PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher über Drachen



zyklop
29.06.2007, 10:41
Nachdem ich die ersten drei Bände des Temeraire-Zyklus gelesen habe (der vierte erscheint ja im Herbst), habe ich mal in meiner eigenen Bibliothek ein wenig gestöbert, was ich sonst noch so an (Fantasy)Büchern habe, die sich vorwiegend mit Drachen beschäftigen.

Dabei sties ich auf die allen Pen&Paper Rollenspielfans wohl bekannte Reihe aus dem Drachenlanze-Universum vom Weis/Hickman. Vor allem die ersten drei Zyklen waren hervorragende Lesekost.

Gibt es noch weitere, lesenswerte Bücher mit dem Schwerpunkt "Drachen" ?

Avantenor
29.06.2007, 10:53
Eragon ist ganz unterhaltsam geschrieben. Ansonsten.... hmmm.... Es gab in james Barclays "Die Chroniken des Raben" zwei Bände, die sich intensiv mit Drachen zu tun hatten, aber nicht als Hauptpersonen.

Artemis
29.06.2007, 11:56
Ich könnte dir ein Buch über Drachen anbieten - und zwar meins :D
Ich schreibe seit knapp 5 Jahren an einem 4-bändigen Fantasy-Zyklus und habe nun endlich eine Möglichkeit gefunden, die Bücher zu veröffentlichen.

Falls du es dir mal anschauen willst: Auf meiner Homepage hab ich einige Infos dazu.

http://blutfalke.oyla11.de


Und auf der Seite des Verlages kann man es auch vorbestellen.

http://www.rediroma-verlag.de/index.php?det=89


Ich nehme auch selbst ein paar Bücher, die ich etwas früher als der Verlag verkaufen kann. Wenn du Interesse hast, sag mir einfach Bescheid! Ich würde mich über fleißige Leser wirklich freuen!

Brokkr
29.06.2007, 14:53
Zum einen gibt es die "Drachenreiter von Pern" von Anne McCaffrey.
Sie beschreibt darin einen Planeten, der von Kolonisatoren besiedelt wird. Diese vergessen mit der Zeit ihre Herkunft und ihr technisches Wissen und fallen in eine mittelalterliche Gesellschaft zurück. Regelmäßig nähert sich jedoch ein anderer Planet - der rote Stern - in seiner Umlaufbahn diesem, dabei lösen sich von der Oberfläche des Roten Sterns eiförmige Kapseln die sich in der Atmosphäre von Pern in tödliche fadenähnliche Sporen entwickeln, im Sprachgebrauch der Bewohner Perns Fäden genannt. Schon die Kolonisten haben erkannt, dass nur Feuer, Wasser, Stein und Metall diesen alles verschlingenden Fäden Einhalt gebieten können. Um diese zu bekämpfen, werden die einheimischen flugfähigen Feuerechsen zu Drachen herangezüchtet und es entwickelt sich eine Machtgruppe, die Drachenreiter.
wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Drachenreiter_von_Pern) und BibPh (http://www.bibliotheka-phantastika.de/zyklen/zyklenpernd.htm)
Hab ich selbst allerdings nicht gelesen.

Zum andren gibt es die Reihe El Mercenario (BibPh (http://www.bibliotheka-phantastika.de/zyklen/zyklenelmercenario.htm)), die mir damals vor fünfzehn Jahren zumindest Spass gemacht hat.

