PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmerkungen zur Modsammlung



ReDsPiKe
09.04.2006, 19:51
edit:
ich habe hier mal alle Beiträge hingeschoben, die in dem Sammelthread waren und dort nicht unbedingt was zu suchen haben, da dieser nur zum Sammeln von Mods verwendet werden soll :)
CKomet

HOLY SHIT! 8o

Das ist ja mal sowas von unklar. Ich bin echt sprachlos! Die Screens hier (http://canadianice.ufrealms.net/forum2/index.php?topic=2731.0) sind ja nicht mehr normal! Weiß man schon ungefähr, wann diese Mod fertig werden soll?

Prettypsyched
09.04.2006, 20:03
Hallo allerseits!

Hab mal den Save Manager ausprobieren wollen, aber auf unverständliche Weise scheint der bei mir nicht zu funktionieren.
Gibt es da etwas besonderes zu beacheten?

MfG

sh4d0wl0rd
09.04.2006, 21:17
Quarls Textur-Mod sieht echt Hammer aus! Hoffentlich stimmt es, dass die Performance darunter nicht leidet.

Oblivionist
09.04.2006, 21:22
jau, diese neuen texturen sehen wirklich fantastisch aus! 8o

ich erinnere mich noch daran, als ich morrowind zum ersten mal mit diesen ganzen texturpacks und character faces aufgemöbelt hatte. das war eine gefühlte 100%ige verbesserung der optik, ohne merkliche performanceeinbussen. mit den ganzen anderen mods welche das spiel um sinnvolle und praktische spielinhalte erweiterte, war morrowind um ein vielfaches besser als das ursprüngliche release!

ich frage mich allerdings, ob diese größeren texturen irgendwie die performance meiner x1600 pro 256mb beeinflussen mit ihrem 128 bit flaschenhals?

in der zwischenzeit bin ich der festen überzeugung, daß es sich absolut lohnt, das spiel noch ein paar monate reifen zu lassen, bevor man es kauft oder nochmal zu spielen beginnt!

einfach abwarten bis die modder sich ausgetobt haben, bis sie das gesamte spiel neu texturiert, gepatcht und umgebaut haben und es wird endlich so eindrucksvoll sein und so viel spass machen, daß es die erwartungshaltung erfüllt und die enttäuschten käufer wieder versöhnt!

Grauwolf
09.04.2006, 21:43
Prettypsyched:

Du sagst leider nicht, ob du die Anweisungen in der Readme ausgeführt hast. Hier der Text (Auszug):

“Instructions: Copy the TES IV Save Manager.exe to any folder you like.
If you already have characters make sure you copy each characters saves to my documents/my games/oblivion/saves/Character Name/.
When you run the program it will scan the save directory for character directories. Upon hitting load it will alter your oblivion.ini's default save location. This allows for all characters to have their own autosave.”

Mit anderen Worten: Du musst erst mal für jeden Charakter ein Unterverzeichnis von SAVES anlegen („my documents“ ist auf deutsch „Eigene Dateien“) und die Sicherungen in das jeweils zugehörige Unterverzeichnis kopieren. Dann müsste der Save Manager die Unterverzeichnisse alle erkennen und dir zur Auswahl anbieten (dann „Load Character“ und „Run Game“ anklicken).
„Load Character“ ändert das Standardverzeichnis von Oblivion für Sicherungen (SAVES) zum ausgewählten Unterverzeichnis von SAVES, dh alle Lade- und Speicherverzeichnisse beziehen sich bis auf weiteres auf dieses Unterverzeichnis (wichtig, falls du vorhast, Oblivion ohne den Save Manager zu nutzen).
„Run Game“ startet Oblivion ganz normal.

Weitere Erläuterungen zum Save Manager stehen in den dem Mod beiliegenden Textdateien.

Oder hast du ein anderes Problem? Dann müsstest du nähere Angaben machen.

Prettypsyched
10.04.2006, 11:04
Grauwolf:

Hatte die Instruktionen aus dem Read Me natürlich befolgt, aber es hatte sich meinerseits ein Fehler eingeschlichen, der sich dank deines Posts dann erklärend gelöst hat.

Besten Dank

MfG

Trin Lamore
10.04.2006, 15:12
Ich würde vorher immer den Mod Inspector drüberlaufen lassen weil ich hab schon paar komplikationen gehabt mit ein paar mods!

Aber sonst sind alle topp die ich benutze von dieser liste hier ^^

Golden-Fighter
10.04.2006, 16:10
Hi

1. Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, dies hier alles einzutragen!!!

2. Wohin muss ich die Datei des "Wertsteigerungs"-Mod speichern? Als ich die *.ESP-Datei in den Oblivion\Data Ordner speicherte war der Wert der Gegenstände immer noch gleich hoch.

