PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Würfel?



Clythoss
05.07.2007, 15:28
Hallo Leute. Ich habe gehört das überlegt wird Bluetooth Würfel dem Spiel beizulegen um quasi selbst würfeln zu können .Ist da was dran, denn das wäre ja das noch nie dagewese Ultimative Gimmick. Das würde Drakensang neben vielen anderen Dingen zu einem absolut unvergesslichen unvergleichbaren Spiel machen. Drakensang? das war doch das mit den Würfeln oder? Ich kann mir vorstellen das wenn man eine kleine Software zupackt welche nichts anderes tut als den gewürfelten Wert anzuzeigen sich manche Leute das Spiel sogar nur wegen diesen Würfeln holen würden.

Avantenor
05.07.2007, 15:49
Hi Clythoss!

Das höre ich zum ersten Mal. Es gibt bislang noch keine Angaben. Es soll wohl eine Limited Edition geben, aber über die Goodies gab es bislang noch keine Angaben. Es wurden Vorschläge gemacht, u.a. ein Würfel. Aber Bluetooth Würfel? Was genau ist damit gemeint? Ich verstehe das Prinzip gerade nicht, was das sein soll. :)

Brokkr
05.07.2007, 16:05
Vielleicht, dass man alle Würfe selbst auswürfelt? Dass wäre aber kein cooles Gimmick, sondern umständlich und spielflusshemmend. Denn es ist doch gerade der Vorteil des Computers, das der alle Berechnungen und Würfe macht, während man selbst sich auf´s Spielen konzentrieren kann. Meine IT-Lehrerin hat mal gesagt, wer selbst rechnet, obwohl er nen PC im Haus hat, dem ist nicht mehr zu helfen.;) Wozu sich so ein teures Gerät kaufen und dann doch alles selbst machen?

flow7
05.07.2007, 17:33
Das mit dem Würfel stimmt 100% nicht.Im Gamestar-Priview haben sie gesagt das das Spiel(wie auch beu Kotor usw.) die Würfelergebnisse im Hintergrund berechnet.Wäre ja auch Schwachsinn mit Würfeln.

MasterBlubb
05.07.2007, 22:37
Idee klingt im ersten Moment nicht schlecht, aber ich stimme Brokkr da vollkommen zu. Da ist man während einem Kampf dann die ganze Zeit am Würfeln und das wird alles völlig unnötig verzögert O.o Außerdem hat nicht jeder Bluetooth

sh4d0wl0rd
06.07.2007, 15:13
Und vergesst v.a. eines nicht: Wer selber würfelt, kann auch selbst betrügen. Quasi Cheaten leicht geamcht. :rolleyes:

LabRat
05.09.2007, 16:25
Jeder der mal DSA in der Pen-and-Paper Version gespielt hat weiß, wie ewig lang das Auswürfeln dauern kann... Im Spiel soll man mit einer Partie von bis zu 5 Leuten unterwegs sein soweit ich mich erinnern kann... das einzeln auszuwürfeln würde ja ewig dauern!

Genauso spricht das Cheating-Argument von sh4d0wl0rd dagegen...

Außeredm müsstest du dann in einen handelsüblichen W20 einen Sensor einabuen und einen Funksender... ich frage mich ernsthaft ob sich das ausgeht bzw. wenn, wieviel so ein Hitech-Würfel dann kostet! ;)

Brokkr
05.09.2007, 18:24
Die Idee dieses Einmalposters, der seitdem nicht mehr da war, kann imho als abgehakt betrachtet werden. Kein Grund noch auf ihm rumzuhacken.

LabRat
05.09.2007, 19:31
Schon klar, hatte ja nur das Bedürfnis ein wenig meinen Senf dazuzugeben! War ja nicht böse gemeint!

Candahar
22.05.2008, 12:25
Die Idee mit den Würfeln find ich klasse - auch wenn Sie für ein Software-Game unbrauchbar sind.

Für eine Pen and Paper -Session hingegen wärs echt super. Dann bräuchte man nicht dauernd alle Mali und Boni einrechnen. Man könnte (entsprechende Software vorausgesetzt) einfach sagen Charakter X kämpft gegen Schurke Y - und schon kanns los gehen.

Hätte uns letztens bestimmt geholfen, wie wir in Shadow Run für eine 10 -Sekunden Situation, etwa 3.5 Real-Time-Stunden gebraucht hatten :-)

Alandur
30.05.2008, 18:11
Hallo Drakensänger! ;)

Also, Bluetoothwürfel solltest Du Dir patentieren lassen, falls es die noch nicht gibt. :D
Wahrscheinlich gibt es (außerhalb von Rollenspielen) dafür noch Anwendugsgebiete, die mir momentan noch fremd sind. :eek: