PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 opfer... Momentchen



one-cool
12.06.2007, 19:21
Das würde heißen, das Spiel hätte 9 verschiedene Ziele.
Ergo 9 Level-Artige Missionen, die man auf unterschiedliche Arten lösen kann.

Jetz nehmen wir mal die unterschiedlichen Lösungswege weg von den einzelnen Missionen. Und auch, dass man für jeden Kill was erhält.

9 mal einen umlegen und das war es? Noch dazu kann ich mir irgendwie vorstlelen, dass es so laufen wird, dass man alle 9 erledigt hat und dann einem richtig schön der Abspann entgegenflimmert, da ich mir derzeit wirklich schwer was tiefgehendes vorstellen kann.

Klar, einiges is sehr pessimistisch gesehen, da es bestimmt noch Kleinigkeiten gibt (muss), also irgendwas für die einzelnen Dorfbewohner erledigen.

Wie seht ihr das?

Zenir
12.06.2007, 20:24
Die Spielzeit beträgt soweit ich weiß 15 Stunden, das ist so viel wie bei Dark Messiah und das kann man an einem Tag durchspielen...


greetz Zenir

Artemis
12.06.2007, 20:38
15? :eek:
Nicht mehr? Das ist ja die totale Vergesäßung ...

Ich hoffe, die haben noch viel Fleisch drumherum gemacht, damit die einzelnen Missionen nicht dicht an dicht gepappt sind. In Thief 3 waren es ja auch 9 Tage / Missionen, die man durcharbeiten musste, und ich hatte da schon dran zu knabbern. Aber ein Final Fantasy X mit 100 Stunden Spielzeit dürfen wir wohl nicht erwarten ...

*seufz*

gateacc
12.06.2007, 21:28
Quatsch Leute!!

Es wird deutlich mehr betragen. Man muss das anders sehen. Es gibt sogar Leute die zocken Morrorwind in 15min. durch oO! Ja und?!

Jade meinte doch in etlichen Interviews, das es zahlreiche Nebenaufgaben geben wird und ich sag mal so....Es macht doch bestimmt einen höllischen Spaß die Wachen auf sich aufmerksam zu machen und vor denen zu fliehen, auch wenn das keinen Sinn ergibt...Ich werde das bestimmt oft machen :D.

Denke die Spieldauer wird mit allen Nebenmissionen und natürlich den Hauptmissionen, das Erkunden der Welt(inklusiven Verstecken) und dem dummen Fliehen vor irgendwelchen Feinden ca. 40-50st. in Anspruch nehmen :).

Wenn nicht sogar mehr.

Aber das muss jeder selbst entscheiden, ob er sich strickt an die Hauptquest hält oder mal den Bürgern oder sonst wem in irgendeiner Form hilft.

Dieser Jemand muss aber ziemlich dumm sein ;).

PS: @Zenir

Woher hast du die Info?!
Und wie kann man Dark Messiah mit AC vergleichen? oO

Zenir
12.06.2007, 21:44
Woher hast du die Info?!
Und wie kann man Dark Messiah mit AC vergleichen? oO

Hab die angegeben Spielzeit verglichen und beides ist von ubi... ehh Quelle... zum Glück gibts Google :cool:


Insgesamt peilt Ubisoft eine Spielzeit von 12 bis 15 Stunden an.

Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/77261)

Wie ihr sehen könnt ist die Quelle schon alt, aber bei Dark Messiahs wurde die Spielzeit auch schon sehr früh bekannt gegeben und die stimmte ja dann auch.

greetz Zenir

Sargan666
13.06.2007, 12:26
höh?

wurde nicht mal darüber geredet, dass man die wahre geschichte erst später erfährt, dass altair da viel mehr drin steckt als er denkt und dass es nicht nur bei den 9 zielen zu anfang bleibt!?

ich mein, ich hätt das mal in nem interview gelesen..

Artemis
13.06.2007, 12:52
höh?

wurde nicht mal darüber geredet, dass man die wahre geschichte erst später erfährt, dass altair da viel mehr drin steckt als er denkt und dass es nicht nur bei den 9 zielen zu anfang bleibt!?



