PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann keine dorfbewohner töten ! bug oder bedienungsfehler??



bigD
11.07.2007, 21:01
hallo zusammen,
habe folgendes problem und bin kurz vor dem durchdrehen:

bei mir lassen sich weder die dorfbewohner noch der musikant töten. bei mir reagieren die gar nicht...
1. rückgabe der essensvorräte der dorfbewohner: ich wollte denen das essen nicht zurückgeben und es hieß keine zeugen, aber die dorfbewohner lassen sicht nicht umbringen und stehen nach der axt immer wieder putzmunter auf. also keine wahlmöglichkeit, also mußte ich den dorfbwohner ihr essen lassen.

2. auf der feier von winfried wanst gibt es einen musikanten, der meine schregen ablenkt. leider läßt dieser sich auch nicht töten, so dass meine schergen hypnotiesiert zur musik tanzen. an dieser stelle gibt es ohne den tod des musikanten leider kein weiterkommen.

was kann ich tun oder ist das ein programmfehler oder ist vielleicht meine
xbox falsch eingestellt?

wenn ich mir hier das forum durchschaue, scheint das programm bei allen anderen zu funktionieren....
vielen dank für mithilfe
gruß
d.

Avantenor
11.07.2007, 21:21
"Neutrale" Personen müssen erst anvisiert werden (grüner Kreis erscheint über den Köpfen) und bei gedrückter Anvisieren-Taste angegriffen werden. Lies Dir am besten die entsprechenden Passagen im Handbuch durch, Seite 9 ist es bei mir für den PC.

ebenholzjunge
11.07.2007, 21:53
das ist ein bewußter schutz damit du die nichtausversehn angreifst. wenn die den grünen kreis übern kopf haben geht da nix. mann muss shift, beim pc, drücken damit der kreis rot wird

Brute_Avatar
12.07.2007, 15:36
Während die schergen tanzen, kannst du sie garnicht auf den musikanten hetzen, du musst selbst hand an legen.
Du kannst nur die dorfbewohner töten wenn sie anvisiert sind, weil du denen sonst nur einen tritt verpasst

bigD
13.07.2007, 11:46
vielen dank für antworten. leider funktioniert das so bei mir nicht. ich speile die xbox version und wenn ich die dorfbewohner anvisiere (linker trigger) oder auch die schergenaussende(rechter trigger) werden die dorfbewohner gar nicht registriert. also kein roter oder grüner kreis..... grrrrrrrrrrrrr
kann mir jemand noch sachdienliche hinweise geben?
danke.
gruß
d.

Avantenor
13.07.2007, 12:18
Ich kann Dir nur empfehlen, das Handbuch nochmal genau durchzulesen. Du wärst der einzige mir bekannte XBox-User, der dieses Problem hätte, und die sind ja bekanntermaßen baugleich. Also liegt entweder ein Bedienungsfehler vor oder defekte Hardware. Ersteres lässt sich kostengünstiger überprüfen. Da ich keine XBox besitze und daher auch nicht weiß, wie die Steuerung genau funktioniert, bleibt einfach nur ein Blick ins Handbuch.

bigD
13.07.2007, 19:17
so nochmal vielen dank für die tips. aber anvisieren geht mit dem linken trigger. steht so im handbuch. bei halblingen etc. funktioniert das mit dem grünen bzw. roten kreis ganz prima. aber bei den dorfbewohner geht das nicht auch beim musikant nicht.... also essen geben, kommt man ja weiter, aber wenn man den musikant nicht töten kann, kommt man nicht weiter.
bin ich wirklich der einzige dem es so geht???
oder kann mir noch jemand tips geben??
danke.gruß
D.

Seraphim
13.07.2007, 20:42
Du könntest es noch selber ausprobieren. Soweit ich jetzt das seh, kannst du generell schon Leute (halblinge,...) mit dem "linken trigger" (sry aber ich bin Pc-spieler deshalb die ".." ;)) anvisieren, so dass sie ne rote oder grüne Markierung mit der Zahl 0 über ihnen erscheint.
Du kannst das ja mal in Ruhe ausprobieren und musst da nicht in mitten einer Schlacht (zugegeben einer kleinen) da hektisch rumprobieren
Geh einfach mal nach Rauschingen und schau mal ob das da geht Bauer anschauen, anviesieren, schergen schicken bzw wahlweise selber draufhauen. Wenn das klappt dann muss das mit dem Musikanten auch funzen.

Greetz Seraphim

Avantenor
13.07.2007, 20:48
Evtl. musst Du auch mehrmals drücken, denn die Automatik sucht sich nicht immer unbedingt den aus, den Du ins Auge gefasst hast. Mit mehrmaligem Drücken kurz nacheinander kannst Du die verschiedenen Personen durchschalten.

Andre
15.07.2007, 15:20
klingt für mich mehr so als wäre das mit dem linken trigger der aussenden button und nicht der fixierungsknopf.

Denn linker trigger = aussenden und rechter trigger = zurückrufen,wie bei der maussteuerung. Dann müsste es wohl noch Ziel fixieren geben,oder nicht?

bigD
16.07.2007, 18:57
so das problem ist gelöst...

mein controller und zwar die rechte schultertaste ist defekt und damit
war markieren nicht möglich. jetzt habe ich éinen neuen controller jetzt funktioniert es und heute werde ich ausgiebig weiter spielen. vielen dank für hilfe.
grußd.

Avantenor
16.07.2007, 19:16
Viel Spaß. :)

Und zur Vorsicht noch ein Tipp: Wenn Du mal verschiedene Speichen zum Bedienen eines Rades finden musst, verlasse den Level nicht, bevor Du diesen Level gelöst hast und in den nächsten vorgedrungen bist. Das führt zumindest in einem Fall zu einem schwerwiegenden Bug (Brauerei). Also entweder Konsole ohne Speichern ausschalten oder den Level regulär beenden und in den nächsten vorrücken. :)

XBox-Patch ist bereits auf dem Weg, muss aber durch diverse Prüfstellen erst durch.

Peer van Aklyssa
16.07.2007, 21:05
....servus :)

Ich hab mir nun eine XBox-Steuerung für PC gekauft.
Wer weiß nun genau, wie die Gamepads belegt sind?
Ich hab auch das Gefühl, dass ich mir dem Trigger markieren muß.

Kann jemand die genaue Belegung nennen?
Oder wo ich diese find?
Vielen Dank ;)

ebenholzjunge
17.07.2007, 03:08
config, steuerung, gamepade (konfi), konfigurieren *g*