt oder es nicht lesen werdet.




Das Artefakt um das es sich in dem Roman dreht ist älter ist als die Protheaner. Es ist ein Schiff das die Fähigkeit hat die Geth zukontrollieren da es eine hoch entwickelte KI besitzt, vermutete der Menschliche KI Experte im Roman. Das würde heißen dass die Protheaner die Bedrohung nicht erschaffen haben können wenn das ein Schiff der Maschinen wessen ist die alles organische Leben in der Galaxie auslöscht. Das wirft die frage auf wer hat sie dann erschaffen? Und wie möchte die Galaktische Gemeinschaft einen Feind besiegen den nicht mal die Erbauer der Massenporthalle besiegen konnten auf den die gesamten Technologien der jetzigen Rassen basieren, von den sie noch nicht mal wiesen wie genau alles funktioniert? Und eine der wichtigsten fragen ist ob Saren mit diesem Schiff auch die maschinen wessen kontrollieren kann oder vielleicht ist das nur ein Schiff einer Rasse die vor den Protheaner existiert hat und ausgelöscht wurde?

DonnerAlexej
29.10.2007, 08:20
Ehrlichgesagt wundere ich dann bloß wo die ganzen Geth verschwunden sind nachdem sie die Protheaner vernichtet haben? Diese wollten doch bestimmt nachher andere Galaxien erobern.

Meine Theorie ist, dass die Protheaner garnicht ausgestorben sind. Ich glaube viel mehr, dass sie sich am Rande der Gesellschaft auch in irgendwelchen Nebeln sich verstecken. Dort planen sie die Invasion mehrerer Galaxien.
Naja ok irgendwie passt das aber auch nicht zusammen weil sie doch viel früher alles erobern hätten können oder gab es dafür etwas auch einen Grund... Zumindest glaube ich, dass dieProtheaner noch leben.

Colle
29.10.2007, 10:50
Hi.

Ehrlich gesagt, wundere ich mich dann bloß, wo die ganzen Geth verschwunden sind, nachdem sie die Protheaner vernichtet haben?
Die Geth können die Protheaner aufgrund der Chronologie der Ereignisse gar nicht vernichtet haben.
Als wenig elegant hinsichtlich Strory und Plot ist mir dieser Umstand sehr negativ aufgefallen:
Die Geth, eine cybernetische Rasse, gegen die es schon zu Beginn des Spiels geht, wurden vor 300 Jahren von den Quarians als Arbeiter erschaffen.
Sie sind also nicht die globale Bedrohung aus Maschinenwesen, die alle 50 000 Jahre - das impliziert, dass sie es schon mindestens zweimal taten: Alter der Rasse > 100000 Jahre - die Errungenschaften der bekannten Galaxie ernten und dabei das nichttechnische Leben beinahe auslöschen.
Was haltet ihr an dieser Stelle eigentlich davon, gleich zwei Maschinenwesenrassen als Kontrahenten zu konzipieren?

Highflyer
29.10.2007, 14:53
Was haltet ihr an dieser Stelle eigentlich davon, gleich zwei Maschinenwesenrassen als Kontrahenten zu konzipieren?


Es wurde bereits mehrmals bestätigt, dass es zwei "Maschinenrassen" geben wird.

Einmal die Geth (300 Jahre alt) und dann eine Rasse (kehrt alle 50.000 Jahre wieder), dessen Name (logischerweise) noch nicht genannt wurde. Die englischen Fans nennen sie einfach nur "Reaper" (zu deutsch: "Erntner, Erntemaschine")

Siehe hier:
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=590159&forum=104&highlight=Reapers

oder hier:
http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=591053&forum=104&highlight=Reapers



Das wirft die frage auf wer hat sie dann erschaffen? Und wie möchte die Galaktische Gemeinschaft einen Feind besiegen den nicht mal die Erbauer der Massenporthalle besiegen konnten auf den die gesamten Technologien der jetzigen Rassen basieren, von den sie noch nicht mal wiesen wie genau alles funktioniert? Und eine der wichtigsten fragen ist ob Saren mit diesem Schiff auch die maschinen wessen kontrollieren kann oder vielleicht ist das nur ein Schiff einer Rasse die vor den Protheaner existiert hat und ausgelöscht wurde?

Diese Fragen werden hoffentlich (oder eher sicherlich ;) ) im Spiel selber beantwortet.

Psyro
30.10.2007, 19:16
Ich weiß es, ich weiß es. :P

Wesker
04.11.2007, 14:46
Sorry aber das die Protheaner die Bösen sind geht doch nicht.

Lest mal das Buch.

Spoiler
Da steht doch das dieser Betorianer oder wie die heißen ein Schiff gefunden haben das viel mächtiger ist als die Protheaner gefunden hat und das alle ein bisschen leichtsining macht die es besuchen(Denke an den Bretorianer der Menschen einstellt obwohl er sie hasst oder das er nicht mehr so vorsichtig ist das die Spectre in auf die schliche kommen)
Spoiler

GRuß wesker

Wesker
04.11.2007, 14:55
Ich weiß es, ich weiß es. :P

Dann sag es doch,dann sag es doch.=)

LOLadin
04.11.2007, 15:03
Dann sag es doch,dann sag es doch.=)

Darf er nicht. Er ist eben Angestellter und darf nix ausplaudern, was nicht schon offiziell mitgeteilt wurde.

Wesker
04.11.2007, 15:07
Darf er nicht. Er ist eben Angestellter und darf nix ausplaudern, was nicht schon offiziell mitgeteilt wurde.

Oh das hab ich net gewusst^^

alceleniel
04.11.2007, 15:30
Darf er nicht. Er ist eben Angestellter und darf nix ausplaudern, was nicht schon offiziell mitgeteilt wurde.

Ich glaube die meisten wollen es auch gar nicht wissen. Wäre ja auch langweilig, wenn man nicht mehr spekulieren könnte oder die ganze Spannung vor dem Spiel genommen wird.

Ich weiß eigentlich auch schon mehr als ich wissen wollte :( ;)

Wesker
04.11.2007, 17:52
Ich glaube die meisten wollen es auch gar nicht wissen. Wäre ja auch langweilig, wenn man nicht mehr spekulieren könnte oder die ganze Spannung vor dem Spiel genommen wird.

Ich weiß eigentlich auch schon mehr als ich wissen wollte :( ;)

Da hasse recht...
Ich hab mir Gothic 3 dadurch versaut...

Gruß Wesker

DonnerAlexej
04.11.2007, 19:57
Ahh jetzt verstehe ich. Psyro du hast das Spiel angespielt weil du Angestelter
bist. Das erklärt alles.

Ja das würde einen viel wegnehmen und ich würde es auch nicht erfahren wollen.