PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Fantasy?



Accan
12.06.2007, 18:50
Hallo zusammen,

bin hier gerade eingetrudelt und muss sagen, dass das Spiel ja wohl hammermäßig cool aussieht. Vorallem die Kämpfe überzeugen mich total, da es nicht nur stumpfes draufhämmern ist. :)

Sehe ich es richtig, dass es kein Fantasy Spiel ist?
Ich warte ja schon seit Jahren auf ein ähnliches Spiel ohne Fantasy Aspekte^^


mfg
Accan

zyklop
12.06.2007, 18:58
Willkommen bei uns :)

Stimmt, Assassins Creed wird eindeutig mehr historisch basiert sein, also nix mit Zwergen, Elfen und Zauberei... ;)
Finde ich auch extrem wohltuend, zumal diese Epoche auch jede Menge interessantes Material und tolle Locations bietet.

Accan
12.06.2007, 19:09
danke ;) da bin ich ja beruhigt^^

Ich denke, das das Mittelalter, sowie auch frühere Epochen echt viel Potenzial haben.

Artemis
12.06.2007, 19:13
Obwohl sich die Autoren doch schon sehr viele Freiheiten genommen haben, die man durchaus als Fantasie bezeichnen kann. Die Klinge an der Hand hat es nie gegeben, und die Tatsache, dass Altair nach jedem Mord die Flatter macht, stimmt auch nicht (ok, es wäre für das Storyboard wohl ziemlich ungünstig, wenn Altair nach einem Attentat stirbt ...)

Auch die einzelnen Opfer waren zwar in der Geschichte erwähnt worden, aber ob sie von einem Assassinen gemeuchelt wurden, weiß kein Mensch ;)

In Buchform würde man das jetzt wohl Historischer Roman nennen - aber nein, da sind ja die Hauptrollen immer Frauen >_< Also halt Die Assassinin, damits zu den anderen Romanen passt ;)

Ich bin froh über die Tatsache, mal keine spitzohrigen, blauhäutigen Sumpfelfen zu sehen ... Obwohl ich schon die ganze Zeit heraufinden will, was es mit dem viel diskutierten Science Fiction-Einschlag auf sich hat. Da gibt es schon die wildesten Theorien ...

Accan
12.06.2007, 19:34
Wenn wir so pinkelig sind, dann könnte man sogut wie jedes Spiel und jeden Film dem Fantasy Genre zuordnen ;)

Aber wo du gerade von Historischer Korrektheit redest... Hat wer einen Link, wo man mal genaueres über die Assassins lesen kann?

Artemis
12.06.2007, 19:46
Wer ist denn hier pingelig? ;) Ich will ja auch keine Reportage in Spielform sehen, sondern gute, neue Ideen. Die "Was ist Fantasy"-Diskussion hatte ich in einem ganz anderen Forum bis zur Ohnmacht geführt, und gebracht hats nix :D Nix ist real, alles ist Fantasie, also beißt sich die Katze in den Schwanz ^^

Zum Link: Guck doch einfach bei Tante Wiki, die weiß alles:

http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen

Therendil
14.06.2007, 15:56
Wobei man noch zwischen Fantasie oder besser Phantasie und dem englischen Fantasy unterscheiden muss. Phantasie wäre im Englischen "imagination", also Vorstellung. Wenn man also von einem Fantasy-Roman spricht, meint man etwas, dass in einer mythischen Sagenwelt spielt, oder wenigstens solche Elemente (z.B Zauber) enthält.
Etwas, dass mit dem deutschen "Phantasie" bezeichnet wird, ist dagegen etwas ausgedachtes, also im Prinzip fast alles, was keine Dokumentation, Reportage etc. ist. :lehrer

Wer jetzt bei Leo.org nachschlägt und mir sagt, dass Fantasy auch als Phantasie übersetzt werden kann, dem sage ich, dass diese Übersetzung nicht "idiomatic" ist ;)

Artemis
14.06.2007, 17:55
@ Therendil:
Wenn du jetzt noch den Begriff Phantastik in den Raum wirfst, gibts Haue ;)
Ich hatte in meinem Fantasyautoren-Forum eine solche Diskussion geführt, und die war an die ... hm ... 20 Seiten lang. Interessant, aber wir sind nur im Kreis gelaufen :rolleyes:

Accan
15.06.2007, 21:22
Ich hatte in meinem Fantasyautoren-Forum eine solche Diskussion geführt, und die war an die ... hm ... 20 Seiten lang. Interessant, aber wir sind nur im Kreis gelaufen :rolleyes:

hehe, jetzt würde mich auch nicht mehr wundern, warum das so war :P

Kreuzritter
03.07.2007, 05:06
ich grüße euch!

da ich ja hobbymäßig schon seit 6 jahren ritter bin, habe ich ja etwas ahnung.
und als ich mir den trailer engesehen hab is mir auf gefallen das allet höchst authentisch ist.

wenn es so ist wie es im mom aussieht isses das beste spiel was ich je in die finger kriege ;)

