PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alan Wake ???



AmeN
04.07.2007, 22:24
Hey leute ...

ich wollt mal nachfragen wie es nun mit Alan Wake aussieht ... wenn da jemand was genaueres weiß ... weil hier (http://www.1up.com/do/gameOverview?cId=3140109) steht: Releasedate: 1/15/2007! ... nun die frage ... is des game jetzt noch nich draußen oder wieso hört man davon nix ... weil januar 2007 is scho a weng her ...

LG Micha

Avantenor
04.07.2007, 23:38
Wurde meines Wissens auf 2008 verschoben. Es wird noch entwickelt.

AmeN
05.07.2007, 00:01
achso ... gibts da scho ein bestimmtes datum? oder allgemein 2008 ^^

LG Micha

zyklop
05.07.2007, 07:46
Leider gibt´s da noch keinerlei Informationen.
Auch aktuelle Bilder sind Mangelware.
Wir hatten sogar eine Seite zu AlanWake in unserem Netzwerk vorbereitet (www.alanwake-game.de) aber mangels handfester Infos und auch weil wir zu wenig Leute hatten, ruht das Projekt derzeit - leider :(

Wraith
13.06.2009, 03:31
Das wird wohl auch eines dieser Spiele werden, an denen Jahrzehnte lang rumgewerkelt wird,
und das Endergebnis dann mehr als dürftig ausfällt, sofern es dann mal erscheint.

Ich "freu" mich schon seit dem 360 Launch auf diesen Titel.
Und der aktuelle E3 Trailer war irgendwie nicht sehr berauschend. Naja... abwarten, gell? :rolleyes:

Kaidan
08.05.2010, 09:53
Hier gibts von "GameOne" einen 1-Stündigen Test zu "Remedy's" neuestem Werk. ;) Seht die komplette erste Episode. Es lohnt sich auf jeden Fall, aber wer Spoilerfrei bleiben will, sollte an dieser Stelle nicht drauf drücken. Da ja, wie schon erwähnt eine komplette Episode gezeigt wird. Anonsten wünsche ich viel Spaß. :)

1 Stunde mit: Alan Wake (http://gameone.de/blog/2010/5/1-stunde-mit-alan-wake)

Dark_Knight
08.05.2010, 13:00
Hier (http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-Xbox-360-Alan-Wake-Interview-Oskari-Haekkinen-5124603.html) gibt's auch noch ein schriftliches Interview von Computer Bild Spiele. ;)

Grover
08.05.2010, 19:40
Hier gibts von "GameOne" einen 1-Stündigen Test zu "Remedy's" neuestem Werk. ;) Seht die komplette erste Episode. Es lohnt sich auf jeden Fall, aber wer Spoilerfrei bleiben will, sollte an dieser Stelle nicht drauf drücken. Da ja, wie schon erwähnt eine komplette Episode gezeigt wird. Anonsten wünsche ich viel Spaß. :)

1 Stunde mit: Alan Wake (http://gameone.de/blog/2010/5/1-stunde-mit-alan-wake)
Da ich es mir aufgrund des Spoilers nicht angesehen hab, frag ich einfach mal in die Runde:
Macht es einen guten Eindruck?

Kaidan
08.05.2010, 19:57
Da ich es mir aufgrund des Spoilers nicht angesehen hab, frag ich einfach mal in die Runde:
Macht es einen guten Eindruck?

Ich sags mal so, da es erst die aller 1. Episode war und somit als Einleitung gedient hat, ging es schon ziemlich rasant zu. Ohne jetzt groß zu Spoilern: erinnern viele Szenen vom Spiel tatsächlich an die großartigen Werke von "Steven King" oder auch an Klassiker (Filme), wie "Shining", wo Jack Nichalson in der berühmten Szene die Tür mit einer Axt einschlägt usw. . Aber das Faszinierendste am Spielkonzept ist, dass man als Spieler an manchen Stellen wirklich grübeln muss, welche bestimmte Szene jetzt in der Albtraum Sequenz war und welche in der Realität. Okay manche Synchros passen nicht zu Charakteren und das Modelling der Chars hat "Wolf" (von GamOne) sehr stark kritisiert, da dies nicht unbedingt eine Kleinigkeit wäre, denn dieses Spiel lebt wirklich von seiner Atmosphäre und da können schlecht modellierte Chars das Gesamtaussehen etwas trügen. Ich hoffe ich konnte dir damit einen kleinen Eindruck vom Spiel machen. :D

Shawn
08.05.2010, 22:00
Sieht gut aus - soll auch wohl wieder als verkaufsargument für die X-Box dienen aber die Begründung die für ein Nichterscheinen für den PC war etwas sehr mau.


Einige Spiele eignen sich besser für die intime Atmosphäre am PC, während andere Titel am besten von der Couch aus an einem großen Bildschirm gespielt werden. Wir haben letztendlich festgestellt, dass die Xbox 360 fesselndste Art bietet, um das Spielgefühl von Alan Wake zu vermitteln.
Ich habe auf alle Fälle wieder einen Grund mir ne X-Box auszuleihen

Don Kan Onji
09.05.2010, 02:06
Ich finde Alan Wake bis jetzt auch sehr gelungen. Hab mir das eine-Stunde-Special auf Gameone auch angesehen und gucke zurzeit das Lets Play dazu. Da brauch ich mir das Teil nichtmal zu kaufen ;)
Obwohl, könnte ich eh nicht, denn ich bin kein Xbox360 Besitzer.

Boïndil
21.05.2010, 18:00
Ich bin jetzt etwa drei Stunden im Spiel und irgendwie kann mich das gar nicht fesseln.
Von Atmosphäre verstehen die Jungs zwar was und es gibt Momente, wo es dem Fotorealismus nahe kommt, vor allem in den Zwischensequenzen, weniger in Innenräumen. Allerdings bin ich wohl zu abgebrüht, als dass ich Panik dabei verspüren würde, wenn ich einen Typen mit Axt im Dunkel vor mir sehe.
Der Horror kommt eher davon, dass die Steuerung wenig geschmeidig ist und man aus unerfindlichen Gründen keinen Prügel oder die Fäuste benutzen kann, wenn die Mun alle ist. Ich nenne das allerdings nicht Horror, sondern künstlich erzeugter Nerv-Faktor.
Die laue Stimme aus dem Off nervt und ansonsten rennt man durch langweilige(aber atmosphärische) Wälder und sucht unterwegs alle Hütten nach (für mich persönlich) völlig uninteressanten Text-Seiten ab.
Ich bin mir sicher, dass für das Spiel ein Zielpublikum existiert, aber das sind dann wohl weniger abgebrühte Horror-Fans und Zocker als ich.

Nicii306
09.09.2010, 22:41
Ich habs mir ausgeliehen und finde es eigtl ganz gut.
Die Story ist echt toll.. aber ich finde es i-wie nervig ständig gegen diese komischen schwarzen Kreaturen kämpfen zu müssen :D
(Ich finds aber auch komisch dass man von einem Bulldozer angegriffen wird xD)