PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (relativ) schnelles Minion-Sammeln



Sheena-Tiger
04.07.2007, 22:15
Konnichiwa!

auf GameFAQs habe ich eine schöne Anleitung gefunden um recht shcnell lebensenergie für die Minions zu sammeln.

das ganze ist möglich, sobald man die Arena bekommt, aus meiner sicht aber noch zu früh.
folgende bedingungen sollte man aus meiner sicht erfüllen:
-max. 20 Minions
-rote, grüne und blaue minions
-schmiede

in den höhlen der minions trifft man immer wieder auf große käfer, diese sind auch in der arena anwählbar. mit englischer installation sind das folgende:
-Battle Beetle (braun)
-Dazzler Beetle (blau)
-Magma Beetle (rot)
-Puff Beetle (grün)

wenn man nun die arena betritt setzt man gleich wo man steht eine flagge für alle minions. für 20 minions hat sihc bei mir als recht erfolgreich folgende kombination herausgestellt:
-braun: keine (die gegner müssen zu dicht an die flagge bevor sie sich rühren)
-rot: 10 (feuern auf distanz)
-grün: 5 (springen aus mittlerer distanz auf gegner)
-blau: 5 (beleben falls mal minions fallen)

sobald die kleine flagge postiert ist rennt man vor und erkundet vorsichtig ab wo 1-3 käfer folgen, mit denen im shclepptau rennt man zurück und kämpft gegen sie. das hält sie an einer position wodurch die roten treffen, udn wenn man nach 2 oder 3 schlägen weiter zurückrennt springen die grünen auf den rücken der käfer und geben ihnen den rest

nach ersten kämpfen gegen braune und grüne käfer sollte man dringend die schmiede aufsuchen und die rüstung mit braunen und grünen upgraden um weniger hitpoints zu verlieren und regeneration zu erhalten.
in einem kampf gegen eine gruppe käfer sind irgendwas zwischen 50 und 80 lebenskugeln drin, ich hab es nie genau gezählt.

zur beruhigung, wenn man wirklich sterben sollte, behält man alle gesammelten kugeln

Avantenor
04.07.2007, 23:37
Ich nehme es mal in den Tipps-Thread auf.

Man sollte dazu sagen, alle im Verlies verlorenen Schergen sind dauerhaft verloren. Aber auch umgekehrt, alle upgegradeten Schergen bleiben auf diesem Stand.

Sheena-Tiger
05.07.2007, 01:03
das stimmt, darum blaue mitnehmen
ich habe es vorher ohne probiert, und hab teilweise alle minions verloren
im austausch bekommt man ziemlich fix nachschub um ausgedünnte ränge aufzufüllen oder für das schmieden

und zum ausrüsten geht man anschließend in die stadt am beginn oder in das lager wegen der plage, da liegt so viel an kisten rum das die minons schnell wieder besseres zeug haben.
insgesamt habe ich selbst mit stahl-zeug kaum verluste, meist gar keine. wenn man soweit ist und die beste schmiede hat wird es noch deutlich leichter, da man selber mehr aushält dank panzerung und shcneller regeneriert, und die waffe (ich bevorzuge schwert) auch mehr austeilt
insgesamt habe ich so zumindest meine stahlsachen im 2ten lauf jetzt bis auf den helm auf maximum, sehr schnell. hab von dem ganzen erst erfahren als ich schon zweite schmelze hatte und manchmal echt kurz vor keine minions war in einigen gebieten wo man nur 1 sorte beschwören konnte... nachdem ich das gelesen habe, nie mehr minionprobleme

Gnarl
05.07.2007, 01:10
Naja, sobald ich die zweite Schmiede hatte konnte ich anfangen mit dem Overlord alleine die Käfer zu verprügeln, einfach den Trupp mit roten vollpacken zur Unterstützung und dann einfach ein paar Käfer rauslocken und fertig machen. Mit der Arkaniumrüstung hab ich getestet, da kann ich sogar alle 25 Käfer auf einmal fertig machen, nur mit dem Overlord!

Arathorn
05.07.2007, 11:04
Es sing übrigens immer 25 Käfer ah 3 Kugeln , also gesamt 75 Energie.

@Gnarl
Hab ich sonst auch so gemacht. Jetzt allerdings nehme ich immer braune und rote Schergen in selber Anzahl mit damit die kämpfe einfach schneller gehen.