Keksus
05.08.2007, 14:46
Also was die scienceFiction Elemente angeht: Dasist nicht allzuschwer zu erraten was genau dahinter steckt (seit der Präsentation 2006 )

Auf alle Fälle sind die Ereignisse im Mittelalter schon vorbei, und der eigentliche Hauptcharakter ist auch nicht Altair. Vielmehr deutet alles daraufhin das man einen Nachfahren von Altair spielt, die (ich vermute das der Nachfahre weiblich ist, aufgrund folgenden Wortes am Ende der Präsentation von 2006 "Animus" -> wenn man da mal in die Wikipedia guckt erfähr tman das nur Frauen einen Animus haben (zumindest laut der ganzen Animus Theorie)) über eine Maschine (ich hab diese Maschine Animus Projektor getauft ^^ ) die Erlebnisse von Altair sieht.

Das ist zumindest das, wa sich sicher sagen kann. Ich hab mir das zwar auch nur durch die ganzen Videos und Infos von Assassin's Creed zusammengereimt, allerdings erscheint mir alles andere unlogisch, da es dann mit diversen Szenen aus den Videos nicht zusammenpasst.

Arthias
08.08.2007, 18:56
Hi leute
hab grad n preview gefunden in dem was drüber steht schauts euch doch mal an.
http://www.golem.de/0707/53470.html

Giandor
08.08.2007, 20:05
Offensichtlich stammt man selbst, also der Assassine, aus der Zukunft
Meinst du das etwa?

Weil Jade oder Patrice haben schon dementiert das es um Zeitreisen geht, also was genau meintest du dann mit diesem Preview?

Therendil
08.08.2007, 22:17
Ich nehme an, dass es sich hierbei wieder um eine Ungenauigkeit in einem Preview handelt (an dieser Stelle Grüße an ennocent ;)). Sicher wird Altair Verbindungen in die Zukunft haben, aber ich denke, dass beschränkt sich einzig auf seinen Stammbaum. Ich wäre jedenfalls maßlos enttäuscht, wenn Altair einfach ein Zeitreisender wäre. Das fände ich zu fantastisch.

Keksus
09.08.2007, 17:24
Es wurde bestätigt das es KEINE Zeitreisen geben wird. Aber mir kam jetzt mal die Idee das es vieleihct in der Zukunft nen geklonten Altair gibt. Möglich wäre das auf alle Fälle. abe rich hoffe das es so eine geschichte wird mit Altairsnachfahren

Giandor
09.08.2007, 17:56
Aber mir kam jetzt mal die Idee das es vieleihct in der Zukunft nen geklonten Altair gibt.
Tja und der geklonte Altair heißt dann 47.:D

sh4d0wl0rd
09.08.2007, 18:08
Das ist in der Tat das naheliegendste Gerücht... :D :rolleyes:

Ich hoffe nur, die Story wird gut werden. Im Moment kann ich mich nämlich mit irgendeinem abgefahrenen SciFi-Element mitten im Mittelalter nicht so ganz anfreunden. :(

Brokkr
09.08.2007, 19:59
Ich kann natürlich nicht für die Herren Assassinen sprechen. Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass es ein bisschen eine Beleidigung ist. So als ob das, was die Assassinen im Mittelalter getan haben, garnicht auf ihrem Mist gewachsen wäre, sondern von Zeitreisenden getan worden wäre.
Und die richtigen Assassinen können dann nur noch das Haschich für sich verbuchen oder wie?

Giandor
09.08.2007, 23:16
Tja ich glaub wohl kaum das eine Assassine zu Ubisoft geht und sich beschwert das eine Zeitreise eine Beleidigung für ihre Sekte ist.:P

Aber recht hast du schon, zum Glück kommt im Spiel ja nichts mit Zeitreisen vor Altair wurde im 12. Jahrhundert geboren, lebt und mordet auch nur in diesem Zeitraum.
Das mit dem Haschisch glaub ich noch immer nicht, ich kann mir nicht vorstellen das die Assassinen einhaufen drogensüchtiger Mörder waren.

Es kann zwar sein damit man ihnen einreden konnte das sie im Paradies waren sie man mit Haschisch betäubt hat, aber ob sie wirklich vor jedem Mord erst mal sich eine Tüte reingezogen haben halte ich für eine abwägige Behauptung gegenüber den Assassinen.

Arthias
10.08.2007, 08:33
Ich mei den letzten absatz da steht was von "Aus

Arthias
10.08.2007, 08:33
der zukunft kommen

sry

Arthias
10.08.2007, 08:34
für den tipp fehler meine tastatur spinnt ewas

Keksus
11.08.2007, 13:55
Tja und der geklonte Altair heißt dann 47.:D

hach, ich hab da ne schnapsidee gehabt. Mir ist noch aufgefallen das ein geklonter Altair in der Zukunft wegfällt ;) Wegen einem netten Wort aus der Präsentation von 06 wo man den Death Screen sieht: Animus ;) Männer haben keinen Animus ;)