PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik aufmotzen



Lemonjuice
28.06.2007, 21:27
Hallo erstmal

ja ich hätte da ein paar fragen. also ich habe vor kurzem two worlds fertig gespielt doch jetzt will ich wieder neu anfangen (hab halt immer noch bock darauf :D)
bloss das wachsen des grases und so nervt ein bisschen und wollte mal fragen ob man irgend etwas in die console eingeben kann um die grafik noch mehr aufzumotzen.

Mein sys:

Intel core 2 duo 6600
2gb corsair ram
Geforce 7800gtx

also system hat ausgereicht mit allen details und auflösig 1280x1024 flüssig zu spielen

Phalynx
29.06.2007, 00:37
Du kannst es mit dem Two Worlds Control Panel versuchen. Dieses kennt ein paar dutzend Befehle zur Optimierung. Das TWCP enthält ausserdem eine menge anderer Features, wie bsp. den Download von Mods (aktuell sind es nur 4 Mods)

Link:
http://www.insidetwoworlds.com/local_links.php?catid=13

Lemonjuice
30.06.2007, 13:18
thx werds gleich mal ausprobieren

ExarKun
30.06.2007, 14:42
Hi Folks
Habe mich ja lange nicht mehr im 2W forum zu wort gemeldet da bei mir die euphorie von dem spiel etwas zurueckgegangen ist! Aber ich habe das natuerlich mal ausprobiert micht dem TWCP und es funktioniert sehr gut kann es nur auch empfehlen!

Gruss
ExarKun

BananagoesJoe
07.09.2007, 08:23
Hallo erstmal,
Habe mich in diesem Forum erst kürzlich angemeldet, da ich mit den maximalen Grafikeinstellungen völlig unzufrieden bin!

Ich haben so die SuFu benutzt und das war der einzige Thread der sich hier meldete.

Zum PUNKT:
Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit dem Two Worlds Control Panel gemacht.
Oder gibt es inzwischen schon andere Tools, die mir vielleicht helfen könnten, das Game etwas hochzupuschen.
(Meiner Meinung nach ist die Grafik nämlich ziemisch schei.e; vor allem die Fernsicht!)

Danke für jeden sinnvolen Post
lg

BeerWulf
07.09.2007, 09:04
Im Bezug auf das CP wird Dir sicher noch jemand antworten, der Erfahrung mit hat.
Aber schilder doch mal genauer, womit Du unzufrieden bist. Ich find die Grafik bombastisch, die Tiefenunschärfe in weiterer Entfernung, das Wasser...
Und die Weitsicht ist auch enorm, deshalb wunderts mich.
Was hast denn für ein System?

BananagoesJoe
07.09.2007, 09:21
Zur Schilderung:
Die Grafik von nahem ist ja nicht schlecht (gut aber nicht top --> siehe crysis :D)
Was Die Fernsicht beträgt; Sie ist schon weit aber nicht so detailreich wie ich sie gerne hätte (Bei Gothic 3 im Vergleich war die Weitsicht deutlich besser)

Grundsätzlich zogge ich das Game ohne Probleme, ohne Ruckeln, ohne Lags (bisher auch noch keine Bugs, naja bei 1,1 Gb Patch wäre das auch der Gipfel gewesen..)
Fraps: Weiß ich nicht genau (wird editiert)

Screens zum Vergleich werde ich noch heute reinstellen.
Da ich mich allerdings gerade in der Arbeit befinde, habe ich im mom keinen Zugriff darauf ;(


Zum System:
AMD Athlon 3800+
2 GB Ram
Geforce 7900 Gt
(wird vervollständigt werden)

BeerWulf
07.09.2007, 09:42
Alles klar, vielleicht zeigen die screens genaueres.
Ich welcher Auflösung spielst Du denn?
Und gut, ein Vergleich mit Crysis wäre sinnlos, allein schon deshalb weil TW ja bereits seit fast schon nem halben Jahr auf dem Markt ist, und ja auch ein anderes Genre... :)

Ich spiels mit max details auf 1680x1050, allerdings hab ich nen anderen Rechner :)
Beim 60 sec. Benchmark kam ich auf nen Durchschnittswert von 30 FPS.

snakebyte32123
07.09.2007, 17:26
Ebensfalls, zock auch in 1680x1050 - mit:

Athlon 6000+
Radeon X1950XT 512
4GB Corsair 800MHz

Hab im Spiel alles auf Hoch, außer HDR, das is aus, da mir die übermäßige Leuchterei zuwider ist und ich mehr Wert auf Antialiasing leg -> AA 6x. (HDR und AA zusammen geht ja nich, wenn man HDR aktiviert, geht AA automatisch aus)
Läuft alles flüssig, auch in Städten.

