PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modrelease: Die Halle der Zuhörer



J.A.M.
04.07.2007, 13:07
Also,Tach erstmal,:o
Dies ist meine erste richtige Mod.Sie beinhaltet zwei Quest für die Dunkle Bruderschaft und füllt Lücken in der Geschichte der Bruderschaft,die Bethesda offen lässt.

Zuerst sollte es eigentlich nur ein kleines Haus der Bruderschaft werden,doch dann kammen die Ideen und so wurde aus dem Haus ein Haus,eine Halle und en Quest und daraus wiederum wurde dann noch mehr und ich hab nebenbei noch das Skripten gelernt:D

Es waren sogar Pläne zu einigen weiteren Teilen der Mod(von der gerade die Idee für den letzten Teil 100% fertig war),doch weiß ich nicht,ob ich die noch machen werde

Nun gut,die Mod ist nur für Zuhörer der Dunklen Bruderschaft geeignet.
Ränge darunter sollten sie auf keinen Fall aktivieren,da so ein sehr wichtiger Charakter verschwinden könnte.:eek:

Die Mod begint so:
Ihr als fleißiger Zuhörer macht euch auf dem Weg die Mutter der Nacht mal wieder zu besuchen,da fällt euch am anderen Ende des Statuen Podestes eine Truhe eingelassen. <-- dort begint der Quest....viel Spaß dabei.

Ich hoffe die Mod gefällt euch:D

Hier der Link: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=744

Schreibt hier bitte was zu der Mod^^

mfg J.A.M.

Tears of Dawn
17.07.2007, 09:50
Hallo J.A.M.!

Als leidenschaftliche Anhaengerin der Dunklen Bruderschaft (:mosh)war es fuer mich ein muss, dein PI herunterzuladen und auszuprobieren... ;) :D


Start und Halle finden:
Die Truhe zu Fuessen der "alten Dame" war nicht schwer zu finden und die Questaktivierung hat super geklappt. :A

Uebrigens: Der Vampier heisst: Vincente (nicht Vicente) ;)

In der Zuflucht angekommen, war die Falltuer zum geheimen Altarraum leicht zu finden, nur musste ich feststellen, dass man in Vincentes Bett (dem tollen Steinbett) nicht mehr schlafen kann. :(

Es hat mich ziemlich verwirrt, dass ich fuer alle Tueren einen separenten Schluessel braucht, und diese teilweise auch gar nicht so leicht zu finden sind - nach extrem gruendlicher Suche, hat es arber geklappt und ich konnte weiter machen...

In der Vorhalle stehen ja links und rechts der Tuer zur Halle der Zuhoerer 2 Hallenwaechter. Wenn man sie anklickt, bekam ich die Meldung:


Ich habe keine Begruessung
Ist das normal??? :confused:
Haette mir ein: "Seid gegruesst verehrter Zuhoerer - schoen euch endlich zu sehen" oder so aehnlich erwartet...

Nach dem ich den 1.Quest (Sonnenorden) von Vincente erhalten habe, teleportierte ich mich ohne Probleme in den Keller und dann gings weiter in das Haus des Zuhoerers in Chorrol.


Haus des Zuhoerers:
Gefaellt mir sehr gut - besonders die Waechterskelette, die Statue der Mutter der Nacht und die Schwerter als Wandschmuck neben dem Kamin in Schlafzimmer haben es mir angetan.
Die neuen Goodies: die laehmende Birne + das Feuerwasser sind genial :D :P

:gruebel Im Schlafzimmer, gegenueber des Bettes, schwebt die gleiche Notiz, welche auch auf dem Schreibtisch zu finden ist, in der Luft... Schaetze, dass sollte nicht sein, oder?

Bei verlassen des Hauses (habs mehrmals probiert) bin ich immer mitten im Felsen gestanden, welcher das Haus vor neugierigen Blicken schutzen soll, und konnte mich nicht weg (ins Haus zurueckzukehren und schnellreisen hat aber funktioniert...)


Quest:
Als ein wenig stoerend empfand ich es, dass im Journaleintrag oft nicht zu sehen war wohin man gehen muss (Beispiel: Augustus Turiel) - teilweise recht unuebersichtlich...

