PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich will eine bodenlose Tasche ...



XXLemmi
11.04.2006, 14:40
Also, da kann ich schon 500 "kilo" schleppen und schaff es trotz allem teilweise nicht mal durch einen dungeon, ohne mich zu überladen ... :(

wie macht ihr das eigentlich? zwischendurch auch mal raus und per schnellreise zum nächsten laden? oder alles liegenlassen bzw. nur das teuerste mitnehmen?

irgendwo muss die kohle doch herkommen! allerdings ... wohin damit, ausser häuser kaufen? :) hab jetzt ein komplettes haus in bruma und schon wieder 21k gold auf der kante ....

scharrer
11.04.2006, 14:49
komisch ich bekomm nie wirklich viel geld zusammen^^

Pinback
11.04.2006, 15:12
Ich nehm immer nur das allerwertvollste mit und lass den Rest im Dungeon liegen.
Du kannst es mit dem Spell "Feder" probieren (oder auch einen trank mit dieser Wirkung), daduch kann man für kurze zeit mehr tragen. Dann könntest du, nachdem der Dungeon geräumt ist, auf dem Rückweg ständig Feder casten und noch ein paar weitere Items aufsammeln und direkt in einen Shop oder ins Eigenheim bringen.

Gerade wenn die Banditen mit Glas/Daedra-Equip loslegen sammelt sich da schnell ein Vermögen an. Ich hab mir in Skingrad die Bonzenhütte mit voller Einrichtung gekauft und deponier dort jetzt alles an Loot was schön aussieht, weil ich das Geld nicht schneller ausgeben kann als es wieder reinkommt :D
(Das Haus ist übrigens wirklich klasse, mit Vitrinen drin in denen man besonders schöne Items ausstellen kann, ist mir momentan viel lieber als alles im Shop zu verkaufen)

XXLemmi
11.04.2006, 15:14
da bin ich noch nichtmal gewesen! :) bin ja erst stufe 15 und tingel alles mögliche an höhlen und nebenquests ab ....

Downstorm
11.04.2006, 15:46
da fällt mir grad ein gibt es immer noch das problem mit dem item horten und dem spielabsturz

denn bei MW hatte ich immer wenn ich ein haus mit zuvielen (einiege hundert) beladen hatte das mein spielstand nicht mehr geladen werden konnte

in oblivion hab ich nun ein haus mit jetz schon ca 1000 items in kisten fässern truhen und schränken
...krepiert der spielstand irgendwann oder nich weil die ganzen items will ich nich verlieren sowie in MW

sh4d0wl0rd
11.04.2006, 16:12
Ich hab nen RIng Feder +25% Tragfähigkeit. Macht als mit Stärke 100 --> 500 Tragfähigkeit +125 :D

Brokkr
11.04.2006, 19:46
Was schleppst du denn alles in den Dungeon mit? Eine Rüstung, zwei, drei Waffen und Reparaturhämmer können doch unmöglich 500 kg wiegen. Wenn du ein Haus hast, kannst du doch den überflüssigen Kram ablegen.

XXLemmi
11.04.2006, 20:18
nein, natürlich nicht .... aber schwere rüstung, waffen und ein wenig krams, da hab ich schon 235 von derzeiot 510 belegt ... und man findet halt soviel schweres zeugs!

inzwischen lasse ich ja schon alles liegen was weniger als 200-250 gold wert ist ....

dark listhener
11.04.2006, 20:48
Ich las alles mit einem Wert unter 500 Liegen und bin Trozdem Reich (Varla-Steine) :D

Celas
11.04.2006, 21:51
Ich nehm nur leichte Sachen mit:
Glasrüstung, deadrische Beinschienen und Handschuhe, daedrische Dolche

Ich hab außerdem 2 Ringe mit Federeffekt, den kleinen Federzauber und den Satteltaschenmod.

Das Haus in Skingrad hab ich auch. Bilder gibts hier:
http://s79.photobucket.com/albums/j133/Ceardus/Haus%20in%20Skingrad/

Kosten mit der Einrichtung ca 40.000 Gold. Aber von 200.000 is das nix ;)

