PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball-Ticker



Sargnagel
20.06.2007, 11:11
Hier ist jeder Fußballfreund aufgerufen, interessante News aus der Fußballwelt zu posten.

Ich mach mal den Anfang:



Klasnic traininert wieder

Werder-Stürmer Ivan Klasnic bereitet sich auf sein mögliches Bundesliga-Comeback vor. Der 27-Jährige absolvierte gestern erstmals seit seiner Nierentransplantation im März eine Trainingseinheit mit einem Physiotherapeuten. Klasnic war - nach einer fehlgeschlagenen Operation - eine Niere seines Vaters eingepflanzt worden. Der SV Werder nimmt am 2. Juli das Training wieder auf.

Klasnic' Vertrag in Bremen läuft Ende Juni aus. Werder hatte ihm bereits im Januar eine Verlängerung angeboten, doch der Stürmer hat bislamng nicht unterschrieben.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,489604,00.html)




Zeitung As (Spanien): Schuster nächste Saison Trainer von Real Madrid

As: "Schuster trainiert Real in der Saison 2007/2008." Der frühere Kölner hatte in den letzten Tagen bereits seine hundertprozentige Bereitschaft zur Übernahme des Amtes signalisiert. "Ich habe mich schon seit längerer Zeit darauf vorbereitet, und Real ist schon ein bisschen in meinem Konzept mit drin. Ich bin bereit, nächste Saison Real Madrid zu trainieren", hatte Schuster gesagt.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,489458,00.html)

Sargnagel
24.06.2007, 11:55
Reform der WM-Quali, Bluttests bei der EM

Fußballer müssen bei der Europameisterschaft 2008 neben Urin- auch Blutproben zur Dopingkontrolle abgeben. Das beschloss das Exekutiv-Komitee der Uefa heute. Das Gremium reagierte zudem auf die hohe Anzahl der Spiele und verkleinert die Gruppen der WM-Qualifikation.


Die 13 europäischen Teilnehmer an der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika werden in acht Sechser- Gruppen und einer Fünfer-Gruppe ermittelt. Das beschloss das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (Uefa) heute auf seiner Sitzung im niederländischen Heerenveen. Die neun Gruppensieger sind direkt für die nächste WM-Endrunde qualifiziert. Um die übrigen vier Plätze kämpfen die acht besten Zweiten in einer Playoff-Runde.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,490347,00.html)

Sargnagel
26.06.2007, 11:28
Das hätte man sich mal bei der WM letztes Jahr trauen sollen...


Zwei Tage vor Beginn der Copa America in Venezuela (26. Juni bis 15. Juli) hat die südamerikanische Fußball-Konföderation Conmebol erneut den Spielplan geändert, der Hauptstadt Caracas das Halbfinale entzogen und damit für ein organisatorisches Chaos gesorgt. Aus „Sicherheits- und Kapazitätsgründen“ wird das erste Semifinale nun in Maracaibo ausgetragen, wo auch das Finale am 15. Juli stattfinden wird.

Quelle (http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E20C02C60DFBC4F6B857427DDADD16D36~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

Vermutet werden politische Gründe. Schade, dass man das sportliche Event nicht als solches durchführen kann, sondern es instrumentalisiert...:rolleyes:

Sargnagel
27.06.2007, 11:38
Jupp Derwall ist tot


Nach der Fußball-Weltmeisterschaft 1978 wurde Jupp Derwall Nachfolger von Helmut Schön als Bundestrainer, unter dem er bereits von 1970 bis 1978 als Assistenztrainer der Nationalmannschaft gearbeitet hatte. Seine größten Erfolge waren der Gewinn der Europameisterschaft 1980 in Italien und der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft 1982 in Spanien. Nach dem Vorrunden-Aus bei der EM 1984 musste er seinen Stuhl räumen. Sein Nachfolger wurde Franz Beckenbauer.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,490844,00.html)

Sargnagel
28.06.2007, 19:35
Der Spielplan für die Saison 2007/08 steht

Zu sehen gibts den zum Beispiel hier. (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/tabelle/liga/1/tabelle/1/saison/2007-08/spieltag/1) :)

Gleich am ersten Spieltag gibts den Knaller Stuttgart - Schalke! Am 2.Spieltag warten dann die Duelle Bremen - Bayern und Schalke - Dortmund!