Ja, genau, so steht es auch hier:



Aber nichts ist so einfach wie das um die Strecke bringen eines Kriegsherren und das Kaltmachen eines sonderbaren Mönchs, vermutet May. „Nebenbei wird Altair erkennen, dass der Kreuzzug selbst lediglich ein Deckmantel für einen noch viel größeren Konflikt ist - einen in dem er eine entscheidende Rolle spielen wird. Sobald seine Feinde ausfindig gemacht werden, liegt es an Altair und seinen Assassin Brüdern sie zu stoppen.“

Sargan666
14.06.2007, 14:33
na dann!
wo ist dann das problem? es wird also nicht bei 9 zielen bleiben...

Therendil
14.06.2007, 16:01
Ich denke mir, dass es neun Hauptziele gibt. Um aber an die heranzukommen muss man wahrscheinlich noch kleinere Lichter den Pfad zu ebenjenem zeigen. Ich denke da vorallem an den Vorsitzenden einer Stadtwache, der gleichzeitig die Bewachung von Altairs Hauptziel organisiert.

gateacc
14.06.2007, 17:22
Ich nehm ja immer wieder gern das Beispiel Thief :D.

Dort waren die Missionen auch strikt vorgegeben und trotzdem hat man zich Stunden dran gesessen...! Denke auch das es in diesem Fall so sein wird ;).

Neo092
15.06.2007, 15:26
DIe GTA Reihe hat ich auch immer relativ schnell durch. aber auch heute juckt es mich ab und zu in den fingern einfach mal en bissle mit dem auto in SA rum zu düsen und en paar bullen zu hauen ^^

gateacc
15.06.2007, 16:42
Wie schon gesagt, man muss ja nicht immer nur die Hauptstory durch spielen ;).

Shago
03.07.2007, 06:35
Ja, bei einer so großen Welt von der gesprochen wird denke ich auch das man im endeffekt mehr als nur lächerliche 15 Stunden daran sitzt.

Giandor
03.07.2007, 13:21
Genau des denk ich auch, hoff ich auch, ich bete sogar darum. Ein so gutes Spiel wie AC darf man einfach nicht schon in 15 Std. durch haben.

Aber selbst wenn doch es wird sicher einen Dauerspaßfaktor hoch 10 haben. Vorallem weil man ja die Opfer immer auf eine andere Art elimieren kann.

Zenir
07.07.2007, 14:53
So jetzt gabs auch mal Entwarnung wegen den 15 h Spielzeit... im neuen Dev Video ist die rede von 40 Stunden:


..and feels like something that we be interested in watching for 40 hours as we play.


greetz Zenir

Giandor
07.07.2007, 16:34
Zum Glück, wäre ja sonst ein bisschen lahm gewesen finde ich.

Jetzt will ich das Game umso mehr haben weil ich weiß das ich sicher lange Spielspaß haben werde^^

one-cool
07.07.2007, 16:58
hm naja wieviel Spielzeit hatten sie für Two Worlds, Oblivion etc. vor dem Release angegeben und wieviel hatten sie dann im Endeffekt?

Nennt mich mal wieder Schwarzseher ;)

Brokkr
07.07.2007, 17:21
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber seid ihr euch eigentlich einig, dass ihr forty und nicht fourteen verstanden habt? Ansonsten hat one-cool natürlich recht, erstens können die viel erzählen vorher und zweitens, selbst wenn sie´s so geplant hätten, muss es noch lange nicht am Ende so werden.

Zenir
07.07.2007, 17:30
Bin immer sicher das forty ist.

Spielzeit hängt meistens vom Spieler ab. Dark Messiahs kann man im Prinzip in 7 Stunden durchspielen, ich hab beim ersten mal gleich auf sehr hart gespielt und bin glaub ich auf 30 Stunden Spielzeit gekommen xD

greetz Zenir

Giandor
07.07.2007, 17:33
hm naja wieviel Spielzeit hatten sie für Two Worlds, Oblivion etc. vor dem Release angegeben und wieviel hatten sie dann im Endeffekt?

Nennt mich mal wieder Schwarzseher ;)

Ich bin mal so frei und nenn dich ganz freundlich Schwarzseher^^

Weil ich kann nicht sagen das Oblivion kurz war, so wie ich dich jetzt versteh, weil meine Freunde haben sich schon Sorgen gemacht ob ich noch Lebe weil ich so lang Oblivion gespielt hab.

