PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP-Probleme?!?!



Speedking
12.06.2007, 22:11
Hallo,
Jetzt habe ich den neuen Patch (v1.4) drauf. Jetzt hatte es geheißen, es wären auch im MP-Bereich Verbesserungen gekommen. Nach wie vor habe ich mit nem Kumpel zusammen, daß Problem, daß wir einfach um's Verrecken nicht gemeinsam in ein von uns erstelltes Spiel reinkommen! Meine Einstellungen sehen wie folgt aus: Ich habe das Spiel an der XP-Firewall freigegeben. Außerdem habe ich es in meinem Router dahingehend manuell konfiguriert, daß ich die Ports 17000 - 17999 freigegeben habe. Im Spiel habe ich den Port 17771 gewählt - also alles so, wie ich es mal in einer Anleitung gelesen habe. Trotzdem funktioniert bei diesem Spiel die Online-Kacke nicht und wir kommen einfach nicht drauf warum???!!! Kann mir bitte jemand mal expliziet bis auf Punkt und Komma genau die Einstellungen geben oder liegt es am Ende an denen? Kriegen diese Pfeifen es einfach nicht geregelt?
Hilfe, hilfe hilfe!!!

Zenir
12.06.2007, 22:38
Man könnte wirklich mal eine genaue Aufführung machen... nun ja dann amch ich das mal, also:

1.) Portfreigabe Router / Firewall

Ports 17771 UDP, 17171 UDP, 17172 UDP des Routers freigeben.

2.) Regkey

Heruntladen, entpacken, ausführen. Link (ftp://2Wupdates:4all@87.106.55.6/nat.zip)

3.) Nat Resolver+Warnet

Im Spiel unter Einstellungen/Netzwerk, ein Kreuzchen bei Nat Resolver und Benutzerdef. EarthNet Game Port machen, wenn der Eintrag nicht vorhanden ist folgendes Eingeben:
Bei Benutzerdef. EarthNet Game Port: 17771
bei Nat Resolver: warnet.2-worlds.com

Quellen

http://www.2-worlds.com/ -> rechts unten Support/ Hardware:



Home (http://www.2-worlds.com/?l=de) - Hardware
Q: Sie haben Probleme ein Spiel zu hosten bzw. einem Spiel beizutreten?
A: In diesem Falle downloaden Sie sich dieses Archiv (ftp://2Wupdates:4all@87.106.55.6/nat.zip) welches einen Regkey enthält. Entpacken Sie es und führen den darin enthaltenen Regkey mit einem Doppelklick aus. Nun sollte das Hosten bzw. Beitreten funktionieren
Q: Ich sitze hinter einem Router und / oder einer Firewall und habe Verbindungsprobleme beim Multiplayer. Was kann ich tun?
A: Wenn Sie hinter einem Router sitzen und / oder eine Firewall Ihre Verbindungen überwacht, dann müssen Sie ein paar Vorkehrungen treffen, um auch über Internet Two Worlds ohne Probleme spielen zu können.

Two Worlds benötigt zumindest einen UDP-Port, unter dem Ihr Rechner erreichbar ist. Im Prinzip können Sie sich einen aussuchen, solange er sich nicht mit anderen Leuten hinter demselben Router überschneidet, aber wenn nichts dagegen spricht, würden wir den Port 17771 empfehlen. Diesen Port geben Sie in Ihrer Firewall frei (für eingehende und ausgehende Verbindungen!), oder, wenn Sie eine Firewall haben, die ihre Regeln nach Anwendungen setzt, dann erlaubt ihr Two Worlds, sich mit dem Internet zu verbinden.
Bei Ihrem Router sollten Sie den gewählten Port nun auf Ihren eigenen Rechner weiterleiten (Optionen hierfür meistens unter Namen wie 'Forward' oder DNAT). Geben Sie den Port ein sowie die IP Ihres Rechners im lokalen Netzwerk. Wenn Sie ein Protokoll auswählen könnt, dann wählt UDP bzw. Datagram.

Schließlich starten Sie Two Worlds, öffnen Sie die Einstellungen, und unter der Seite Netzwerk aktivieren Sie das Häkchen vor "Custom Port". Tragen Sie dann den von Ihnen gewählten Port ein, 17771 z. B..
Wenn Sie einen Router haben, ist es darüber hinaus zum Hosten meistens noch nötig, das Häkchen vor "NAT Resolver" ebenfalls zu setzen. Die Einstellungen im Textfeld daneben lasst ihr auf ihrem Standardwert.
Den obigen Vorgang wiederholen Sie für den Port 17171!

Mit diesen Vorkehrungen müssten Sie nun für Multiplayerschlachten im WarNet gerüstet sein. Am besten probieren Sie dort mal, ein Spiel zu hosten und bitten jemanden, Ihrem Spiel beizutreten. Wenn dies funktioniert, ist alles in bester Ordnung.

Troubleshooting:

Wenn trotz dem geschilderten Vorgehen niemand Ihren Spielen beitreten kann, dann probieren Sie zunächst, den "NAT Resolver" einzuschalten, wenn Sie dies noch nicht getan haben. Falls es dann immer noch nicht geht, müssen Sie möglicherweise den Port 17172 UDP in Ihrer Firewall freigeben oder diesen Port vom Router sogar auf Ihren Rechner weiterleiten.
Es gibt momentan noch ein paar Probleme in Hinsicht auf das Beitreten zu einem Spiel. Wenn Sie also im Allgemeinen beitreten können, es bei manchen Spielen aber einfach nicht klappen will, dann liegt dieser Fehler nicht bei Ihnen. Wichtig hierbei ist, dass alle anderen Teilnehmer des Spiels ihren Router und ihre Firewall auch gemäß dieser Anleitung korrekt eingestellt haben.


Dieser Thread: Link (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?p=83062&highlight=eintrag#post83062)


Ich hoff es hilft.

greetz Zenir

Speedking
12.06.2007, 23:16
Tja, dann mal vielen Dank. Werd's gleich mal ausprobieren!