PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorschlag] ZauberMod



Spik3
12.04.2006, 23:12
Hi, bin neu hier hab mich aber schon in so einiges reingelesen.
Auch in den Thread zur Modübersicht.
Dort ist ein Zaubermod aufgeführt welcher neue Zauber beinhaltet.

ABER:

Wie wäre es denn erstmal die vorhanden Zauber zu verändern?
Ich mein damit das z.b. der 6Pkt. Feuerball genauso aussieht wie die härteren Feuerzauber usw.

Es ist viel zu wenig Abwechslung dadrin.
Ich könnte mir z.b. vorstellen das der 6Pkt. Zauber nur halb so groß ist, also der Flammenball, wie aktuell und die stärkeren ala 20Pkt. im Ziel dann die Größe wie er jetzt hat.

Welche die 35Pkt. im Ziel bei x - Fuß machen, die sehen dann nochmal anders aus, z.b. ein mehr ründlicher Feuerball der beim Flug noch um die eigene Achse rotiert.
Sowas sollte doch möglich sein oder nicht, wenn man sogar neue Zauber implementieren kann wie in dieser einen Mod ( hab sie nicht getestet ).

Wäre auf jedenfall sehr schön, was meint ihr? Vorschläge ?

_tO_
12.04.2006, 23:54
Also der "Exlposionsradius" ist abhängig vom Wert X-Schritte auf Ziel.
Also ein Spruch "20 Pkt Feuerschaden auf Ziel" sieht um einiges ungefährlicher aus als ein "6Pkt Feuerschaden in 30 Schritt auf Ziel". Finde ich aber ganz gut so wie es ist.

Bei Morrowind war es so, dass wenn man einen zauber oder eine Verzauberung aus mehreren Sachen kombiniert hat, diese dann um die eigende Achse rotiert sind. ALso z.B. "Anfälligkeit für Feuer" + "Feuerschaden auf Ziel" + "Feuerschaden in X Schritt auf Ziel" ergabt dann drei umeinander rotierende Feuerbälle. Das war in Morrowind die berüchtigte "Rolle des Höllenfeuers". Leider scheint es dieses Feature in OV nicht zu geben, wäre also für solch einen Mod auch sehr dankbar. =)

Spik3
13.04.2006, 05:49
Eben... ;) Singler soll sich mal äussern, wie weit er sich mit dieser Materie also Speziell Zauber änder + neue Zauber auskennen tut.

Und den Performance Patch such ich immer noch btw...

Brokkr
13.04.2006, 10:28
Jetzt hört doch bitte auf, alles auf Singler abzuladen. Erstens hat er auch noch was andres zu tun und wollte eigentlich nur die Lokalisation verbessern. Und zweitens haben wir keine Lust, die ganze Moddingszene gegen uns aufzubringen, weil wir alles für uns beanspruchen.

scharrer
13.04.2006, 10:59
eben der arme singler soll doch auch mal zum spielen kommen ;)

Spik3
13.04.2006, 20:40
Es soll ja nicht sofort sein oder so und muss ja auch nicht alles Singler machen, aber ein modder der dies liest und Zeit und Lust hat...

Es eilt ja nicht sooo wirklich, wichtiger ist erstmal das bugfixing und die wichtigen Mods in Sachen Übersetzung klar, aber irgendwann wäre sowas sicher schon toll.