PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview mit Mike Hoge



CKomet
19.06.2007, 07:30
Es gibt von WorldofPiranhabytes eine Interview mit Mike Hoge. Hierin (http://worldofpiranha.de/?section=article&id=6) wird einiges zur Vergangenheit und Zukunft ihrer Vorhaben gesagt.

Nun jeder soll sich sein eigenes Urteil dazu bilden.
Für mich jedenfalls hört sich da einiges, besonders die Vergangenheit betreffend, doch recht schwammig und nach rausreden an. ;)

Cheerful Dragon
19.06.2007, 17:30
Genau.
Denselben Schmus haben sie uns schon die anderen G-Teile erzählt.
Die haben mMn G3 einfach fallen lassen (warum auch immer - gibt ja nur schwammige Aussagen alle Beteiligten zum Thema).

Spiele dieser Firma werden nurmehr als Budget gekauft...

Der Gote
20.06.2007, 10:48
Naja, "schwammig" würde ich das nicht nennen. Eher "schweigsam" was die wichtigen Fragen anbelangt. Und das verstehe ich gut. Selbst uns Nutzern nützt eine Schlammschlacht zwischen JoWood und PB nicht, wo der eine dem anderen die Schuld zuschiebt. Die PBs haben die Rechte an "Gothic" verspielt und setzen wieder da an, wo die Fans von G1 wieder hinwollten. Für mich ist und bleibt es immer noch der beste Teil der Gothic Trilogie, obwohl die Grafik nun mal ein wenig "kantig" ist.

Einzigartige Story und keine verstreuten Massenobjekte klingt gut. PB hat eigentlich alle Fehler auf sich genommen, obwohl sich bei mir der Eindruck erweckt, das JoWood tatsächlich einen großen Einfluss auf das Spiel genommen hat, was schon bei G2 deutlich wurde, wenn auch nicht so extrem!

Und was die Patches anbelangt: Das ist eigentlich glasklar. JooWood hat die Rechte an Gothic und muss somit auch sehen, das G3 ans Ziel des Gewollten kommt. Die PBs sind raus und ich denke, dass die sich schon genug Vorwürfe auf Grund ihrer immensen Fehler gemacht haben.

Ich für meinen Teil werde Konsument des neuen Endprodukt ihres Projektes von PB werden, weil ich mir fast sicher bin, dass PB wirklich gelernt hat, was Gothic so erfolgreich gemacht hat und warum G3 dann doch die überaus anspruchsvolle Fangemeinde enttäuscht hat. Sogar auch diejenigen bei denen G3 weitestegend makelfrei lief ;-).