PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heutige RPG's zukompliziert & verbugt?



Peer van Aklyssa
20.06.2007, 00:20
...ich muß einfach was loswerden:

Wo ist die Zeit hin, als man ein Game gekauft hat, installiert, gespielt und
den HQ sofort durchspielen konnte? Ich denke da an Diablo, Diablo2, die
Baldurs Gate Saga, Icewind Dale, Neverwinter Night und all die anderen
älteren Games.
Seit Sacred is mir aufgefallen, dass man als Betatester auch noch das Game
bezahlen muss. Denn bis heute is Sacred total verbugt und das Schlimmste:
Es kommt kein Patch mehr, sondern Sacred 2!! :motz

Bei allen Games ist das Erscheinungsdatum unwichtig. Ich hab Two Worlds
zuhaus liegen, ebenso Loki. Ich werd erst beginnen, wenn einer von euch die
Erfolgsmeldung im Forum schreibt, dass er/sie den HQ zu Ende hat. Denn das
Patchen und neu beginnen müssen is ne Zumutung. In solchen Zeiten ist
Titan Quest ne Wohltat. Das konnte ich auch ohne Patch durchspielen ;)

Wollt mal in die Runde fragen, obs euch net auch so geht. Games sollen
ausgetestet auf den Markt kommen!
So, nun brauch ich nen starken Kaffee :D

one-cool
20.06.2007, 00:30
hm, wäre eigtl schon fast etwas für einen separaten Thread. hm *grübel*
Was meintest YOi-Kollege ^_-.

Zur Sache: Nun, dies ist eines der gründe, warum ich meine Konsolen dem PC vorziehe. Die Progger haben einfach nicht die Chance Bugs danach auszubügeln, weshalöb das Produkt fertig sein muss, wenn es auf den Markt kommt, denn nachpatchen geht nicht.
(ein Anderer ist, Cd raus, in die Konsole rein... Installation? Was ist das?... Spielen).

Auf jeden Fall ist es leider zur Mode geworden die teuren Beta-tester auszutauschen. Ok, bei MMORPG's ist dies nicht der Fall, solche Spiele leben auch vom Balancing und da kann man nicht einfach so alle Stats resetten, weshalb mMn da am besten getestet wird. Vor Allem auch durch Fans, die damit auch ein wenig Einfluss auf ihr Spiel nehmen können, das sie in Zukunft spielen werden.
bin gespannt, wann der Day 1 Purchase so heruntergefallen ist, dass die dev's merken, dass sie keine Beta-Spiele veröffentlichen können.

Peer van Aklyssa
20.06.2007, 02:07
Naja...wie sollte der Thread heissen?
Der "Frustrierte-Gamer-Mecker-Thread"? :D

Aber ich auch der Meinung, daß früher eben die Games ohne Patch
spielbar waren. Und wenn mal ein Patch kam, dann musste nich ständig das
Spiel neu begonnen werden ;) Ne ganz neue Mode...seit Sacred Standard.
Gothic 3 hat diese "Tugend" auf die Spitze getrieben...da war ein Gamegerüst
und die Käufer sollten es testen und vervollständigen :angry

Und heut isses so, daß womöglich gleich bei Erscheinen der Patch rauskommt.
Naja, weiß eh jeder :auh

Ich hab die Playstation 2 auch, aber bin kein Konsolenfan. Hängt nu nich an
der Optik, sondern die Speicherfunktion is mir einfach zu wenich. Diese
Speicherpunkte suchen, nee, is net meins.

Jo, die einzige Möglichkeit wär eben, die Games net mehr zu kaufen am
Erscheinungstag, das Problem dabei is: Der Betatest fällt flach :lol

Warbeast
20.06.2007, 05:25
hm, wäre eigtl schon fast etwas für einen separaten Thread. hm *grübel*
Was meintest YOi-Kollege ^_-.

...jo, das seh ich auch so ;) !

/topic
...ja ich empfinde das genauso, das die games eben nicht nur verbugt, sondern auch viel zu aufwendig im questdesign ist, soll heissen, das es meist ein fülle von aufgaben gibt, die man am ende nur dadurch nicht macht/schafft, weil man oft den überblick verloren hat und das frustet ungemein.
mir fehlen auch die "einfach gestrickteren" games wie diablo usw. , das suchtpotential war eben da und hielt auch jahre ;) !

Cyrcle
20.06.2007, 07:55
Ganz kann ich deiner Liste nicht zustimmen. Ich spiele jetzt Loki seit dem Release im SP und mir ist noch kein Bug aufgefallen, der mich am weiterkommen gehindert hätte. Die meisten dieser Spiele kranken am Multiplayer und das liegt oft daran, dass im Beta die Server kaum ausgelastet sind. Die fetten Crashes kommen da erst, wenn eine breite Community auf die MP-Server losgelassen wird. hier liegt sicherlich eine schwäche der Betatests. Auf der anderen Seite: welcher Hersteller verteilt schon 10.000 Betaversionen, nur um eine realistische Serverlast simulieren zu können.