Der Doktor
29.06.2007, 16:31
Drachenbücher gibt es jede Menge. Die Klassiker sind natürlich Weis/Hickman mit der "Drachenlanze", McCaffrey mit Pern, mittlerweile wohl auch "Eragon" von Paolini. Die "Temeraire"-Serie von Naomi Novik wird sich da auf jeden Fall mit in den Kanon einreihen.
Weitere exzellente Drachenromane sind "Der letzte Drachenlord" + Fortsetzung "Dragon & Phoenix" von Joanne Bertin oder "Der Schwarze Drache" von Barbara Hambly. Markus Heitz hat letztes Jahr mit "Die Mächte des Feuers" ebenfalls einen Achtungserfolg hingelegt.
Dann existiert ein weites Mittelfeld. Hierzulande kaum bekannt ist Alan F. Troops (nur auf Englisch erhältliche) Serie "The Dragon DelaSangre", die aus der Ich-Perspektive eines Menschen fressenden Drachen in unserer heutigen Welt erzählt ist. Oder Einzelwerke wie "Drachenfeuer" von Wolfgang Hohlbein.
Mit der Kinderliteratur wollen wir gar nicht groß anfangen (bspw. Cressida Cowell, Yane Jolen), mit dem unteren Ende der qualitativen Skala (Jo Walton) erst recht nicht.

Selbstverständlich werden wir zu all diesen Serien und Büchern noch Artikel auf Temeraire.de packen. ;)

Adshihad
04.08.2007, 00:37
Das Wolkenvolk von kai meyer hat mich vor kuzer zeit sehr fasziniert. mal eine andere art von drachen.

Silith
15.09.2007, 21:34
Die Pern-Chroniken kann ich wirklich nur empfhelen, ich hab die komplette Reihe in nicht ganz zwei Monaten durchgelesen und das sind immerhin (zu dem Zeitpunkt) 16 Bände gewesen. XD

Temeraire17
18.09.2007, 17:14
Ich kenn da noch eine Triologie, erst vor einem Monat ist davon der letzte Teil rausgekommen. Das Buch heißt die Drachenkämpferin. Die Autorin heißt LiciaTroisi.:)

Silith
11.10.2007, 19:01
Patricia Briggs "Drachenzauber".
Im Original als duologie erscheinen unter den Titeln: "Dragon Bones" und "Dragon Blood".
Das hab ich Sonntag ausgeliehen bekommen und heute hab ichs fertig gelesen. Ein richtig gutes Buch. Drachen spielen keine leitende Rolle, sind aber wichtig für die Handlung. Ich kann das wirklich nur weiter empfehlen!

Himmelsdrache
23.10.2007, 17:40
Hey,

ich weiß auch noch ein gutes drachenbuch: Der Clan der Klauen von Jo Walton (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/303-6800273-2743452?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=Jo%20Walton) und Andreas Decker (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url/303-6800273-2743452?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=books-de&field-author=Andreas%20Decker)!! Hier is der Link zu mehr Informationen: http://www.fantasyguide.de/1594.0.html

lg

Der Doktor
23.10.2007, 18:05
Tach und willkommen ... auch, wenn ich deinem Buchtipp erstmal widersprechen und ihn als einen langweiligen Haufen Überflüssigkeit abstempeln möchte. ;)
http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=1&id=2206

McRib
19.12.2007, 17:02
ich werfe dann auch noch Namen rein:
Gute:
- Die Drachen von Julia Conrad (geschmacksache dem viele Sachen die man ersten nicht versteht... Namen und Orte und besonderheiten u.s.w.....)
- Der Aufstand der Drachen von Julia Conrad (fortsetzung von Die Drachen wesentlich Besser und schöner zu lesen habs in 2 Tagen durch gehabt :D )
- Die Nacht des Drachen von Holhbein (das ist ein Doppelromen und die Hauptperson ist die gleiche aber der rest ist unabhängig und nicht zusammenhängt)
- Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen (nicht überwältigend aber nett kein Happend...)
- Drachenzauber von Patricia Briggs (doppelroman wirklich sehr gut kann ich jeden empfehlen...)
- Drachenreiter von Cornelia Funke (ist ein Kinderroman aber wirklich Gut die Hörspiel ist allerdings stark gekürzt und nicht zu empfehlen!)
- Die Drachenkorne und die Fortsetzung das Vermächniss des Kupferdrachens von Ulkrike Schweikert (wirklich Schöne gemacht kann ich jeden empfehlen)
- Die Drachenwelt saga 3 Bände (:lol erst nur lustig wird es immer besser ehr weiter man es list.... achja vorsicht es macht nach ca. 100 seiten süchtig....)
- derr Hobbit von Tolkin (sehr gut aber hat wenig mit drachen am Hut)

