PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem mit Jule



Scrypton
06.07.2007, 15:35
Hi erstmal *s*.
Vorgestern bin ich in die ruborische Wueste gekommen, das "Level" durchgegangen und abgesucht wie bei allen anderen eben auch - ergo bin ich bis zu Jule gekommen.
Nun komme ich aber gerade dort nicht weiter - Jule laesst sich einfach nicht fangen bzw. zum Portal draengen. Sie bleibt letzten Endes einfach stehen und bewegt sich garnicht mehr, ganz gleich was ich mache. Zur Verdeutlichung, was ich meine, habe ich euch einen Screen gemacht: >Klick< (http://www.imgbox.de/?img=j21515t25.jpg)

Zwar gibt es hier bereits einen aelteren Thread, wo jemand ebenfalls dieses Problem zu haben scheint, allerdings gibt es dort auch keine zufriedenstellende Antwort *smile* - keine, die hilft.
Das Level neu geladen habe ich auch, mich toeten habe ich auch lassen was alles immernoch aufs gleiche hinaus laeuft.

Kann mir also bitte einer, der es bereits geschafft hat Jule einzufangen, genau erklaeren wie er vorging? Hab ich was vergessen? Muss ich etwas bestimmtes machen, um Jule zum Portal zu bewegen?


Greez Scry

Paulus
06.07.2007, 17:01
versperr mit deinen schergen nur die 4 gassen und den weg der in dieses viertel führt. die stelle auf dem dach würde ich nicht besetzen.

Scrypton
06.07.2007, 19:00
versperr mit deinen schergen nur die 4 gassen und den weg der in dieses viertel führt. die stelle auf dem dach würde ich nicht besetzen.
Fuehle dich jetzt nicht beleidigt, doch bitte ich dich, das etwas genauer auszufuehren - denn jetzt wieder Ewigkeiten saemtliche Moeglichkeiten auszuschoepfen ist mir zu langwierig.
Welche 4 Gassen (bzw. definiere Gassen)? - denn 6 Wege, jeweils drei links und rechts, fuehren von dem Mittelweg weg, welcher zum Portal hinfuehrt.
Mit dem "Viertel" meinst du sicher den Durchweg aus dem Teil des Levels, durch den man geht, um zu Jule zu kommen?
Hier mal eine Skizze dieses Levenabschnittes mit Jule:



############
# #
# Portal #
# #
#################### ####################
#+++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++#
# #
# #
# #
# +++++++++++++ +++++++++++++ #
# ++++????????+ +????++++???? #
# ++++?+++????+ +?????????+++ #
# ++++?++++++++ +++++++++++++ #
# #
# #
# #
# +++++++++++++ +++++++++++++ #
# +++++++++++++ +++++++++++++ #
# +++++++++++++ +++++++++++++ #
# +++++++++++++ +++++++++++++ #
# #
# #
# || #
#################### \ / ####################
# nächster #
Levelabschnitt
Die Skizze sollte sich selbst erklaeren - die gesetzten ? zeigen die Stufen/Daecher der Haeuser, die begehbar sind, von welche Jule so gerne von einen zum anderen springt.


Greez Scry

Paulus
06.07.2007, 19:38
habe nachgeschaut, sind 6 gassen die von der straße wegführen, wenn mich meine erinnerung nicht täuscht rennt sie nicht in die 2 unteren.
so hatt das bei mir funktioniert.

wie gesagt, stell keine schergen auf die dächer.




############
# #
# Portal #
# #
#################### ####################
#+++++++++++++++++++ +++++++++++++++++++#
#
# :mad: :mad:
#
# +++++++++++++ +++++++++++++ #
# ++++????????+ +????++++???? #
# ++++?+++????+ +?????????+++ #
# ++++?++++++++ +++++++++++++ #
#
# :mad: :mad:
#
# +++++++++++++ +++++++++++++ #
# +++++++++++++ +++++++++++++ #
# +++++++++++++ :mad: +++++++++++++ #
# +++++++++++++ +++++++++++++ #
#
#
# ||
#################### \ / ####################
# nächster #
Levelabschnitt

Scrypton
06.07.2007, 19:57
Wie viele Schergen soll ich pro Sammelpunkt etwa setzen?
Auf dem großen Mittelweg ja wohl sicher einige mehr, als in den Gassenwege.