Beim MP ist es also meist aus kommerziellen Gründen so, dass der Beta tatsächlich mit der Verkaufsversion abläuft. Da sehe ich aber keine Lösung,

Avantenor
20.06.2007, 10:36
Zur Sache: Nun, dies ist eines der gründe, warum ich meine Konsolen dem PC vorziehe. Die Progger haben einfach nicht die Chance Bugs danach auszubügeln, weshalöb das Produkt fertig sein muss, wenn es auf den Markt kommt, denn nachpatchen geht nicht.
Lalala :D

Ich sag nur Stichwort Oblivion. Festplattenfragmentierung, die zum Absturz der Konsole führte. Bug im Originalrelease, wurde per Patch behoben. Eingebauter Spielestopp im AddOn, der das Spiel nach einer bestimmten Spielzeit (von mehreren Stunden) nicht mehr laden lässt.

Das sind astreine Bugs, die per XBox Live gepacht wurden. Oblivion ist auch nicht das erste Spiel, bei dem das der Fall ist. Solche Vorfälle gab es auch schon auf der alten XBox. Und KotOR2 kam insgesamt vollkommen unfertig auf den Markt. Two Worlds hätte sicher ebenfalls einen XBox-Patch gebraucht, wäre es schon auf dem Markt.

Nee, das sind alte Idealvorstellungen, die längst nicht mehr zutreffen und in Zukunft auch immer weniger zutreffen werden. Außerdem ist das Fehlen einer Maus bei vielen Spiel ein ziemliches Ärgernis. Gerade bei den Elder Scrolls Titeln oder Shootern. Oder Command & Conquer.

Die Entwicklung der Spiele wird eben umfangreicher, mehr Leute arbeiten an mehr Inhalten (Physik, Gesichtsanimationen) eines Spiels, die Entwicklung soll aber nicht länger dauern als bisher und nicht zu teuer werden, da wird Druck ausgeübt. Rollenspiele sind scheinbar zu teuer und umfangreich geworden.

Ganz kann ich deiner Liste nicht zustimmen. Ich spiele jetzt Loki seit dem Release im SP und mir ist noch kein Bug aufgefallen, der mich am weiterkommen gehindert hätte.
Da stehst Du allerdings allein gegen gefühlte 1000 andere Loki-Spieler, die sich über die Bugs beschweren. Von wegen, Charakter wird von Monstern gekillt, während der Ladebalken noch nicht verschwunden ist, und solche Scherze. Ich bin bei NWN2 auch von Bugs verschont geblieben. Trotzdem kann ich nicht die tausenden von Postings in meinem Technikforum ignorieren. :)

one-cool
20.06.2007, 15:44
Nun, das kommt seit der Internet-Fähigkeit der Konsolen. Vorher hab ich von sowas nichts gehört. Nun haben die Entwickler auch auf der Konsole die Möglichkeit nachzupatchen.

Peer van Aklyssa
28.06.2007, 22:58
....und es heisst SHADOWRUN

1. Es verlangt Windows Vista...is schonmal ne Frechheit. Wer wechselt
wegen eines Games sein Betriebssystem?

2. Dank des neuen Windows Live kann nun beim MP extra abgezockt werden.

Ich denk, nun da wir alle schon unbezahlte Betatester sind, sollte wenigstens
der MP gratis sein, zumal der eh net immer funzt ;)

Einhorn
09.07.2007, 16:22
hallo an euch alle
Nun ihr habt schon recht wenn ihr sagt die älteren Spiele konnte man auch ohne Patch durchspielen.Diablo 1 und 2 sind super Spiele.Was die neueren Spiele betrifft.,es stimmt dass in den meisten Spielen zu viele Bugs sind .Und dass ist ärgerlich.Lieber Peer van Aklyssa ich spiele im Moment Two Worlds mit den neuen Patchs habe ich keine Probleme mehr .Es spielt stabil.Probiers mal aus.Es gibt 4 Patches der fünfte ist geplant hab ich heut gelesen.Liebe Grüße Einhorn

HenrikBalders
09.07.2007, 19:10
Ganz kann ich deiner Liste nicht zustimmen. Ich spiele jetzt Loki seit dem Release im SP und mir ist noch kein Bug aufgefallen, der mich am weiterkommen gehindert hätte.

dein loki will ich sehen :auh, ich habs mir heute besorgt und naja bin geteilter meinung, eigentlich genial, aber die bugs, wie schon erwähnt die ladebalken, es ist noch sehr unausgereift,

hey ähm, von den patches her, welche soll ich da runterladen, (alle updates, 1-3 ?)