Im Elfengartenbezirk, der Einstieg zur Kanalisation war gut zu finden. Im Inneren sind jede Menge Zombies herumgestanden, die mich weder angegriffen noch sich bewegt haben - ist das normal???

Im Oblivionkerker angekommen, habe ich alle bekaempft und bin dann weiter zum Boss (seinen Namen ist mir leider entfallen). Nachdem ich ihn getoetet hatte, poppte ploetzlich die Meldung auf: "Er sei zu stark fuer mich, ich solle fliehen und das Tor zerstoeren"... :confused:
Habe das Tor zerstoert und wollte weiter machen, konnte ich aber nicht, da das Questlog nicht upgedatet wurde und ich bei Vincente auch nichts mehr in Erfahrung bringen konnte... :(

Daraufhin habe ich ein Save geladen, bin nochmal in den Kerker, verletzte den "Boss" mehrmals, jedoch kam keine weitere Message. Also bin ich geflohen, zerstoert das Tor und konnte schlussendlich auch nicht weiter machen... :(

Hast du irgendeinen Tipp fuer mich, was ich tun soll? Wuerde naemlich sehr gerne die Mod durchspielen...

------

Fazit:
Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, finde ich das PI toll - du hast dir wirklich sehr viel Muehe gegeben, die Geschichte logisch und glaubwuerdig weiter zu fuehren!

http://smiliestation.de/smileys/Schilder/74.gif (http://www.prepaidy.de/)

J.A.M.
19.07.2007, 18:27
Ähm also als erstes gibt es bereits eine neuere Version zu dem PI
=====>> http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=744

lAlso zuerstmal möchte ich mich für deinen Beitrag bedanken:D
Dachte schon,von diesem forum kommt garkeiner mehr:P

Ähm ja...zu den Wächtern: Die wächter,dchte ich mir,sind seelenlose Wächter und haben so keine Begrüßen.Ich hatte aber an eine Begrüßung gedacht.Fand es dann aber so schon irgentwie besser:)

Die Notiz habe ich gefunden und entfernd.
Die Zombies sollten eigentlich einfach umfallen,da es ur Leichen sein sollen.
Ansonsten hooffe ich es ist ok,wenn ich erstmal keine weitere version rausbringe:gruebel

Zu deinem Problem: Bei dir will wohl das Scipt nicht funzen.Versuch es also ein paar mal.Dabei musst du den Dämon immer töten und dann durchs tor gehen.Wenn es dann immer noch nicht geht gib einfach "SetStage 001cheydinalmission 90"

Ich hoffe das du es jetzt schaffst ;)

mfg J.A.M.

Giandor
22.07.2007, 11:09
Tag, ich hab irgendwie ein Problem aber ich kann die Truhe nicht finden. Wo genau steht die? Weil ich als großer Anhänger der Dunklen Bruderschaft würde gerne die Halle sehen und die Quest machen.

J.A.M.
22.07.2007, 15:00
Also,die Truhe befindet sich unter dem Aufgang(dem Podest) der Statue

Giandor
22.07.2007, 19:36
Also entweder ich guck am total falschen Platz oder es funktioniert nicht. Weil deiner Beschreibung nach müsste es ja hier sein.

http://i154.photobucket.com/albums/s259/Headcut187/Oblivion2007-07-2219-29-10-96.jpg

Aber ich seh hier nirgends was. Kanns sein das ich beim PI Installieren ein Fehler gemacht hab und mir etwas fehlt?

Tears of Dawn
23.07.2007, 08:18
Ähm also als erstes gibt es bereits eine neuere Version zu dem PI
=====>> http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=744


Ich habe Version 1.1 - ist das nicht die neueste? (zumindestens ist es die, welche man sich beim Link runterladen kann... :gruebel



Zu deinem Problem: Bei dir will wohl das Scipt nicht funzen.Versuch es also ein paar mal.Dabei musst du den Dämon immer töten und dann durchs tor gehen.Wenn es dann immer noch nicht geht gib einfach "SetStage 001cheydinalmission 90"
Ich hoffe das du es jetzt schaffst ;)


Muss dich leider enttaeuschen - selbst mit der Konsoleneingabe funktioniert es nicht (wird nicht erkannt, obwohl ich genauso gemacht habe, wie du es vorgeschlagen hast...) Scheint wohl ein groeberes Scriptproblem bei mir zu geben... :(

:gruebel
Oder dein PI vertraegt sich nicht mit einem der anderen 150, die ich auf meinem PC installiert habe...