Um mal meine Bücher auszuschlüssel hier eine Übersicht:

Besonders leichte Kost:
- Drachenreiter von Funke (sehr gut)

Besonders unterhaltsam:
- Drachenzauber von Briggs (sehr gut)
- Die Nacht des Drachen von Hohlbein (sehr gut)
- Die Drachenkrone und Das vermächniss des Kupferdrachens von Schweikert (gut den es ist sehr klischehaft ein paar Helden gegen das Böse....)

Besonderes Inhalte bzw. Interpretationen besser für Eltern und co.:
- Die Drachen von Conrad (gut den es ist unverständlich man muss sich richitg einlesen)
- Der Aufstand der Drachen von Conrad (sehr gut)
- Das Drachentor (das Ende ist ausschlageben für diese Wertung also nicht zu früh Urteilen bitte)

Besonders Lustig oder Komisch:

- Die Drachenwelt saga von Salvatore (Sehr gut allerdings hat es mit Drachen ehr weniger am Hut)
- Der Hobbit (Sehr Gut: der Arme Bilbo... ein Meisterdieb? :lol )

Ich habe noch weitere Bücher gelesen und diese für nicht gut oder mies befunden hier der überblick:
1. Der Drachenzyklus (mäßig bis gut den er ist zwar gut Geschichte aber doch zu weit von der Realität entfern als das man ihn glaube könnte bzw. die geschichte selbst)


Das hier ist nur ein ausschnitt aus meine Regel voll Drachen Bücher die meisten anderne wurde bereits genannt Drachenbrut und Co. sowie Eragon und Drachenfeuer)

McRib

Maximus1
28.12.2007, 16:59
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und begrüße euch erst mal alle. Ich will dir bei einem deiner Buchtipps widerlegen, denn ich finde nicht, dass das Buch "Drachenreiter" von Cornelia Funke alzu gut ist, denn mir ist es zu kindisch!

McRib
29.12.2007, 16:11
Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und begrüße euch erst mal alle. Ich will dir bei einem deiner Buchtipps widerlegen, denn ich finde nicht, dass das Buch "Drachenreiter" von Cornelia Funke alzu gut ist, denn mir ist es zu kindisch!
wie gesagt es ist besonders leichte Kost! Es ist eben nur ein Kinderbuch (wie ich bereits gesagt habe). Für ein Kinderbuch ist es brillant geschrieben das kannst selbst du nicht leugnen (falls du es gelesen hast)

Ich sehe auch nicht ein Warum ich es hier nicht erwähnen sollte den der Titel besagt ja wir sollen Lesenwerte Drachenbücher Posten und das gehört DEFINITIVE dazu. Falls du ne bessere Idee (bücher) hast dann Poste mal los...
McRib

Der Doktor
30.12.2007, 14:31
Ob nun lesenswert oder nicht, seine eigene Meinung zu den hier geposteten Büchern zu sagen, ist durchaus erlaubt und sogar gewünscht.