Ich hab auch mal in meinen GraKa-Treibern alles aktiviert - war kein wirklicher Unterschied feststellbar, außer dass es ruck-uck-ckel-elte.

zu Gothic: das sah von Grund auf schlechter aus als TW, is ja aber auch ein Jahr älter.

Lemonjuice
07.09.2007, 18:13
ja also wass soll ich zur weit sicht sagen, BananagoesJoe (http://forum.globalgameport.com/member.php?u=3810) hat schon recht, z.b. hab ja alles auf high und zocke seit dieser woche auf nem hp w2207 1680x1050 und alles ruckelfrei aber es nervt ein bisschen wen die bäume beim laufen auf einmal verschwinden und wen du näher kommst siehst du sie wieder

also ich meine wen man von ca 50m auf 2m geht tauchen auf einmal bäume auf die da noch nicht waren

BananagoesJoe
07.09.2007, 19:41
genau das meine ich
mit Bäumen ist es am schllimmsten!

Bitte immer noch um Erfahrungen mit Tool Prog.

Danke für die bisherigen Posts
;)

BeerWulf
07.09.2007, 20:11
Merkwürdig.
Habs grad nochmal getestet, aber sowas ist mir noch nie aufgefallen, und kommt bei mir auch nicht vor.
Klar, je nach Wetterlage kann es passieren, dass meine Sichtweite von mehreren 100 m auf 10 m sinkt (i hate the fog :)) aber Bäume sehe ich bei schönem Wetter "meilenweit" und die verschwinden auch nicht und tauchen wieder auf.

System (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=101660&postcount=47)

Meine Einstellungen:

Grauwolf
07.09.2007, 20:13
Habe das TW Control Panel installiert - und was geschieht als erstes? Das Programm versucht eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Ohne mich zu fragen, ob ich das auch will. Ohne mich zu informieren, wozu das gut sein soll. Sicher nur in meinem Interesse, nicht wahr? Wieso denke ich an Spyware?
Nur gut, dass mein PC einen Firewall hat!
Erzählt mir jetzt bitte nicht, dass viele Programme das tun, und dass es sogar das eine oder andere Single-Player-Spiel gibt, das so genial Client-Server programmiert ist, dass die Server-Komponente im Firewall extra freigegeben werden muss (Single-Player!).
Aber wer nichts zu verbergen hat, ...

Der Grund, warum ich TWCP installiert habe, ist, dass ich nachschauen wollte, ob und wie ich das Gras LOSWERDEN kann. Es nervt mich in TW noch mehr als in Oblivion, auch abgesehen davon, dass es ein Performancefresser par excellence ist. Es taucht in ein paar Metern Abstand plötzlich auf, weiter weg ist normaler grasloser Boden. Wieso das so ist und wie das techisch funktioniert, weiß ich, aber wie werde ich das Gras überhaupt los? In Oblivion gibt's dafür zum Glück einen Parameter, in TW vielleicht auch, aber ich habe ihn nicht gefunden.
Weiß das jemand?

PS: BananagoesJoe "...bisher auch noch keine Bugs, naja bei 1,1 Gb Patch wäre das auch der Gipfel gewesen":
Wenn überhaupt, wird umgekehrt ein Schuh draus. je größer der Patch (was die Funkionalität anbelangt), desto größer die Chance, dass neue Fehler eingebaut wurden. Ich bin fast sicher, dass das bei TW 1.5 auch der Fall ist, allerdings scheint es sich um nichts Gravierendes zu handeln. In meinen Augen ist es schon schlimm genug, dass TW 1.5 deutlich langsamer läuft als TW 1.4 (auch wenn es auf flotteren PCs anscheinend nicht weiter auffällt).
Bei den 1.5 Dateien handelt es sich überwiegend um Grafik-Dateien, die mit der eigentlichen Funktionalität nichts zu tun haben (aber den PC kräftig belasten) und in Bezug auf richtige Bugs eher unproblematisch sind.

BeerWulf
07.09.2007, 20:39
...Gras: Es taucht in ein paar Metern Abstand plötzlich auf, weiter weg ist normaler grasloser Boden...

