PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel absturz



HoPPeL
27.06.2007, 13:47
Hallo

ich hab ein Problem mit Overlord.
Bis zum Menü etc geht alles doch klicke ich auf : neues Spiel, läd das Spiel kurze zeit ( der Goblin tanzt da auf der Münze ) und stürzt dann mit der Fehlermeldung "overlord.exe hat ein Problem festgestellt" ab.

Treiber sind alle aktuell

2800+
1 GB ram
x1950 pro
win xp

Avantenor
27.06.2007, 14:17
Hast Du einen integrierten Soundchip oder eine richtige Soundkarte? Reduzier mal testhalber alle Details auf Minimum, ob er dann immer noch abstürzt.

Evtl. probier auch mal eine Neuinstallation von DirectX. wenn da eine Datei fehlerhaft ist, kommt es manchmal zu Abstürzen.

HoPPeL
27.06.2007, 14:53
mein Sound ist onboard
details hatte ich alle hoch und auch mal alle niedrig
direct X hatte ich ja vorher schon 9c drauf und nach dem Absturz hatte ich dann noch mal die neuste Version geladen und installiert

Avantenor
27.06.2007, 15:25
Meines Wissens hat Overlord Probleme mit onboard-Soundlösungen, sie werden offiziell nicht unterstützt. Schau mal auf der Seite Deines Mainboard-Herstellers, ob es dort neuere Treiber gibt. Du wärst nicht der erste mit Problemen.

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=196712&highlight=onboard+problem (Post #7)

HoPPeL
27.06.2007, 17:52
also theoretisch hab ich den neusten audiotreiber drauf... hab vorhin gesucht und installiert?! klappt aber nach wie vor nicht?!