Maximus1
31.12.2007, 14:59
wie gesagt es ist besonders leichte Kost! Es ist eben nur ein Kinderbuch (wie ich bereits gesagt habe). Für ein Kinderbuch ist es brillant geschrieben das kannst selbst du nicht leugnen (falls du es gelesen hast)

Ich sehe auch nicht ein Warum ich es hier nicht erwähnen sollte den der Titel besagt ja wir sollen Lesenwerte Drachenbücher Posten und das gehört DEFINITIVE dazu. Falls du ne bessere Idee (bücher) hast dann Poste mal los...
McRib

Ich sage: ja, ich hab das buch gelesen! Aer du hast recht für kinder nen gutes buch...=)

Saphira0212
21.02.2008, 16:10
auch das Drachentor und die Drachenkämpferin ist sehr zum empfhelnen kennt ihr diese Bücher auch ????

elwen
21.02.2008, 18:46
ich hab mal angefangen drachenkämpferin zu lesen hab aber nach der hälfte aufgehört weil es mich echt nicht interresiert. drachentor finde ich in ordnung

haas
27.02.2008, 14:03
Hallo
ich möchte mich heute auch zu diesem Thema eußern .

Ich habe vor kurzem ein ganz andere Art von Drachenbuch entdeckt . Es heißt Der träumende Diamant 1 aus der Erdmagieserie von Shana Abé .
Es handelt von einem Volk von Menschen die sich selbst in Drachen verwandeln können . Es ist auch ein Liebesroman der auch im 19.Jahrhundert in England spielt und die Liebesgeschichtete von Kit dem Anführer dieses Volkes und Rue spielt . Wenn es euch interesiert seht doch mal bei der VERLAGSGRUPPE RANDOM HOUSE vorbei . :D

Silith
27.02.2008, 17:02
Mir ist noch eine Reihe eingefallen, die ich einmal gelesen habe und lustig fand.
Der Drachenritter-Zyklus von Gordon R. Dickson. Für alle, die es auch mal lustig finden, wenn Drachen keine allzuklugen Wesen sind. Die Reihe ist mit viel Humor geschrieben.^^

Maximus1
27.02.2008, 18:51
Also ich kenn in letzter zeit keines der empfohlenen Bücher!:rolleyes:

Silith
27.02.2008, 19:59
XD Dann fang mal an zu lesen.

KleinerHimmelsdrache
28.02.2008, 19:40
:D:D:D:D

Maximus1
29.02.2008, 18:16
Wenn ich Zeit hätte... hab noch einen ordentlichen Stapel vor mir... *ächzzz*

Silith
01.03.2008, 00:11
Willkommen im Club. -.-''

Maximus1
01.03.2008, 12:59
Na da bin ich beruigt nit der einzge zu sein http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/000201F9.gif (http://www.sweetim.com/s.asp?im=gen&ref=10)

Will Laurence
01.03.2008, 17:08
Drachenglut von jonathan stroud ist recht gut.
Zitat:
Der Drache lag still und schweigend da.
Aber sein Verstand glüht.

Das Feuer ist nur ein blutroter Punkt, der im Dunkeln leuchtet.
Die Flamme seines Verstandes wird von ihrer eigenen weißen
WUT genährt und brennt, brennt endlose jahre lang.

Saphira0212
04.03.2008, 14:50
von dem Buch war ich ein bissen enttäuscht
aber annsonsten ganz okay da fand ich die Bartimäus Bücher besser

elwen
06.03.2008, 19:50
jep die sind einfach der hammer.vorallem die abschnitte mit ich-form

Valinja
05.04.2008, 21:22
Also sehr schön gemacht finde ich die Bücher:

"Expedition in die geheime Welt der Drachen"

"Das geheime Buch der Drachenkunde. Eine Anleitung für den Umgang mit Drachen."

und

"Drachologie. Ein Kurs für Drachenforscher - Aufspüren und Zähmen." (Mit 3-D-Drachenmodell)

... von Ernest Drake. *hust*
Ersteres hatte ich schon in der Hand, zweiteres habe ich an einen großen Drachenfan verschenkt und Nr. 3 habe ich selbst, das 3-D-Modell schwebt gerade über meinem Kopf daher. *g*

Sind sehr liebevoll aufgemacht Bücher über Drachen im Stil von Kinder-Sachbüchern. Ich find die toll ... :D

elwen
06.04.2008, 19:10
was jetzt nicht unbedingt mit drachen zu tun hat aber trotzdem klasse ist:
bücher von terry pratchett(prattchet?)