J.A.M.
23.07.2007, 13:30
@ Giandor: guck mal auf der anderer Statue und außerdem : Hast du schon den neusten Patch installiert.Bei einem anderen ist dir Truhe erst nach installation es neuen Patches aufgetaucht.


@ Tears of Dawn: sion 1.1 ist die neuste.Es muss wohl irgentwie mit einer deiner 150 (!):P Mods crachen,da ich es mir sonst nicht vorstelen könnte.Musst mal gucken,ob du nicht die whrscheinlichsten mal abschaltest und es dann nochmal versuchtst.


mfg J.A.M.

Giandor
23.07.2007, 15:31
Hab Patch installiert und auf einmal war da eine kleine Truhe^^

Und echt schön gemacht, nur ich hab bei dem ersten Aufrag gleich mal nicht aufgepasst und weiß garnicht was ich machen muss. Naja ich lad dann halt nochmal neu und frag Vincente nochmal.;)

J.A.M.
23.07.2007, 23:55
Mach das;)

ich wünsch dir viel Spaß

Und übrigents: Ich werd erstmal nichts weiteres schreiben,da ich morgen in den Urlaub fahr.Aber nicht lange;)


mfG J.A.M.

Giandor
28.07.2007, 18:38
Uebrigens: Der Vampier heisst: Vincente (nicht Vicente) ;)




Das stimmt leider nicht der Vampier heißt wirklich Vicente. Hab vor kurzen von vorne angefangen und hab es grad gelesen.
Ich dachte aber auch das er Vincente heißt :P

J.A.M.
29.07.2007, 18:47
Ach stimmt ja,dass mit Vicente hab ich ja voll vergessen:D
Am Anfang dachte ich auch er hieß Vincente und musste dann nach ner weile die Mod ändern:D

Giandor
29.07.2007, 19:29
Ich glaub so ein schwer wiegender Fehler wäre es auch nicht gewesen ob er jetzt Vincente oder Vicente heißt, wäre vielen auch sicher nicht aufgefallen.;)

Ich wollt mal fragen kommt eigentlich noch etwas nach dem man das Tor zerstört hat und von Vicente den Ring bekommt oder war das schon alles? Hatte mich auf ein paar neue Aufträge gefreut.:D

Ach und machst du eigentlich jetzt noch einen Mod, da du ja anscheinend aus dem Urlaub zurück bist.:P


PS: Falls das alles war soll des keine Anschuldigung sein das du es beim nächsten mal gefälligst besser machst, so meinte ich das nicht ich weiß nämlich das Modden garnicht so einfach ist. Ich hatte nämlich auch einmal eine neue Zuflucht in Anvil gemacht, hat aber leider nicht geklappt, die Türen gingen nicht auf, es war alles viel zu langsam und irgendwie waren manche gegenstände wie Tische, Schränke oder Betten einfach weg. Irgendwie ein Speicherfehler.

J.A.M.
31.07.2007, 22:20
Ähm ja.Da war alles:D

...und zwar sollten es zuerst einige einfache Aufträge werden.Dann kam ich aber auf die Idee des Auftrages und hab es dann so gemacht.Eigentlich sollte es wie gesagt nur der erste Teil werden(und inmitten des Teiles hatte ich auch zuerst wegen eines Script problemes aufgehört).Zum Ende wollte ich die Mod dann abschließen.Nun waren auch erst ein weiterer Teil in Planung.Doch weiß ich nicht,ob ich den machen werde,da ich jetzt nen neuen Pc hab und grad erst en paar neue spiele geplant hab zu spielen:D

Also wird erstmal nichts daraus

mfg J.A.M.