PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer



Seraphim
07.07.2007, 21:53
So, nachdem jetzt erst mal das "normale" Game durch ist und ich mich nich gleich auf den Walkthrough stürzen wollte, hatte ich eigentlich die Absicht nen Abstecher zum MP von Overlord zu machen.
Tja..... es blieb vorerst theoretischer Natur. Habs zwar schön brav in meiner Windows-Firewall freigegeben aber anscheinend meint mein Router, dass er da auch noch n Wörtchen mitzureden hat.
Langer Rede kurzer Sinn: Kennt jemand die Ports die man für Overlord freimachen muss? Oder hätte jemand mal lust/interesse das ganze auf "Lan-Basis" via Hamachi zu probieren?

Greetz Seraphim

Kill3rbeast
08.07.2007, 15:31
Ich hab den Singelplayer von Overlord jetzt auch schon seit ein paar Tagen durchgespielt und mich auch schon am Multiplayer versucht. Der läuft aber irgendwie ziemlich langsam, so zuckelnd. An meiner Connection liegts aber ned hab nämlich DSL 16.000. Außerdem sind fast keine Server-Online, es zockt also fast keiner im Multiplayer. Wäre also mal sehr Interessant das über Hamachi zu probieren, denn wenns dann ohne disen Laag funzt wärs wirklich ziemlich funny. Ich kann ja jetzt mal nen Hamatchi-Server aufmachen, vlt. komm dann ja mal heute einer dazu und wir Testen das mal.

Kill3rbeast
09.07.2007, 01:03
Also ich und Seraphim haben heute den Multiplayer von Overlord ausprobiert!

Das Ergebniss:
Wenn man irgendwelchen Spielen über die Suchfunktion vom Overlord-Multiplayer beitrit laufen diese mit katastrophalem Laag (Weil der ander Spieler warscheinlich dann von sonst wo her kommt :(). Mit Glück kann man dieses Spiel dann wenigstens zuende Spielen (War bei mir Gestern in einem Onlinespiel mit irgendwem bei viel Laag möglich), was oft nicht der Fall ist ,da das Spiel durch einen Bug meistens nach den ersten Sekunden druch einen "Verbindungsfehler" beendet wird, was eher wenig Spaß macht :auh. Nachdem ich und Seraphim dann nach mehreren Versuchen ein Spiel zumindest 5 Minuten zum laufen gebracht haben (dann war auch Ende) lief dies wenigsten flüssig (Da wir ja beide aus Deutschland sind warscheinlich). Der Gegeneinander-Modus ist an sich ganz schön aber 2 Karten und nur 1 vs 1 ist mangelhaft, genau wie beim Gemeinsamen-Modus in dem die Gegner sogar beim Spawnpunkt stecken geblieben sind :rolleyes:.
Übrigens beim Test über Hamatchi, also Lan, hat es bei uns trotzdem angefangen zu ruckeln.

Faszit:
Der Multiplayer hat durchaus Potential wenn diesem mehr Karten, die für mehr Spieler sind hinzugefügt werden, die Verbinungsfehler, Laags also das Ruckelproblem und die Bugs behoben werden. Das Problem mit den wenig Spieler sollte sich dann hoffentlich von selbst erledigen :cool:.
Also: !!AUF DEN NÄCHSTEN PATCH WARTEN!!

Seraphim
09.07.2007, 01:15
Jop, dem kann ich nur zustimmen.

Wir haben so gut wie alles ausprobiert was spieletechnisch möglich war.
Öffentlich, privat, lan und dann das ganze einmal von seinem Rechner aus, einmal von meinem.
Ich hab, während Kill3rbeast hier diesen Artikel verfasst hat meine Versuchsserie mal fortgesetzt und noch 2-3 Leute erwischt, mit den eigentlich schon bekannten Resultaten:
Einmal disconnect.
Einmal lag und zwar so dermaßen, dass man gemerkt hat wie groß der Atlantik ist, wohin das kabel läuft das meinem mit-spieler gehört bzw zu diesem führt (An. des Autors bzgl Amerika)
Einmal lag aber spielbar, zumindest die ersten 5min, dann machts einfach keinen spaß mehr wenn einem die Schergen in nen Halbling-Schützen laufen und 5-7sec später auf den befehl zum ausweichen reagieren....

Fazit geb ich keins ab
...
...
Oder doch: MP ist durchaus aus- allerdings auch bzw zu erst mal aufbauwürdig, alles andere wurde schon gesagt.

Greetz Seraphim

P.s.: Das einzige was jetzt noch evtl sein könnte ist, dass sich heute nacht ab ca 23:00 unser allseits geliebter Murphy mal eingeschalten hat und gesagt hat: Hm.... da wollen doch glatt 2 Leute mal den MP von Overlord ausprobieren? Na denen werd ich's zeigen!
Ergo, wenn noch jemand Lust/Zeit/Interesse hat Murphy mal ordentlich in den Ar*** zu tretten soll er sich hier rühren und an der Versuchserie teilnehmen.

Thauron
17.07.2007, 11:43
Also ich würde mich schon gerne aktiver im Multiplayer bewegen, wenn denn mal was los wäre. Vielleicht sollte man sich da mal absprechen wenn man sich dann online trifft? Den Lag wird man wohl oder übel erstmal akzeptieren müssen

Avantenor
17.07.2007, 17:05
ich werde gegen 20.00h mich nochmal im Multiplayer versuchen.

Thauron
17.07.2007, 18:34
Okay, ich probiere da zu sein ^^ ich weiß nicht ob ich heute abend noch besuch bekomme :-/

Shit, konnte erst um 20:13 da sein, ich glaub ich ahb dich verpasst :(

[rip]sys
26.07.2007, 09:47
Wäre denn die Hofnung berechtigt, dass sich der MP tatäshclich mal soweit entwickelt in der dommunity, dass Turniere oder so möglich wären? Weil so ganz ohne das isses ja boring :D

noch ne Frage: Werden die Siege und Niederlagen im MP-Modus festgehalten irgendwo?