Der Doktor
06.04.2008, 22:50
Dazu haben wir unter folgendem Link einen Extra-Thread:
http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=9865

elwen
07.04.2008, 18:42
ups.
ich schreibs da rein.
soll ichs hier löschen? oder der ordnunghalber dastehen lassen?

Der Doktor
08.04.2008, 12:33
Ist schon okay, so haben wir nochmal einen Reminder auf das übergeordnete Bücherei-Forum.

Temeraire
18.04.2008, 10:12
ich habe vor kurzem das buch "Die Drachen Kämpferin" angefangen, wollt es euch ml hier presntieren, für die die es noch nicht kennen....

"Unheil droht der Aufgetauchten Welt.
Ein Land nach dem anderen wird vom
Tyrannen unterjocht und seinem
Heer von Monstern unterstellt.
Nur ein Mädchen ist in der Lage, den Untergang
abzuwenden: Nihal, die Drachenkämpferin
aus dem Land des Windes."

es dreht sich zwar anfangs nur neben sächlich um drachen ist aber von der aufmachung her sehr interessant zu lesen, ich habe es noch nicht durch gelesen aber trotzdem hat es viel portenzial, auch wenn alles und jedes detail recht ausführlich beschrieben ist wirk es doch sehr spannend ...
"Die Drachen Kämperin" kann auch nicht mit denn bücher von naomi novik mithalten, da die amposphäre wie bei temeraire nicht so vorhanden ist, lässt es noch eine menge fragen offen..im großen und ganzen ist aber schön zu lesen und macht spass der "Nihal" zufolgen und ihr schicksal nach zu voll ziehen...
...
...

elwen
18.04.2008, 23:06
ich habs mal angefangen. ich fands nicht so prickelnd

Vito
18.04.2008, 23:25
ich habe vor kurzem das buch "Die Drachen Kämpferin" angefangen, wollt es euch ml hier presntieren, für die die es noch nicht kennen....

"Unheil droht der Aufgetauchten Welt.
Ein Land nach dem anderen wird vom
Tyrannen unterjocht und seinem
Heer von Monstern unterstellt.
Nur ein Mädchen ist in der Lage, den Untergang
abzuwenden: Nihal, die Drachenkämpferin
aus dem Land des Windes."

es dreht sich zwar anfangs nur neben sächlich um drachen ist aber von der aufmachung her sehr interessant zu lesen, ich habe es noch nicht durch gelesen aber trotzdem hat es viel portenzial, auch wenn alles und jedes detail recht ausführlich beschrieben ist wirk es doch sehr spannend ...
"Die Drachen Kämperin" kann auch nicht mit denn bücher von naomi novik mithalten, da die amposphäre wie bei temeraire nicht so vorhanden ist, lässt es noch eine menge fragen offen..im großen und ganzen ist aber schön zu lesen und macht spass der "Nihal" zufolgen und ihr schicksal nach zu voll ziehen...
...
...

Cool, ich lese es auch gerade. Finde es bis jetzt ganz spannend (und es ist von einer Italienerin geschrieben, das gibt einen Pluspunkt :D ). Ich bin gerade an der Stelle wo Nihal ihren Drachen zum ersten mal reitet. Hast du auch die zwei Nachfolger gelesen?

Temeraire
20.04.2008, 13:48
ne leider ....bin immer noch beim ersten weil ich net so viel zeit habe zu lesen...bin gerade im abschnitt :Flugstunden....oder so ehnlich

elwen
25.04.2008, 19:42
weil ihr es alle so toll findet habs ich mir noch mal ausgeliehen. zufrieden?xD

Saphira0212
08.05.2008, 13:49
das buch ist auch sehr gut geschrieben, Die Drachenkämpferin, da giebt es aber auch die schattenkämpferin istr auch nicht schlescht

Temeraire
08.05.2008, 14:41
hab ich noch nicht gelesen ...aber ich glaube das ist doch von der selben autoren oder ???

