PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieldauer?



Davidmarkus1337
02.07.2007, 13:58
hallo,
ich habe mir mal einige infos vom Spiel durchgelesen, aber was bis jetzt immer fehlte war die Spieldauer.
Fragen:

1. Spieldauer
2. Wirds schnell Langweilig? (ich habe z.b dungeon keeper geliebt und das scheint es ja ein wenig zu ähneln).
3. wie ist der Multiplayer? hat man da lange spaß dran?
4. und ist die Spielwelt groß?

Avantenor
02.07.2007, 14:33
1. ca. 15h

2. kann ich so nicht beantworten. Kommt drauf an, wie man an das Spiel herangeht. Ich finde es sehr spaßig und unterhaltsam. Aber es ist für mich kein Spiel zum Ausknobeln meiner Taktik. Teilweise fehlen dazu einfach die Möglichkeiten, aber das war auch nicht Ziel des Konzepts so wie ich das verstanden habe.

3. Hab ihn noch nicht wirklich ausprobieren können, da er zur Zeit etwas laggy ist. Es gibt drei Modi, maximal 2 Spieler und pro Modus 2 Maps, wenn ich richtig informiert bin. Mit Downloadcontent soll das ganze in Zukunft noch auf 4 Spieler aufgerüstet werden und neue Maps dazukommen.

4. Das ist wieder relativ. So groß wie Oblivion ist es nicht. Für die Spieldauer sicher angemessen, aber eben kein riesiger Kontinent. Es ist keines dieser "Erforsche die Welt und ihre versteckten Geheimnisse"-Spiele. Die Level sind recht geradlinig aufgebaut, es gibt kleine versteckte Ecken, aber letztlich bleibt es doch übersichtlich. Du wirst Dich auf Dauer sicher nicht verlaufen.

Es ähnelt Dungeon Keeper eigentlich überhaupt nicht. DK ist ein Echtzeitstrategiespiel, Overlord ist ein Action-Adventure mit leichten RPG-Anteilen. Die Stimmung ist maximal mit DK zu vergleichen (sei böse, aber irgendwie doch nicht, sondern hab einfach Deinen Spaß an Klischees). Wenn Du Vergleich suchst, bist Du bei Fable und bei Pikmin näher am Spielprinzip.