Danke im Voraus Golden-Fighter
(JIPIE!!! mein erster Post^^)

-majestixx-
10.04.2006, 16:32
Original von Golden-Fighter
2. Wohin muss ich die Datei des "Wertsteigerungs"-Mod speichern? Als ich die *.ESP-Datei in den Oblivion\Data Ordner speicherte war der Wert der

Du muss die Datei unter spieledateien aktivieren. näheres dazu siehe hier: Wie man Oblivion-Modifikationen installiert. (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=722)

Eugling
10.04.2006, 16:42
sry wenn die frage schon irgendwo gestellt wurde, aber kann man die englischsprachigen mods auch mit der deutschen version zocken?

und wegen diesem optik mod:
ich hab den mal installiert und mit dem auf höchster auflösung usw gezoggt alle details hoch und es lief ruckelfrei... ich war übelst froh hat so geil ausgeschaut...
und dann wollt ich am nächsten tag widda zoggn und plötzlich hats wieder voll geruckelt und alles :(

was is da los? warum gehts jetz plötzlich nicht mehr? ;(

thx for help

Golden-Fighter
10.04.2006, 16:45
Danke für deine Antwort. Hab' die Anleitung zuerst nicht richtig gelesen *schäm**schäm*.

MfG Golden-Fighter

Eugling
10.04.2006, 17:47
na super hab mir grad des game todgemoddet mit ner englischn mod, bin grad am neuinstall ^^
aber auf die frage mit dem optik mod oben hätt ich schon noch gern ne antwort :)

und noch ne frage kommt dazu: gibts ne mod mit der das zielkreuz in der 3-rd person ansicht sichtbar wird? spiel nämlich gernen 3-rd person und bogenschützen... :]

Trin Lamore
10.04.2006, 20:40
hab mal den kombinationmod CallSteed 2.5 + saddlebag 0.91 installiert und den hacken reingemacht aber irgendwie hab ich da keine neuen zauber in meinem menu das ich des pferd rufen kann....

Brokkr
10.04.2006, 22:01
Original von Eugling
und noch ne frage kommt dazu: gibts ne mod mit der das zielkreuz in der 3-rd person ansicht sichtbar wird? spiel nämlich gernen 3-rd person und bogenschützen... :]

Klick mal auf die Signatur von unsrem zwölftliebsten Modder und Seitenpartner Scharesoft weiter oben. Bin grad zu faul, es zu verlinken. :D

Eugling
10.04.2006, 23:30
ich denke mal du meinst diese site http://scharesoft.de/portal/dload.php?sid= ?

wenn du die meinst: ich find da keien Mod mit Fadenkreuz in 3rd person modus ;(

Elrif (Jäger)
11.04.2006, 22:12
Hab ne frage^^.
Könnte mir jemand nen Link geben zu dem Mod womit man kürzeres Gras im Spiel hat damit ich ne Performance Steigerung habe und als Waldelf kann man so schlecht gucken wenn man schleicht :P
Wäre erfreut wenn jemand den Link hätte .

Brokkr
11.04.2006, 22:28
Eugling, direkt zum Download hat Scharesoft auf seiner Seite nur deutsche PI, bzw. solche, die mit der Deutschen Version funktionieren. Das was du suchst, ist aber ein englisches, die findet man in seinem Forum, hier der Link (http://scharesoft.de/portal/viewtopic.php?p=37999#37999). Es funktioniert auch mit der DV, wie mir irgendwo in unsrem Forum jemand bestätigt hat.

Elrif, das kürzere Gras steht mit auf der Liste bei dem Optik-Mod, den Zyklop im ersten post dieses Threads verlinkt hat.

Elrif (Jäger)
11.04.2006, 23:03
Ja danke dir nur das Problem ist ich will z.B die ganzen Haarsytels nicht komme so zurecht , dann das Schleichsymbol soll an der selben Stelle sein . Wenn der Optikmod getrennt wäre würd ich ja sofort dann downloaden und aussuchen was ich davon haben will .^^

Brokkr
11.04.2006, 23:24
Um die Trennung der PI haben wir den Autor im Release-Thread auch gebeten. Können wir bitte dort weiter diskutieren? In diesem angepinnten Thread sollen eigentlich PIs vorgestellt werden.

Shadowmaker
30.04.2006, 10:13
Ich habe versucht den Kartenmod runterzuladen, aber es funktiomiert nicht.
Man kommt zwar zum Elderscrolls Forum, aber dort steht, dass es den Topic nicht mehr gibt X(
Also kann jemand von den Leuten, die das schon einmal runtergeladen haben ins Internet stellen? *anfleh*

Ryudo
30.04.2006, 12:43
Ich denke mal, du möchtest eine farbige Weltkarte. Hier (http://www.tessource.net/files/file.php?id=2988) kannst du eine herunterladen.

Shadowmaker
30.04.2006, 13:03
Danke!

PS.:Ich habs zwar noch nicht probiert, aber ich vertraue dir ganz! ^^

Eigendlich hätte ich die am Seitenanfang genannte Karte gemeind....die find ich nämlich viel schöner.........

Ryanthusar
04.05.2006, 20:19
Original von zyklop
Leichen-Mod
Autor: myxomatosisman
Sprache: Englisch

Beschreibung:
Dieser Mod erlaubt es einem, die Körper toter Gegner von einem Ort zum anderen zu bewegen. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn diese auf Beute liegen.

Link zur Original-Quelle (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=313707)


kann mir einer sagen wie man die Leichen damit tragen kann?
hab das PI richtig aktiviert bei Spieldateien, aber hab nicht herausgefunden wie ich die Leichen tragen kann
mit y kann ich die immernoch nur umständlich ziehen, benutzen öffnet ja das Gepäck und in der Readme hab ich nichts dazu gefunden oder ich bin Blind