Maximus1
12.05.2008, 16:23
Ich auch nich eventuell hol ich es mir :D

Shiro
24.05.2008, 17:36
Wurde schon Eragon gennant???

.:Lung Tien Lien:.
24.05.2008, 21:45
Ja, am Anfang.

Eragon kann ich auch nur empfehlen sonst kenne ich keine Drachenbücher außer Temeraire. ^^

Temer
24.05.2008, 22:51
"Die Geheimnisse von Turai" von Martin Scott (siehe neben-thread)

kann ich nur empfehlen! genaueres nebenan
drachen sind zwar keine Hauptpersonen kommen um genau zu sein auch ziehmlich wenig vor aber ist sonst ein sehr gelungenes Fantasy-Buch

fG

Shiro
25.05.2008, 16:13
Es gibt auch noch:

(http://www.amazon.de/Die-Drachen-Julia-Conrad/dp/3492700799/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1211724666&sr=1-1)
"Die Drachen" von Julia Conrad. Ich Glaube das ist so ähnlich wie die "Zwerge" oder "Die Orks" Aber soll sehr schlecht sein.

Holly-Blue
27.05.2008, 17:54
Also ich aknn "Drachen der finsternis " und "Drachenzauber" empfehlen ... Da es viele unerwartete wendungen gibt und die bücher richtig spannend sind .

Silith
27.05.2008, 22:08
Mag sein, dass es hier schon irgendwo steht, aber worum handelt "Drachen der Finsternis"?

Shiro
28.05.2008, 15:05
kennt ihr "Das Drachentor" von Jenny Mai- Nuyen:
(Kleiner Auszug):

Für alle Fans von »Eragon« und »Nijura«! Eine neue magische Welt von Fantasy-Star Jenny-Mai Nuyen. Feindschaft spaltet die Menschenvölker der Myrben und Haradonen. Doch die Menschen in Haradon haben einen großen Vorteil: Sie fangen die unbesiegbar starken Drachen und zwingen sie unter ihren Gehorsam. Als der junge Revyn nach Haradon kommt, um sich zum Drachenkrieger ausbilden zu lassen, entdeckt er in sich eine ganz besondere Gabe: Er hat das Herz eines Drachen - ihm allein folgen die mächtigen Wesen freiwillig. Doch ein unbekannter Zauber hat von den Drachen Besitz ergriffen: Immer mehr von ihnen verschwinden aus der Welt, lösen sich in Nebelwänden auf oder stürzen sich in den Tod. Revyn unternimmt einen verzweifelten Versuch, die magischen Tiere zu retten ... · Eine faszinierende, fantasiereiche Welt voller Drachen, Elfen und Menschen · Liebe, List, Verrat und ein dunkles Geheimnis - dramatisch und packend · Nuyens Erstling »Nijura - Das Erbe der Elfenkrone« stürmte auf Anhieb die Bestseller-Listen · Im großen Trade-Paperback-Format

Temer
28.05.2008, 16:13
Nein kenn ich leider nicht

aber holly-blue du hats mich auf noch ein geniales buch gebracht.
Von Herbie Bernnan die Reihe Elfenportal, Der purpurkaiser...
Handelt zwar nicht von Drachen aber ist ein gelungenes Fantasybuch

fG

Shiro
29.05.2008, 20:34
Es tut mir leid, villeicht gehört das hier nicht rein.
Aber wann hat man eigentlich angefangen Bücher oder Geschichten über Drachen zu schreiben.

