PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem bei mods



HenrikBalders
29.06.2007, 15:16
hey,
ich hab mir gerade eben den mod mein strandhaus 1.0 und modbank heruntergeladen (auf sharesoft) alles lief prima, bis ich zum ort kam. beim strandhaus sah man haufenweise türkisblaue rufzeichen, die von einem gelben quadrat umrandet waren, (wirklich riesig, zu beispiel mitten im tisch, oder im haus, oder im wasser) auch bei der bank hatte ich das problem, wie kann man das beheben ?

lg:cool:

Brokkr
29.06.2007, 15:26
Die Texturen sind nicht dort, wo sie hingehören. Hast du alles richtig installiert, wie es hoffentlich in der readme steht? Hilft dir das weiter?: Wie man Oblivion-Modifikationen installiert. (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=626)

HenrikBalders
30.06.2007, 09:18
es ist ja so, das ich die datei anklicken und dann entpacken muss, ich werde dann von meinem PC gefragt wohin ich die3 datei entpackt haben will, dann entpacke ich sie in den ordner in dem sie ist und kopiere sie in den oblivion/data ordner vom spiel.... :confused:

Brokkr
30.06.2007, 17:57
Klingt ja so pauschal erstmal richtig. Trotzdem sind die Ausrufezeichen ein eindeutiges Merkmal von fehlenden Texturen. Vielleicht nochmal drüberkopieren. Oder direkt vergleichen, indem du den Texturen-Ordner des PIs und den von Oblivion nebeneinanderhältst und schaust, ob die Texturen vom PI dabei sind. Vielleicht war auch der Download unvollständig und du lädst nochmal runter?

nonatee
30.06.2007, 21:57
Ähm,
ohne hier jetzt Haare spalten zu wollen, aber die großen Ausrufezeichen stehen nicht für fehlende Texturen, sondern für fehlende Modelle (Meshes). Bei fehlenden Texturen sind die betroffenen Objekte i.d.R. pink, bzw - wenn lediglich die Normalmap vorhanden ist - schwarz. :cool:

Aber zu deiner Frage:
prinzipiell gehören alle Dateien, die zu einer Mod gehören in den "Oblivion/Data/..."-Ordner. Allerdings liegen die Dateien mancher Mods im zugehörigen Archiv schon in einem Data-Ordner. Der sollte dann in das Oblivion-Hauptverzeichnis kopiert werden. Schau also am besten mal nach, ob du in deinem "Oblivion/Data"-Ordner viell. einen weiteren Data-Ordner findest und wenn ja, verschiebe dessen Inhalt (könnte sounds, meshes, textures, distantLOD etc. sein) in den 'richtigen' Data-Ordner.

HenrikBalders
30.06.2007, 22:24
so, ich habs jetzt. es waren die meshes, (ich hab den ordner nicht mitkopiert)

danke für die hilfe :)

Brokkr
30.06.2007, 23:51
Ok, danke, dann ist das ja nun geklärt, ich wusste garnicht, dass es unterschiedliche Farben jeweils gibt. Jedenfalls sollte man alle Ordner immer schön einzeln rüberkopieren.