Hast du dir meinen Screen ueberhaupt angesehen?
Die ist doch da an und fuer sich auch "eingesperrt" und kann nirgendwohin - wo waere da nun der genaue Unterschied?

Aber nunja - wenn du mir noch die Anzahl nennst, versuch ichs einfach nochmal schnell *g*.


Greez Scry

Paulus
06.07.2007, 21:05
jm anderes der das prob hatte musste die schergen von den dächer entfernen, wie ich das auch in jedem beitrag sage.

anzahl der schergen durch 5.

Seraphim
06.07.2007, 22:47
anzahl der schergen durch 5.

echt? ich hab alle im Hauptdorf gelaßen und hab die 4 Möglichkeiten wo Jule irgendwie abbiegen könnte mit je einem Schergen verspert und sie ist brav ins portal gelaufen.
Wobei dabei dann folglich keine schergen auf den Dächern waren ;)

Ein Frage hät ich dann aber doch noch: Auf dem Screen ist die Rede von

35/129

Schergen. Wie hast du den DAS geschafft? ^^

Greetz Seraphim

Paulus
06.07.2007, 22:51
das würde mich allerdings auch interessieren. meines wissens ist das limit für schergen deutlich unter 129.

Loce
06.07.2007, 22:52
Bestimmt hat er n trainer geused. Und vl is dadurch dieser bug gekommen.

Seraphim
06.07.2007, 22:55
Imho ist 50 das Limit.
35 Durch das sammeln von Turmobjekten (Diese Zylinder die dann hinter dem Thron stehen), selbstverständlich die gelben(?) und nicht die für Mana und Health :P und dann nochmal zusätzliche 15, wenn man 2000 Schergen in nen Arkanium-Helm einarbeitet.

Greetz Seraphim

Scrypton
07.07.2007, 03:11
Bestimmt hat er n trainer geused. Und vl is dadurch dieser bug gekommen.
Einen Trainer habe ich lediglich einmal genutzt - und das war fuer unlimited Mana und das auch nur, um das Herankommen an Lebensenergie in der Arena zu beschleunigen, nichts weiter. Ist weder tragisch noch wirkliches Schummeln, da es weder etwas hervorruft noch etwas erleichtert, es erspart nur viel Zeit.
Ebenso haette der Wert des Geldes, der Schergenwerte ect. NICHTS mit einen derartigen Bug zu tun - das ist technisch unmoeglich. Das Story-Script wird so ganz sicher nicht manipuliert, auch keine gecodeten Aktionen der NPCs.

@Paulus:
Auf den Daechern hatte ich so oder so nie Schergen stehen.
Allerdings hab ich es jetzt so gemacht wie du sagtest (abgesehen von den Schergen-gesamt/5 *g*) und es hat sogar funktioniert - unten hatte ich noch nicht einmal welche, ich bin wirklich erstaunt.
Schließlich habe ich ihr den Weg ja ebenfalls versperrt... nunja, ist mir jetzt auch egal *smile*. Ich danke dir jedenfalls fuer deine Hile. Merci.

//Edit: Ach ja - wie ich nun trotzdem auf 129 komme weiß ich selbst nicht, wunderte mich selbst schon ueber die ungerade Zahl. Ich weiß, dass ich bis 30 oder 35 jeweils in fuenfer-Schritten gestiegen bin, dann hatte ich auf einmal 104 (oder 109?), dann nochmal was und jetzt eben 129, als ich meinen Helm mit 2000 Schergen verschmolzen habe.


Greez Scry

Paulus
07.07.2007, 10:18
ist doch egal ob du schummelst oder nicht, hauptsache du hast spaß am spielen.