Ich postier die nahe beim Eingang als gesamtgruppe. Dadurch bilden die braunen Nahkämpfer nen schützenden Ring um die roten fernkämpfer falls doch mal einer durchbricht zu ihnen und kämpfe dann im bereich so das die roten gerade so werfen können. Die Käfer fixieren sich eigentlich immer auf den Overlord und ignorieren die Schergen weil diese weit genug weg sind. Wiegesagt das beschleunigt die Kämpfe ganz nett.

Leberle
05.07.2007, 12:00
Ich machs nen bisschen anders:
Ich kann 35 Kontrollieren, deshalb so:
5-10 Braune, 10 Blaue und 15-20 grüne.
Eine Gruppe mit grün und blau hinstellen und dann ein winziges stück davor (nur so viel, das ca. noch die hälfte der braunen in der anderen gruppe steht) die braunen positionieren. Man hat also zwei überlappende gruppen mit den braunen 5
-10 braunen vorne und den 25-30 anderen hinten.

Dann die käfer anlocken, am besten 5er gruppen, dann tankt jeder braune einen käfer, und sobald die tanks drann sind hüpfen die schurken den käfern auf den rücken und man kann selber kloppen und macht so noch schneller platt.
SEHR selten fallen mal welche um, nur bei den feuerkäfern rennen die tanks oft brennend rum und müssen geheilt werden, hab aber noch nie einen gnom dauerhaft verloren mit der taktik.
Merkt man, das ich mal wow gespielt hab? naja, egal ^^

Was auchnoch sehr toll ist: die braunen gnome aufrüsten! und zwar am besten bei den zwergenkriegern. Nur lockt man die zwergen an (am besten max 3 auf einmal), und kurz bevor sie bei den braunen sind, rennt man ihnen in den rücken und kloppt sie. Die drehen sich dann um und die grünen springen ihnen in den rücken und die zwerge sind platt, bevor sie sich nur halb umgedreht haben. Falls mal einer durchkommt und nen gnom platthaut: kein problem, wir haben ja noch die blauen die fleissig heilen. Und nicht vergessen, die ausrüstung mit den bruanen einzusammeln.

Noch zwei tipps:
erstens: die braunen bleiben oft dumm stehen. sieht man daran, wenn sie ein bisschen abseits von ihrer fahne stehen. Dann machen sie nichts, bis sie totgekloppt wurden, und das ist ja nicht sinn der sache. Deshalb: vor dem nächsten anlocken von gegnern: Tritt gegen die dumm rumstehenden gnome. Die fallen um und rennen dann zurück zu ihrer flagge und reagieren wieder normal.
Zweitens: wenn die blauen mal nen braunen ressen, dann stellt der sich mit an die blau/grüne flagge. Hier auch vor dem nächsten pull den braunen abziehen (braune auswählen, flagge markieren und dann abziehen) und wieder an die braune flagge stellen. sonst steht er zu weit hinten und fängt die gegner nicht ab.

Und noch zwei Fragen:
Bei was für gegnern kann ich in der Arena Gold bekommen und mit welchen die grünen, blauen und roten aufrüsten?

SPRENGMEISTER
06.07.2007, 07:26
bei den halblingen gibts gold
die anderen schergen kannste genauso wie die braunen ausrüsten(die nehmen auch waffen auf,die dann allerdings zu auch rüstungsteilen werden)

EvilOverlord
23.07.2007, 19:09
Ich mache es immer so:
30 Schergen, 10 rot 10 grün 10 Blau.
Dicht beisammen, aber Getrennt gestellt.
so 3-7 Käfer in die Grünen gelockt.
BOOYA!
Als ich die Arkanium ( is das richtig? ) Rüstung und das Swert hatte, bin ich alleine rein und hab alles platt gemacht.
So hab ich den A. Helm bekommen :P ( 2000 grüne geopfert )

Vampir
23.07.2007, 21:09
Also ich hab mit dem aufgemotzten Arkaniumset das ganze Verlies alleine gemacht, und hatte nie Probleme, und lange hats auch nicht gedauert.