Bei mir kribbelts schon wieder...:D

Sargnagel
29.06.2007, 11:58
Madrid entlässt Trainer Capello

Die Zeit des Meistertrainers ist zu Ende. Wie der Sportdirektor der "Königlichen", Predrag Mijatovic, bestätigte, hat Real Madrid, gerade erst unter Fabio Capello zum spanischen Titelträger gekürt, den Italiener nach einer Vorstandssitzung heute Mittag vor die Tür gesetzt. Capello war ursprünglich mit einem Vertrag bis 2009 ausgestattet.


Ist damit der Weg frei für Bernd Schuster? Dessen Verein Getafe hat wahrscheinlich schon einen Nachfolger gefunden:


Am Abend verdichteten sich jedoch die Hinweise, dass Michael Laudrup das Traineramt in Getafe übernehmen werde. Demnach erhält der Däne, der 2006 zum besten Fußballer aller Zeiten in seiner Heimat gewählt wurde, einen Zweijahresvertrag. Schusters Weg zu Real wäre damit wieder um einen Mosaikstein wahrscheinlicher.

Quelle (http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367218/)

Sargnagel
04.07.2007, 20:44
Hauptsache Deutschland...

Ailton will bei Buli-Aufsteiger Hansa Rostock anheuern. Für ca. 100.000 € könnte er Roter Stern Belgrad verlassen.


Aufsteiger Rostock hat Interesse am ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönig Ailton. "Er wurde bei Hansa ins Gespräch gebracht, und wir haben intern darüber gesprochen", sagte Hansa-Manager Herbert Maronn und bestätigte "losen Kontakt" zum Berater des 33 Jahre alten Brasilianers. Ailton steht derzeit bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag, war zuletzt aber an Grashopper Zürich ausgeliehen. "Wenn ein Spieler wie Ailton auf dem Markt ist, muss man sich damit beschäftigen. Ob ein Transfer realistisch ist, ist aber eine andere Geschichte", so Maronn. Laut "Bild"-Zeitung soll Ailton für eine Ablösesumme von 100.000 Euro zu haben sein.

Quelle (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,492313,00.html)

Sargnagel
10.07.2007, 10:50
Es war keine Überraschung mehr: Am Montagmittag hat Real Madrid bekanntgeben, dass Bernd Schuster neuer Trainer bei den "Königlichen" wird. Schuster wird Nachfolger des entlassenen Meistertrainers Fabio Capello und ist nach Jupp Heynckes (1997/98 ) der zweite deutsche Coach in der Geschichte des Vereins. Er soll laut einem Bericht von Radio Marca einen Zweijahresvertrag erhalten.

Quelle (http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367518/)

Schuster war damals ein genialer Spielmacher und hat in Spanien so manches gerissen. Hoffentlich gelingt ihm das auch mit Real als Trainer, sonst ist er schneller weg als er denken kann...;)

Sargnagel
14.07.2007, 11:29
Es ist wieder einiges passiert in der Fußball-Welt! Ailton ist wieder zurück in der Bundesliga, Werder Bremen hat das Tauziehen um Alberto gewonnen und Beckham scheint in Los Angeles eine wahre Fußballhysterie auszulösen:



Ailton stürmt für den MSV

Der Brasilianer Ailton kehrt in die Bundesliga zurück, wo er fortan für den MSV Duisburg auf Torejagd gehen wird. Wie sein neuer Klub am Freitag mitteilte, erhält der 33-jährige ehemalige Torschützenkönig einen Vertrag über zunächst ein Jahr.

