PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Schergen



Jozan1
04.07.2007, 17:59
Bin mittlerweile die ganze Zeit am Rumrennen. Finde aber die blauen Schergen nicht. Wo finde ich die. Bitte schnell um antwort. Danke

Paulus
04.07.2007, 18:11
für eine schnelle antwort kannst du selber sorgen: in diesem forum gibt es bereits einen thread zu deinem problem.

Tanya
04.07.2007, 20:24
Gib doch einfach mal den link dazu und lass das gespame. :rolleyes:

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=7370

Paulus
04.07.2007, 21:03
gespamme? ich hab ihm eine lösung zu seinem problem gegeben.

und ich traue ihm ernsthaft zu, selbständig 2 seiten nach einer überschrift "...blaue schergen..." durchzusuchen.

aber wenn ich mir das genau überlege ... das kann einen schon mächtig überfordern. :rolleyes:

Avantenor
04.07.2007, 21:11
Alternativ kann man auch gar nichts schreiben und solche Anfragen ignorieren. :)

Paulus
04.07.2007, 21:53
ich wollte ihm helfen, habe es auch getan.
nur war es mir zu dumm den link rauszusuchen, was er genausogut selber machen kann.
wenn es aber weder respektiert noch toleriert wird, wenn ich "nur" 99,9% zur lösung beitrage und meine hilfe darüber hinaus als gespamme abgetan wird ... biete ich keine lösungen mehr an.

Tanya
05.07.2007, 00:12
Nur hat ein Forum leider keinen Sinn, wenn jeder immer nur schreibt "gibts hier schon!"
Dieses Forum ist noch sehr klein, da mag das nicht so schlimm sein, bist du aber in einem Forum mit 40tsd Mitgliedern und mehr, ist es einfach blöd nur zu schreiben, dass ein Thread schon vorhanden ist, da er unter Umständen nicht so leicht ist ihn zu finden, wie hier. Deswegen sollte man sich einfach angewöhnen zu helfen, oder die Klappe zu halten, denn was bringen dem Threadersteller hunderte von Antworten à la "gibts hier schon". Mich persönlich stört sowas einfach und ich finde es ist eine Unsitte! Nicht explizit hier aber in großen Foren!

Außerdem macht immer der Ton die Musik, auch in nem Forum und die Antwort von dir kam total arrogant rüber, sorry. (Zumal ich in nem anderem Thread nur ein "lol" von dir zur gleichen Frage gelesen habe...)

Paulus
05.07.2007, 11:43
ein forum macht weniger sinn, wenn jeder zu jedem problem einen neuen thread eröffnet und du nach 100 seiten forum je 50 beiträge zu blauen, grünen oder pinken schergen hast.

mir ist bewusst, dass dieses forum mit 5 seiten mehr als bescheiden ist und mir war ebenfalls bewusst, dass sich der thread auf der 2. seite befindet. in diesem fall ist es nicht zuviel vom beitragsersteller verlangt, die wenigen seiten zu überfliegen.
des weiteren ist sein problem ein mehr als bescheidenes, dessen titel mit "blau" und "schergen" wohl kaum viele variationsmöglichkeiten bietet und sich die suchfunktion nicht nur anbietet sonder quasi aufdrängt.

da du scheinbar ebenfalls mit großen foren erfahrungen gesammelt hast (ich z.b. in den dt. world of warcraft-foren), muss man sich die frage stellen, ob es nicht eine größere "unsitte" ist, wenn in solchen foren von einer vielzahl von personen über jahre hinweg immer und immer wieder genau die gleichen fragen gestellt werden und das forum mit unnötigen beiträgen zugemüllt ist.

bei einem forum mit über 1000 seiten, bei welchem sich der gesuchte beitrag auf den ersten seite befindet, hätte ich mit sicherheit auch den link in meiner antwort hinzugefügt oder nicht geantwortet.



Zumal ich in nem anderem Thread nur ein "lol" von dir zur gleichen Frage gelesen habe...


dann hätte dir auch auffallen müssen, dass die gleiche frage von der gleichen person wie dem threadersteller gestellt wurde.
ein forum macht noch weniger sinn, wenn in weiteren nicht sinnverwandten threads absolut trocken genau die gleich frage gestellt wird, zu welcher es bereits einen lösungsansatz gibt.
scheinbar war es threadersteller viel zu viel arbeit, auf den wenigen seiten nach diesem genannten thread zu suchen und hatt über copy & paste seine frage einfach in einen weiteren thread verfrachtet. dementsprechend reagiere ich auch gereitzt und unhöflich, mit sicherheit aber nicht arrogant.



Deswegen sollte man sich einfach angewöhnen zu helfen, oder die Klappe zu halten

wie in meinem vorherigen beitrag ausgeführt habe ich geholfen. es gibt natürlich immer wieder menschen, denen man mit 20 jahren erklären muss, dass man den klodeckel hochklappen kann (das ist keine beleidigung, sondern ein witz über den man schmunzeln darf :) )oder menschen, denen es nicht genug ist, wenn man die hand zu hilfe reicht sondern den ganzen arm fordern.
oder es gibt menschen, die sich empören, wenn nur dir hand gereicht wurde...

Avantenor
05.07.2007, 12:30
Im gewissen Umfang toleriere ich solche Threads, denn closen und/oder andere, teils gut versteckte, da vom Topic abgeglittene Threads rauszusuchen ist für mich genauso viel Arbeit wie eine schnelle Antwort auf eine kurze Frage. 20.000 Threads mit solchen Anfragen, die nur mit der lapidaren Antwort "Nutz die Suchfunktion" gekennzeichnet sind, helfen dem später suchenden nicht weiter. Da ich prinzipiell auch erstmal vom Unwissen des Menschen ausgehe, gibt's bei mir i.d.R. zusätzlich zur Antwort erstmal nur Hinweise auf die Suchfunktion, bevor man bei wiederholtem Verstoß gegen das Höflichkeitsgebot die Keule bekommt.

Damit wäre das hoffentlich geklärt und wir können zum Thema zurückkehren. :)