Raikou_1203
30.05.2008, 09:47
kennt ihr "Das Drachentor" von Jenny Mai- Nuyen

ja, ich kenns. ^^' fand es gut, aber die darstellung der drachen hat mir nicht so zugesagt. Ich fand irgendwie, dass sie nur noch als "Pferdeersatz" benutzt wurden.
Eragon-Reihe / Temeraire-Reihe und Drachenzauber (von Patricia Briggs) haben mir persönlich besser gefallen.


Also ich aknn "Drachen der finsternis " und "Drachenzauber" empfehlen ... Da es viele unerwartete wendungen gibt und die bücher richtig spannend sind .

Vor allem Drachenzauber fand ich schön. :D Ich mag Oreg einfach. Er war mir schon beim ersten auftretten sympathisch. :kiss
Auch Ward fand ich nett. ^^ Schiefgelacht hab ich mich bei der stelle, wo er "Bestie" den neuen namen "Blümchen" gibt. :mosh Das fand ich einfach zum schreien lustig.


Es tut mir leid, villeicht gehört das hier nicht rein.
Aber wann hat man eigentlich angefangen Bücher oder Geschichten über Drachen zu schreiben.

Das erste mal wurde ein Drache in dem ältesten Buch der Welt genannt. -> der Bibel.
"Große Urschlange" & "Drache" stehen dort als andere Bezeichnungen für den Teufel.
Und in vielen Kulturen der alten Zeit spielten Darchen eine große mythische Rolle. Und ihre Geschichten wurden mündlich/schriftlich überliefert.
^^' Aber wann genau begonnen wurde Fantasybücher über Drachen zu schreiben, weiß ich nicht. Sry.

LG

Shiro
30.05.2008, 15:48
Danke das du geantwortet hast.
Ja ich glaube seit anbeginn denkt man sich Fabel- Gestallten aus.

Und du hast recht Drachen als ersatzt als Pferde ist ein bisschen komisch.....

elwen
31.05.2008, 19:48
drachentor hab ich auch gelesen und ich war enttaeuscht dass das 2. buch von ihr nicht an njura heranreichte. die darstellung der drachen fand ich auch sehr seltsam

Shiro
01.06.2008, 08:47
Jenny Mai-Nuyen hat danach auch noch ein Buch geschreiben "Nocturna" dies jedoch ist ganz anders als die anderen.

Lung Tien Xiang
01.11.2008, 22:29
Ich weiß, dass sie noch eins geschrieben hat, doch ich kenne den Namen nicht... vielleicht "Elfenstadt" oder so... nun die Drachen haben mir auch nicht gefallen... doch ansonsten ist das Buch gut gelungen.

*Dragonheart*
04.11.2008, 15:43
Hi,also ich habe "Die Drachenkämpferin" gelesen und finde die Triologie super.Ein anderer Buchvorschlag wäre "Seide & Schwert" die Fortsetzungen davon wären "Lanze & Licht" und "Drache & Diamant".Ein anderes Buch wäre "Der letzte Elf" indem geht es um dem letzten Drachen und den letzten Elf die,die Welt retten müssen,am Anfang ist die Geschichte voll witzig.Und zum Schluss noch ein Buch "Drachenland" von Michael Reavens,"Drachenland" hab ich zwar selbst nicht gelesen aber die Zusammenfassung hat sich gut angehört!!

Lung Tien Xiang
04.11.2008, 22:37
Na dann werde ich die Zeit bis zum Februar doch zielmich gut überstehen;)

*Dragonheart*
05.11.2008, 19:32
Glaub ich auch trotzdem lange Zeit!!*seufz* :(

Lung Tien Xiang
05.11.2008, 21:18
Na der Eragon-Band hat auch lange gebraucht... aber dann kam Temeraire für die Zwischenzeit^^

Shiro
06.11.2008, 20:23
Ja bei Eragn ist bei mir momentan die Luft weg (An Lung...Wie weit bist denn du?);)

Lung Tien Xiang
06.11.2008, 22:23
nicht besonders prächtig... S. 153

*Dragonheart*
07.11.2008, 14:40
ich bin ungefähr schon seit einer Woche fertig!!Oder sogar schon seit 1,5 Wochen........ich weiß nicht auf jeden Fall konnt ich nicht aufhören und hatte es schnell fertig!!