Und vorallem denk ich mal sind diese 40 Stunden nicht nur auf die Hauptquests bezogen sondern wahrscheinlich eher das da noch viele von den Nebenmissionen dabei sind.

ennocent
19.07.2007, 11:46
hallo allesamt....
ich hab mir auch erstmal haufenweise videos gesaugt und in einem interview wird eindeutig bekannt gegeben, dass man ca. 13-14 stunden braucht, wenn man nur die hauptquests spielt und dann auch direkt zu opfer geht. wenn man aber auch die nebenquests macht, dann ein bisschen rumturnt und ich sag mal- das alles assassinenmäßig erledigt, dann gehen LOCKER 40 stunden rum. natürlich könnten die hier und da n bisschen schwindeln-- aber allein die videos, die gezeigt haben, wie groß und umfangreich die welt ist unterstreichen doch diese aussage oder net?

Artemis
19.07.2007, 12:12
Hallo ennocent!



aber allein die videos, die gezeigt haben, wie groß und umfangreich die welt ist unterstreichen doch diese aussage oder net?

Auf jeden Fall :D
Allerdings sollte man sich von den Demos nicht allzu sehr beeinflussen lassen. Die Schnelligkeit, mit der die Mission durchgezockt wird, zeitgt deutlich, dass da ein Kenner am Werk war (logo, wenn die Entwickler ihr Spiel nicht kennen, wer denn dann? ;) )

Würde man unsereiner in eine neue Mission schicken, würden wir wohl erstmal da stehen wie der Ochs vorm Berg. Wen sollen wir töten? Wo hampelt der Kerl rum? Wie kommen wir am besten dran? Und wie am besten wieder weg?
Allein die Überlegungen und Vorbereitungen kosten massig Zeit - sofern man die Mission sauber und ohne Gemetzel durchkriegen will.

Die Größe der Stadt macht das auch nicht gerade einfacher. Es wird wohl zuerst einige Zeit dauern, bis man sich in der Stadt auskennt, Abkürzungen und Schlupflöcher gefunden hat und vor allem seine Karte vervollständigt hat! Allein um später die Hektik zu vermeiden, sollte man sich anfangs die Zeit nehmen und erstmal fleißig erkunden, ehe man Meuchelmörder spielt :rolleyes:

Giandor
19.07.2007, 13:48
Würde man unsereiner in eine neue Mission schicken, würden wir wohl erstmal da stehen wie der Ochs vorm Berg. Wen sollen wir töten? Wo hampelt der Kerl rum? Wie kommen wir am besten dran? Und wie am besten wieder weg?


Also Wen wir töten sollen sollte ja klar sein schließlich bekommt man ja den Auftrag jemanden zu töten.
Wo sich der befindet kann man ja anscheinend durch Passanten oder Wachen rausfinden die man freundlich um Informationen bittet, vielleicht auch mit ein klein wenig nachdruck.
Und wie man dran kommt und wieder weg ist wohl jedem selbst überlassen, wie du schon sagtest sollte man sich erst einmal mit der Gegend vertraut machen.;)

Fuavarra
19.07.2007, 13:52
Vieleicht ist das Opfer ja auch auf der Karte makiert (nachdem mann sich erkundigt hat) oder es gibt einem Kompas ala Oblivion!

Cr33dy
19.07.2007, 14:24
Es wird wohl zuerst einige Zeit dauern, bis man sich in der Stadt auskennt, Abkürzungen und Schlupflöcher gefunden hat und vor allem seine Karte vervollständigt hat! Allein um später die Hektik zu vermeiden, sollte man sich anfangs die Zeit nehmen und erstmal fleißig erkunden, ehe man Meuchelmörder spieltmacht doch am meisten Spass wenn man grad verfolgt wird und nicht weiß wohin man hinrennen soll und der Fluchtweg während der Flucht ganz spontan geplant wird, ist doch grad geil wenn da Hektik aufkommt :D


@Fuavarra: jo gibt nen Kompass wo man grob hin soll...
Kann aber vllt auch Missionsgebunden sein. Mal mit, mal ohne aber dafür dann hat man diese Eaglevision (oder so) und das Ziel zu erkennen (war im ersten Gameplay Video zu sehen mit dem Henker)

Giandor
19.07.2007, 18:56
Vieleicht ist das Opfer ja auch auf der Karte makiert (nachdem mann sich erkundigt hat) oder es gibt einem Kompas ala Oblivion!


Also wie mir vorhin aufgefallen ist sieht man auf dem Kompass wo man hin muss, in der Demo blinkt nämlich ein blauer Punkt genau da wo der Eingang zu dem Sklavenlager (oder was auch immer) ist.
Aber so wie ich das mitbekommen hab muss man wirklich erst sich erkundigen bei bestimmten Leuten und dann wird es erst makiert.