EDIT: So leute, ich hab schönes zu editieren. Ich hab mir jetzt die updates gesaugt und gleich installiert. Ich sags euch, jedem der bei loki zum verzweifeln kommt (und nicht nur weil er gegen eine königliche Mumie zum zweiten mal antreten musste *g*) der soll sich hier die patches runterholen. es ist so traumhaft schön nachdem man die patches hat (das liegt bei mir aber auch am 22 zoll bildschirm ^^

so hier die adresse:
LOKI´s rettung (http://www.loki-game.de/home.htm?&designName=loki_egypt)


*mich-nach-ägypten-verkrübel-um-böse-buben-zu-verkloppen*

Peer van Aklyssa
04.12.2007, 04:32
...war schon länger net hier, erst heut wieder mal ;)

OK, du hast recht, seit dem 1.5er Patch sind beide Welten wieder
eingermaßen in Ordnung :D
Gut find ich auch, daß Silberscheiben mit dem Patch in den Kaufhäusern
gratis verteilt wurden :)

Grauwolf
09.02.2008, 16:19
Patches gibt's, weil sie allgemein akzeptiert sind und problemlos verteilt werden können. Ohne Internet ist ein Spiel, das ernsthaft einen Patch braucht, tot. Auf den Zusammenhang zwischen Konsolen-Patches und Internetverbindung wurde ja bereits hingewiesen.
Und anscheinend leiden die Verkaufszahlen nicht unter den Fehlern.
Ein Tipp: kauft euch die Spiele erst, wenn sie stabil genug sind. Meistens sind sie dann auch schon deutlich billiger. Wer die Geduld nicht aufbringen kann, wird wohl mit den Fehlern leben müssen. Love it or leave it!

Andererseits finde ich es seltsam, dass ich anscheinend weit weniger unter "Bugs" zu leiden scheine als viele andere. Wie kommt's?

CKomet
09.02.2008, 16:42
Es kommt wohl drauf an was man als bugs ansieht und wie man selbst spielt.
In vielen Fällen wundere ich mich auch immer, wo andere ihre Fehler herbekommen, da ich auch selten davon betroffen bin. Oftmals reicht es ja wenn man irgendwo hängt, es auf leicht andere Art noch mal zu machen.

Trotzdem ist es nicht schön, aber wohl zwischenzeitlich zum Alltag geworden.

Avantenor
09.02.2008, 23:08
Es liegt oft daran, wie Menschen ihr System warten. Daß es Grafiktreiber gibt, die man aktualisieren kann, spricht sich dann doch noch etwas häufiger herum, aber so Dinge wie Soundkarten- oder Chipsatz-Treiber sind schon wieder fast böhmische Dörfer ("Was ist ein Chipsatz? Und gibt es tatsächlich auch Updates für Soundkarten?") Von so Dingen wie BIOS-Update mal ganz zu schweigen, daß kann man niemand Unkundigen ruhigen Gewissens empfehlen, ohne Angst haben zu müssen, daß derjenige seinen PC dabei unrettbar zerlegt.

Konsolen haben den unschätzbaren Vorteil, daß der Mensch nichts mehr lesen muss. Denn der Mensch ist zu faul. Zum Lesen, zum Denken, zum Entscheiden.

alceleniel
10.02.2008, 07:21
Konsolen haben den unschätzbaren Vorteil, daß der Mensch nichts mehr lesen muss. Denn der Mensch ist zu faul. Zum Lesen, zum Denken, zum Entscheiden.

Wow, du hast gerade die Menschheit beleidigt :eek: Ist das nicht gegen die Forenregeln? :gruebel

Aber recht hast du schon, ich hab meinen PC jetzt 2 Jahre und kaum unter Bugs zu leiden gehabt (außer bei Gothic 3 vielleicht :P) Ich denke das liegt auch viel daran, dass das System von Profis zusammengebaut wurde, d.h. die Komponenten aufeinander abgestimmt sind und ich auch ab und zu mal ein Update mache ;)

BeerWulf
10.02.2008, 09:02
Dem kann ich nur zustimmen! :)
Gravierende Probleme hatte ich bisher wirklich nur ganz selten. WENN, dann war es wirklich ein game, bei dem bei nahezu jedem Probleme/Bugs auftauchten.

Nichtsdestotrotz kommt es heutzutage mehrfach vor, das unfertige/fehlerbelastete games auf den Markt geschmissen werden, sei es nun wegen Releaseterminen oder anderen Gründen. Da kann das System dann noch so up to date und perfekt konfiguriert sein ;)

CgnFighter
06.03.2008, 22:34
Bugs sind nicht schön, vor allem harte wie speicherbugs die sind echt nervig.
aber ich will mal eines sagen, wenn man mal so etwas in die Foren reinschaut und dann da liest: ja ich habe einen Bug gefunden da hängt ein Baum in der Luft, aber der Hersteller hat geschrieben gute Grafik,könnte ich heulen.:mad:
Die meisten Bugs die ich immer finde sind eigentlich gar keine sondern einfache Spielfehler, schäm. z.B. Wieso kommt die blöde quest jetzt nicht? 1 stunde später kommt sie doch noch, Lösung Level noch zu klein, nicht das richtige equipment dabei gehabt, oder so was ähnliches.