PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man viele böse taten vollbringen?



ReVo
03.07.2007, 11:27
Hallo,
nach einer zeit merke ich, dass ich eigentlich verdammt brav bin mim overlord...ich bin ja pausenlos dabei seien das menschen oder elfen zu helfen. Ich habe nur 1% böses. Nun ich die frage, muss ich böse sachen anrichten? Was ist besser? Dürfte ich nicht einfach alle töten die grün markiert sind?

gruß

Robino
03.07.2007, 11:42
nun, du MUSST NICHT böse sein, aber du kannst ohne bedenken alles in grund und boden prügeln^^

Gnarl
03.07.2007, 15:24
Ein Teil vom Spielprinzip von Overlord ist auch, das du die Wahl bekommst ob du Böse, oder nicht so böse sein willst. ;)
Wenn du jetzt nur gutes tust ist das nicht schlimm im Spiel, das einzige das sich dadurch ändert ist dein Aussehen ( wenn du ordentlich böse bist bekommst du zum Beispiel Stacheln auf die Schultern) und es gibt verschiedene Enden vom Spiel abhängig von deiner Boshaftigkeit, ich glaube alle 10% Böses gibts ein eigenes Endvideo.

Spitfire
03.07.2007, 15:26
OMG so viele Enden gibts? o.O

Gnarl
03.07.2007, 15:31
Kannst mal in deinem Videoordner von Overlord nachschauen, da gibts etliche bik-Videos mit dem Namen ending_xxx also kannst du das Spiel entweder einige Male durchspielen oder wenn du zu Faul dazu bist spielst du es nur einmal und schaust dir die anderen Enden mit nem Bink-Player an, wobei das ziemlich langweilig is.:)

OVERLORD
03.07.2007, 19:48
...verschiedene Enden vom Spiel abhängig von deiner Boshaftigkeit, ich glaube alle 10% Böses gibts ein eigenes Endvideo.


Insgesamt gibts nur zwei verschiedene Videos, die sich wahrscheinlich unterschiedlich zusammensetzen, jenachdem für was man sich entschieden hat (Rosa/Vanessa, Freund / Feind der Bevölkerung, Gute / Böse Taten etc.)

Was mich interessieren würde ändert sich der Endgegner wenn man gut oder ganz Böse spielt?????

Gnarl
04.07.2007, 03:08
Was mich interessieren würde ändert sich der Endgegner wenn man gut oder ganz Böse spielt?????
Glaube ich nicht, weil von der Story gibt es keinen Sinn das sich der Endgegner ändern würde.
Der Endgegner ist ja der alte Overlord der sich nur einen neuen Körper geschnappt hat, und du selbst bist ja eine Verkörperung der guten wenn ich das richtig verstanden habe und das ist ja unabhängig von deiner Spielweise.

Tarasconus
04.07.2007, 09:47
durch gut und böse wird NICHT nur das aussehen verändert!!!

es ändern sich auch jeweils die dritte stufe eines jeden spells!!!

zb. inferno, auf böse killt er alles in der umgebung außer freunde (also auch gegenstände usw) aber auf gut trifft er gezielt nur die bösen und nichts anderes

aber das steht eigentlich alles mit beschreibung in der spiel-anleitung O.o

Gnarl
04.07.2007, 11:58
Ich glaube die finale Zauberstufe wird nicht durch deine Spielweise gewählt sondern durch die Wahl deiner Mätresse. Ich hab zB ordentlich böse gespielt, mich aber für Rosa(die gute) entschieden, weil sie die braunen Schergen aufwertet und habe dann nur die guten Stufe 3 Zauber erhalten...

Tarasconus
04.07.2007, 12:21
aso und die wahl der mätresse gehört wohl nicht zur spielweise O.o

hm aber dann steht das falsch in der anleitung, da steht, verderbt und nicht verderbt und das ist für mich die gesamtheit aller taten und nicht nur die wahl der mätresse ?!

Gnarl
04.07.2007, 12:30
Mir is schon klar das die Wahl auch ein Teil der Spielweise, aber für mich zählt dazu mehr als nur einmal ne Wahl zu treffen. :P
Du entscheidest dich ja generell, ob du "gut" oder böse spielst, und ich konnte bei mir sehen, obwohl ich böse gespielt habe habe ich die guten Zauber bekommen also vermute ich mal das es an der Wahl der Mätresse lag.