Gut, DAS kann ich wiederum bestätigen, trübt jetzt aber nicht unbedingt den Spielgenuss :)

BananagoesJoe
07.09.2007, 21:38
Nachdem du das mit deiner Auflösung geschrieben hast, schaute ich bei mir nach und fand heraus, dass meine max. Auflösung 1280x1024 ist!
Meine Grafikkarte (Geforce 7900 GT) schafft eine Auflösung von 2560x1600

Also meine Frage:
Kann man mit einem 19 Zoll Monitor (den ich besitze) mehr als 1280x1024 erreichen oder liegt es an den Treibern!


So hier kommen wie angekündigt die Pics:
Pic 1 zeigt die Systemeinstellungen
Pic 2 & 3 sind die Fraps aufnahmen (Schwanken während eines 1 Stunde zw. 11-37 Fraps) Bei Autosaves kann es auch kurz (ca. 1sec.) mal 40 Fraps haben
Pic 4 die schlechte Grafik beim Hügel


Einstellungen
http://img248.imageshack.us/img248/5363/2wyf0.png


Fraps
http://img210.imageshack.us/img210/9131/scheiecp5.png


http://img410.imageshack.us/img410/6847/17uy4.png


Hügel
http://img441.imageshack.us/img441/7364/gament5.png

Lycanor
07.09.2007, 21:43
Kann man mit einem 19 Zoll Monitor (den ich besitze) mehr als 1280x1024 erreichen oder liegt es an den Treibern![/COLOR][/COLOR][/SIZE]


Ich kann dich beruhigen, es liegt nicht an den treibern. Schaue dir nochmal die bedienungsanleitung deines monitors an und du wirst festellen das 1280x1024 das Maximum ist was dein monitor wiedergeben kann ;)

BeerWulf
07.09.2007, 21:59
Also das mit dem Hügel wird die Tiefenunschärfe sein, alles was weiter weg ist ist unscharf (wie bei Crysis :D).

Deine Probleme liegen natürlich nicht daran, aber ich würd die HDR Intensität so mittig setzen. Hab ich nämlich und schon da sind bei Sonnenschein die Spiegelungen gut gleißend :)

snakebyte32123
07.09.2007, 23:24
Gras deaktivieren: Im Two Worlds Control Panel klickst du auf Tuning, wodurch sich eine Tabelle öffnet, die in Kathegorien aufgeteilt ist.

Im Bereich "Category: Engine Rendering Environment: Grass (5 commands)" findest du folgende 3 Einträge, welche du auf 0 stellen musst:
Engine.GFadeFar
Engine.GFadeNear
Engine.GrassQ

Dazu doppelklickst du einfach auf die Einträge, wodurch sich immer ein Fenster öffnet in welchem du den Wert 0 eingibst.

Jetzt nur noch links oben auf Save klicken und du hast kein Gras mehr im Spiel.

An sich ist doch in dem Control-Panel alles schön beschrieben. Mich nervt es aber auch sehr, dass ich wie in einer Art Detail-Kuppel rumlauf und vor mir plötzlich Gras auftaucht. Solln die mich doch die Grasreichweite einstellen lassen, wie ich will.

BananagoesJoe
08.09.2007, 00:33
Das mit dem Monitor habe ich mir auch gedacht. Deswegen hab ich es inzwischen gesucht... Ich denke, das wurde zum Heizen verwendet :D
Im internetseite des Herstellers wurde nichts zu meiner Produktnummer gefunden


edit:
http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=6487
Zitat von PoooMukkel (http://forum.globalgameport.com/member.php?u=2464):
"Bin einfach in die Registry und habe folgenden Pfad aufgerufen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Reality Pump\TwoWorlds\Graphics

Dort gibt es den Punkt "Height". Da hab ich einfach den Wert 1024 (Dezimal) eingetragen. Und siehe da - mein Two Worlds läuft in 1280x1024er Auflösung."

Dort Einstellen half auch nichts.. beim nächsten Start von 2W stelllte es sich automatisch auf 1024x968 zurück (noch schlechter als zuvor)

naja man gewöhnt sich an alles
danke

Grauwolf
08.09.2007, 23:44
snakebyte: Vielen Dank für den Tipp, es hat funktioniert (weiß auch nicht, weshalb ich diese Parameter vorher übersehen hatte). So gefällt es mir viel besser, und TW läuft jetzt auch etwas flüssiger.

snakebyte32123
09.09.2007, 02:20
@ Grauwolf

Man hilft doch gern. Ich würd aber viel lieber wissen, wie ich den Grasradius noch erhöhen könnte.

BananagoesJoe
17.09.2007, 21:31
Also nach einem langen Aufräumsonntag fand ich die Beschreibung. Die max. Auflösung von meinem Bildschrim ist 1280x1024.
Schade...
mhm..

Danke trotzdem für die Posts