PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perry Rhodan als PC-Adventure



Cyrcle
25.06.2007, 22:11
Science Fiction Fans wird es frösteln und kribbeln. Eine der größten SF-Romanserien zieht in die PC-Schlacht. Hier werden Erinnerungen wach. An meine Jugend. :) Da habe ich die Heftchen dieses Romanhelden geradezu gefressen :D . Keine Folge durfte versäumt werden. Hoffentlich wird da auch was gutes draus für den PC. Und wenn das dann etliche 100 Folgen werden sollten. Ich werde ein eigenes Regal dafür kaufen :cool:

Hier ein Artikel (http://areagames.de/pc/news/19791/Perry-Rhodan-Abenteuer-erscheint-fuer-PC.aspx). Und den Teufel soll der Entwickler und die Publisher holen, wenn die dieses Thema in den Sand setzen :scared

Avantenor
25.06.2007, 23:19
46 Jahre und unzählige intergalaktische Abenteuer später gibt sich der Romanheld erstmals in einem PC-Adventure die Ehre.
Mmh... Mir fallen da spontan zwei vorherige ein.

Abwarten und Tee trinken. So richtige Knüllergames waren noch nicht unter dem PR-Franchise zu finden.


edit: Das gehört eigentlich ins Forum der Adventure-Box

zyklop
26.06.2007, 08:25
Ich bin auch gespannt darauf, wie sie dieses Thema umsetzen.
Habe in meiner Jugend auch so manches Perry Rhodan Heft "studiert"... ;)

tenochtitlan
26.06.2007, 15:07
Braingame und DeepSilver kündigten nun ein neues Perry Rhodan-Adventure an. Es soll bereits im November 2007 erscheinen. Es ist bereits das dritte Adventure zu der Perry Rhodan-Romanreihe, selbst wenn die Pressemeldung gegenteiliges verlauten lässt. Die Story zum Spiel stammt vom aktuellen Chefautor der Serie Robert Feldhoff (Kurzbiographie (http://www.perry-rhodan.net/information/team/teamautoren/feldhoff.html)), der auch schon die beiden anderen Perry Rhodan-Adventures THOREGON 1 und 2 geschrieben hat.

Das Adventure wird ein klassischer Point&Click-Vetreter mit vorgerenderten Hindertgründen und 3D-Figuren. Außerdem soll es weitere Umgebungs- und Wettereffekte ebenso wie Gesichtsanimationen geben. Zum Inhalt findet ihr die Beschreibung der Pressemeldung im weiteren Newstext (http://www.adventure-box.de/content/view/256/1/).

Perrypedia - sehr ausführliches Wiki rund um Perry Rhodan (http://www.perrypedia.proc.org/)
Quelle: Forum (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=7321)

So beschreibt die Pressemeldung die Geschichte des Perry Rhodan-Adventures:
1346 Neuer Galaktischer Zeitrechung/ 4934 Jahre nach Christi Geburt: Ein Angriff auf die Solare Residenz, Zentrum der Terranischen Macht, und die Entführung von Perry Rhodans enger Vertrauter und Freundin, Mondra Diamond, lässt die Welt des Terraners aus den Fugen geraten. Perry sieht sich plötzlich von einem gewaltigen Netz aus Intrigen und Lügen umgeben, aus dem er sich befreien muss. Seine Freunde sind ihm dabei keine Hilfe, im Gegenteil: Sie hindern ihn daran, das Rätsel zu entwirren. Nur mit viel Geschick und Cleverness gelingt es Perry, etwas Licht in die Angelegenheit zu bringen. Doch schon sieht er sich mit neuen Fragen konfrontiert: Wie passt beispielsweise der Arkonidische Geheimdienst Tu-Ra-Cell ins Bild und was hat es mit dem Vermächtnis der engelähnlichen Wesen auf sich, die sich einst in die Weiten des Universums begaben, um es vor dem Untergang zu retten? Wie es scheint, ist nicht nur Mondras Leben in Gefahr. Perry Rhodan muss sich ein weiteres Mal übermächtigen Gegnern stellen…Danke für die Info ;)

Leva
13.09.2007, 13:26
Da ich auch heute noch zu den PR lesern gehöre (allerdings "nur" die Silberbände) bin ich natürlich seeehr gespannt ob das Flair eingefangen werden kann.

Avantenor
13.09.2007, 13:35
Es sieht sehr gut aus. Ich war auf der Präsentation auf der GC und konnte es sehen. Klaus N. Frick war auch da. Sieht schon gut aus. Vll komme ich noch zum Preview, mir fehlt gerade irgendwie nur die Zeit für sowas.

tenochtitlan
13.09.2007, 17:22
Für alle Nicht-Perry-Rhodan-Leser (wie mich): Das Adventure sieht auch so verdammt gut aus und verspricht von der Story her auch nicht schlecht zu werden (wie man das bis jetzt beurteilen konnte). Also auch Nicht-Leser dürfen interessiert dabei bleiben ;)

Der Börner 3000
13.09.2007, 17:44
Ich lese seit cirka 5 Jahren PR und ich habe mich schon immer gefragt, wieso die das nicht umwandeln in Spiele, Filme, etc. Nen film glaun ich gabs schon, der war aber nicht so gut.

Avantenor
13.09.2007, 19:27
Es gab schonmal zwei Adventures und eine Strategiespiel im Stil von Masters of Orion. Aber es sind halt deutsche Produktionen gewesen und außer Blue Byte und Attic hatten wir keine wirklich guten Spieleschmieden früher. Das ist erst in letzter Zeit besser geworden. Und in USA ist Perry Rhodan nur wenigen ein Begriff.

Filme waren sehr unglücklich. Zwei gab es, beide waren mies. Tja, falsche Zeit, unverfilmbar damals, da die Technik nicht ausreichte. Und heute ist das Problem, daß die Technik zu modern und die Vorlage zu sehr Kind ihrer Zeit ist. Sprich, ein Werk aus 1961 mit der Optik von 2007, das beißt sich, zumal sich einige Vorraussetzungen inzwischen geändert haben. Die Venus ist definitv nicht erdähnlich, aber das wissen wir heute. Damals, in den 60ern wußten wir es noch nicht. Daher ist die venus ein Dschungelplanet in PR.
Außerdem wäre es sehr teuer, da viel Tricktechnik benötigt würde. Noch dazu muss man ja schauen, wie sich das ganze verfilmen lässt. Allein die Technikbeschreibungen können einen Zuschauer zu Verzweiflung treiben. Andererseits ist Technik und das Verständnis um ihre Funktionsweise sehr wichtig in PR.

Ansonsten hat sich Perry Rhodan sehr gut im Marketing geschlagen. Es gibt zig Zusatzprodukte im Merchandising, regelmäßige Hörspiele und Hörbücher, Taschenbücher, ein Rollenspiel, ab und zu Musik-CDs, und ein Handygame war auch dabei.