Ailton soll bereits an diesem Samstag in Duisburg vorgestellt werden. Sein erstes Training mit seinen neuen Mitspielern ist hingegen am Montag (16. Juli) in Kaprun/Österreich vorgesehen.

Quelle (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367661/)



Perfekt: Carlos Alberto kommt zu Werder Bremen

Zuletzt wurde in Bremen noch etwas gezittert, doch am Freitagabend konnten die Werder-Verantwortlichen Vollzug melden: Carlos Alberto kommt an die Weser. Zuletzt hatte es weitere Interessenten für den 22-jährigen brasilianischen Mittelfeldspieler gegeben - russische Erstligisten schalteten sich in den Poker um den Spieler mit ein. Nun soll Carlos Alberto 7,8 Millionen Euro Ablöse kosten. Er wäre damit der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte.

Der Spieler wird noch am heutigen Abend um 23.00 Uhr im Trainingslager in Bad Ragaz eintreffen. Nach Angaben des Vereins wird er ab sofort mit einer Gastspieler-Erlaubnis am Trainingsbetrieb und an den Testspielen von Werder Bremen teilnehmen können. Seinen Vertrag hat er bereits unterschrieben. Am Samstagmittag soll der Neue der Öffentlichkeit präsentiert werden.


Quelle (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/367642/)



Beckham offiziell vorgestellt

Fast 700 Medienvertreter drängten sich am Freitagmorgen (Ortszeit), als David Beckham - begleitet von zwei Leibwächtern - auf den Rasen des Home Depot Center schritt. Im Konfettiregen und unter dem Jubel von 5000 Fans, die ihn mit Sprechchören feierten, sagte der künftige Star der Los Angeles Galaxys: "Ein Traum geht in Erfüllung. Ich freue mich auf die vielleicht größte Herausforderung meines Lebens."

Von Galaxy-Manager Alexi Lalas als der "beste Fußballer des Planeten" angekündigt, bedankte sich der 32-Jährige bei den Fans für den grandiosen Empfang uns sagte: "Ich kann das erste Training kaum erwarten und möchte sobald wie möglich ins Trikot schlüpfen."

Das Warten auf den Superstar und seine Frau Victoria (33) hat also ein Ende. Beckham wurde bei seiner Ankunft am Flughafen von Los Angeles wie ein Filmstar empfangen. Zahlreiche Kamerateams und unzählige Fotografen erwarteten am LAX Airport "Becks" und seine glamouröse Ehefrau Victoria, die nur kurz den 300 ausgewählten Fans zuwinkten und dann sofort in einem Lincoln Navigator verschwanden.

Quelle (http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367640/)

Thelias
15.07.2007, 10:14
Bernd Schuster hat sich als Trainer ganz schön gemausert. Und er hat ebenso wie Günther Netzer noch immer einen ausgezeichneten Ruf in Madrid. Ich denke, dass er deshalb ein wenig Kredit hat und nicht gleich gekickt wird, wenn es nicht so läuft, wie es soll.

Zu Beckham sage ich nicht, das hat mit meiner Fussballwelt nichts zu tun.

Sargnagel
15.07.2007, 11:11
Jo, hoffentlich wird Schuster nicht verheizt! Das wäre wirklich zu schade...

Bin aber in erster Linie gespannt, ob Ailton wieder so richtig zuschlägt. ;)

Thelias
15.07.2007, 15:17
Kann ich mir nicht vorstellen. Ailton war seit seinem Wechsel von Bremen zu S04 auf einem absteigenden Ast.

Thelias
16.07.2007, 15:16
o-oh! Ganz schlecht schaut zur Zeit das Verletztenlager des FCB aus (die Verletzten stelle ich mal in fett dar):


Neuzugang Luca Toni hat das Testspiel beim FC 07 Albstadt (13:0) nicht ganz unbeschadet überstanden. Der italienische Nationalspieler musste in der 30. Minute nach einem Zusammenprall mit seinem Gegenspieler ausgewechselt werden. Toni klagte über Probleme am rechten Knie. Eine genaue Untersuchung am Montag in München soll Klarheit über die Schwere der Verletzung geben.

