PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : köcher + waffen ???



tailgunner
26.06.2007, 21:35
gibt es irgendwo eine gegenüberstellung, welcher köcher zu welcher waffe paßt?? oder anders gefragt:
welche waffen sind stumpfe hiebwaffen, welche stichwaffen, welche schlagwaffen??

hab so meine schwirigkeiten, die köcher zuzuordnen.

danke im vorraus

Zenir
27.06.2007, 01:05
Die Köcher sind für die Bögen da, und je nach Köcher machst du eine bestimmte Schadensart, es hängt also vom Köcher und nicht von der Waffe (Bogen) ab.

Oder willst du so eine art Zwischending machen und im Nahkampf einen anderen Schaden als im Fernkampf machen?

greetz Zenir

tailgunner
27.06.2007, 19:23
nee, möchte wissen:

z.b. einhändige axt = welcher köcher ??

weil köcher sagt: z.b. 5-11 schaden durch stumpfe hiebwaffen.

was sind alles ''stumpfe hiebwaffen'' ??

was sind alles '' stichwaffen'' ??

usw. usw.

Zenir
27.06.2007, 20:00
Köcher sind nur für Bögen da, du bekommst keinen extra schaden auf Nahkampfwaffen, nur die status bonis z.b. Stärke +3

Köcher sind die Teile in denen die Pfeile drin sind ^^

greetz Zenir

Dalos Mandrake
27.06.2007, 20:54
Köcher sind die Teile in denen die Pfeile drin sind ^^

greetz Zenir

der war gut^^:lol :lol :lol

Peace
Dalos

tailgunner
27.06.2007, 21:28
Köcher sind nur für Bögen da, du bekommst keinen extra schaden auf Nahkampfwaffen, nur die status bonis z.b. Stärke +3
greetz Zenir

ok, wunderte mich nur, weil da was von schaden durch waffen steht.

finde dann die beschreibung doof :confused:

Zenir
27.06.2007, 22:28
Die Pfeile sind wohl die Waffe, ja die Beschreibung ist ein bisschen schlecht gewählt.


greetz Zenir

tailgunner
28.06.2007, 05:04
oder meinen die den schaden, den der gegener bei mir anrichtet, wenn ich den bogen benutze ??

Zenir
28.06.2007, 13:15
oder meinen die den schaden, den der gegener bei mir anrichtet, wenn ich den bogen benutze ??

O.o ähhh nein, es ist der Schaden der Pfeile...


greetz Zenir

Kaaaaahn
02.07.2007, 14:57
eigentlich steht das doch immer da welche waffe welchen schaden macht?!

kriegshammer: schaden durch stumpfe waffen
zweihänder: schaden durch schlagwaffen / stichwaffen

und bei den köchern genau das gleiche

zed
03.07.2007, 08:33
Wenn du einen Koecher mit "Schaden durch Hiebwaffen" hast, dann macht dein Bogen "Schaden durch Hiebwaffen". Wenn der Koecher meint "Schaden durch Schlagwaffen", dann macht dein Bogen "Schaden durch Schlagwaffen", usw. Es gibt also den Schaden an, genau wie bei Waffen, allerdings kommt dieser nur bei Benutzung des Bogens zu tragen.

Wenn du genau hinschaust, steht bei Boegen kein direkter Schaden dabei, nur eine Staerke (ausser vllt zusaetzlicher Schaden in blau angezeigt, oder zusaetzlicher magischer Schaden). Das kommt daher, da der Schaden erst durch den Koecher bestimmt wird, bzw. nachdem er mit der Staerke verrechnet wird. Auch wird hier erst die Art des Schadens bestimmt, also Hieb-, Schlag- oder Stichschaden. D.h. du kannst auch mit dem gleichen Bogen komplett unterschiedlichen Schaden machen, wenn du nur den Koecher wechselst.

Kaaaaahn
03.07.2007, 16:03
falsch! der schaden durch stichwaffen oder sonstiges bei löchern wird genauso zu deinen attributen zugerechnet wenn du keinen bogen trägst!

zitat twoworlds-game.de:

"Auch wenn du keinen Bogenschützen spielst - halte immer nach magischen Pfeilköchern Ausschau. Denn deren Boni wirken auch, wenn man sie nur ungenutzt anlegt."

Simon Balthier
03.07.2007, 16:15
falsch! der schaden durch stichwaffen oder sonstiges bei löchern wird genauso zu deinen attributen zugerechnet wenn du keinen bogen trägst!

zitat twoworlds-game.de:

"Auch wenn du keinen Bogenschützen spielst - halte immer nach magischen Pfeilköchern Ausschau. Denn deren Boni wirken auch, wenn man sie nur ungenutzt anlegt."

das stimmt so nicht...nur so sachen wie: "Stärke + 8" oder "Schutz vor Feuerschaden +150" bekommst du gutgeschrieben durch die Köcher...deswegen soll man ja auch nach "magischen" Köchern Áusschau halten...

Kaaaaahn
03.07.2007, 23:59
achso dann hab ich das falsch verstanden! gut. danke für die richtigstellung ;)