Pinback
12.04.2006, 15:26
Original von Downstorm
da fällt mir grad ein gibt es immer noch das problem mit dem item horten und dem spielabsturz

denn bei MW hatte ich immer wenn ich ein haus mit zuvielen (einiege hundert) beladen hatte das mein spielstand nicht mehr geladen werden konnte

in oblivion hab ich nun ein haus mit jetz schon ca 1000 items in kisten fässern truhen und schränken
...krepiert der spielstand irgendwann oder nich weil die ganzen items will ich nich verlieren sowie in MW
Morrowind hätte die Items eigentlich in einen der ominösen Lootbags packen sollen, bevor das Spiel diese probleme bekommt. Das passiert immer, wenn man eine bestimmte Anzahl von Items in einem Raum auf den Boden wirft, diesen verlässt und dann wieder reingeht. Dann ist da nur noch ein Lootbag der alle Items beinhaltet. Ich weiss nicht genau wieviele Items das sein müssen, angeblich wars bei der PC-Version auf einen Wert um die 1000 eingestellt.
In Oblivion hatte ich bisher weder Lootbag noch Absturz wegen zuvielen Items, aber ich hatte auch noch nie wirklich viele an genau einem Ort. Würde mich ebenfalls mal interessieren, wie das in Oblivion gehandhabt wird.

Downstorm
12.04.2006, 17:13
anscheinend interessiert sich oblivion nich dafür wieviel man in die kisten im haus packt
ich hab jetz in einer kiste soviele items drin(keine lust zu zählen{unschätzbar}aber die wiegen zusammen alle 21320[ka welche angabe ob kilo oder was das sein soll])
das dauert inzwichen fast 2minuten bis so ne kiste geöffnet is^^
und krepiert is noch nix
ich sammel fleißig weiter und sag bescheid wanns abkratzt^^

Darth RaVeN
12.04.2006, 20:10
21320 ???
Du sammelst wohl ALLES ?
Ich sammel nur Steine (hab über 300 Welknydsteine)/Artefakte/Schmuck oda halt besondere Gegenstände, aber Waffen und Rüstungen die ich eh nie anzieh verkauf ich immer gleich wieder

weis auch nich mehr wohin mit meinem Geld, geb schon immer den Bettlern ne Münze wenn ich vorbei komme, aber die wollen immer nur eine ;)

Da die Geldsumme der Händler nich weniger wird, wird man halt ziemlich schnell reich in Oblivion, was Vor und Nachteile hat.
Wollte schon immer reich sein, aber Geld allein macht nunmal nicht glücklich ^^

_tO_
13.04.2006, 00:56
Das Maximum was ich mal in ner Kiste hatte waren ~8.500 Kilo. *g*
Wie das alles zusammen gekommen ist weiß ich auch nicht mehr. Hat auch immer ewig gedauert die zu öffnen. Jedenfalls gibt es ja die Feder-Ringe und die Feder-Zaubersprüche die da helfen können. Bzw. Die Satteltaschen. Und immer schön nach hause bringen!

Und ich würde beim looten vor allem auf das Gewicht - Preis verhältniss achten. Ein Elfenstreitkolben der 600 Septim wert ist und 30 Kilo wiegt halt also einen Wert von 20 Septim pro Kilo. Wenn ihr jetzt dazu im Vergleich einen (1) Silberpfeil nehmt der 6 Septim wert ist und 0.1 Kilo wiegt ist das ein tatsächlicher Wert von 60 Septim pro Kilo. Also um einiges Wertvoller als ne Rüstung. Und ein "Schwacher Geringer Magietrank" (Magie widerstehen 15% für 30sek) ist 330 Septim wert und nur 0,5 Kilo schwer, also ist 165 Septim pro Kilo wert!!!!!
Das beste war bis jetzt das Axtamulet, welches 0.5 Kilo wiegt und ~16.000 wiegt. Also geile 32.000 Septim pro Kilo. Nur gibt es das nicht so häufig. Bin jetzt auf lvl 26 und habe erst 2 gefunden.

Also gut überlegen was man sammelt. Die großen schweren Sachen, die viel Wert sind (Daedrische Waffen, Rüstungen etc.) sind vielleicht gar nicht soooooviel wert. ;)

Und noch ein Problem bei teuren Einzelstücken. Es gibt keine Händler die solche Unsummen aufbringen können. Auch nicht anch Ladeninvestitionen.

Nebenbei, mein Vermögen beläuft sich im Moment auf ~580.000 Septim. :P

mensch8maschine
26.09.2006, 19:58
Ja gibts denn kein cheat mit dem man unendlich viel tragen kann, ohne das Attribut Stärke übertrieben hoch zu schrauben?

Ich hab mal gelesen dass man sich dazu in Morrowind einen Ring macht, der dauerhaft Feder auf einen zaubert. geht das hier vielleicht auch?

sh4d0wl0rd
26.09.2006, 20:17
So ein Ring dürfte sich mit dem CS sicherlich machen lassen. (Neue-Welten-Ecke!)

Bzgl. Cheat: Geb doch einfach mal "Cheat(s)" in die Suchfunktion ein, da findest du sicherlich was. ;)

[Thread closed, da absolut veraltet]