Ohne die angeschlagenen Mark van Bommel (Achillessehnen-Probleme), Franck Ribery (Oberschenkelverhärtung), Christian Lell und Stephan Fürstner (beide Wadenverhärtung) sowie dem geschonten Miroslav Klose hat der FC Bayern am Sonntagnachmittag das Testspiel beim FC 07 Albstadt mit 13:0 (4:0) gewonnen. Das Quintett fuhr bereits am Mittag direkt von Donaueschingen nach München, begleitet von den Rekonvaleszenten Valerien Ismael, Willy Sagnol, Lukas Podolski und Jan Schlaudraff sowie fast allen Physiotherapeuten.

Hitzfeld rechnet erst ab September mit Ismael
Apropos Valerien Ismael. Der Franzose wird wohl nicht vor September in den Spielbetrieb zurückkehren. „Ich glaube, er wird die nächsten sechs bis acht Wochen noch keine Alternative sein“, sagte Chefcoach Ottmar Hitzfeld im Interview mit FCB.tv. Somit stehen ihm vorerst nur Lucio, Daniel van Buyten und Martin Demichelis für die zwei Innenverteidiger-Positionen zur Verfügung.

Sargnagel
16.07.2007, 17:56
Arme, arme Bayern...:P Da wird ja schon wieder auf höchstem Niveau gejammert...:D

Wenn sie diese Saison nicht mal ein paar Verletzte verkraften können, wann dann? Außerdem dauerts ja mit dem 1. Spieltag noch ein wenig, und der Liga-Pokal ist ja auch nicht soo populär...

Ich kann mir kaum vostellen, dass die Bayern dieses Jahr Probleme mit dem Meistertitel haben werden...;)

Sargnagel
17.07.2007, 12:13
Luca Toni nicht so schwerwiegend verletzt


Der elf Millionen Euro teure Neuzugang vom AC Florenz hat sich am Sonntag beim 13:0-Sieg im Testspiel beim schwäbischen Landesligisten FC 07 Albstadt einen Faserriss in der Bizepssehne am Wadenbeinköpfchen zugezogen. Das ergab eine Kernspin- und Ultraschall-Untersuchung durch Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt am Montag.

Toni wird den Bayern auf jeden Fall am kommenden Samstag im Ligapokal-Viertelfinale gegen Werder Bremen fehlen. Sein Einsatz zum Bundesliga-Start am 11. August gegen Hansa Rostock sei aber absolut nicht gefährdet, versicherte Bayern-Sprecher Markus Hörwick.


Quelle (http://www.welt.de/sport/article1031218/Bayern-Star_Luca_Toni_faellt_verletzt_aus.html?play=true)

Sargnagel
25.07.2007, 20:32
ProSieben sichert sich die Uefa Cup-Heimspiele des FC Bayern

Der Sender ProSieben wird fünf Uefa-Pokal-Heimspiele des FC Bayern München ab September ausstrahlen. Die Vereinbarung läuft bis einschließlich Achtelfinale der kommenden Uefa Cup-Saison.

ProSieben-Chef Andreas Bartl: „Das Interesse der Fußballfans am neuen hochklassigen Team des FC Bayern ist immens. Deshalb freue ich mich sehr, dass ProSieben die Uefa Cup-Heimspiele des attraktivsten deutschen Fußballvereins übertragen wird.“

Los geht es am Donnerstag, den 20. September 2007 mit dem ersten Heimspiel aus der Allianz Arena in München.

Quelle (http://www.prosieben.de/service/info/41860/)

Das Fernsehen geht inzwischen in Sachen Fußball-Übertragung neue Wege- Sport jetzt also regelmäßig auf Pro 7...

