PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft: Wir haben nicht genug gearbeitet...



zyklop
06.07.2007, 09:05
Microsoft gesteht erstmals öffentlich massive Probleme bei der Hardware der XBox360-Konsole ein.
In einem offenen Brief (http://www.xbox.com/en-US/support/petermooreletter.htm) entschuldigt sich Microsoft bei der XBox-Community. gleichzeitig wurde die Garantiefrist erweitert.

Zitat heise:

Microsoft wird über eine Milliarde Dollar zurückstellen, um die Garantiefrist der fehleranfälligen Spielekonsole Xbox 360 auf drei Jahre zu verlängern. Zuvor hatten sich Kunden und Händler über die hohe Ausfallquote der Xbox 360 beschwert. Der Softwarekonzern sprach nun von einer "nicht akzeptablen Anzahl von Reparaturen" und kündigte an, im laufenden Quartal 1,05 bis 1,15 Milliarden Dollar für das erweiterte Garantieprogramm zurückzustellen.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/92286

Simon Balthier
06.07.2007, 09:13
Wer holt sich diesen Samstag eine Xbox360?
...Genau...

Aber trotzdem...hätten sie von anfang an mehr auf Qualität geachtet, wäre ihnen das nicht passiert... >__<
Nunja...3 Jahre Garantie kann sich sehen lassen...Hoffe ich werd die nie brauchen...

alceleniel
06.07.2007, 12:20
Wer holt sich diesen Samstag eine Xbox360?
...Genau...

:fest3

Meine Box läuft noch rund, ich hoffe das ändert sich nicht gerade dann, wenn ein bestimmtes Spiel erscheint ;)

Simon Balthier
06.07.2007, 14:44
:fest3

Meine Box läuft noch rund, ich hoffe das ändert sich nicht gerade dann, wenn ein bestimmtes Spiel erscheint ;)

DAS hoffe ich allerdings auch...Es gibt nichs Schlimmeres als eine mehrwöchige Pause vom Zocken eines der besten RPG Spiele (www.masseffect-game.de)!

so...schleichwerbung wäre dann auch erledigt... :D

zyklop
08.07.2007, 23:03
Die verlängerte Garantie bezieht sich offenbar nur auf den bekannten Fehler "Red Ring of Death" (RROD)

Simon Balthier
09.07.2007, 00:11
Die verlängerte Garantie bezieht sich offenbar nur auf den bekannten Fehler "Red Ring of Death" (RROD)

jau...so hab ich den Text auch verstanden...wenn ich mich aber nicht täusche bzw falsch informiert bin, dann ist der RRoD auch der, der am häufigsten Probleme macht...oder eher am verbreitesten ist...

Nunja...gelernt haben daraus sollte M$ ja...

one-cool
09.07.2007, 01:24
Aber trotzdem...hätten sie von anfang an mehr auf Qualität geachtet, wäre ihnen das nicht passiert... >__<

Wir reden von Microsoft...

naaa.... naaaa?

alceleniel
09.07.2007, 08:09
Sie wollten die Konsole halt schnell vor der PS3 raushauen... hätten sich aber ruhig noch Zeit lassen können ;)

alceleniel
13.07.2007, 12:56
Es wird immer besser. Jetzt hat Microsoft zugegeben, dass alle Xbox360, die in den letzten 19 Monaten ausgeliefert wurden einen Designfehler haben...


Microsoft has admitted that every one of the 11.6 million Xbox 360 consoles sold in the past 19 months suffers from a design flaw that could cause the device to fail.

The firm will extend the warranty coverage from one to three years to compensate consumers, but does not plan to instate a recall or exchange programme.

Microsoft gaming chief Robbie Bach claimed in a conference call with financial analysts that the design issues surfaced recently.

http://www.crn.com.au/story.aspx?CIID=85600&src=site-marq

----

Ich sag nur eins... nicht im November :mad:

Simon Balthier
13.07.2007, 13:16
Diese neue News, die besagt, dass alle Xbox360 diese Macke haben, macht mir allerdings Sorgen... O_O
Also ich hab meine Xbox360 jetzt seit gestern...neben ihr liegen jetzt: ein hufeisen, die hand eines schornsteinfegers, eine hasenpfote, ein 4-blättriges kleeblatt und keine schwarze katze... ^^'

Nunja...ich denk mal, wenn ich sie so selten wir möglich bewege und sie auch nicht senkrecht stelle, sollte sie laufen...

Trotzdem...argh...die Konsole is wirklich genial ansonsten...

zyklop
16.07.2007, 17:08
Angeblich soll es gelungen sein, defekte MS XBOX-Konsolen, die unter dem Red-Ring-Of-Death Syndrom "leiden", durch auftragen einer neuen Wärmeleitpaste wieder zu reparieren.

Link zum Artikel auf golem.de (http://www.golem.de/0707/53513.html)

alceleniel
16.07.2007, 17:20
Es soll auch schon mal jemand geschafft haben seine Box zu reparieren, indem er sie in ein Handtuch eingewickelt und überhitzt hat... :rolleyes: Jedenfalls würde ich keinen Verlust der Garantie riskieren.

Ich überleg grad, ob ich mein Teil mal bei der Hitze ordentlich laufen lasse, denn besser jetzt kaputt als im November :rolleyes: :D :(

Simon Balthier
16.07.2007, 19:27
Ich überleg grad, ob ich mein Teil mal bei der Hitze ordentlich laufen lasse, denn besser jetzt kaputt als im November :rolleyes: :D :(

die idee ist echt mal nicht so verkehrt... *pfeif* :D
aber selbst knapp 8h Gears am stück bei penetranten...ehm...konstanten 30 grad haben ihr nichts anhaben können... ^^

vllt bin ich ja einer von den glücklichen bei denen sie ewig läuft... :)

Rygar
28.07.2007, 17:16
Das hab ich mich auch schon gefragt: Alle hört man jammern wegen ihrer Box und nun gibt sogar MS selbst Fehler zu, aber meine funktioniert tadellos wie am ersten Tag und das seit 1,5 Jahren!! Ich frage mich echt, ob meine Box nicht auch irgendwann das Handtuch wirft...

JimmBimm
05.08.2007, 11:57
Nja... hatte mir eine bei Ebay geholt, war ne Launch Konsole... nach zwei Wochen warse im Po. Ende Mai hab ich die dem UPS Mann überreicht und vor ca. 2 Wochen hab ich die dann auch tatsächlich wieder bekommen xD.

Naja dafür hab ich jetzt ne neue Kühlung, Viva Pinata und 2 x 1 Monat Xbox Live Gold gratis dazu ;D immerhin etwas.

Seph
05.08.2007, 23:30
Da ist Microsoft nicht die einzige Firma die halb fertige Konsolen rausbringt. Meine PS2 ging 2 Wochen nach Ablauf der Garantie kaputt... Sie hat keine Spiele mehr gelesen. Bei einem Freund hat sie 2 Monate länger gehalten und auch seine hat dann keine Spiele mehr gelesen.
Ich vermute dahinter eine Verkaufsstrategie... jedenfalls bei Sony!