PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cinema 4D-Objekte importieren...



R4bb1t
20.06.2007, 00:28
Ich hatte danach mal gesucht.aber anscheinend gibt es diesen Thread noch nicht. Ok, hier meine Frage:

Ich arbeite mit Cinema 4D, bastle mir z.B. Sachen wie Schwerter, Lampen und andere Gegenstände. Nun möchte ich wissen ob ich die von mir erstellten Schwerter in Oblivion importieren kann? Denn ich sehe Objekte für Oblivion, die man nur aus von einen Graikprogramm sein können (z.B. die Saurons-Rüstung von HdR).

Wenn es nicht mit Cinema 4D klappt, welches Grafikprogramm wäre kompatibel mit Oblivion?

D3reX
20.06.2007, 15:20
1. du modelst einfach ein schwert in Cinema4
2. du erstelllst im CS ein neues schwert und nutzt dazu die NIF-file veon deinem schwert
3. ich glaub du musst noch mit irgendeinem programm umwandeln n NIF oder so > google.
4. fertig ;)

wie ist cinema4, ist es eig kostenlos ?? ich komm mit 3dmax i-wie nicht zurecht.

greetz D3rex

phex
20.06.2007, 15:42
Die neue version kostet um die 800Euro ;)

alceleniel
20.06.2007, 15:46
wie ist cinema4, ist es eig kostenlos ?? ich komm mit 3dmax i-wie nicht zurecht.


Ältere Versionen gab's mal auf diversen Heft-CDs, die man tlw. noch nachbestellen kann.

Kostenlos ist z.B. noch Blender und recht günstig Milkshape (weiß aber nicht wie weit die 'kompatibel' mit Oblivion sind)

R4bb1t
20.06.2007, 16:19
Danke D3rex für die Infos. Ich werde es mal ausprobieren.

Cinema 4D ist nicht schlecht, ich komme damit gut zurecht (hey, das reimt sich:D ). Ich besitze die Version 10. Man kann da auch Haare machen, was gut für Felle oder Pelzrüstung ist. Aber damit komme ich noch nicht klar.

P.S: Will versuchen die Chaosklingen von Kratos (aus God of War) nachzubauen. Kann aber eine Weile dauern.

nonatee
21.06.2007, 12:01
Du kannst deine Cinema4D Modelle als 3D-Studio-Files exportieren. Wenn du 3DSMax besitzen solltest, kannst du dann dort den gängigen Nif-Exporter verwenden.

Wenn nicht, bräuchtest du sowas wie einen externen Converter - entweder direkt von C4D auf NIF, oder von 3DS auf NIF. Hab aber selbst leider noch nix derartiges finden können. Solltest du irgendwo sowas aufstöbern, dann poste auf jeden Fall den Link. :D

D3reX
21.06.2007, 13:35
Ältere Versionen gab's mal auf diversen Heft-CDs, die man tlw. noch nachbestellen kann.

Kostenlos ist z.B. noch Blender und recht günstig Milkshape (weiß aber nicht wie weit die 'kompatibel' mit Oblivion sind)
danke @ phex und alceniel

dann lass ich erst mal die finger von neuen models und meshes

R4bb1t
24.06.2007, 14:06
OK , ich habe kurz ein Testschwert gemoddelt. Ich werde jetzt mal nach einem Converter suchen und dann ausprobieren.

Hier könnt ihr es mal anschauen (Achtung es ist nur ein Testmodell;), aber es sieht doch ein bisschen aus wie Kratos Schwert:) ) :

501

D3reX
24.06.2007, 19:12
OK , ich habe kurz ein Testschwert gemoddelt. Ich werde jetzt mal nach einem Converter suchen und dann ausprobieren.

Hier könnt ihr es mal anschauen (Achtung es ist nur ein Testmodell;), aber es sieht doch ein bisschen aus wie Kratos Schwert:) ) :



;) sieht doch gar nicht mal so schlecht aus, nur damit ichs weiß, wie lange dauert es im schnitt so ein fertiges schweert zu modeln?

'

D3reX
26.06.2007, 13:04
so hab mir jetzt blender downgeloaded

für freeware wurde es gar nicht mal so schlecht bewertet
kennt jemand ein program mit dem ich die fertigen files in NIF umwandeln kann, oder muss ich sie sogar als .bsa machen, damit andere sie spielen, benutzen können ???