Hoffentlich bekommen sie ein gutes Reporter-Team aufgestellt, damit das Niveau weiterhin hoch bleibt. ;)

Thelias
28.07.2007, 11:28
Haben die überhaupt schonmal Sport übertragen ? Passt irgendwie gar nicht zum Image des Senders. Aber na gut, wir haben ja auch schon die CL auf TM3 gesehen :D

Sargnagel
28.07.2007, 11:54
Hey Thelias! :)

Das muss ja ne harte Woche gewesen sein, so selten, wie ich Dich hier gesehen habe..

Zum Thema: Ich denke mal, dass sich Pro 7 ein fähiges Team zusammenbastelt, vielleicht auch mit ein wenig Unterstützung von den Fußball-Profis von Sat1 und premiere. Wenns den Bayern nicht passt, suchen sie sich bestimmt nen anderen Sender...

Ich darf heute das Rückspiel im UI-Cup vom HSV auf N3 anschauen (14 Uhr), das ist zwar nicht der Bringer, aber der HSV ist ja auch nicht Bayern, oder? ;) (Obwohl, wenns Delling moderiert, könnte es lustig werden...)

EDIT: Shit, das Spiel läuft ja erst morgen :ugly

Thelias
28.07.2007, 23:14
Die Woche war in der Tat hart, und es geht den Monat noch lustig weiter...

Aber zum Thema: Bayern hat heute den Ligapokal gewonnen. Einen Wettbewerb, der meiner Meinung nach irgendwie nur Trainingscharakter hat, weil er mitten in der Vorbereitung steckt, wo sich die Spieler noch nicht gefunden haben...
Warum kann man den LP nicht in die laufende Saison einabuen, wie die anderen Pokalrunden auch. Der Vorschlag stammt im übrigen von irgendeinem Offiziellen, könnte Ottmar Hitzfeld gewesen sein.

Auf jeden Fall kann ich mich nicht so richtig begeistern. Das tollste war aber, dass ich die zweite Halbzeit mit meinem Sohn gesehen habte, der auch mal ein Bayern-Fan werden wird.

Sargnagel
29.07.2007, 11:57
Das tollste war aber, dass ich die zweite Halbzeit mit meinem Sohn gesehen habte, der auch mal ein Bayern-Fan werden wird.

Lass ihn das doch selber entscheiden. :P :D

Bayern hat also die drei ärgsten Gegner hintereinander besiegt- auch wenn das wirklich nur bessere Trainingsspiele sind, sehe ich eine Tendenz. Wenn Ribery gestern mitgespielt hätte, wäre es wahrscheinlich klarer ausgegangen.

Hoffentlich kommen die in der Saison mal aus dem Tritt, sonst wird die Spielzeit langweilig..;)


So, und heute kommt der HSV! :)

Sargnagel
15.08.2007, 14:41
Rauball hält Spiele am Mittag für möglich

Der neue Präsident der Deutschen Fußball-Liga ist zwar kein Fan einer Vorverlegung der Sonntagspartien, will diese Möglichkeit aber ausdrücklich nicht ausschließen. Zum Thema Abschaffung der Sommerpause widerspricht er Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge.

Der neue Fußball-Liga-Boss Reinhard Rauball schließt nicht aus, dass künftig sonntags schon zur Mittagszeit Bundesligaspiele stattfinden. Die zwei Sonntagsbegegnungen werden im Augenblick erst um 17 Uhr angepfiffen. Allerdings hat der Präsident von Borussia Dortmund selbst Bedenken, denn er würde damit voraussichtlich auf heftigen Widerstand der Amateur-Vertreter und des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stoßen.

Quelle (http://www.welt.de/sport/article1107335/Rauball_haelt_Bundesliga-Spiele_am_Mittag_fuer_moeglich.html)

Sonntag mittag Fußball? An den Gedanken müsste ich mich erstmal gewöhnen. Wenn man das Spiel dann im Free-TV sehen könnte, dann fände ich das gut, aber das ist wohl Wunschdenken..;)