Robino
23.07.2007, 23:00
ich machs mir bei der schergenauswahl nicht schwer, hab aber noch eine gute kombination:

5 blaue schergen, und der rest grüne, weil braune sthen doof rum, und rote treffen bei mir nie, einfal käfer anlocken( bei mir geht mit 40 schergen hälfte der arena) und wichtig is das mitkämpfen, wers net macht hatt nun, probleme

InuYasha
23.07.2007, 23:45
Ich finde die arena ziemlich einfach (egal gegen was) !

Meiner Meinung nach kann man sobald man das durieum schwert und die rüssi hat alleine rein und dann die gegner versuchen möglichst einfach anzulocken.
8)

die stärke des schwertes is das einzig wichtige und aufpassen nich zu viele "aufzufangen"

-der Typ in dessen zimmer Inuyasha Poster hängen

Shast
24.07.2007, 00:00
also käfer mach ich mit 10 blauen rest braune
die blauen an nem sammelpunkt in der nähe der käfer abstellen und alle braunen reinschicken das kommt gut :D
sonst hab ich immer variable zusammenstellungen bei den anderen gegner
hab alle gegner besiegt in der arena
am schwersten sind die grossen schnecken die hab ich nur ohne schergen geschafft


-shast

ritter57
25.07.2007, 14:34
Meine Aufstellung ist folgende:

20-30 Grüne und der Rest Blaue

Die Blauen werden direkt beim Ein-/Ausgang positioniert und die grünen schon ein Stück weiter vorne. Die Blauen heilen dann evtl. Verluste und man selber muss natürlich ordentlich mit draufhauen.
Mittlerweile habe ich mich komplett mit Arkanium ausgerüstet und kann auch schon alleine gegen die Käfer ankommen. Nehme aber dennoch ein paar mit, damit die auch ihren Spass haben. ^^

Falli
31.07.2007, 14:13
Ich nehme 30 rote mit fertig. (habe Stahl und alles verbessert und Schwert)

Die Verluste sind minimal. Wenn man 50+ farmt (Käfer) sind die max. 1-5 Schergen ja nen Lacher... wohlbemerkt mit Stahl....

Das Ausrüstungszeugs besorgt man sich dann anschließend in dem man Rauschingen usw. (da bin ich aber noch nicht EDit:Himmelsspitz bin ich noch nicht drinne Edit Ende) Dauerplündert.
(so kömmt man auf 500 Bauern und viele braune Schergen zum Schmieden)

MfG Falli

Evil King
14.11.2007, 16:39
ich kann auch nur 20 Schergen kontrollieren und hab scho fast mei ganzes Verlies gschafft

nidhoegger
09.01.2008, 18:39
Bei mir reichen 35 rote die stell ich hinten auf pull mir ein paar käfer zu den roten kämpfe aber selber gen die Viecher. Dafür brauch ich nur ein paar Minuten und alles ist platt.

PS. für die mit viel Geduld :
NImmt mal nur rote für die flammen werfer zwerge und besiegt die mit einer normalen Waffe (ohne Schergen drin) der richtige Zeitvertreib für lange Abende ^^

Keelback
07.02.2008, 10:04
Also, ich kämpfe in der Arena immer gegen diese Käfer.
Zwar sind diese ab und zu mal schwer (am Anfang) aber nach und nach wirss leichter und man bekommt pro Kampf 75 Minion manchmal sterben aber auch die, die ihr gerade dabei habt, was bei mir i-wie nicht mehr so oft der Fall ist.

Jake
07.02.2008, 13:45
naja ich mach das imma so bei wenn man min 40schergen max nehmen kann dannn nehm ich immer 5blaue und den rest grüne ddie blauen positioniert man am eingang und die grünen weiter weg dann lockt man die hälfte der käfer zu den grünen und kämpft selber mit falls ein scherge fällt sind die blauen zur stelle und dabei habe ich nochnie mehr als 2schergen im kampf verloren das soll ja ma was heißen;)
aber das mach ich nur bei den smaragdkäfern
bei den restlichen käfern nehm ich nur rote stell die etwas abseits vom käferhaufen und renn dann selber mitten hinein und kämpf

ReBoot
09.02.2008, 18:50
Also ich mach die Arena immer wieder einfach so, ohne Schergen. Bei den Käfern braucht man die net und da, wo ich je nachdem Hilfe bräuchte (die Schnecken waren langwierig), sterben die Schergen eh viel zu schnell.