Mir sind noch ein paar Bücher mit Drachen eingefallen:Feuerträne mit Fortsetzungen Eisflamme und Feuerstern.Mein Drache guckt mich gerade an.....

Lung Tien Xiang
09.11.2008, 21:05
Na solange er nicht beißt....

*Dragonheart*
10.11.2008, 14:45
er ist ganz lieb(glaube ich)!! : )

Lung Tien Xiang
10.11.2008, 21:59
Dann wären deine Finger wohl bis auf weiteres verschont...
Na danke für die Buchempfelungen!

Kennt jemand "Der Name des Windes" ?
Das soll das beste Fantsy-Buch nach "Herr der Ringe" sein.
http://www.klett-cotta.de/fantasy_buch_m.html?&tt_products=2139

Shiro
11.11.2008, 14:12
Hab ich schon von gehört....
Aber genau weiß ich nichts davon

*Dragonheart*
11.11.2008, 15:17
Also ich hab noch nichts davon gehört!!Dabei geh ich immer im Internet gucken,ob neue Bücher erscheinen!!

Shiro
12.11.2008, 19:31
Jo ich guck auch immer bei Amazonen wat es da so gibt...
Da findet man die kuriosesten Sachen

Lung Tien Xiang
12.11.2008, 19:52
Ich hab das Buch meiner Schwester zu Geburtstag geschenkt... 2 Fliegen mit einer Klappe^^

*Dragonheart*
12.11.2008, 20:39
Meistens schenk ich auch Sachen die ich nachher auch mal benutzen könnte!!So rein zufällig!! : )

Lung Tien Xiang
12.11.2008, 22:42
Das war aber wirklich Zufall... bis ich bei der Bücherei reinschneite und mal nach nem guten Buch gefragt habe, wusste ich gar nichts von dem Buch.

*Dragonheart*
13.11.2008, 15:09
Ach so,ich verstehe.

Lung Tien Xiang
13.11.2008, 22:38
Na vielleicht ein bisschen komplex vormuliert... meine Schwester sagt, dass das Buch genial ist^^:D

*Dragonheart*
15.11.2008, 11:59
Ich find meistens auch immer das Richtige für die Leute!!

Lung Tien Xiang
15.11.2008, 19:49
Es gibt auch richtige Sachbücher darüber:
http://ebensolch.at/eb_16_05/eb_001_001_148.htm

*Dragonheart*
16.11.2008, 19:48
es gibt für alles Bücher!!!

Lung Tien Xiang
16.11.2008, 23:21
Man könnte NN meiner Meinung nach ruhig mal dazu bringen, ein wenig mehr sachliches über die Drachen zu verraten.
Man kann sich zwar viele Daten aus dem Buch herauslesen, doch man behält es doch nie ganz^^

*Dragonheart*
19.11.2008, 14:23
Es sind immer zu viele Informationen auf einmal,in kleineren Portionen wäre es nicht so schwer sich durchzulesen! : )

Dragonaye
05.01.2009, 09:29
Aber im grunde is die Reie eigendlich ganz gut ;-)
Ich hab da auch noch ein Buch, das ich erwähnen Möchte, geht zwar leider Hauptsächlich um ein Eichhörnchen, is aber Wirklich gut geschrieben! Feuerträne; Fortsetzung: Eisflamme

aaryy
16.05.2009, 22:45
da wäre auch noch "das imperium der drachen", "drachenwächter-die prophezeiung" und die fortsetzung " drachenwächter-die jagd"

Dragonaye
23.12.2009, 23:03
Sorry, hab in letzter Zeit nicht ganz mitgelesen, hat schon jemand "Die Drachenkämpferin" vorgeschlagen?