PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : start und crash :/



MANXX
30.06.2007, 14:13
Haben das Spiel heute gekauft, habens installiert und beim klick auf das Desktopicon zum starten kommt sofort: Overlord funktioniert nicht mehr richtig....
Danach sucht er nach ner Lösung und das war alles, kein suchen auf der CD, nix. Enttäuschend, zumal ich ja von LotrO her besser Qualität gewohnt bin von CM. Das durchforsten und rummailen zu dubiosen Securom Servicese kanns ja wohl nich sein. Wenigstens starten sollte es schon für ~50 Euro!

System.
Vista32 Ultimate, 4GB ram, C2Duo E6600, Radeon 1900XTX 512

PS: auf dem WinXP Laptop nebenan geht es :P


Mystique

Avantenor
30.06.2007, 14:24
Testhalber mal den Kompatibilitätsmodus für XP anschalten. Ja, klingt doof, ist aber manchmal hilfreich aus unerfindlichen Gründen.

Was den Kopierschutz angeht, kann Dir kaum jemand helfen. SecuROM hat vll ein Problem mit Deinem Laufwerk, das soll es auch gegeben haben. Pioneer A08 war afaik so ein Kandidat.

MANXX
30.06.2007, 14:30
Jo, läuft auch im Kompatibilitätsmodus nicht. Hab das Spiel unter Vista nun nochmal mit einem anderen Laufwerk versucht, ist dasselbe. Absturz sobald man klickt, er liest ja nichtmal was von der CD.

Mystique

Avantenor
30.06.2007, 14:50
Die Bildwiederholungsfrequenz ist richtig eingestellt (hatte jemand anders mal)? Alle Details testhalber mal runtergesetzt? Neuinstallation probiert? Treiber aktuell?

Aso.... Hast Du DirectX 9.0c drauf? Das brauchst Du nämlich meines Wissens trotzdem, auch wenn Du Vista und DX10 hast.

€dit: Problem hat sich erledigt, es liegt am Kopierschutz

MANXX
30.06.2007, 17:32
Ja denke ich auch, da das Spiel ja nichtmal startet kanns eigentlich nichts mit DX oder Windows usw sein. Habs mit nem SamsungDVD und einem LG Brenner (extern) probiert. Geht beides nicht. Ich zock das zZ aber auf dem Laptop, löl und der grosse Rechner mit dem 22" steht daneben und schämt sich ;)
Werd nachher nochmal den externen an das Laptop anschliessen und gucken obs da auch nicht geht um das wirklich am Securom fest zu machen. Wenn das so ist werd ich CM ne Mail schicken, das sie mir ein funktionierendes Laufwerk zu ihrem Spiel nachsenden sollen :P

Mystique

MANXX
30.06.2007, 20:01
So also ich hab dann den externen Brenner von LG, der am grossen Rechner unter Vista nicht ging nun mal an den Laptop mit XP gehängt und der funktioniert dort wunderbar. Also kein Kopierschutzproblem, sondern definitiv eins von Vista.

Avantenor
01.07.2007, 19:40
Vll eine Problemkombi von SecuROM im Zusammenspiel mit Vista. Kann auch möglich sein. Nachdem nict mal die Grafiktreiber richtig funktionieren auf Vista, wundert mich gar nichts.

MANXX
02.07.2007, 15:55
Problem behoben...

Hab das Protokoll mit Securom abgearbeitet, nen paar Daten gemailt und die haben mir ne neue Overlord.exe geschickt, mit der klappt nun alles einwandfrei :)

Nettes Völkchen dort :P