PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende?



Jonny
30.06.2007, 22:34
hi,... habs gekauft und bin echt schockiert.
49 euro für nicht mal 8 stunden spiel?
ich habs so schnell durch gehabt das ich echt sauer bin.
mein bei gothic zahlte ich genau so viel und habe nach
20 stunden noch nicht alles durch. wielange habt ihr
gebraucht und findet ihr das nicht auch etwas scheiße?
sry. der ausdruck aber ich bin eben total sauer auf so was.

Spitfire
30.06.2007, 22:53
Ja is schon knapp das spiel, deswegen kaufe ich EIGENTLICH auch nur so richtige "blockbuster" von spielen her, GTA, Gothic, TES und sonstige spiele wo man vllt von Freunden weiß dass Sie gut sind, hab jetzt Overlord auch nur als ausnahme gekauft, bin auch eigentlich enttäuscht dass es einige shcon so schnell durch haben und ich auch shcon ziemlich weit bin...

Jonny
30.06.2007, 23:19
mein für 25 - 30 euro hät ich es mir ja einreden lassen aber
ansonsten is es echt eine kleine frechheit. das spiel ist ja super
aufgebaut usw. und könnts auch tage zocken wenns eben nicht
so kurz wäre. geld macht mal wiede rnur der hersteller.
ich hoffe es gibt ein 1 gb ad on, ich täts laden^^
hab mir ja schon bei 4.5 gb gedacht das es sehr klein is.
die meisten neuen spiele haben ja shcon so ihre 8 gb
wie das neue ego lost planet usw. spiele wie
gothic und TES die du beschreibst dürfen sich
so was eh nicht leisten, machens halt dabei bei den patch.
fehlen, kommen viel zu spät oder garnicht. is halt shit.
also für 50 euro hhab ich halt schon 100% mal
besseres für das geld bekommen. ausnahme hin oder her.
ausbeute find ich ned gut, kein wunder das sich viele spiele laden.
verzichten will man ja auch ned drauf :( giga habe ich leider nicht wegen
astra digital. vl. hätte ich ja dort info bekommen. viel findet man ja nicht
über das spiel. so nun ruhe meiner aufregung, jetzt is alels geschrieben.

lg jonny

MANXX
30.06.2007, 23:52
Naja, kurz aber heftig ;)
Bei mir ist es ähnlich, obwohl ich dabei sagen muss, das ich in meinem jetzigen Job auch ca. 50 Euro am Tag verdiene, von daher kommt das rein marktwirtschaftlich schon hin.
Du solltest echt mal über ne Alternative nachdenken, zB ein aktuelles mmorpg.
Die kosten zwar pro Monat Geld aber umgerechnet auf Deine 8 Std hier bei Overlord wäre das ja echt billig :)
Genügend Enthusiasmus vorrausgesetzt kann man da über Jahre hinweg seinen Spass haben und es ist nicht so teuer wie diese kurzweiligen Blockbuster.

Mystique

Jonny
01.07.2007, 00:02
meinst wie wow,... da wo man mit lvl 0 anfängt aber auf jeden server nur noch 60iger und 70iger herum laufen. das spiel ist so alt das es sich nicht lohnt hochzulvln. wennd as spiel bald kein ende hat und wieder ein add on raus kommt wirds sogar noch schlimmer^^ man messe die spiele an gothic und oblivion, two world usw. deswegen gehts mir am nerv das do kurz is für den selben preis.

assman
01.07.2007, 00:42
du sprichst einfach von "rollenspielen"
ja die dauern eben so lange aber overlord ist BUGFREIE (ausser die käfer die man dauernt killen muss) action mit rollenspiel elementen
wenn du action magst holl dir stalker und wenn rollenspiele magst holl dir ka was, wir xbox 360 zocker bekommen bald blue dragon, das wird rocken
schonmal über her der ringe online nachtgedacht?
also ich seh das wie MANXX man muss abwegen was man verdient (hab auch mehr als 50 euro am tag) und was man für freizeit hat, apropo freizeit, montag ist mein jahresurlaub zuende :(

Spitfire
01.07.2007, 00:52
Wie gesagt, am besten nur Spiele kaufen wo man weiß dass sie es wert sind.

Was für Jobs habt ihr eigentlich?^^

PS:MANXX, mit blockbuster meinte ich TES, Gothic etc. und nicht Overlord :D
Und immer schön die Finger von Kinofilm-Spielen lassen!!! Die sind vllt. noch kürzer^^

assman
01.07.2007, 01:05
Wie gesagt, am besten nur Spiele kaufen wo man weiß dass sie es wert sind.

Was für Jobs habt ihr eigentlich?^^

PS:MANXX, mit blockbuster meinte ich TES, Gothic etc. und nicht Overlord :D
Und immer schön die Finger von Kinofilm-Spielen lassen!!! Die sind vllt. noch kürzer^^

offtopic
verfahrensmechaniker für kunststoff und kunststofftechnik mache ich ;).
Aber stimmt schon, kauf nur spiele wo ich denke das es sich lohnt. meine letzten spile waren half life 2 für pc (+ ep1) und colin dirt für xbox 360
overlord habe ich auf 360 durch, aber nur geliehen. 3 tage = durch = 6 euro