Keksus
05.08.2007, 18:32
Ich hab dne Radar mal etwas analysiert. Soweit ich das gesehen hab ist an der Zielposition das AC A. Jetzt stellt sich die frage ob das sofort erscheint oder erst wnen man sich alle Informationen besorgt hat. Die Zahl im Radar hingegen scheint anzuzeigen wie weit das Ziel noch entfernt ist.

Artemis
06.08.2007, 10:23
Du bist ja echt des Wahnsinns, Keksus ^^
Ist mir gar nicht aufgefallen - gute Arbeit!

Keksus
07.08.2007, 17:08
Ich hab sonst nichts zu tun ;) Wenn man den Dolch angewählt hat ist übrigens bei der Waffe noch eine zahl zu sehen. Ich vermute ja, dass das die Anzahl der Wurfdolche ist. Allerdings verkleinert sich die Zahl nihct nachdem die einen Wurfdolch geworfen haben. Entweder ist das ein bug oder die Zahl steht für was andres (wundert mich jedenfalls warum man keinen Wurfdolch werfen kann wenn man die Faust angewählt hat)

Itro
11.08.2007, 09:56
Ja, bei einer so großen Welt von der gesprochen wird denke ich auch das man im endeffekt mehr als nur lächerliche 15 Stunden daran sitzt.
Stimmt. 3 Städte, etliche Möglichkeiten. ;)

Keksus
11.08.2007, 14:38
Stimmt. 3 Städte, etliche Möglichkeiten. ;)

+Königreich ;) (nur verwirrend das das Königreich (ich nehm mal an, dass das Königreich Jerusalem gemeint ist) die 3 Städte verbinden soll. Dabei ist Damaskus schon ein ganzes Stück vom Königreich entfernt. Und Masyaf selbst (übrigens auch nicht gerade klein das Gebiet der Assassinen in dem Masyaf liegt) ist auch nochmal ein ganzes Stück entfernt)

sh4d0wl0rd
11.08.2007, 15:33
Vllt kann man ja auch nur per Map zwischen den Städten (und deren Vororten) reisen?! (Ich hoffe nicht.)

Therendil
11.08.2007, 17:59
Tja, irgendwie muss der Realismus drunter leiden. Da in der Realität wohl mehrere hundert Kilometer (Schätzung) zwischen den Städten liegen -insb Damaskus ist weit ab vom Schuss-, werden die Städte unnatürlich nah beieinander liegen, oder es wir eine Schnellreisefunktion geben. Im letzten Fall würde wahrscheinlich noch das Umland der einzelnen Städte mitgeneriert.
Den Fall, dass fast der gesamte Nahe Osten (Israel, Syrien, evtl. Libanon) maßstabsgenau Dargestellt wird, schließe ich mal kategorisch aus ;)

Keksus
16.08.2007, 17:15
Tja, irgendwie muss der Realismus drunter leiden. Da in der Realität wohl mehrere hundert Kilometer (Schätzung) zwischen den Städten liegen -insb Damaskus ist weit ab vom Schuss-, werden die Städte unnatürlich nah beieinander liegen, oder es wir eine Schnellreisefunktion geben. Im letzten Fall würde wahrscheinlich noch das Umland der einzelnen Städte mitgeneriert.
Den Fall, dass fast der gesamte Nahe Osten (Israel, Syrien, evtl. Libanon) maßstabsgenau Dargestellt wird, schließe ich mal kategorisch aus ;)


Wäre auch zu schön. Weil dor tin der Gegend gibts massig Städte und Dörfer

Altair the Assassin
20.09.2007, 18:17
Ich glaube,dass 15h Spielzeit gewaltig untertrieben sind,da dass nur die Zeit für die 9Hauptmissionen sind (siehe Gamestar.de)Und dass die gesamte Spielzeit (mit ein bissl Fun wie einfach die Wachen antippen und sagen:"Hallo verfolg mich bitte ich will dich abstechen";) So wie Gateacc sagte)
Wahrscheinlich so ca. 30-40h glaube ich

monDschatTen
20.09.2007, 19:25
unsere liebe jade hat in einem interview gesagt der spielzeit wenn man nur hauptquests macht beträgt ca. 16 h wenn man aber so wie jeder vernünftige genießer alles schön erkundet einfach ma spazieren geht und ein kleines rendevouz mit einer wache hin und wieder hat der braucht so um die 40 fourty stunden ;)
P.s. one willste wieder schwarzsehen?^^