PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Plug-Ins



Dpthrt
11.04.2006, 12:51
Hab gerade das hier entdeckt... Weiß jemand ob diese PIs auch auf deutsch erscheinen?

Oblivion Plugins (http://obliviondownloads.com/StoreCatalog_ProductList.aspx?SubCategoryId=1)

sh4d0wl0rd
11.04.2006, 13:19
Da Bethesda mit den PIs ja Geld machen will und ein Deutscher nunmal eher bereit ist Geld für ein deutsches PI auszugeben, denk ich mal, dass es die bald auch auf Deutsch geben wird. (Oder schon gibt? kA, da ich mich eher an die kostenlosen Fanplugins halte)

Dpthrt
06.05.2006, 12:27
So, ich hätte bis auf die Sprachausgaben natürlich alles 3 PIs komplett auf Deutsch übersetzt, also:


Activators
Bücher
Zellennamen
Dialoge
Türen
Questinfos
Items
Scripts
Statics
Zauber
Zutaten
etc


Das ganze funktioniert im Zusammenhang mit Singlers Übersetzungen... Habe nämlich doppelte Referenzen, wie englische MapMarkers gestrichen und lass die einfach aus Singlers PI nehmen. Die Übersetzungen der Texte wurden an die anderen Texte im Spiel angepasst und sind 100% deutsch.

Ist es erlaubt hier im Forum die übersetzten *.esp Dateien online zu stellen? (Ohne die BSA ist es nämlich nicht einmal funktionsfähig)

Scharesoft
06.05.2006, 13:02
Original von Dpthrt
Ist es erlaubt hier im Forum die übersetzten *.esp Dateien online zu stellen? (Ohne die BSA ist es nämlich nicht einmal funktionsfähig)

Nein, ist es nicht, da in der Readme steht, dass jede modifizierung des esp nicht erlaubt ist.

Dpthrt
06.05.2006, 13:12
*lol* Vielleicht sollte ich mal anfangen Readmes zu lesen... Wäre aus verboten eine eigene ESP zu bauen, die die offiziellen esps nutzt?

Scharesoft
06.05.2006, 14:40
Nein, theoretisch laut der Readme nicht. Es gibt ja diverse Mods, die auf der esp der Horearmour aufbauen, und die sind denke ich auch nicht verboten.

ALso so lange du nichts an der esp verstellst müsste es legal sein.

NewRaven
06.05.2006, 19:30
Legal ja, aber immernoch nicht möglich, da man bei Oblivion immernoch nicht mittels einer ESP auf die Objekte einer anderen ESP-File zugreifen kann... Stichwort: FormIDs... wie hatten das doch erst vor ein paar Tagen. Und da eine Konvertierung einer ESP zu einer ESM genau wie das direkte ändern/eindeutschen der offiziellen ESPs eine Modifikation der Original-ESPs wäre, welche ja bekanntlich verboten ist, gibts derzeit schlicht keinen legalen Weg für eine deutsche Version. Und das legalste unter dem illegalen ist es, wenn sich jeder die ESPs selbst übersetzt - Anleitungen dazu gibts hier ja genug ;)

Edit: Wiedergefunden [CS] Fehler bei abhängigen PIs (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?postid=12353#post12353)

Dpthrt
06.05.2006, 19:37
Naja, dann kann man nichts machen... Ich hätte angeboten das zu machen, da doch einiges mehr zu übersetzen ist als nur die Bücher und Questlogs... Aber wenn es keinen Weg gibt dann kann man nichts machen.