MANXX
01.07.2007, 01:22
Hehe, naja, ok, Blockbuster... ich sag mal.. Overlord hat aber immerhin ein Spielprinzip, was lange schon verloren gegangen war (Dungeon Keeper `97).
Das ist auf alle Fälle mal was Neues, finde ich... Ich spiele als Main seit nunmehr 6 Jahren DAoC und seit 2 Monaten auch LotRo, mehr geht eigentlich zeitmässig schon garnicht. Von daher war ich was CM und die Spielmechanik von Overlord angeht echt überrascht. Stimmt schon, das orpgs ebenfalls ein und demselben Schema folgen..lvln, lvln und nochmals lvln, nur um dann im Endgame letztendlich immer dasselbe zu machen, was dann erst richtig funktioniert, wenn man vorher genug gelevelt hat. Da nehmen sich die ganzen mmorpgs nich viel. Von daher find ich Overlord (als mmorpg-Oldi) ne willkommene Abwechslung, auch wenns nur 10 Std dauert. Länger bleib ich meinem "Stammspiel" eh nicht fern, weil sich da ja ne richtige Community aufgebaut hat, die gepflegt werden will ;)

Hab noch Loki angetestet, das ja der " D2 Killer" sein soll, doch das Spiel hat mich nur ein müdes lächeln gekostet. Arge und vor allem programmiertechnisch grobe Anfängerfehler (was soll man auch anderes erwarten von einer Fahradsimulator-Schmiede) haben mich da das fürchten gelehrt. Host-Client MP :eek: wie vor 10 Jahren bei Diablo das offene B-Net, nur das man hier sogar noch in Routermenüs an den Ports rumfummeln muss und ellenlange Mails an den Tech-Sup schickt um es zum laufen zu bekommen.
Es gibt solche und solche Releases und CM, das merkt man hat da mehr auf dem Kasten ;)

Mal abgesehn davon, das ich Overlord nur auf dem Laptop spielen kann und auf meinem Hauptrechner ständig beim anklicken des Icons auffm Desktop sofort der Kick kommt, dank Vista nehm ich mal an.

Ich lass es aber drauf auf der Platte, is immer mal lustig wenn wer zu Besuch kommt aus dem Jahrgang wo man Dungeon Keeper damals noch zu viert oder mehr nach stundenlangem Gebastel an Win95 dann im Lan zum laufen bekommen hat und sich dann mit den Imps gegenseitig die Gänge gesprengt hat ;)
Das warn Zeiten :) da konnte man bei Pizza und nen Bier dem "Feind" gegenüber noch direkt anfluchen... heute sitzen fast alle nurnoch zu Hause anonym vor der Kiste...naja...ich schweife ab...kein Wunder, 1.15 Uhr :P

Mystique

MANXX
01.07.2007, 01:26
PS: Mein letztes Spiel war halt Loki und davor DAoC... das war vor 6 Jahren, dazwischen war nix, bis auf die Erweiterungen, dafür halt monatliche Kosten.
Arbeitsmässig bin ich zZ Küchenmonteur... hab aber ne gute Firma abgepasst, wo noch halbwegs alles stimmt, auch das Geld ;P
Den Job mach ich aber auch schon etliche Jährchen.

Jonny
01.07.2007, 02:24
stalker hab ich durch,... das dauert 30 stunden und wennst dich auskennst machst das auch in 3 stunden^^ ne also andere spiele oder spiele wie herr der ringe will ich ned haben. geht halt ums preis leistungs system undw ennst viele spiele schon durch hast denkst ned an so ne flaute. achja, bin dreher und verdien zwar pro tag "nur" 53 Xp aber es ist trotzdem geld. 4 euro mehr als ihr XD spaß

Luzarioth
01.07.2007, 10:59
Overlord ist vielleicht kurz, und ja die KI muss nachgebessert werden,
aber mir waren es die 50 Euro defenitiv wert. Es macht einfach nur spass mit den Schergen alles und jeden umzuholzen was man sieht ^^
Zumal da noch viel platz für div. Addons sind, wenn die entwickler willens sind und eine art Map Editor freigeben wird das ganze erst richtig boomen.

Jonny
01.07.2007, 13:52
Ja add on um 30 euro die aber so groß sind wie das jetzige hauptspiel!!!
das wäre dann verzeihbar das das hauptspiel so kurz is.

Avantenor
01.07.2007, 19:56
Es wird auf jeden Fall Download-Content geben, der wurde schon angekündigt. Eine kurze Solokampagne soll dazukommen und der Multiplayer auf 4 Spieler aufgestockt werden, nebst dazugehörigen neuen Maps.

8h ist vll ein wenig rasch, der Durchschnittszocker wird sicher etwas weniger brauchen. Ich hab es nicht in den zwei Tagen, die ich gespielt habe, durchbekommen, und das waren mehr als 8h. Ich lege zum Beispiel wert darauf, meine Minions möglichst ohne Verluste durchzubringen. Besonders den Kronen- und den Gabelträger gebe ich nicht her.

Ich hab nur ehrlich gesagt Bedenken, daß der Witz des Spiels bei längerer Streckung verlorengehen würde. Das Problem bei humoristischen Spielen ist eben, daß irgendwann die Luft raus ist und der Witz nicht mehr zieht. Und dann macht Overlord wahrscheinlich nur noch halbsoviel Spaß.

Aber klar, man hätte sich schon den einen oder anderen Zustz noch gewünscht. Dafür ist das Geld imho gut angelegt in einem nicht so ausgelutschten Spielprinzip. Evtl. gibt's dann mehr davon. Ich denke, das Geld ist nicht schlecht investiert. :) Zumindest im Vergleich zu Gothic 3. Wo das Spiel einem maroden Publisher fast im Alleingang aus der finanziellen Krise geholfen hat und trotzdem immer noch ziemlich verbuggt ist, der Patch in weite Ferne gerückt, bzw. abhängig von Fanmoddern.